1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Guten Morgen!

Ja hab schon gesehen deine Tempi ist ja sehr niedrig. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!

Jaaa es könnte eine ehM sein - morgen / übermorgen werden wir es wissen. Ich fänds ja toll wenns so wäre und nicht "nur" einer der möglichen STFen - wobei dann hätte ich mal was zum experementieren :mrgreen:
Danke für die Daumen! ZT36.. das ist so wahnsinn :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Ja, merkwürdig. Im 1. Zyklus war sie so hoch, jetzt sackt sie so ab *g* wobei heute vielleicht das sehr frühe Messen schuld war?! Die Symptome wie im letzten Zyklus sind auch noch nicht vorhanden, bin gespannt, wie lange der dauert...
Weißt du auch noch nicht, was bei dir stört? *gg* ich verfolg deinen Zyklus so gespannt :D und heut so - whoa, jetzt vielleicht! Schleim sieht auch nicht schlecht aus :lol:
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Wir sind schon ulkig :lol:

Ne so richtig hab ich noch nichts ausmachen können - glaube aber, dass unterschiedliche Messuhrzeiten bei mir nicht stören (zumindest nich 1-2std späteres messen) und auch nicht, wenn ich mal vor dem Messen zur Toilette musste.
Samstag hatte ich ja nur 4h geschlafen da war die Tempi auch "iO" also abwarten was die nächsten Tage bringen.

So früh hattest du ja noch nie gemessen - könnte schon sein, dennoch sind die anderen Werte ja auch niedriger als im Zyklus davor. Man sieht richtig wie der Körper arbeitet!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Ja total *g* finde das witzig, aber macht auch Spaß zu sehen, wie es anderen geht und mitzufiebern
Da geht es mir ähnlich. Bisher scheint wenig zu stören...weder wenig Schlaf, noch Ruhezeiten vor dem Messen statt Schlaf, noch die Messuhrzeit, noch nächtliches Aufstehen. Das ist gar nicht so einfach, zwei Verdächtige konnte ich aber schon ausmachen ;)
Deine Kurve war die letzte Zeit eh recht ruhig, ich hoff, du bist bald wirklich erlöst :) ich geh mal vom Positiven aus!
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

klar immer schön positiv bleiben!
Ich warte jetzt aber auch nicht sehnsüchtig - nagut schon ein bissl ich will meine MensTasse bestellen :lol: - wenns dauert - dauerts wenn nicht nicht.
Spaß haben wir trotzdem :mrgreen:

es macht super Spaß und gerade, da wir so Zeitnah begonnen haben ist es noch interessanter wie unterschiedlich das ablaufen kann. =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich will auch endlich diese berümt, berüchtigte ehm kennen lernen :| ;)

Hatte mal gedacht, dass sie da ist, war aber dann doch nur ein STF :roll:

Naja, wie war das: Positiv bleiben! Ich hab meine Mens seit beinahe 2 Monaten nicht gehabt und kann auch gut noch nen bissel verzichten :lol:

Am Montag muss ich zum Blutziehen für einen Hormonstatus... Ich hasse Blutziehen :?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Leandra : wird schon werden! Gut möglich dass ich gar keine ehM habe ;)

Bei mir hassen die Schwestern die Blutabnahme. Meine Venen verstecken sich immer ordentlich :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Soraja, bei dir sieht es ja heute auch nicht übel aus ;) bin gespannt auf morgen!
Hab mir vor dem 1. NFP-Zyklus auch eine Menstasse gekauft, find die total super. Bisher ging auch alles gut mit der Handhabung! Brauch aber auch noch eine kleinere...
Apropos unterschiedlich, meine Temp macht, was sie will :/ bin gespannt, ob das heut ein Ausreißer war (hab so schlecht geschlafen, irgendwie würd ich gern klammern deswegen, aber ich wart morgen mal ab) oder ob der Schleimumschwung doch was zu bedeuten hat. Bei dir hat sich der Schleim doch noch mal umentschieden? *gg*

Leandra, machst du den Hormonstatus wegen dem langen Zyklus? Bei dir zieht es sich ja schon ganz schön...Blutziehen haha das klingt schon so brutal *g*
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Ja die Spannung steigt :mrgreen:
Jaja mein Schleim... der unterscheidet sich schon zu dem von vor ZT27 aber so klasse wie um ZT30 ist er nicht mehr
Im laufe des Tages entscheidet er sich auch sehr gern um :roll:
Mein Mumu macht ja auch nichts oder ich nehms nicht wahr xD

Hmmm - mal schauen was morgen bei dir ist mit der Tempi. =) liegt ja wieder wie vor dem "Absturz" darum würde ich jetzt erstmal nicht an Klammern denken.

Jaaa die Tasse.. sobald ich endlich die Kosten für die Klamotten(war im bestellwahn :D) komplett hab bestellt ich mir die nun auch. MeLuna bietet son Starterpaket an - da bekommt man 2 unteschiedliche Größen =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sya »

LeandraAstroga, normalerweise wird empfohlen, nach Absetzen der Pille mindestens ein halbes Jahr lang zu warten, ehe man weitere Schritte einleitet. So lange sich der Zyklus noch nicht wieder eingependelt hat, ist es ja recht wahrscheinlich, dass beim Hormonstatus irgendwas rauskommt, was vielleicht nicht ganz im Lot ist. Die Ergebnisse solltest du jetzt also auf keinen Fall überbewerten, vielmehr haben sie überhaupt sehr wenig Aussagekraft im ersten Zyklus PP.
Aber vielleicht war das ja auch schon deine ehM. Drück die Daumen :) Bei mir war es damals so, dass ich nach der Pille nach 8 Wochen wieder meine Tage bekam und dann war ein ganzes Jahr lang Amenorrhö angesagt. Jeder Körper braucht eben unterschiedlich lang, um sich von der Hormonlast zu befreien und zu seinem alten System wiederzufinden. Am besten lässt man ihn dabei einfach in Ruhe machen, ohne ihn zusätzlich mit irgendwelchen Hilfsmittelchen zu verwirren.
Ich wünsch euch allen hier schnelle "Erholung" :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten