üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
Hallo Joh, vielen Dank für deinen Beitrag! Das gibt einem doch richtig Mut. Nach allem was du schon durchmachen musstest ist es richtig toll zu lesen dass es dann doch geklappt hat! Glückwunsch und weiterhin eine Glückliche und gesunde Schwangerschaft!
@Cari: die Kosten für die Icsi kemme ich noch nicht, aber ein wichtiger Tipp: die AOK übernimmt die Kosten zu 100%!!!
Ich hab da extra hingewechselt und deshalb haben wir extra noch dieses Jahr geheiratet statt nächstes. Schau mal auf der AOK-Homepage
@Cari: die Kosten für die Icsi kemme ich noch nicht, aber ein wichtiger Tipp: die AOK übernimmt die Kosten zu 100%!!!
Ich hab da extra hingewechselt und deshalb haben wir extra noch dieses Jahr geheiratet statt nächstes. Schau mal auf der AOK-Homepage
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
-
Guten Morgen ihr Lieben
oh mann hab ich eine Woche hinter mir! Gefühlschaos hoch zwei Ich hab wohl noch Resthormone in mir die mich unglaublich weinerlich und trübe machen. Eine frisch schwangere Freundin wollte mich besuchen kommen und ich hab ihr eine Stunde vorher absagen müssen weil ich es nicht geschafft habe sie zu empfangen. Musste schon 2 Tage vorher durch den Tag immer wieder weinen und hab am ganzen Körper geschlottert beim Gedanken eine Schwangere um mich zu haben. Ich schäme mich furchtbar deswegen und weiss gar nicht wie ich das wieder gut machen soll
Sie hat`s zwar schon verstanden aber ich weiss ja auch wie Stolz man ist und Freude hat die man gerne teilen möchte aber ich bin im Moment echt nicht in der Lage dazu...
Cari
ich habe meine Mens bekommen und am Freitag einen Termin beim Arzt. Wenn die Follikel stimmen wird dann wohl der ES ausgelöst.
oh mann hab ich eine Woche hinter mir! Gefühlschaos hoch zwei Ich hab wohl noch Resthormone in mir die mich unglaublich weinerlich und trübe machen. Eine frisch schwangere Freundin wollte mich besuchen kommen und ich hab ihr eine Stunde vorher absagen müssen weil ich es nicht geschafft habe sie zu empfangen. Musste schon 2 Tage vorher durch den Tag immer wieder weinen und hab am ganzen Körper geschlottert beim Gedanken eine Schwangere um mich zu haben. Ich schäme mich furchtbar deswegen und weiss gar nicht wie ich das wieder gut machen soll
Sie hat`s zwar schon verstanden aber ich weiss ja auch wie Stolz man ist und Freude hat die man gerne teilen möchte aber ich bin im Moment echt nicht in der Lage dazu...
Cari
ich habe meine Mens bekommen und am Freitag einen Termin beim Arzt. Wenn die Follikel stimmen wird dann wohl der ES ausgelöst.
https://www.mynfp.de/display/view/tfuqw7cdnoy9/" target="blank
Florinchen fühl dich gedrückt! So habe ich mich auch schlm gefühlt. Da kann man nichts gegen tun!
- Lichtengel.
Zum Thema Follikelhormon Synth.
Mein Arzt aus der Kiwu kannte es auch nicht
und war über die Wirkung ebenfalls erstaunt.
Könnte es ja klar mit meinen Kurven beweisen.
Mein es war zwar immer so um den 14./15. ZT rum
Aber der Anstieg danach sehr schleppend und die
Hochlage oft verkürzt oder schwach ausgeprägt.
Habe auch gleich bei dem ersten zyklus eine Verbesserung
Bemerkt und bei den folgenden war es richtig gut.
Lg Lichtblitz
Mein Arzt aus der Kiwu kannte es auch nicht
und war über die Wirkung ebenfalls erstaunt.
Könnte es ja klar mit meinen Kurven beweisen.
Mein es war zwar immer so um den 14./15. ZT rum
Aber der Anstieg danach sehr schleppend und die
Hochlage oft verkürzt oder schwach ausgeprägt.
Habe auch gleich bei dem ersten zyklus eine Verbesserung
Bemerkt und bei den folgenden war es richtig gut.
Lg Lichtblitz
Ach Florinchen, schäme dich nicht... manchmal muss man sich selbst auch einfach ne schutzphase gönnen! Die Schwangeren haben doch schon genug Freude, da können sie es ruhig einer Person weniger "unter die Nase reiben"
Ich kann das momentan noch ganz gut verkraften, weil ich ja noch keinen einzigen Fehlversuch hatte und ausser zykustee trinken noch keineOpfer bringen musste... aber ich weiß genau : wenn bald meine Icsi-zeit kommt und ich dann einen negativ-test nach dem anderen haben sollte werde ich auch absolut keine einzige Schwangere sehen!!!!!
Ich kann das momentan noch ganz gut verkraften, weil ich ja noch keinen einzigen Fehlversuch hatte und ausser zykustee trinken noch keineOpfer bringen musste... aber ich weiß genau : wenn bald meine Icsi-zeit kommt und ich dann einen negativ-test nach dem anderen haben sollte werde ich auch absolut keine einzige Schwangere sehen!!!!!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Ich habe heute für Anfang Juni jetzt mal einen Termin in einer Kinderwunschpraxis ausgemacht. Möchte einfach mal von denen hören, was die zu allem sagen.
Von denen die schon waren, kann mir einer sagen, was beim ersten Termin gemacht wird? Wird ja in etwa bei jeder Praxis/Klink gleich sein.
Von denen die schon waren, kann mir einer sagen, was beim ersten Termin gemacht wird? Wird ja in etwa bei jeder Praxis/Klink gleich sein.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Also bei uns wurde nur die Krankengeschichte abgefragt, befunde von fa und urologe angefordert und dann blut abgenommen um Schilddrüsenwerte, amh-wert und humangenetische Dinge zu bestimmen. Dann noch Ultraschall bei mir und termin für spermiogramm für meinen mann. Das wars! Danach dann eben Besprechung der Ergebnisse und welche Behandlung zu den Ergebnissen passz
Also bei mir liefs etwas anders... Erster Termin war nur Besprechung und Kontakt zur andrologie, sowie Termin fürs OGTT. Da ich durch Zufall gerade am zyklusanfang war, wurde auch gleich Blut abgenommen für den Hormonstatus und SD, kleines Blutbild, Antikörper gegen bestimmte Krankheiten, HIV...
Danach folgten noch blutentnahmen um den ES und an HL Tag 2,4,6 um eine GKS auszuschließen und den ES zu bestätigen.
Wir hatten auch bereits auf Rat der Klinik ein SG bei meinem Urologen anfertigen lassen, das war im Rahmen und so konnten wir dann den 2. zyklus schon stimulieren.
Das aus der Klinik dauerte nämlich etwas länger...
AMH und Humangenetik wurde bei mir nicht gemacht, vielleicht weil ich noch recht jung bin?!? Und beim Humangenetiker war ich privat vorher schon mal wegen evtl Thromboseneigung.dabei wurde dann auch gleich meine DNA gecheckt und für unauffällig befunden.
Danach folgten noch blutentnahmen um den ES und an HL Tag 2,4,6 um eine GKS auszuschließen und den ES zu bestätigen.
Wir hatten auch bereits auf Rat der Klinik ein SG bei meinem Urologen anfertigen lassen, das war im Rahmen und so konnten wir dann den 2. zyklus schon stimulieren.
Das aus der Klinik dauerte nämlich etwas länger...
AMH und Humangenetik wurde bei mir nicht gemacht, vielleicht weil ich noch recht jung bin?!? Und beim Humangenetiker war ich privat vorher schon mal wegen evtl Thromboseneigung.dabei wurde dann auch gleich meine DNA gecheckt und für unauffällig befunden.
Wir hatten schon eine ganze Reihe von Ergebnissen beim Erstgespräch vorlegen können: Spermiogramme, OP Befunde von mir bzgl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Aufbau Gebärmutterschleimhaut, Zyklusüberwachung durch NFP, Schilddrüstenwerte, Schilddrüsen-US, Hormonstatus von ihm und mir, humangenetische Untersuchungen (bei mir wegen vorliegendem Gendefekt) und Auschluss einer Chlamydieninfektion. Wir mussten dann noch aktuelle HIV und HPV Tests vorlegen.
Die haben dann nochmal die komplette Krankengeschichte abgefragt, selbst US gemacht. Danach musste meinem Mann Blut abgenommen werden, um Chlamydien auszuschließen, die haben selber nochmal ein SG gemacht, ich war in der Gynäkologie und in der Gerinnungsambulanz. Danach haben sie dann entschieden, welche Behandlung bei uns passt.
Die haben dann nochmal die komplette Krankengeschichte abgefragt, selbst US gemacht. Danach musste meinem Mann Blut abgenommen werden, um Chlamydien auszuschließen, die haben selber nochmal ein SG gemacht, ich war in der Gynäkologie und in der Gerinnungsambulanz. Danach haben sie dann entschieden, welche Behandlung bei uns passt.
-
Hallo ihr Lieben
danke euch für die aufmunternden Worte. Ich habe das noch nie so schlimm erlebt wie letzte Woche.
Das ist ja Wahnsinn was ihr in der KIWU Klinik alles für Tests machen müsst. Das alles durch zu stehn ist auch nicht grad einfach. Ich wollte mir in der Apotheke das Follikelhormon Synth.6 holen. Leider gibt es das bei uns ( Schweiz) nicht. Die Apothekerin sagte mir wenn sie Synth eingebe komme immer nur Bryo dazu. Ist das denn dasselbe oder ist das ein ähnliches Mittel mit der selben Wirkung wie Bryo? Leider konnte sie mir nichts weiteres darüber sagen also frage ich mal euch.
danke euch für die aufmunternden Worte. Ich habe das noch nie so schlimm erlebt wie letzte Woche.
Das ist ja Wahnsinn was ihr in der KIWU Klinik alles für Tests machen müsst. Das alles durch zu stehn ist auch nicht grad einfach. Ich wollte mir in der Apotheke das Follikelhormon Synth.6 holen. Leider gibt es das bei uns ( Schweiz) nicht. Die Apothekerin sagte mir wenn sie Synth eingebe komme immer nur Bryo dazu. Ist das denn dasselbe oder ist das ein ähnliches Mittel mit der selben Wirkung wie Bryo? Leider konnte sie mir nichts weiteres darüber sagen also frage ich mal euch.
https://www.mynfp.de/display/view/tfuqw7cdnoy9/" target="blank