Hallo ihr zwei Süßen
lasst euch beide mal ganz dolle drücken
ich glaube ich kann mich ganz gut in euch rein versetzen....bei mir ist es zwar körperlich etwas besser als bei euch und wir haben ja auch ein Kind bekommen....aber bei uns ist dann eben das Gefühl, dass DIESES Kind nicht richtig ist, da das Kind ja "behindert" ist. Um uns herum kamen in den letzten 2-3 Jahren mindestens 15 gesunde Kinder zur Welt.

Alle gesund alle froh, dick und rund...das war manchmal sehr hart für mich und meinen Mann. Alle gehen Babyschwimmen und veranstalten sonst was ....wir sind im Krankenhaus und bekommen nen Herzmonitor oder ähnliches....

alle Männer machen Babypissen meiner war wochenlang bei uns im Krankenhaus....das muss man auch alles erst mal verarbeiten und verkraften. Ich will bei euch bloß nix klein reden ...nicht, dass ihr mich da falsch versteht, ganz im Gegenteil ich kann diese Stimmungen und Gefühle, die man hat....die einen fast zum platzen bringen, voll verstehen! Hänge da ja auch immer noch drin und hab schon Pipi in de Augen wenn ich das hier so schreibe
Leere Kinderzimmer sind genau so scheiße wie das was wir jetzt haben...Sorry.... ich liebe meine Tochter

, das ist es wirklich nicht, aber sie wird immer in gewisser Weise ein Pflegefall bleiben, keine Abifeier, keine Enkel und und und.....
und da weiß ich manchmal fast nicht was schlimmer ist...Leeres Zimmer oder Behinderung....na ja....ich kann den Schmerz ein gesundes Kind zu vermissen und zu wissen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nix mehr wird....diesen Schmerz kann ich voll nachvollziehen....

man ist da sehr machtlos und seinen Gefühlen sehr ausgeliefert....immer dieses Hoffen schon mit dem Hintergedanken, dass das ja doch wieder nix wird....ist auch gerade wieder so bei mir....Deswegen versuchen wir jetzt noch mal ganz dolle, damit wir uns dann später sagen können wir haben es zumindest noch mal probiert....
Man muss sich aufraffen...Hobbys suchen ..evtl ne neue Ausbildung....das mit dem erweiterten Bekanntenkreis ist eine gute Idee. Mir hilft es auch, dass ich Leute kennen gelernt habe welche die gleiche Situation haben....das Verständnis ist ein anderes...
Und ich gehe von Anfang an mit der Behinderung unserer Tochter sehr offen um.....das macht es den Leuten leichter mit mir und auch mit meiner Tochter umzugehen
Was unseren derzeitigen Kinderwunsch betrifft, da weiß der Bekanntenkreis Bescheid....ich sage dann immer so in etwa..."wenn Gott es will, dann bekommen wir noch ein gesundes Kind" viel mehr aber nicht. Dass wir auch ein wenig nachhelfen, wissen nur meine Schwägerin und zwei beste Freundinnen, die jetzt natürlich auch was mithibbeln

ohhh Mann eh....jetzt habe ich die auch noch angesteckt
Mal an euch beide Lillyfee und Betty die Fragen
Würdet ihr denn künstlich befruchten?
Ggfs sogar mit Eizellspende im Ausland?
Würdet ihr evtl adoptieren oder auch Pflegekinder nehmen?
ich weiß voll neugierig....mein Mann und ich wollen das alles nicht....
Ich meine das sind ja nu die Alternativen....wenn der Wunsch so stark ist?
Wie weit würdet ihr gehen wollen? Und eure Männer mit?
Sorry für den langen Text

aber manchmal braucht es ein paar mehr Worte bei so einem schweren Thema...
Ich drücke euch ganz dolle und ich wollte noch mal sagen, dass ich echt froh bin hier mit euch so schreiben zu können, das hilft einem auch ungemein
Macht euch ein schönes Wochenende