Ich hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen, manche Reaktionen schockieren mich schon ziemlich...
Grade bei "älteren" Frauen (also so ab 20), sollte es doch möglich sein, über das Thema Verhütung zu sprechen, ohne dass man zu kichern beginnt oder etwas eklig findet.
In meinem Freundeskreis wissen eigentlich nur meine engsten Freundinnen, dass ich die Pille nicht mehr nehme und Nfp mache.
Kannten sie auch nicht und ich musste es ihnen erklären.
Da kamen dann zwar auch scherzhaft gemeinte Kommentare, dass ich bloß nicht schwanger werden soll und das ja nicht so sicher klingt.
Ich hab mich da auch gerade erst eingelesen und hatte noch nicht so viele Fakten im Kopf, aber z.B. dass der PI wie bei der Pille ist hat sie schon erstaunt.
Der einzige, der wirklich doof reagiert hat, war der Freund einer dieser Freundinnen, der dann zu meinem Freund meinte (wir saßen in einer gemütlichen Runde zusammen), dass er dann wohl 2 Kondome verwenden würde, damit da bloß nichts schiefgeht blablabla.
Das hat mich schon sehr geärgert, weil meine Argumente einfach überhört wurden, aber ganz ehrlich, viele Männer haben vom weiblichen Körper ja sowieso null Ahnung, da geb ich nicht viel drauf, was er dazu sagt.
Mein Freund und ich hatten dann zu Hause auch noch ziemlich Krach, weil er sich völlig verunsichern hat lassen.
Als ob die unqualifizierten Kommentare von einem anderen mehr Wert haben, als meine
Naja mitlerweile steht er aber hinter mir und fragt manchmal sogar nach.
Mehr erwarte ich da auch gar nicht

Ihm würden auch nur Kondome genügen. Find ich halt nicht so prickelnd.
Meine Schwester fängt auch bald mit Nfp an, wir haben fast gleichzeitig beschlossen, dass wir die Pille nicht mehr nehmen wollen und uns nach Alternativen umgesehen, find ich total schön, dass wir uns da austauschen können
Meine Mutter ist dafür aus allen Wolken gefallen und meine Schwester musste sich da auch schon alles mögliche anhören (sie wohnt noch daheim), aber es ist unser Körper und nur weil meine Mama nie NW hatte, muss das für uns nicht zutreffen.
Sie weiß auch noch nicht, dass ich die Pille schon gar nicht mehr nehme, ich hab ihr aber gesagt, dass sie einfach mal N&S lesen soll, wenn meine Schwester damit fertig ist, damit sie die Methode versteht und sieht, dass sie nicht unsicher ist. Bin gespannt, ob sie ihre Meinung noch ändert.
Normalerweise ist sie neuem gegenüber nämlich sehr aufgeschlossen und lässt uns unseren eigenen Weg gehen. Schon komisch, dass sie sich bei dem Thema so querstellt