Die Entspannten 2.0
Re: Die Entspannten 2.0
Herzlich Willkommen Papiertigerin. Ich bewundere deinen schönen langen Hochlagen
Grüße zurück in die wunderschöne Schweiz!
Grüße zurück in die wunderschöne Schweiz!
- Papiertigerin
Vielleicht hab ich die langen Hochlagen der guten Luft hoch oben in den Bergen zu verdanken.
Ich lebe auf 1100m Höhe - da MUSS die Kurve ja auch ordentlich und ausgiebig in die Höhe gehen!
Ich lebe auf 1100m Höhe - da MUSS die Kurve ja auch ordentlich und ausgiebig in die Höhe gehen!
Klar darfst du viel Freunde beim gemeinsamen Spiel & SpaßPapiertigerin hat geschrieben:*piep*
*vorsichtig reinschleich*
Hallo...
Sagt, darf ich bei Euch mitspielen?
... ich stalke ja immer wieder bei den Hibbelhühner ( ) aber das klingt ja echt heftig:
Seit wann hast du denn solche Beschwerden bzw. hast du das mal bei der FÄ abchecken lassen? So etwas sollte eigentlich nicht normal sein...Papiertigerin hat geschrieben: Die Krämpfe sind nun auch da (Ihr seid hier nicht willkommen, Ihr elenden sadistischen Monster...) und ich sitz grad mit wunderhübschen Unterleibsschmerzen hier im Hotelbett.
Aber ich will nicht jammern; ich muss mich schon glücklich schätzen, dass diesmal offenbar der schlimme Kreislauf-Alarm nicht zu mir gefunden hat. Im letzten Zyklus lag ich ja an ZT1 weiss wie die Wand, kaltschweissig und zitternd eine halbe Stunde lang im Flur zuhause auf dem kalten Fliesenboden und hab mich vor Schmerzen gekrümmt, während mein Freund mir so gar nicht helfen konnte (was ihm fast mehr weh tat als mir). Da half dann irgendwann, als ich wieder aufstehen konnte, nur noch der Ortswechsel in die (auf der Haut kühlende) Badewanne mit gleichzeitig starkem heissem Wasserstrahl auf den Unterbauch.
Bei mir hat das Schicksal vor 2 Tagen leider auch mal wieder unbarmherzig zugeschlagenPapiertigerin hat geschrieben:Da ich grad wieder eine herbe Enttäuschung hinter mir hab und das Krampf- und Blutungsmonster seit gestern wieder in mir tobt, wäre ein wenig Entspannung wohl mal dringend angebracht.
Aber sobald die Mens vorbei ist, beginnt doch eigentlich die schönste Phase: man hibbelt aufgeregt dem ES entgegen, darf jede Menge schöner Herzchen setzen und noch ist nix verloren... Nach der ehM beginnt dann doch immer der eigentliche Krimi: jeder Tempi-Absacker führt zu Heulkrämpfen und jedes Ziepen und Zwicken muss erstmal gründlich interpretiert und dank Google mit irgendwelchen SS-Anzeichen in Verbindung gebracht werden - jeweils gekrönt von dem grausamen blütenweiß eines negativen SS-Tests, der dann nur noch durch das endgültige Einsetzen der Mens getoppt werden kann
Daher gehts zumindest mir in der Tieflage deutlich besser und die genießen wir jetzt (mal wieder ) in vollen Zügen -
machste mit, Papiertigerin?
- Papiertigerin
LarAlisha, klar, bin dabei.
Und das mit meinem Kreislauf-Alarm ist schon laaaaange Zeit so. Ich bin als Schülerin schon immer umgekippt. Niemand findet eine wirkliche Ursache, keiner kann erfolgreich helfen, organisch ist alles tiptop in Ordnung.
Der einzige Weg war damals die Pille - im Langzyklus mit nur zwei Blutungen im Jahr. Aber da ich das Gift ja nun nicht mehr nehme... Keine Ahnung. Morgen FA-Termin, da sprech ichs mal wieder an.
Und das mit meinem Kreislauf-Alarm ist schon laaaaange Zeit so. Ich bin als Schülerin schon immer umgekippt. Niemand findet eine wirkliche Ursache, keiner kann erfolgreich helfen, organisch ist alles tiptop in Ordnung.
Der einzige Weg war damals die Pille - im Langzyklus mit nur zwei Blutungen im Jahr. Aber da ich das Gift ja nun nicht mehr nehme... Keine Ahnung. Morgen FA-Termin, da sprech ichs mal wieder an.
Was heißt "organisch alles tiptop"? Also welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht? Finde es immer heftig, dass Frauen sich mit solchen heftigen Schmerzen rumplagen müssen, von den Ärzten abgespeist werden und dabei angeblich immer alles total normal und okay istPapiertigerin hat geschrieben: Und das mit meinem Kreislauf-Alarm ist schon laaaaange Zeit so. Ich bin als Schülerin schon immer umgekippt. Niemand findet eine wirkliche Ursache, keiner kann erfolgreich helfen, organisch ist alles tiptop in Ordnung.
Warum mir solche Geschichten echt nahe gehen?
Mir gings mit 14-15 genauso wie dir, immer mit (fast) totalem Kreislaufzusammenbruch vor lauter Schmerzen, Übergeben, Schweißausbrüche etc... Den ersten Tag (wenn ich es dann irgendwie nach Hause geschafft hatte) konnte ich dann immer nur vor Schmerzen gekrümmt im Bett verbringen - laut damaliger FÄ aber "organisch alles tiptop"
Durch die Pille war das Thema viele Jahre nicht mehr aktuell, seit dem Absetzen sind die Mensschmerzen aber wieder da - wenn auch (noch?) in erträglichem Maße. Und was wurde bei mir im Sommer 2014 zufällig bei einer Bauchspiegelung diagnostiziert? Endometriose! Und plötzlich hatte ich eine Erklärung für meine jahrelangen Schmerzen, die laut Ärzten "halt leider häufig einfach dazu gehören"
- Papiertigerin
Nein, das ist alles schon gecheckt, untersucht, ausgeschlossen. Keine Endo, (bislang) keine Zysten, nix. Alles schön - aber trotzdem Kreislauf-Alarm durch die Krämpfe. Da mein FA nun bisher erfolglos nach einer Ursache forscht, hat sich jetzt mein Heilpraktiker dran gemacht, was rauszufinden. Neulich fiel da auch mal der Spruch "Ich glaub, das Problem kommt bei Dir ausm Kopf..."
Das hast du schön beschrieben, LarAlisha!LarAlisha hat geschrieben:
Aber sobald die Mens vorbei ist, beginnt doch eigentlich die schönste Phase: man hibbelt aufgeregt dem ES entgegen, darf jede Menge schöner Herzchen setzen und noch ist nix verloren... Nach der ehM beginnt dann doch immer der eigentliche Krimi: jeder Tempi-Absacker führt zu Heulkrämpfen und jedes Ziepen und Zwicken muss erstmal gründlich interpretiert und dank Google mit irgendwelchen SS-Anzeichen in Verbindung gebracht werden - jeweils gekrönt von dem grausamen blütenweiß eines negativen SS-Tests, der dann nur noch durch das endgültige Einsetzen der Mens getoppt werden kann
Daher gehts zumindest mir in der Tieflage deutlich besser und die genießen wir jetzt (mal wieder ) in vollen Zügen -
machste mit, Papiertigerin?
Ich mache auch mit, auch wenn die Zeit wohl in zwei Tagen auch schon wieder vorbei ist!
Äähhh ja... aus dem Kopf?Papiertigerin hat geschrieben: Da mein FA nun bisher erfolglos nach einer Ursache forscht, hat sich jetzt mein Heilpraktiker dran gemacht, was rauszufinden. Neulich fiel da auch mal der Spruch "Ich glaub, das Problem kommt bei Dir ausm Kopf..."
Hm... würde ich mir maximal noch zweimal anhören, dann woanders hingehen.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
- Papiertigerin
Naja, ich überleg nun schon länger, ob da nicht doch was dran ist. Als Teenie und auch noch bis in die Studentenzeit hinein wollte ich die Regel nicht haben, weil ich nie wirklich aufgeklärt wurde (ausser dem schulischen Sexualkunde-Unterricht) und mir das alles so fremd und abstossend vorkam. Zuhause wurde Körperliches/Sexualität komplett totgeschwiegen, ich bekam nur immer vermittelt, dass das alles schlimm, unanständig, schämenswert ist. Und so ging ich eben auch immer damit um. So tun, als gäbs das alles nicht, war mir die geeignetste Taktik. Dass ich dann aber allmonatlich damit konfrontiert wurde, hat wohl mein Unterbewusstsein derart gestresst, dass es mich das körperlich spüren liess.
Soweit meine Theorie. Vielleicht ist da ja was dran? Wer weiss...
Dann kamen viele Pillenjahre und ich hatte Ruhe.
Jetzt bin ich wieder "voll drin", hab zwar inzwischen eine sehr entspannte, aufgeklärte, offene Haltung dazu, aber vielleicht tut sich ja jetzt ein anderer Grund auf? Die Enttäuschung übers nicht-schwanger-sein könnte ja tatsächlich wieder so starke Anti-Mens-Gefühle hervorrufen, dass damit der Groll und das "Krampfen" wieder da sind.
Denn körperlich bin ich völlig gesund.
(Der Kopf-Alarm wäre dann ein weiterer Grund, wieso mir ein wenig Entspannung mal gut täte... )
Soweit meine Theorie. Vielleicht ist da ja was dran? Wer weiss...
Dann kamen viele Pillenjahre und ich hatte Ruhe.
Jetzt bin ich wieder "voll drin", hab zwar inzwischen eine sehr entspannte, aufgeklärte, offene Haltung dazu, aber vielleicht tut sich ja jetzt ein anderer Grund auf? Die Enttäuschung übers nicht-schwanger-sein könnte ja tatsächlich wieder so starke Anti-Mens-Gefühle hervorrufen, dass damit der Groll und das "Krampfen" wieder da sind.
Denn körperlich bin ich völlig gesund.
(Der Kopf-Alarm wäre dann ein weiterer Grund, wieso mir ein wenig Entspannung mal gut täte... )
Herzlich willkommen Papiertigerin
da kann ja durchaus was dran sein. Körper und Geist im Einklang
Ich glaube wir kennen das doch alle ein bisschen, Bauchschmerzen vor einer Prüfung oder unwohlsein vor einer heiklen Situation. Ich bin da fest von überzeugt dass der Geist wenn er es will dem Körper alles "vorspielen" kann.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist so wie du, dann macht es vielleicht nicht leichter aber... ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... erträglicher?!?!
LarAlisha ich denke ich werde es nächsten Monat mal mit einer anderen Messmethode probieren vielleicht wirds dann wirklich ruhiger.
Ich werde heute meine Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand begleiten (mit ein oder zwei Alstern dabei )
Euch einen schönen Abend
da kann ja durchaus was dran sein. Körper und Geist im Einklang
Ich glaube wir kennen das doch alle ein bisschen, Bauchschmerzen vor einer Prüfung oder unwohlsein vor einer heiklen Situation. Ich bin da fest von überzeugt dass der Geist wenn er es will dem Körper alles "vorspielen" kann.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist so wie du, dann macht es vielleicht nicht leichter aber... ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... erträglicher?!?!
LarAlisha ich denke ich werde es nächsten Monat mal mit einer anderen Messmethode probieren vielleicht wirds dann wirklich ruhiger.
Ich werde heute meine Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand begleiten (mit ein oder zwei Alstern dabei )
Euch einen schönen Abend
Supi Zusammen hibbelt es sich doch am Besten - ganz entspannt natürlichAyla hat geschrieben: Ich mache auch mit, auch wenn die Zeit wohl in zwei Tagen auch schon wieder vorbei ist!
Ist ja schon mal super, dass Endo u.ä. ausgeschlossen werden konnten - wäre nämlich nicht das erste Mal, dass Frau jahrelang mit Schmerzen durch die Gegend springt, von niemandem ernst genommen wird und am Ende stellt sich doch raus, dass es Endo istPapiertigerin hat geschrieben: Da mein FA nun bisher erfolglos nach einer Ursache forscht, hat sich jetzt mein Heilpraktiker dran gemacht, was rauszufinden. Neulich fiel da auch mal der Spruch "Ich glaub, das Problem kommt bei Dir ausm Kopf..."
Ich bin damals zu einer FÄ gekommen, die hat mir was super geniales, Pflanzliches aufgeschrieben. Ich weiß nur leider das Präparat nicht mehr, kann aber gut was mit MöPf oder so gewesen sein. Und ohne Witz: nachdem ich das Zeugs nur wenige Wochen genommen hatte, waren die Mens-Schmerzen wie weggeblasen Nichts, Nada, Niente, Nothing war echt der Hammer!! Erst als ich begonnen habe, die Pille zu nehmen, kamen wieder (leichte!) Schmerzen.
Echt doof, dass ich den Namen nicht mehr weiß (könnten aber die Agnol*yt oder Agnof*em Tropfen von MADA*S gewesen sein )