Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
sya

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Oh, deine letzten HLs waren ja 12-13 Tage lang... ich sag es nicht gern, aber ich würde wohl mal testen. Dass an Tag 16 noch was passiert sein soll, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Besonders nicht, wenn du an den Tagen, an denen kein ZS eingetragen ist, auch keinen gefunden hast und nicht die Beobachtung ausgelassen hast.
Ich habe vorletzten Zyklus getestet, weil ich erst null SB hatte und die Tempi am ZE auch nach oben ging statt nach unten, obwohl die HL von der Länge total im gewohnten Rahmen war :crazy: Wir haben da aber am Tag der ehM auch nur mit CI verhütet. Dass die Tempi am ZE erst nochmal nach oben geht, kann also offensichtlich einfach so mal vorkommen.
Ich hoffe ganz stark, dass deine Mens jetzt schnell eintrudelt! Da hast du es jetzt anscheinend geschafft, deinen Freund von der Sicherheit der STM zu überzeugen und dann so ein blödes Zyklusende :thumbdown:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Libby

Beitrag von Libby »

Ich würde erstmal abwarten.
Dass die Temperatur kurz vor der Mens nochmal hochgeht, kann man auch bei meiner letzten Kurve sehen.
Aber anscheinend ist dies grade die Zeit der komischen Zyklusenden. :roll: Meiner ist mir ja auch nicht ganz geheuer, obwohl die Temperatur jetzt wieder unten und die Mens da ist. Das aber auch noch viel schwächer als sowieso schon. :problem:
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Danke für eure Meinungen. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. mal einen Test machen. Ich glaube aber nicht, dass was passiert ist. Wir kontrollieren die Kondome eigentlich immer und ich wüsste auch sonst nicht wie es dazu hätte kommen sollen. Komisch ist das aber doch alles.

An den ZT an denen nichts steht habe ich nichts gefunden und einfach nichts eingetragen.

Meinen Freund konnte ich zum Glück von der Sicherheit der STM überzeugen, ich denke auch nicht, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Wahrscheinlich kommt die Mens einfach nur etwas verspätet.
Ich habe ihm bisher nicht gesagt, dass wir über der Zeit sind, ich will ihn nicht unnötig nervös machen.
Bild
sya

Beitrag von sya »

MaggieBart hat geschrieben:Ich habe ihm bisher nicht gesagt, dass wir über der Zeit sind, ich will ihn nicht unnötig nervös machen.
Das hätte ich auch nicht gemacht, solange ich lediglich verunsichert wäre, besonders deswegen nicht, weil die STM ja für ihn Neuland ist und ich nicht wollen würde, dass er evtl. grundlos das Vertrauen in die Methode oder meine Anwendung der Methode verliert.
Ich persönlich würde die Unsicherheit ja keine Minute aushalten und würde sofort testen (Nervenkostüm=quasi nicht vorhanden :shifty:), aber ich finde es vernünftig, dass du ruhig bleibst und damit noch wartest. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert sein kann, ist ja auch wirklich sehr gering.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Ich bin normal auch ziemlich ungeduldig. Aber ich denke mir, wenn was passiert ist, dann ist es in ein paar Tagen auch noch da. Jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern :lol:
Das verrückte ist, dass ich gerade vor zwei Tagen einen Artikel über Abtreibungen in der Zeit gelesen habe und wir darüber diskutiert haben :roll:

Naja, sollte bis zum Feiertag keine Mens da sein oder wenigstens die Temperatur unten, werde ich mich wohl mal etwas länger ins Bad verziehen.
Aber es bringt ja auch nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Meine Zyklen waren eh ziemlich komisch, wieso sollte nicht mal eine lange Hochlage dabei sein... :crazy:
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Eben, sowas kann immer mal vorkommen und man muss nicht unnötig Geld ausgeben.
Ich würde auch immer mindestens bis HL-Tag 16 warten, bis ich testen würde.
Bei mir selbst hab ich sogar momentan noch immer ein komisches Gefühl, weil die Mens so besonders schwach ist und die Temperatur gegen Ende des letzten Zyklus nicht "richtig" gefallen ist. Aber ich teste nichts, immerhin ist ein bisschen Blutung da und die Temperatur war dann heute im TL-Bereich.

In deinem Fall denke ich aber auch, dass sowieso nichts passiert ist.
-V-

Beitrag von -V- »

An HL-Tag 15 würde ich mich auch noch lange nicht verrückt machen. Schwankungen in der Hochlagenlänge sind auch völlig normal, ich hab auch ab und an welche dabei, die ein paar Tage länger sind als sie es üblicherweise sind.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Anna.Nym

Beitrag von Anna.Nym »

Hey Maggie.
Mich macht das auch immer irre wenn ich plötzlich eine längere Hochlage habe.
Und zitter und bange obwohl ich eigentlich weiß, dass nichts passiert sein kann.
Manchmal kommt das einfach so, dass die HL sich verlängert.
Ich drück dir die daumen. :flower:
manu1985

Beitrag von manu1985 »

Ab nach unten. Was kann es einen Tag vor dem Geburtstag für ein besseres Geschenk geben :angel:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 28 - Praktiken ohne Penetration - Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

Joy91 - 23 - Kondome - Bild

ginella - 24 - Kondome - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 24 - Gynefix/Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Hansgretel2 -29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Kolibrikind - 21 - Kondome, Softcore-CI - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Manu - 28 - Kondom - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

sya - 27 - Softcore-CI - Bild[/quote]
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

MaggieBart, es sieht doch alles gut aus. ;)
Antworten