schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sissi alles Glück für den Transfer 🍀

Frepa fühl dich lieb gedrückt, wenn du möchtest. Das Gefühl ist wirklich mies und ich kann das auch total nachvollziehen. Schönreden kann man das wirklich nicht. Ich hoffe so sehr mit dir, dass die neue Stimulation euer Wunder bereithält ❤️
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa, es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum manche so lange auf ihr Glück warten und weiter warten müssen. Es ist ein sch*** Gefühl, wenn andere weiterziehen und man sich im Regen stehen gelassen fühlt. Gerade jetzt, kurz nach dem negativ und der üblen Erfahrung mit der Vertretungsärztin. Du hast allen Grund zu deiner Wut, Enttäuschung und Frustration. Lass es raus, wenn dir das hilft. 🫂

Schokakola,
Ich weiß nicht recht, wie hier die Hebammensituation ist. Hab keine Info von hiesigen jungen Müttern bisher eingeholt, wäre dann auch irgendwie auffällig. Jedenfalls habe ich heute mit einer telefoniert. Sie war überrascht, dass ich mich schon so früh melde. Sie war aber total nett und an der Kiwuz Geschichte interessiert. Wir sind so verblieben, dass ich jetzt gut auf mich achten und den US nächste Woche abwarten soll, bevor wir die nächsten Schritte machen. Also scheinbar ist es hier nicht so akut.
Wie wäre das in deiner Umgebung?
Guter Tipp bzgl. Kantine und eigenes Essen mitnehmen. Nur ist das in unserer Kantine gar nicht erlaubt (weil nicht so viel Platz). Aber vielleicht kann ich mir einen für mich konformen Teil der Mahlzeit mit reinschmuggeln. :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sissi, ich denk an dich für morgen 🍀😊
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Frepa hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 11:01
Me: mir geht es momentan eher durchwachsen. Die Situation bei der Vertretung macht mir mehr zu schaffen als gedacht. Auf meine Mail am Samstag kam bisher keine Reaktion durch meine Ärztin, ich habe nun um Rückruf gebeten. Habe etwas Sorge, dass unser gutes Verhältnis jetzt beeinträchtigt ist und ich mich neu umschauen darf/muss… gleichzeitig fühle ich mich auch „abgehängt“. Jetzt sind auch hier viele „alte Hasen“ schwanger und ich bleibe mal wieder übrig. Der negative SST hat mir nichts ausgemacht. Nur dieses Gespräch mit der Ärztin und dieses Gefühl, stets übrig zu bleiben mit dem KiWu nagt gerade doch ganz schön. Zurzeit habe ich Angst, niemals ein Kind zu bekommen. Also aktuell eher im Tief und Schwierigkeiten, die Akzeptanz der Ist-Situation aufrechterhalten.
Frepa ich verstehe wirklich wie du dich fühlen musst. Ich hatte ja so etwas ähnliches bevor wir zu der Kiwu-Klinik gekommen sind wo wir jetzt sind. Ich war emotional so aufgewühlt und konnte das Thema schlecht verarbeiten. Mir hat es tats. geholfen mit der Therapeutin drüber zu sprechen und mit einer Freundin. Allein die langen Gespräch haben dazu geführt, dass ich die Emotionen rausnehmen konnte und es so einmal von außen betrachten konnte. Ich habe letztlich den "Sachverhalt" rational zerlegt, an die nächsten Schritte zu denken und so einen Weg gefunden es zu verarbeiten. Es wird das Gespräch nicht ungeschehen machen, aber vielleicht würde es dir helfen?
Was ich mich frage ist weshalb, dass euer gutes Verhältnis beeinträchtigen soll. Es ist mE total iO Feedback zu geben über das Gespräch und das es nicht gut gelaufen ist. Du hast die Mail doch mit Sicherheit diplomatisch formuliert ;) Hat deine Ärztin denn sonst sehr zeitnah geantwortet? Es könnte ja sein, dass sie noch keine Zeit gefunden hat dir zu antworten.
Deine Angst verstehe ich und die holt uns immer wieder ein. Das gehört wohl zu dem Kiwu-Prozess dazu. Schön reden, wie die anderen bereits schreiben lässt es sich nicht. :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Fusel und Flocke, wie schön, dass ihr reinschaut! Fusel, die Zeit rennt! Ihr habt wirklich einen Marathon hinter euch. Ich wünsche euch eine ruhigere Zeit in der Zukunft. Aber da ihr ja wirklich alles in das letzte halbe Jahr gepackt habt, bin ich da ganz zuversichtlich 🤩

Flocke, ich hoffe dir geht's gut und du kannst die Schwangerschaft genießen 🤗
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 07:15 Ego : Mädels, huff der Test ist wirklich positiv. Kein Stricheraten. Ich bin ein bisschen von den Socken 😄
Da möchte ich auch kurz reinhüpfen.
Herzlichen Glückwunsch Schokakola. So toll, diese Nachricht zu lesen. :love: Ich wünsch dir alles Liebe für den BT und danach eine ganz langweilige SS :flower:

Traumtänzerin und Coco euch natürlich auch alles Liebe!!! :love: Freue mich sehr für euch.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben

ich habe nochmal eine Frage. Ich spritze einmal täglich Prolutex 25mg um Progesteron zuzuführen. Gibt es in der Runde noch jmd. der das macht? Mich plagen gerade Gedanken, dass das nicht ausreichend sein könnte.

LG Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ich habe das gespritzt neben 2x Duphaston tgl. Deine Dosis müsste eigtl ausreichen
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Danke frepa. Wofür ist nochmal das duphaston?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli , ich denke auch dass es reicht..deine Klinik wird damit ja Erfahrung haben. Aber du kannst den Wert beim TF ja nochmal bestimmen lassen. Hab ich beim letzten Transfer auch gemacht. Und ich habe vereinbart, dass sie mir den Wert nur zurufen, wenn er zu niedrig ist. Dann hast du Gewissheit.
Duphaston ist progesteronähnlich und kann oral genommen werden. Ist aber ein off label Medikament. Und es kann im Blut nicht so gut nachgewiesen werden.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten