Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

oh pam mach mir keine angst, morgen kommen meine per post hier an :D :D
Vielleicht bin ich auch nur ungeschickt? Ich erinnere mich eben an meinen ersten Versuch mit weichen Kontaktlinsen :wtf: ... ui ui ui :wtf:
Also was mich beruhigt ist, dass es bombenfest saß und ich glaube dass hier nichts ausläuft. Und den "Bein-anwinkel-auf-Klobrille-stell-wärend-ich-sitze-Griff", kurz BaaKswis-Griff behalte ich mal bei :lol: :lol: :lol:
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

@Pam
Übung macht den Meister.
Ich glaube, bei den meisen war der erste Versuch ein Kampf, aber es wird immer einfacher und irgendwann kann man den Cup "im Schlaf" rausholen.
Vielleicht gehts einfach, wenn du beim nächsten Mal kein oder weniger Gleitgel benutzt, dann hast du mehr Grip. Einfach mit Wasser anfeuchten reicht bei mir schon, um es rutschig genug zu machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

genau und dann mit Zeige- und Mittelfinger den bauchigen Teil zusammendrücken, das gibt ein schmatzendes Geräusch. Das Vakuum löst sich dann. Tasse dann nach unten ziehen z.b. am Stengel und wenn der Rand am Scheideneingang ist: greife ich dann mit Daumen (zum Schambein hin) und Zeigefinger (zum Damm hin) den Cup und dann im Klo auskippen. Geht prima und macht keinen Dreck.

Wenn du nicht an den Cup dran kommst dann ein wenig nach unten pressen, wie beim Stuhlgang, dann rutscht der MuMu mit dem Cup dran tiefer und lässt sich besser greifen. Ich hab meinen Stiel inzwischen ganz abgeschnitten.
Während der Mens geht das übrigens viel besser alles. Die Scheidenwände sind dann iwie weicher und der MuMu ist weiter unten. Du brauchst dann wahrscheinlich auch kein Gleitgel. Ich halte meinen cup vor dem Einführen einmal unter Wasser und gut ist.

Hab auch den Ladycup in S und L und bin super zufrieden.
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

Vielen Dank für die Tipps – ich werde üben
Den Stengel würde ich auch am liebsten abschneiden, der hat mich doch bisschen gestört, aber da muss ich die Technik noch verinnerlichen mit dem Daumen-Zeigefinger-Trick. Ihr sagt ja beide dass Wasser zum befeuchten reicht, das beherzige ich jetzt.
Super, Danke!
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

warte bis die Mens da ist, dann ist es wirklich leichter! :D
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

yippie, meiner ist auch da :P
na dann bin ich mal gespannt :D
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, wartet auf die Mens.
Als ich das erste Mal Probe eingesetzt und getragen hab, hab ich es auch nicht mehr raus bekommen. Hab mich übel abgemüht und gedacht, ich ziehe alles hinterher. Ist während der Mens nicht annähernd so fest. Da muss ich nicht mal das Vakuum rausdrücken, wenn ich mich ganz entspanne, kann ich auch einfach nach unten dran ziehen. Ich bin super zufrieden damit. Nix ausgelaufen, man muss nur drauf achten, dass der MuMu wirklich umschlossen ist.

Viel Spaß!!! :clap: :lol:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

uiuiuiui... irgendwie hatte ich mir das leichter vorgstellt :lol:

hab jetzt direkt braaav bis zur mens gewartet, die kam gestern nachmittag und dachte mir halt es sei sinnig den Cup über nacht zu probieren... leichter gesagt als getan :lol:
hatte so ein Doppelset bestellt, da waren die MeLuna S (soft) und M (nicht-soft) drinne... dachte halt der softe is für den anfang besser, weil ja auch kleiner und eher ne schwache Blutung... nikks da.... das Ding ging einfach nit rein :mrgreen: :mrgreen: ... bzw eingeführt hab ich es noch bekommen aber es ploppte einfach nit :arrow: sprich es saß genau in den schön abgebildeten Faltformen in meiner Scheide :eh: :problem: ... ich habs mit rechts versucht, dann mal mit links (bin Beidhänder :mrgreen: ) aber ging einfach nit....

dann hab ich meine gesamte Klugheit eingesetzt :mrgreen: :mrgreen: und gedacht, liegt bestimmt am Soft und tadaaaa mit der nicht soften M ploppte das direkt beim ersten versuch :ugeek: ... ich hab mir dass dann damit erklärt, dass die halt stabiler in der Form selber ist und leichter in die eigene Form zurückfindet :D

naja leider hab ich den Cup die ganze Zeit gespürt und das nicht zu knapp :wtf: ... ich hatte anfangs das Gefühl dass er nicht passend saß, aber heute morgen hab ich ihn kaum wiedergefunden geschweige denn leicht gegriffen bekomm...

naja mal schauen.. heute nachmittag neuer versuch :mrgreen:
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

so macht das keinen spaß... das ding geht einfach nit in mir auf.. was mach ich denn da falsch??? ich mein der is im besten falle immer in der mitte gefaltet :eh: :problem:
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

Die softe funktioniert bei mir auch nicht, max. am letzten Tag. Die "normale" geht mittlerweile ganz gut, wobei die auch kein Vergleich ist mit der LadyCup. Die ploppt so richtig schön auf.

Was für eine Falttechnik hast du denn probiert? Bei mir geht mit der Meluna nur die "7". Und da lass ich die gleich nach den Einführen los und dreh nochmal nen bisschen hin und her. Dann sitzt die. :)
Antworten