Schnecki, irgendwie kann man die Männer ja auch verstehen, wenn sie irgendwann mal streiken. I.d.R. setzen such wohl die Frauen mit dem Thema viel intensiver auseinander. Mein Mann ist für Nahrungsergänzungsmittel auch schon vor dem ICSI-Thema extrem empfänglich gewesen und hat 50% der Mittelchen bereits genommen. Ich habe es da wirklich einfach, da ich die Apotheke einfach immer nur etwas mehr ergänzt habe

... ich denke mittlerweile sind es an die 15 Tabletten über den Tag verteilt und das finde sogar ich nun ziemlich viel. ... bei mir sind es aber auch 12 ... ich glaube bei meinem Mann ist es auch der sportliche Ergeiz seine Schwimmer wieder auf Tour zu bringen und vor allem ist es unser gemeinsames Ziel irgendwann einmal auch die Hormontherapie ausschleichen zu lassen, die ja ziemlich belastend ist. .. und dann ist es sicher gut, wenn die Schwimmer das nötige Futter und die notwendige Unterstützung durch Nahrungsergänzungsmittel habe. Zumindest denke ich mir das so!
Was bei meinem Mann übrigens auch hift, ist ihm Berichte zu zeigen, die die Wirksamkeit von dem.ein oder anderen Mittel auf die Spermien belegen. So habe iCh das heute mit dem Astaxanthom gemacht. Sicher ist das manchmal aber auch Stimmungsabhängig .... ist mein Mann nämlich schlecht drauf, fühlt er sich auch manchmal bevormundet. Irgendwie gilt es da für mich immer einen Weg zu finden, dass er selber ganz toll findet!