schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Wow ist hier viel los!

Schoka das klingt sehr gut bei dir. Ich drücke dir so fest die daumen. Ja wir machen auch einen künstlichen zyklus.

Seid alle lieb gegrüßt
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

PiNkeRose hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 17:30

Leichter Aszites ist (leider) ganz normal. Es geht sicher alles gut aus 🍀. 5 potentielle Embryos sind doch wundervoll. Ich würde den Zwischenstand an deiner Stelle gar nicht mehr abfragen. Ich habe damals gar nicht gefragt. Tut gut 😉. Lieber positive Affirmationen aufschreiben. Und Schonen.
Wirklich? Dachte das wäre nicht der Normalfall. Heute habe ich leider noch immer Schmerzen und frage mich, ob das wohl noch weggehen wird :crazy: Transfer ist weiter für Sonntag geplant, mit Evaluierung der Lage davor, heißt US und schauen ob die freie Flüssigkeir noch da ist. Ich schone mich weiter und werde mit dem Gedankenkarusell fast verrückt. Ich versuche aber positiv zu visualisieren wie unser Baby zu uns findet.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Update aus dem Labor: 4 Eizellen haben es bis Tag 3 geschafft und sind top in der Entwicklung bislang.
Ich bin also sehr positiv, dass eine Blasto übrig bleibt bis Sonntag, eventuell sogar 2 oder 3.
:love:

Meine Laborergebnisse von der Blutabnajme bei der HA hab ich auch erhalten. TSH ist bei 0.1 :crazy: Vor 1 Monat war er bei 1.96. Statt Euthyrox 50 nehme ich also ab sofort 25mg. Und meine Thrombozyten sind wie bei jedem Blutbild erhöht. Was das bedeutet, weiß ich nicht.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

TTC2022 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:07 Update aus dem Labor: 4 Eizellen haben es bis Tag 3 geschafft und sind top in der Entwicklung bislang.
Ich bin also sehr positiv, dass eine Blasto übrig bleibt bis Sonntag, eventuell sogar 2 oder 3.
:love:

Meine Laborergebnisse von der Blutabnajme bei der HA hab ich auch erhalten. TSH ist bei 0.1 :crazy: Vor 1 Monat war er bei 1.96. Statt Euthyrox 50 nehme ich also ab sofort 25mg. Und meine Thrombozyten sind wie bei jedem Blutbild erhöht. Was das bedeutet, weiß ich nicht.
Ein TSH von 0,1 ist nahezu perfekt für ICSI. Wie waren denn die freien Hormone? Sollst du laut KiWu-Praxis wirklich auf 25 Mikrogramm reduzieren?

Positive Visualisierung ist super 🍀. Das Baby wird zur richtigen Zeit kommen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das sind super Nachrichten, TTC ! 🥳🥳
Ich wollte noch kurz was zum vorherigen Post sagen: der Normalfall ist das sicher auch nicht, die Datenlage ist aber ziemlich dünn, sodass sich das nicht so eindeutig sagen lässt. Man findet in der Literatur (nicht alles peer reviewed!) Häufigkeiten für Grad 1-2 bis um die 30%, die WHO hat aber wohl mal bis 10% angegeben. Das deutsche IVF Register weißt nur die Inzidenz für Grad 3 aus. Und die ist sehr gering. Ausgehend von den konservativen 30% würde ich hier nicht von "normal" sprechen, aber das Risiko ist schon erhöht. Solange deine Ärztin entspannt ist, wäre ich das auch 😊
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

PiNkeRose hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:21
TTC2022 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:07 Update aus dem Labor: 4 Eizellen haben es bis Tag 3 geschafft und sind top in der Entwicklung bislang.
Ich bin also sehr positiv, dass eine Blasto übrig bleibt bis Sonntag, eventuell sogar 2 oder 3.
:love:

Meine Laborergebnisse von der Blutabnajme bei der HA hab ich auch erhalten. TSH ist bei 0.1 :crazy: Vor 1 Monat war er bei 1.96. Statt Euthyrox 50 nehme ich also ab sofort 25mg. Und meine Thrombozyten sind wie bei jedem Blutbild erhöht. Was das bedeutet, weiß ich nicht.
Ein TSH von 0,1 ist nahezu perfekt für ICSI. Wie waren denn die freien Hormone? Sollst du laut KiWu-Praxis wirklich auf 25 Mikrogramm reduzieren?

Positive Visualisierung ist super 🍀. Das Baby wird zur richtigen Zeit kommen.

Die freien Hormone waren beide im obersten Drittel, also eigentlich perfekt. Nein die Hausärztin hat das gemeint, habe aber auch ein Mail an die KiWu geschrieben.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

PiNkeRose hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:21
Ein TSH von 0,1 ist nahezu perfekt für ICSI. Wie waren denn die freien Hormone? Sollst du laut KiWu-Praxis wirklich auf 25 Mikrogramm reduzieren?
Das stimmt so nicht! Richtig ist, dass KiWu Kliniken eher eine Über- als eine Unterfunktion tolerieren. Perfekt ist das nicht!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:27 Das sind super Nachrichten, TTC ! 🥳🥳
Ich wollte noch kurz was zum vorherigen Post sagen: der Normalfall ist das sicher auch nicht, die Datenlage ist aber ziemlich dünn, sodass sich das nicht so eindeutig sagen lässt. Man findet in der Literatur (nicht alles peer reviewed!) Häufigkeiten für Grad 1-2 bis um die 30%, die WHO hat aber wohl mal bis 10% angegeben. Das deutsche IVF Register weißt nur die Inzidenz für Grad 3 aus. Und die ist sehr gering. Ausgehend von den konservativen 30% würde ich hier nicht von "normal" sprechen, aber das Risiko ist schon erhöht. Solange deine Ärztin entspannt ist, wäre ich das auch 😊

Danke! Wir sind ganz stolz auf unsere Kämpfer :love:
Ok, bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich glaube, oft weiß man vielleicht auch gar nicht von der OHSS, denn laut meiner Ärztin absorbiert sich die meiste Zeit die freie Flüssigkeit schon vor Transfer. Und da sie auch Oberärztin in einer KiWu war, denke ich kann ich ihr gut vertrauen. Wir hoffen einfach mal, dass es hier auch so sein wird. Trinke viel, nehme Protein. Habe zwar noch Schmerzen aber ich würde sagen es ist besser als gestern. Die Klinik hatte anhand der Ultraschallbilder auch keine Sorge. Eierstöcke sind nämlich z.B. nur minimalst größer als normal (bei 4.5cm, 4cm ist glaub ich normal). Aber trotzdem wird am Sonntag natürlich noch genau geguckt.

Ich glaube die Klinik meinte 1 wäre ideal mit Hashimoto, höher sollte es aber nicht sein. Zu niedrig haben sie nicht angeschnitten.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Die WHO klassifiziert Grad 1 als leichte Vergrößerung unter 5cm. Das ist also unkritisch. 🤞
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

TTC2022 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:34 Ich glaube die Klinik meinte 1 wäre ideal mit Hashimoto, höher sollte es aber nicht sein. Zu niedrig haben sie nicht angeschnitten.
TSH 0,3 bis 2,0 wäre meines Wissens nach ideal. Ein niedriger TSH ist gut. Meine KiWu-Ärztin wollte mich mit 0,01 in die ICSI schicken bzw. sah da überhaupt kein Problem bei. Am Ende war der TSH dann doch höher. Sogar zu hoch. Es ging trotzdem.

Du kannst ja einfach am Sonntag noch mal nachfragen. In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Schilddrüsenhormonen ja auch noch mal höher.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Antworten