Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hööö??? Saksa, das sieht echt merkwürdig aus!!!
Vielleicht kommt ja zum Jahrestag doch noch die Mens *zwinker*

Hab meine Schilddrüsenergebnisse bekommen (Siehe anderer Thread) aber mein Arzt hat mich imme rnoch nicht angerufen... Mal sehen... :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Glaube ich nicht - kann mit dem Kortison zusammenhängen. Seit gestern nur noch 5 mg, d.h. nächste Woche um die Zeit habe ich es geschafft. Nur noch 2 mal Entzug mit depressiver Verstimmung *party*

Ich habe es schon gelesen... Hm. Ich bin mal gespannt, was der Arzt sagt! Ich hoffe, er ruft bald an - es ist doof, mit ein paar Werten im Regen stehen gelassen zu werden. Man möchte ja doch gerne wissen, was das dann bedeutet.
Ich war ja gestern bei der Ärztin, bin aber auch etwas genervt. Gebracht hat es nichts - sie ist begeistert, weil die Medikamente angeblich gut anschlagen. Ja, die Werte sind gut, aber ich nehme ja auch noch Kortison und ich habe die kortisonabhängige Form, d.h. MIT Kortison ist die Entzündung natürlich weg. Fragt sich nur, wann sie wieder da ist - ich habe schon wieder leichte Bauchschmerzen :/
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Nur kurz... bitte drückt mir die Daumen, dass das heute meine ehM ist :think: :clap:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

*daumendrück* @ Tauriel

Ich hoffe auch, dass bei mir sich so langsam die Temperatur Richtung ehm bewegt, da sie in den letzten Tagen etwas stabiler geworden ist. Vorher war es bei mir, ähnlich wie bei Frau Holle, Zickzack-Kurs.

Was gibt es sonst neues? Ich freue mich über das schöne Wetter heute. 8-)
Und zum Wochenende hin soll es ja auch schöner werden.

@Frau_holle wie geht es jetzt weiter bei dir bzgl. der Werte? Warst du schon mal beim Endokrinologen?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich drücke auch die Daumen!

Ich müsste noch bis Dienstag das Kortison nehmen, aber ich denke, ich lasse es morgen schon weg... Mich macht das Zeug so fertig und ob ich es 4 Tage länger nehme oder nicht ist auch egal. Entweder die neuen Medis wirken, dann sollte ich in der Remissionbleiben oder sie wirken nicht, dann geht es eh schnell wieder bergab. Mal gucken... Ich nehme seit Mittwoch Kurkuma, das soll ja entzündungshemmend wirken.
Jedenfalls bin ich soooooo unendlich schlapp und müde momentan. Ich könnte einfach ständig schlafen. Und wenn ich wach bin, hab ich Hunger ohne Ende. Blutwerte waren vor 2 Wochen aber gut!

Am 1.6. hab ich hier bei der Gyn nen Termin, mal sehen, was die sagt. Hormone oder nicht - die Pille lass ich mir jedenfalls nicht mehr andrehen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da :-)

@saksa: Ich drücke dir echt die Daumen, dass du das irgendwann mal in den Griff bekommst...ich weiß, das sind leere Worthülsen, aber fühl dich trotzdem gedrückt. mehr kann man aus der ferne ja leider nicht tun.
@FrauHolle: ich habe dir mal in deinem anderen Thread mal geantwortet. ich lebe schon seit 4 Jahren mit kaputter SD, wenn du also magst, kannst du mich gern bei Fragen anschreiben.

@me: meine Zyklen gehen mir aktuell schwer auf die Nerven. Der letzte war schon überlang und dieses Mal schaut es so aus, als würde sich wieder alles so herauszögern. Es war doch ein halbes Jahr lang alles toll...ich bin echt angenervt, dass es jetzt seit zwei Monaten immer so ein Heck-Meck ist. Jetzt hatte ich natürlich dieses Mal eine Blasenentzündung um den potenziellen ES herum...das kann ja durchaus auch verzögern...
Ach Menno....

ich wünsche euch allen eine schöne, kurze Woche :-)
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen :clap: Ich konnte auswerten, juhu :D

@grinsektze: Kann das total verstehen mit deinen Zyklen. Meine spinnen seit ein paar Monaten auch, obwohl am Anfang alles so super lief. Das nervt einfach total und ganz leise mach ich mir auch Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Mal schauen, wie lang meine HL wird. :roll: Dass es bei dir an der SD liegt kann aber nicht sein, oder?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@Tauriel: YAY, eine Auswertung! :-)
Den Gedanken mit der SD hatte ich auch schon, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe zwar vor ca. 7 Wochen etwas erhöht, das würde in etwas mit dem letzten langen Zyklus zusammenpassen, aber ich habe sonst keine Symptome, die darauf schließen lassen, dass etwas nicht stimmt....
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, der Zyklus ist nicht das erste, was ich verändert, wenn an der SD-Einstellung nicht passt. Ich muss aber Anfang Juni sowieso wieder zur BE, dann weiß ich mehr dazu ob mein Gefühl so passt :-)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Glückwunsch SAKSA zum 1-jährigen ähm blutungsfreien (?) Jahr ;)

Bei mir gibts aktuell nichts Neues. Auch mein FA findet meine Schilddrüse nicht zum behandeln (Hallo?!?!?!?!? ).... Es macht aber auch keinen Sinn einen Termin bei einem Endokrinologen in 3-4 Monaten auszumachen wenn wir die nächsten 2 Monate umziehen werden.
Also erst umziehen und dann Arzt am neuen Wohnort suchen *grml*....

Naja, bis dahin warte ich weiter auf den neuen Zyklus *daumen dreh*
Aktuell nehmen ZS und MuMu wieder einen Anlauf , aber das hatte ich ja typischerweise schon öfter....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Saksa: auch von mir - alles gute zum ein-jährigen NFP Marathon :flower: :mrgreen:

Meine Tempi verwirrt mich heute... Keinen ersichtlichen STF und Tempi bei 37,00 :shock:

Frau Holle: ich drück dir die Daumen, dass bald einfach alles besser wird :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten