Der post-pill Plauderfaden
- saksalainen
Re: Der post-pill Plauderfaden
Inkorrekte Kürzel? Wo bzw. wann?
Außerdem: freigeben? Ne, davon habe ich sowieso nicht gesprochen Ich glaube das alles eh erst, wenn ich blute!
Achja, Auswertung ist ja eh noch nicht durch. Der grüne Balken ist ja erst bei Di, d.h. kann sich alles noch ändern....
Außerdem: freigeben? Ne, davon habe ich sowieso nicht gesprochen Ich glaube das alles eh erst, wenn ich blute!
Achja, Auswertung ist ja eh noch nicht durch. Der grüne Balken ist ja erst bei Di, d.h. kann sich alles noch ändern....
Naja, jetzt, wo Du sie angepasst hast, sind sie natürlich nicht mehr inkorrekt... Kunststück. (Kann ja sein, dass es ein Synchronisationsproblem ist, ich bezweifle das jedoch: Jetzt stimmen die Schleimkürzel zwar um die bisherige ehM herum, sind aber dennoch an vielen Stellen immer noch falsch. Das ist mir schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, aber ich hab's nie kommentiert, da es ohnehin niemals auswertungsrelevant war. Beispiele: ZT 356, 342, 340, 336, 335, 333, 330, 329, 328, ... Die Liste ist wahrscheinlich noch ein ganzes Stück länger. Und ob das so sinnhaft war jetzt, die bis gerade vermerkte S+-Eigenschaft an ZT 375 aus den Beobachtungen rauszunehmen... Da kann man sich drüber streiten. Wenn Du ohnehin nicht freigeben magst: Alles klar. Ich wollte das auch nur angemerkt haben angesichts dessen, dass hier gerade alle die ehM total zu feiern scheinen (was ich nachvollziehen kann - ETA: ich wäre da angesichts des Tempertaurniveaus erst einmal ein wenig verhaltener) - wär halt schade, wenn vor lauter Euphorie der Schnitzer übersehen wird.saksalainen hat geschrieben:Inkorrekte Kürzel? Wo bzw. wann?
- saksalainen
Naja... ich hab noch mal drüber geguckt über die Kürzel der letzten Tag Ich denke, die anderen Kürzel lasse ich erstmal, bei mehr als 370 Tagen werde ich sonst nicht mehr fertig!iSprung hat geschrieben:[Beispiele: ZT 356, 342, 340, 336, 335, 333, 330, 329, 328, ... Die Liste ist wahrscheinlich noch ein ganzes Stück länger. Und ob das so sinnhaft war jetzt, die bis gerade vermerkte S+-Eigenschaft an ZT 375 aus den Beobachtungen rauszunehmen... Da kann man sich drüber streiten. Wenn Du ohnehin nicht freigeben magst: Alles klar. Ich wollte das auch nur angemerkt haben angesichts dessen, dass hier gerade alle die ehM total zu feiern scheinen (was ich nachvollziehen kann - ETA: ich wäre da angesichts des Tempertaurniveaus erst einmal ein wenig verhaltener) - wär halt schade, wenn vor lauter Euphorie der Schnitzer übersehen wird.
Ich bin mir teils auch nicht ganz sicher... Mir ist halt aufgefallen, dass an manchen Tagen die Schleimhaut weicher ist als an anderen, manchmal fühlt es sich auch richtig hubbelig/rau an. Ob es deswegen dann heute glatt war, weiß ich nicht - im Vergleich zu gestern glatter.
Aber wie gesagt: ich bin mir ja selbst unsicher, also gebe ich natürlich NICHT frei. Ganz ehrlich, es wäre m.M.n sowieso DUMM, bei so einem verkorksten Zyklus freizugeben. v.a. weil ich ja mehr Medikamente fresse als eine ganze Intensivstation - wer kann schon sagen, ob nicht da irgendetwas dabei ist, was sich auf den Zyklus auswirkt? Und ich WEISS, dass ich vom Kortison starke Nebenwirkungen hatte, wer kann mir sagen, wie lange die noch nachwirken? Niemand! Also: natürlich NICHT freigeben.
Ich glaube alles erst, wenn ich blute. Punkt
(Außerdem: ich habe jetzt über ein Jahr Kondome verwendet, da ist es ja jetzt auch egal, die noch ein wenig weiter zu verwenden, oder?)
Wusst ich's doch.
Dass Du der Auswertung erst glaubst, wenn Du blutest, finde ich gut, ich würde es genauso halten. Und dass es ohne Zyklus auch nach einem Jahr schwierig ist, des ZS immer korrekt einzustufen, kann ich mir auch vorstellen - wie will man auch wissen, wie der Schleim um den Eisprung herum aussieht und umschwingt, wenn man nie einen Eisprung hatte in der Zeit... Im Zweifelsfall wird ja meist empfohlen, die Eigenschaften höherer Qualität einzutragen - da Du aber eh nicht freigeben magst, ist das ja irgendwie auch nicht so wichtig jetzt... Wie dem auch sei: Nachdem das nun geklärt ist, hat die liebe nfp-Seele ihre Ruhe und ich kann wieder raus aus dem Thread hier.
Dass Du der Auswertung erst glaubst, wenn Du blutest, finde ich gut, ich würde es genauso halten. Und dass es ohne Zyklus auch nach einem Jahr schwierig ist, des ZS immer korrekt einzustufen, kann ich mir auch vorstellen - wie will man auch wissen, wie der Schleim um den Eisprung herum aussieht und umschwingt, wenn man nie einen Eisprung hatte in der Zeit... Im Zweifelsfall wird ja meist empfohlen, die Eigenschaften höherer Qualität einzutragen - da Du aber eh nicht freigeben magst, ist das ja irgendwie auch nicht so wichtig jetzt... Wie dem auch sei: Nachdem das nun geklärt ist, hat die liebe nfp-Seele ihre Ruhe und ich kann wieder raus aus dem Thread hier.
- saksalainen
Ja, DAS ist mein Hauptproblem. Ich weiß ja nicht mal mehr, wie sich die Mens anfühlt...iSprung hat geschrieben:Und dass es ohne Zyklus auch nach einem Jahr schwierig ist, des ZS immer korrekt einzustufen, kann ich mir auch vorstellen - wie will man auch wissen, wie der Schleim um den Eisprung herum aussieht und umschwingt, wenn man nie einen Eisprung hatte in der Zeit...
Und wie gesagt, "erschwerend" kommen ja noch die Medikamente hinzu.
Das einzige, was vllt beeinflusst sein KÖNNTE von der möglichen ehm ist der Arzttermin am Mittwoch. Denn selbst wenn die Ärztin sagt, ich soll wieder Hormone nehmen (was m.M.n. gut wahrscheinlich ist) - würde ich erstmal abwarten und gucken, ob nicht vllt doch ein Einsprung da war. Ich bin nämlich der Meinung, auf 2 Wochen kommt es da nicht mehr drauf an.
So, DARUM ging es mir eigentlich Nicht ums Freigeben!
- Frau_Holle
Nur kurz verboten von der Arbeit aus:
Ich hab eben gekündigt. Chef natürlich mega begeistert. Nicht. Hat mich nach 1min allein gelassen und gesgt "muss erst drüber nachdenken"....
Umzug bei uns ist Mitte Juli.
Jetzt gehts los....
Sorry, ich geh auf Euch ein wenn ich einen klaren Kopf habe . Saksa, alles Gute!
Ich hab eben gekündigt. Chef natürlich mega begeistert. Nicht. Hat mich nach 1min allein gelassen und gesgt "muss erst drüber nachdenken"....
Umzug bei uns ist Mitte Juli.
Jetzt gehts los....
Sorry, ich geh auf Euch ein wenn ich einen klaren Kopf habe . Saksa, alles Gute!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Na, hat sich dein Chef damit abgefunden?Frau_Holle hat geschrieben:Nur kurz verboten von der Arbeit aus:
Freut mich für dich, dass es jetzt endlich feststeht und ihr planen könnt!!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
- saksalainen
Ok, das wars dann wohl... Jetzt muss ich gucken, dass ich so klammere, dass die Auswertung weg geht, oder?
Frau Holle, wie sieht es aus?
Schön, dass ihr jetzt endlich richtig planen könnt! Letztlich kann es dir ja jetzt egal sein, was der Chef sagt. Klar, er ist sicher nicht begeistert - aber ich meine, du ziehst weg....
Frau Holle, wie sieht es aus?
Schön, dass ihr jetzt endlich richtig planen könnt! Letztlich kann es dir ja jetzt egal sein, was der Chef sagt. Klar, er ist sicher nicht begeistert - aber ich meine, du ziehst weg....
Ich würde Klammer an ZT 366 raus nehmen (die ist meiner Meinung nach falsch) und damit ist auch die automatische Auswertung raus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- saksalainen
Stimmt - danke. Schade Ich hatte gehofft, mein Körper packt es endlich von alleine. Ich habe echt ein wenig Angst vor dem Termin morgen!!!