Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Tauriel: na unglücklich verliebt ist niemand gern, aber ob sich das auf den Zyklus auswirkt... keine Ahnung.
Ich mach Pole seit einem 3/4 Jahr mit 2 Monaten Pause wegen der Knie OP. Mach dir nix draus, grün und blau bin ich auch immer, aber die Haut gewöhnt sich mit der Zeit dran. Aber wehe man lernt was neues :lol: dann sind neue Stellen blau. An was trainierst du denn zurzeit?
Ja genau ich nehm an der Meisterschaft teil. Ist europaweit, ich bin mal gespannt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich antworte einfach mal allen: klar darf man gratulieren^^ Ich nehme das gelassen, immerhin ist die Pillenfreiheit ja was positives!
Und ich bin auch froh, dass mein Freund so geduldig ist. Er hat mit mir doch einiges mitmachen müssen. Kortison und ich sind eine etwas unerträgliche Mischung. 1,5 Wochen sind es noch! Das schaffe ich. Am Dienstag hab ich einen Arzttermin, da bin ich gespannt.

Frau Holle, mir geht es momentan ähnlich. Vor allem je mehr Kaffe und Kola und Tee ich trinke, desto müder bin ich. Hat deine FA auch Eisen usw. bestimmt, oder nur die Schilddrüsenwerte?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Eisen wurde im Novemeber geguckt, da ist alles super gewesen, auch sonst alle anderen Werte....
Ich hab ja bei der Geburt 2,5l Blut verloren und verlor das Bewusstsein, daher wurde das monatelang kontrolliert, war aber wie gesagt ein bombenguter Wert im November!
Und da ich auc so noch nie Eisenmangel hatte glaub ich das auch weniger...

Habe mal angefangen Vitamin-D zu nehmen, hochdosiert. Habe da noch Restbestände von meinem Kleinen damals (Vigantol Öl)...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Frau Holle: Ach so ok, dann hoffe ich mal, dass dir die Vitmaine helfen bzw. du den Grund für deine Abgeschlagenheit findest. :flower:

@Cutie: Wow toll, dann drücke ich dir schonmal die Daumen :thumbup: Im Grunde ist ja alles neu für mich, bin gerade fertig geworden mit dem First Steps Kurs und schon stolz wenn ich nen schönen Fireman oder Back Hook Spin hinbekomme :) Aber irgendwie macht das süchtig, kennst du ja bestimmt ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Frau Holle: ich hoffe auch dass du das mit Vitaminen in den Griff bekommst. Was mir in so einer Phase gut geholfen hatte war so ein Vitamin B komplex, falls das Vit. D. nicht hilft, kannst du das ja vielleicht noch testen.

@ Tauriel: Es ist einfach so: entweder du wirst beim ersten mal süchtig, oder es gefällt dir nicht, bei mir wars die Sucht! :D
Also hast du mit Inverts und so Kram noch gar nicht angefangen? Dann schon mal viel Spaß mit den blauen Flecken ;)
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ne, noch nicht, das kommt jetzt dann im Technique Kurs :D Immerhin merke ich jetzt schon wie mir das TRX hilft, das hab ich im Vergleich zu den andern Mädels im Anfänger-Kurs gesehen 8-)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hahahahaha ich stell mir grad mich vor..... Ich würde plumpsen wie ein nasser Sack Mehl ????

Mein Caya Diaphragma kam eben an.
Mal sehen wann wir es das erste Mal ausprobieren. Ich hab die Kondome echt satt. Ewig lang danach schmerzen :(
Und freigeben auf gut Glück wollen wir auch nicht aktuell *seufz*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Lagatta
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Lagatta »

Hey Leute ich bin jetzt an meinem 12. Zyklustag postpill und fühle mich wirklich gut. Was mir gerade etwas komisch vorkommt und wozu ich auch hier im Internet nichts weiter finde ist, dass meine linke Brudt seit ein paar Tagen größer ist. Die wirkt sehr wabbelig, wie ein Wasserbett :D Normalerweise verschwinden doch wassereinlagerungen... Hab auch ein bisschen schiss vor Zysten. Weiß jemand einen Rat? Meine Brüste schmerzen gar nicht und die Brustwarzen sind kaum empfindlich. Lg :)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Ui da hab ich ja einiges verpasst.

@Saksa: hoffe die Zeit vergeht schnell, bis du kein Kortison mehr nehmen musst :)

@Frau Holle: viel Glück beim Spezialisten, ich drück dir die Daumen, dass etwas dabei herauskommt! :flower:
Auch wegen deiner Müdigkeit, muss total anstrengend sein :(

und an die Pole-Dancerinnen: ich wäre glaub ich sowas von unfähig :D

@me: irgendwie ist mein Zyklus komisch, bei den 2 vorherigen hatte ich am ZT 18 meine ehM und dieses Mal tut sich irgendwie nichts.
Dafür hatte ich heute glaube ich Mittelschmerz, also hoffe ich mal, dass sich meine ehM durch die Krankheit nur ein bisschen verschoben hat.
Husten hab ich ja leider immer noch :roll:
War bei euch heute auch so schreckliches Wetter??
Dachte schon wir würden weggespült :lol:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Lagatta hat geschrieben:...dass meine linke Brudt seit ein paar Tagen größer ist. Die wirkt sehr wabbelig, wie ein Wasserbett :D Normalerweise verschwinden doch wassereinlagerungen...
Naja, meine Brüste sind auch nicht gleich groß und die Wassereinlagerungen kommen, je nachdem wie viel Salz ich esse. Bei mir ist es immer der Bauch, aber auch hier eine Seite schlimmer als die andere.

Frau Holle, Vitamin D ist aber fettlöslich, d.h. überflüssige Mengen werden nicht einfach ausgeschieden. Meine Ärztin meinte damals, ich soll aufpassen, dass meine Werte nicht irgendwann zu hoch sind. Wie hoch ist denn die Dosierung von dem Vitamin D und in welcher Form nimmst du es?
Ich denke, ich würde vllt lieber erst das Blut angucken lassen und dann bei Bedarf gezielt Vitamine nehmen.


Ich bin so fertig... Ich habe das Gefühl, mich total zu verändern und ich weiß nicht, woran das liegt - kann das wirklich das Kortison sein?
Mir geht es gar nicht gut, ich hab mich heute mal wieder erfolgreich ausgeschlossen und ich habe das Gefühl, meine Beziehung kaputt zu machen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten