Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Reeni92

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Danke für eure Lieben Worte!' :love: Es tut mir sehr gut hier mit euch zu schreiben :) Viele aus dem Umfeld können es nicht nachvollziehen und hier kann man sich mal auskotzen und ihr könnt es alle verstehen. Danke euch noch mal. Da geht es mir direkt besser, wenn ich eure Antworten lese.

Kiya, auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Es tut mir unglaublich leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen hat. Diese Nachricht ist echt die Horrorvorstellung für jeden der Kinder haben möchte. Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr doch noch irgendwann Eltern sein dürft. Ganz liebe Grüße :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Müüsli Ich habe gelesen, was passiert ist. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du bald wieder in einen neuen Bus einsteigen darfst. :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Serena, ich wünsche euch eine ganz tolle Pause, in der du Kilos verlieren und ganz viel neue Hoffnung gewinnen kannst! Es ist völlig richtig und wichtig, Pausen zu machen, aber das vergisst man in seinem Kiwu-Rad nur zu leicht.

Reeni, ja, in den Jahren vor dem Hibbeln hatte ich auch unter der Pille Schmerzen während der Mens, aber ich glaub, nicht so doll. Kann mich da leider nicht mehr ganz dran erinnern, nur, dass ich auch zwischendurch gedacht hab, hoppla, woher kommt das, weil ich früher unter Pille keine Schmerzen hatte. Gute Idee, das mal in der Kiwu anzusprechen, schaden kann es ja nicht! Und ich kann deine Gedanken um die Kiwu absolut nachvollziehen, das ist nochmal ein neues Kapitel in der persönlichen Kiwu-Geschichte und da hat sich wahrscheinlich niemand von uns vorher gesehen. Aber: ich hab aus den Beiträgen in diversen Fäden das Gefühl, dass wenn man erstmal in der richtigen Kiwu ist, das ganze wieder neuen Schwung bekommt, weil man eben mehr Diagnostik bekommt und sich in den meisten Fällen besser betreut fühlt als beim FA. Ich hoffe, du kriegst die Wartezeit gut rum!

Katzendame, deine Einstellung mit dem Mitfreuen finde ich gut! Man muss auf sich und seine Gefühle schauen und nicht darauf, was sozial erwünscht ist. Ich meine, eine Gratulation zur Schwangerschaft ist ja irgendwie ein guter Ton, aber völlig ausflippen vor Freude muss man dabei sicherlich nicht, wenn einem nicht danach ist. Als wir schon gehibbelt haben, hab ich auf eine bekannt gewordene Schwangerschaft natürlich auch gratuliert und dann kam kein Danke, sondern: "Na wieso gratulation, ich hab ja nix geleistet." Irgendwie ne völlig bekloppte Aussage, wie ich finde. Es geht ja nicht ums Leisten (dann hätten wir hier alle Fünflinge verdient), sondern um das große große Glück, dass einem eine Schwangerschaft geschenkt wurde.

Kinder und Sendungen über Kinder: Kindern gegenüber bin ich eigentlich echt noch normal, sie können ja nix dafür. Und ich denke aber auch, jeder hat das Recht, so über Kinder zu denken und zu fühlen, wie er sich tatsächlich fühlt, das ist wirklich ein normaler Schutzmechanismus. Ich hab ab und zu mal bei den Wunschkindern reingeschaut, da geht es auch um lange schwierige Hibbelpaare und ihrem Weg zum Kind. Als ich die Sendung mal nach längerer Zeit wieder geschaut hab, hab ich wirklich geheult! Und wisst ihr was? Das Heulen tat mir echt gut, weil sich damit wohl etwas lang Angestautes gelöst hat.

und nun zum Schluss Müüsli, es tut mir so wahnsinnig leid, ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet, mit der Situation zurecht zu kommen und bald wieder hibbeln und schwanger werden dürft!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Müüslii das is ja sowas von unfair! Es tut mir unendlich leid und auch ich wünsche euch viel Kraft!
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder - ohne Neuigkeiten.

Reeni, ich kann alles, was du schreibst, nachempfinden. Mir geht es ganz genauso.

Langsam wird es besser und ich ertrage wieder Schwangere im TV oder im Straßenbild ohne, dass ich Tränen in den Augen hab.

Die Kiwu empfiehlt nun eine Bauchspiegelung. Ich scheue mich etwas vor der OP inkl. Vollnarkose. Habe nun beschlossen, erst einmal die Durchlässigkeit meiner Eileiter zu prüfen. Dooferweise macht meine Kiwu Klinik das nicht. Die mir empfohlene Praxis hat nun gesagt, dass das keine Kassenleistung sei und ich dafür 220€ zahlen muss. Aber für die BS nicht?!
Sind das auch eure Erfahrungen? Einige haben das doch schon gemacht ... habt ihr selbst gezahlt?

Viele eisige Grüße!
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Jane-Doe, es freut mich, dass es dir besser geht! :flower:
Die Durchlässigkeitsprüfung unter US musste ich auch selbst zahlen.
Die BS zahlt die Kasse wohl deshalb, weil es der empfohlene "Gold-Standard" der WHO zur Diagnostik ist. Falls es einen Verdacht auf Endometriose gibt, macht das denke ich auch Sinn. Allerdings gibt es inzwischen auch eine OP-Methode, die nicht durch die Bauchdecke sondern durch die Vagina geht (also deutlich weniger invasiv). Ist aber nicht sehr weit verbreitet...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo Jane-Doe
ich muss das nicht selber zahlen. Meine KK zählt das auch zur Diagnostik. Ich bin aber auch privat versichert. Ruf doch mal bei deine KK an und frag nach.
Liebe Grüße :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Ganz kurz: meine KK hat mir mal gesagt, dass sie alles an KiWu-Diagnostik zahlen, was die Ärzte für sinnvoll halten.
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Danke euch! Dann rufe ich da mal an :)
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Das liebe Schaf hat ein Lämmchen zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch, Schaf❣! :love:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten