schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schokakola hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 19:20
Sumsi , verstehe ich das richtig, dass es in die Richtung DNA Fragmentierung also Entwarnung gibt bei euch?
Nein, Probenabgabe war heute und die ergebnisse kommen dann noch

ABER: der zusammenhang von einem möglichen"positiven" ergbenis und Krebs (zu haben oder noch zu bekommen) besteht nicht...das hatte ich falsch kombiniert...der zusammnhang besteht dann wenn bereits eine krebserkranung BEHANDELT wurde (durch chemo etc.)

*an die pupo mädels: daumen sind gedürckt...auch in der versenkung ;)*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Alles klar, jetzt hab ich verstanden. Ich drück fest die Daumen, dass es unauffällig ist.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur ein kurzes Ego, bitte sehr es mir nach.

Ich bin seit gestern echt viel am Grübeln. Ich glaube ein zweiter BT hätte mir mehr Vertrauen gegeben, auch wenn es eher ein gutes Zeichen ist, dass man keinen zweiten braucht.
Dieses Bibbern, ob sich jetzt wirklich was entwickelt lässt mich gerade nicht los. Ich wäre Ende der 6 Woche, also müsste man einen Herzschlag sehen.
Ich weiß, ich kann gerade nichts tun, aber es stresst mich und macht mir wahnsinnige Angst.. weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen kann..
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , kannst du nicht zu deinem FA oder einem freien Labor oder deinem Hausarzt gehen? Dann zahlst du das Labor eben selbst. Das ist ja nicht so teuer.

Ich verstehe dein Grübeln sehr gut und es ist total normal denke ich. Ich würde die Verlaufskontrolle auch wollen denke ich. Du findest eine Lösung
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Traumtänzerin hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 14:48 Nur ein kurzes Ego, bitte sehr es mir nach.

Ich bin seit gestern echt viel am Grübeln. Ich glaube ein zweiter BT hätte mir mehr Vertrauen gegeben, auch wenn es eher ein gutes Zeichen ist, dass man keinen zweiten braucht.
Dieses Bibbern, ob sich jetzt wirklich was entwickelt lässt mich gerade nicht los. Ich wäre Ende der 6 Woche, also müsste man einen Herzschlag sehen.
Ich weiß, ich kann gerade nichts tun, aber es stresst mich und macht mir wahnsinnige Angst.. weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen kann..
**kurz reinhüpf**
Liebe Traumtänzerin, erst ein Mal noch mal herzlichen Glückwunsch ❤️. Kannst du nicht anrufen und um einen 2. HCG Test bitten? Ansonsten würde mir noch ein unabhängiges Labor oder die normale Gynäkologin einfallen. Bei meiner braucht man dazu nicht mal einen Termin.
P.S.: Bestimmt ist alles gut🍀.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 4 :love: , KiWu (Kryo) ab 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Traumtänzerin hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 14:48 Nur ein kurzes Ego, bitte sehr es mir nach.

Ich bin seit gestern echt viel am Grübeln. Ich glaube ein zweiter BT hätte mir mehr Vertrauen gegeben, auch wenn es eher ein gutes Zeichen ist, dass man keinen zweiten braucht.
Dieses Bibbern, ob sich jetzt wirklich was entwickelt lässt mich gerade nicht los. Ich wäre Ende der 6 Woche, also müsste man einen Herzschlag sehen.
Ich weiß, ich kann gerade nichts tun, aber es stresst mich und macht mir wahnsinnige Angst.. weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen kann..
Hallo Traumtänzerin,

vielleicht noch eine andere Meinung von jemand mit mehreren HCG Verlaufskontrollen.
Es hilft dir leider nicht bzw. nur sehr sehr kurzfristig weiter. Nach dem 2. Bluttest kommt erneut das Bangen und Warten, auch nach einem dritten oder vierten. Und nur weil der Anstieg am Anfang mustergültig aussieht, heißt leider nicht, dass es sich so fortsetzt. Die ersten Wochen sind einfach so unsicher, da hilft nur abwarten und hoffen. Mehr kann man leider nicht tun. Etwas Ablenkung vom Thema hilft noch am ehesten. Abstand vom Forum bis zum nächsten Check .. ein verlängertes Wochenende wegfahren mit dem Liebsten .... was auch immer dir gut tut. Und möglichst wenig Googeln....
Statistisch gehen über 80 % der positiven Tests mit Kind im Arm aus .... die Quoten sind also auf deiner Seite ... sofern du nicht FG vorbelastet bist.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Traumtänzerin hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 14:48 Nur ein kurzes Ego, bitte sehr es mir nach.

Ich bin seit gestern echt viel am Grübeln. Ich glaube ein zweiter BT hätte mir mehr Vertrauen gegeben, auch wenn es eher ein gutes Zeichen ist, dass man keinen zweiten braucht.
Dieses Bibbern, ob sich jetzt wirklich was entwickelt lässt mich gerade nicht los. Ich wäre Ende der 6 Woche, also müsste man einen Herzschlag sehen.
Ich weiß, ich kann gerade nichts tun, aber es stresst mich und macht mir wahnsinnige Angst.. weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen kann..
Ohh Traumtänzerin , das versteh ich. Ich würde an deiner Stelle nochmal im KIWUZ anrufen und schauen ob die nicht nochmal nen Bluttest machen können oder nen vorgezogenen US vtl. Beruhigt dich das .
Ansonsten ist bestimmt alles gut 🫂🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dornröschen »

reinhüpf
Traumtänzerin Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Diese riesige Unsicherheit hatte ich am Anfang auch, sie hätte mich fast verschluckt. Es ist aber mMn so wie wetter-hex schreibt. Eine weitere Untersuchung oder Bluttest gibt dir nur kurz etwas Zeit zum Aufatmen, die Unsicherheit ist danach ziemlich schnell wieder da. Und egal wie oft du Blut abnehmen lässt oder dich untersuchen lässt: es ändert absolut nichts daran wie es weitergeht.
Ich hab mir im Februar ein paar Sprüche auf Karteikarten geschrieben (und gelesen wenn ich kurz vorm durchdrehen war), die haben mir echt geholfen:

Ich bin JETZT schwanger, was morgen ist, ist morgen.

HEUTE ist alles gut.

Glaub nicht alles was du denkst.


Und der beste Tipp kam von einer Bekannten, als ich sie gefragt habe wie sie die Zeit bis zum nächsten Arzttermin überstanden hat. Sie hat gesagt „tu so als wär nichts“. Also den Alltag fortführen als wäre nichts (natürlich mit anderem Speiseplan etc, eh klar). Aber der Abstand von Gedanken an die Schwangerschaft ist das Beste für mich gewesen, soweit ich das eben geschafft habe.

Unbekannterweise liebe Grüße :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , jetzt wo ich die Antwort von wetterhex gelesen habe, stimme ich ihr total zu. Die Sicherheit ist trügerisch, aber natürlich kann sie dir in dem Moment trotzdem helfen. Gleichzeitig ist es sicherlich "gesund" zu wissen, dass in den ersten Wochen alles passieren kann. Die 80% positiven Ausgänge sind ein guter Anker für Hoffnung oder? Wie sagte man früher so schön "guter Hoffnung sein".
🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Mich persönlich hat das HCG von 2700 im März sehr beruhigt. Dann stellen sich auch bald die ersten Symptome ein und der 1. Ultraschall in der Kiwu war kurz darauf. Das beruhigt dann ebenfalls wieder.

Aber letztlich hat Wetterhex Recht. Die Unsicherheit begleitet einen noch etwas länger 🙈. Und Ablenkung tut sicher auch gut ❤️.

Wie viele Tage musst du noch auf den Ultraschalltermin warten?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 4 :love: , KiWu (Kryo) ab 10/11 2024 geplant
Antworten