Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Moin Ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit recht still, ich weiß. Das alles hing mit meinem Bewerbungsverfahren um einen neuen Job zusammen und was soll ich sagen: ich hab ihn!!! YEAH!!! Ich bin zwar bei meinem jetzigen Arbeitgeber recht zufrieden, aber es war immer ein unsicherer und in Anbetracht meiner Ausbildung auch nicht gut bezahlter Job. Und das jetzt ist unbefristet und gut bezahlt. Solche Stellen sind für Biologen (mit ökologischer Fachausrichtung!!!) nur sehr sehr selten mal ausgeschrieben! Und dann ist es auch noch quasi bei mir vor der Haustür, sodass ich täglich richtig viel Fahrzeit einspare und wieder auf 40 Stunden gehen kann, was sich dann umso mehr finanziell niederschlägt.
Ich hab allerdings noch keinen Vertrag unterschrieben und das macht mich ganz nervös. Der Termin dafür ist auch erst heute in zwei Wochen, bis dahin muss ich irgendwie mal runterkommen :crazy:

Ich merk nämlich richtig, wie ich mich wieder seit Wochen um Kopf und Kragen somatisiere: Ohrenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen...Das ganze Programm. Seit gestern nervt meine Blase wieder ziemlich, obwohl ich weiß, dass da nichts sein kann. So, und dann hatte ich heute FA-Termin (normale Kontrolle) und weil ich ihr gesagt habe, dass ich so Blasenprobleme hab, hat sie meinen Urin untersucht. Alles okay soweit, keine Leukos, kein Nitrit - also keine Entzündung. AABER: Erythrozyten! Minimale Spuren zwar nur, aber was ist das denn jetzt bitte? Die Praxishelferin meinte "10 Erys, das ist wirklich gaaaanz wenig". Und ich so "10 Erys pro was? Liter? Mililiter? Mikroliter?" Und sie so "Das steht hier nicht." Ja klar, was soll ich denn bitte mit der Info? Ich ärger mich auch, dass ich da nicht nachgehakt habe. Meine FÄ meinte auch nur, dass das sehr wenig sei und hat mir Orthomol Pro Cran Plus mitgegeben, was wohl so eine Art Darmflora-Aufbau-Zeug mit Cranberry-Pulver ist. Naja, kann nicht schaden.
Aber die Sache mit dem Blut im Urin macht mir schon Sorgen, zumal ich ja auch Beschwerden hab.
Habt Ihr ne Idee, was da los sein könnte?
Meine FÄ meinte nur, ich soll da nochmal zu meiner Hausärztin und nochmal testen lassen und im Zweifel dann zum Urologen.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von pinkpunk-panther »

cyanistes, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Blasenentzündungen habe ich leider auch sehr oft, aber diese hängen bei mir zu 90% mit Sex zusammen. Bei den anderen 10% kommen die wie von alleine, da frage ich mich manchmal, ob da irgendwie Bakterientoxine oder so nachwirken. Habe allerdings selten Blut bei.

Ich war auch schon zu Beginn der Probleme beim Urologen und er meinte, dass wenn die Ursache nicht nachvollziehbar ist, der nächste Schritt eine Blasenspiegelung wäre, weil zb anatomische Ursachen oder blasensteine die Ursache für die Probleme sein können.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Vielen Dank für die Glückwünsche :wave: Ich raff das noch gar nicht so richtig mit dem neuen Job. Ich kenne den Vorgänger, der da jetzt in Rente gegangen ist, weil der ab und an bei unseren geobotanischen Exis dabei war und dachte schon seit einigen Jahren, dass der doch bald mal in Rente gehen müsste. Und jetzt hab ich seinen Job tatsächlich gekriegt - verrückt!

Ja, an sowas wie Blasensteine oder Polypen oder so denke ich auch. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, als wäre meine Harnröhre enger. Seltsam zu beschreiben. Ich hab das auch oft, wenn ich die Menstasse trage, dass ich das Gefühl hab, sie drückt mir von innen die Harnröhre zu. Aber momentan trag ich die ja nicht.
Blasenentzündung ist es mit Sicherheit nicht. Erstens hab ich NULL Schmerzen beim Wasserlassen, nur eben so ein allgemeines Gefühl von "Wundsein" und irgendwie leichte Krämpfe. Und außerdem müssten bei einer BE ja auch Leukos und Nitrit im Urin sein und das ist eben nicht der Fall.
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Bambi »

Huhu,

@cyanistes Mit BE hatte ich auch ständig zu kämpfen. Auch schon mit chronischer ohne erhöhte Werte. In den Griff gekriegt habe ich die tatsächlich erst mit Cranberry-Kapseln, die ich bestimmt 6 Monate durchgenommen habe. Blut im Urin, gerade bei geringer Menge hatte ich nur schonmal kurz vor der Mens. Das hat die Ärztin dann darauf geschoben.

@pinkpunkpanther ich hab tatsächlich keine BEs mehr nach dem GV seitdem ich direkt danach pinkeln gehe. :shamebag: aber den Trick kennst du bestimmt.

Liebe Grüße
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Irka hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 14:04 @cyanistes Mit BE hatte ich auch ständig zu kämpfen. Auch schon mit chronischer ohne erhöhte Werte. In den Griff gekriegt habe ich die tatsächlich erst mit Cranberry-Kapseln, die ich bestimmt 6 Monate durchgenommen habe. Blut im Urin, gerade bei geringer Menge hatte ich nur schonmal kurz vor der Mens. Das hat die Ärztin dann darauf geschoben.
Das mit der Mens fällt bei mir grad aus, bin grad ZT 17 und hatte noch nichtmal den ES. Wobei der jeden Moment sein müsste. Meine FÄ meinte heute bei der Untersuchung auch, dass mein ZS sehr dehnbar wäre.
Ich nehm jetzt Canephron und diese Kapseln von der FÄ und trinke an sich viel und noch Cranberry-Saft dazu. Den haben wir eh immer da, weil ich mir einbilde, dass der mich vor BEs schützt. Aber die Sache ist ja, dass ich grad keine BE habe! Aber ich mach das jetzt als "Blasenpflege" und nächste Woche lass ich nochmal ne Kontrolle bei meiner Hausärztin machen. Sie meinte vorhin am Telefon, ich soll vorbeikommen, dann "kontrollieren wir das weg" - schöner Ausdruck :roll: Ich gehe aber wirklich davon aus, dass da dann wohl nichts mehr sein wird. Es war ja heute bei der FÄ schon nur ganz wenig und das war quasi Morgenurin. So richtig dunkelgelb. Und da ich sonst ja recht viel trinke, wird dann Montag nachmittag bestimmt nichts nachweisbar sein. Ich hab auch vorhin, als ich wieder nach Hause kam, mal einen Combur-Teststreifen benutzt und das Ding war sowas von ohne Befund...Trotzdem - oder gerade deshalb - frag ich mich halt, was da los ist!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr Lieben,

wollt nur berichten, dass ich gestern wieder mal bei meiner Osteopathin war. Sie hat gleich auch meinen Urin kontrolliert (alles i. O. :thumbup:) und meine Schmerzen kamen mal wieder von der Gebärmutter. Irgendeine Uterus-Faszie...Aha..Sie hat gleich gefragt, ob ich gerade wieder sehr mit dem KiWu kämpfe. Ne, grad irgendwie nicht, weil der ja wegen des neuen Jobs auf Eis liegt. Aber vielleicht genau deshalb? Ist schon so ein Gefühl, als würde ich unser zweites Kind dem Job opfern :( . Total bescheuert, immerhin wissen wir ja nichtmal, ob es überhaupt nochmal was werden würde...

Ach, und dann ist noch was total Krasses passiert. Ich habe am Sonnabend ZWEI Briefe von meinem neuen Arbeitgeber gekriegt. Den ersten hatte ich erwartet. Das war die Terminbestätigung für die Vertragsunterzeichnung. Aber der andere, den ich blöderweise auch noch zuerst aufgemacht habe, enthielt so eine Standard-Absage: "Vielen Dank...wir haben uns anderweitig entschieden...alles Gute..."

Ich hatte kurz einen Herzstillstand!!! Mein Mann ist in Gelächter ausgebrochen und meinte nur: "Ey, das ist ein Irrtum! Die Dame hat einen Serienbrief mit den Absagen gemacht und vergessen, Deine Adresse rauszunehmen! Sowas kann auch nur Dir passieren! :lol: :lol: :lol: "

Tja, er hatte natürlich Recht und ich konnte das gestern klären. Die Dame ist am Telefon fast umgefallen: "Oh Gott, nein! Sie sind doch für die Stelle vorgesehen! Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte!"

War aber schon sehr blöd, dass dieser Brief am Sonnabend kam und ich zwei Tage warten musste, um endgültige Klarheit zu haben...

So, jetzt kehrt hier hoffentlich mal wieder Ruhe ein :crazy:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und seit 15.06 NFP-Anfänger. Nun bin ich direkt über diese Gruppe hier gestolpert und würde mich hier gern Gleichgesinnten anschließen.

Von künstlichen Hormonen, Medikamenten und co. halte ich nichts, bin aber ein Freund von Kräutern, NEM und co und freue mich daher über einen Austausch von Erfahrungen.

Ich bin 31, noch kinderlos und befinde mich im ÜZ2. Leider bin ich trotz gesunder Ernährung übergewichtig und hoffe, dass dies meine Familienplaung nicht beeinflussen wird. Außerdem wurde bei mir vor Jahren Hashimoto diagnostiziert. Da meine Werte trotz jahrelanger Medikation nie stabil wurden, habe ich vor ca. 3 Jahre die SD-Hormone abgesetzt und fahre damit auch nicht schlechter als mit den Tabletten.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von pinkpunk-panther »

Herzlich Willkommen von Anfangan!

Das ist ja spannend mit deiner Schilddrüse, dass du ohne Tabletten genau so gut fährst wie mit. Was denkst du, was trägt dazu bei? Ernährung, nem? Ich habe vor kurzem einen Schilddrüsenfaden erstellt und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen auch dort postest, ich denke, die Schilddrüsenbetroffenen würden sich sehr über deine Erfahrungen freuen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@pinkpunk-panther

vielleicht bin ich in meinem Leben auch einfach an besonders unfähige Ärzte geraten :silent: .
Aber trotz immer höher dosierten SD-Hormonen und Versuchen des Wechseln des Präparats, konnte man mich nie auf einen konstant guten Wert einstellen. Ich sollte immer noch mehr und noch mehr nehmen und irgendwann hab ich gesagt: Jetzt ist Schluss! Denn auch mit den Medikamenten litt ich unter diversen Begleiterscheinungen wie: Übergewicht, Müdigkeit, unregelmäßigem Zyklus, uvm.

Ohne die Tabletten habe ich diese behalten - schlimmer ist nichts geworden. Zumindest habe ich kein Herzrasen mehr, dass ich häufig nach der morgendlichen Tabletteneinnahme hatte..

Was ich dazu sagen muss ist jedoch, dass das Hashimoto bei mir keine ganz eindeutige Diagnose war. Allein durch AK konnte es nicht nachgewuesen werden. Der Endokrinologe bei dem ich zum Schluss war, hat es dann trotzdem anhand des US diagnostiziert. Vielleicht auch nur, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste..

Ich bin schon mein Leben lang Übergewichtig - schon als Kind war ich zu dick. Man hat dann früh angefangen mit SD-Tabletten zu verabreichen. Ich denke, damit hat dann meine SD aufgehört selbst ihre Arbeit zu erledigen. Mein Stoffwechsel ist jedenfalls im Keller. Natürlich auch durch diverse Diäten, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe.

Ich ernähre mich vegan (etwa 9 Jahre, davor vegetarisch mit viel zu viel Milchprodukten), überwiegend gluten- und zuckerfrei und treibe Sport (ok, mehr wäre besser aber ich bewege mich). So wie ich mich ernähre, dürfte ich nicht so dick sein (über 90 KG bei 1,62 :shamebag: - wobei ich das nicht genau weiß, weil ich meine Waage schon vor Jahren verbannt habe..).

Außerdem habe ich Dishydrosis, Asthma und leide seit dem Absetzen der Pille vor ca 3 Jahren unter Akne (wird nun zum Glück etwas besser).

Ich nehme seit einiger Zeit folgende NEM:
Vit. D, Vit. K2, Vit. B12, Vit. C, Magnesium, Sango Koralle, OPC, Eisen, Zink, Selen, Folsäure, Q10, Rotes Maca, Wild Yams, L-Arginin, Kelp (jod), Probiotika (Vitabiosa), Spirulina, Chlorella und zeitweise Mariendistelexktrakt und Zeolith zum entgiften.

(-> Hinweis: Ich gebe keine Empfehlung einfach Medikamente abzusetzten, so wie ich es gemacht habe. Dies spiegelt lediglich meine Erfahrung wieder.)
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo ihr Lieben :wave:

vonanfangan, herzlich willkommen! :flower: auf eine kurze Hibbelzeit ;)
Hast du eigentlich schon mal was alternativmedizinisches probiert? Kinesiologie, Osteopathie, Homöopathie...? Vielleicht gibt's Hilfe und Besserung, wenn man den Körper ganzheitlich betrachtet, was ja leider in der Schulmedizin eher nicht gemacht wird... :problem:

cyanistes
Herzliche Gratulation zum neuen Job! Was für eine Stelle ist das? Schon krass wie der Körper gleich reagiert, wenn uns etwas sehr beschäftigt. Ich hoff sehr für euch, dass es mit den Kinderwunsch nochmal klappt!

Ich hab die letzten Tage fleißig Kräuter gesammelt und zum Trocknen aufgehängt - unter anderem auch ein paar Frauenkräuter für einen Schwangerschaftstee, den ich einer Freundin mische. "Trocknest gleich etwas mehr", hab ich mir gedacht, "vielleicht haben wir ja Glück und dürfen uns auch bald auf unser zweites Wunder freuen...". Und heut morgen halt ich doch tatsächlich einen positiven Test in meinen Händen :) :love: kann's noch gar nicht fassen!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten