Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Achja, sollten wir wegziehen werde ich meinen tollen FA wirklich sehr sehr vermissen.... Der ist einfach so ehrlich und kompetent, und will einem nichts verkaufen. Er macht das was nötig ist, aber nichts was unnötig ist... Also schwer zu schreiben....
Als ich da heute reingeschneit bin meinte er auch mit meinen langen Zyklen ich soll doch bei der nächsten Mens einfach am ersten Zyklustag kommen und wir machen einen Hormonstatus und dann sehen wir ja wann der Eisprung kommt und gucken dann nochmal...
OHNE dass ich da was gesagt habe.....
Ich fühle mich einfach so gut aufgehoben mit meinem PCOS... Er war ja auch derjeniger der mich auf eine Insulinresistenz untersucht hat.... *seufz*

Ob ich jemals am neuen Wohnort so einen tollen FA finden werde? *schluchz*

Sorry, mich beschäftigt das weil ich vor ihm schon bei 4 anderen Frauenärzte war und keiner hat das PCO entdeckt bzw mit gleich Pille und Clomi angedreht :evil: und bei ihm wurde ich natürlich schwanger....


edit: Perfekt ist übrigens dass ich 2 Häuser weiter von der Praxis arbeite. Ich kann also tatsächlich "mal eben" vorbeikommen *lach*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle, ich versteh dich da total mit deinem FA.
Ich hab mich bei meinem ja auch super duper gut aufgehoben gefühlt. Als ich dem gesagt hab ich will keine Pille mehr, ich mache das jetzt mit der STM hat er mir die ja sogar nochmal erklärt und gesagt wenn ich Fragen hätte, immer her damit... Und naja jetzt ist er in Rente. Hab im Juli den ersten Termin bei einem neuen FA und bin mal gespannt.
Und gerade mit einer Diagnose wie PCO sollte man sich rundum wohl und gut betreut fühlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen FA findest, der mindestens genauso toll ist! :flower:

Edit:
Saksa: deine Tempi ist im Moment wieder recht konstant! Sieht gut aus :)
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Cutie7 hat geschrieben: Saksa: deine Tempi ist im Moment wieder recht konstant! Sieht gut aus :)
Naja... aber es passiert nichts. Mein Freund ist sogar völlig dagegen, dass ich wieder Hormone fresse.


Frau Holle, bei mir macht auch alles meine Gyn - sie hat mich damals auf Lebensmittelallergien getestet und macht immer meine Blutwerte. Sie ist echt topp! Ich gehe immer zu ihr, wenn ich in meinem Heimatort bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder eine tolle Ärztin bzw. Arzt findest!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen ;)

@saksa: Aber dass deine Kurve endlich mal etwas ruhiger ist, ist doch schonmal was? Wie lang musst du nochmal Kortison nehmen?

@Cutie: Du hast doch mal geschrieben, dass du Pole Dance machst, ne? Machst du das in einem speziellen Pole Dance-Studio?

@me: Ich habe langsam Angst, dass bei mir irgendwas nicht stimmt, wenn man so meinen aktuellen und letzten Zyklus anschaut :(
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, schwer zu sagen. Generell können durchaus mal unruhige Phasen vorkommen ohne dass gleich was sein muss....

Saksa, ist doch toll dass dein Freund so dahinter steht. Mein MAnn, damals noch Freund, hat mich auch von Anfang an unterstützt :)

@me: Meine Tempi ist wohl im Tiefschlaf... Ich merke aber dass irgendwas nicht stimmt. Ich bin DAUERmüde und kann so schlecht denken.... egal wie viel ich schlafe oder ruhe, es wird nicht besser....

edit :Saksa, du hast ja bald 1-jähriges. Darf man da eigentlich gratulieren? ;) (Nimms mir nicht übel, ich würde dich so einschätzen dass du das nicht schlimm findest *schmunzel*)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Frau_Holle hat geschrieben:Hm, schwer zu sagen. Generell können durchaus mal unruhige Phasen vorkommen ohne dass gleich was sein muss....

@me: Meine Tempi ist wohl im Tiefschlaf... Ich merke aber dass irgendwas nicht stimmt. Ich bin DAUERmüde und kann so schlecht denken.... egal wie viel ich schlafe oder ruhe, es wird nicht besser....

edit :Saksa, du hast ja bald 1-jähriges. Darf man da eigentlich gratulieren? ;) (Nimms mir nicht übel, ich würde dich so einschätzen dass du das nicht schlimm findest *schmunzel*)
:lol: ich hoffe auch, dass du mir das jetzt nicht übel nimmst, saksa, aber gratulieren finde ich schon witzig ;) Ich denke, man muss das irgendwie mit Humor nehmen :problem:

@Frau Holle: Wie meinst du, dass etwas nicht stimmt? Eben durch das PCOS, oder was anderes?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ne, PCO denke ich weniger. Eher dass einfach mal paar Hormone aus dem Lot kommen. Der Körper ist kein Uhrwerk.... und es kann bis zu einem Jahr (oder manchmal länger) vorkommen dass der Körper durch die Pille durcheinande rkommt.

(PCO wird leider immer voreilig verwendet wenn was mal nicht so funktioniert....)
Zuletzt geändert von Frau_Holle am Freitag 13. Mai 2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Saksa: ich finmde es auch schön, dass dein Freund da so hinter dir steht, das ist einfach sehr viel Wert!

@ Tauriel: hab deine Kurve gestalkt, der letzte Zyklus war ja schon seltsam und dieser hier... hmmm... weiß auch nicht. Wenn du dir Sorgen machst geh doch mal sicherheitshalber zum Arzt. Vielleicht reguliert es sich ja aber auch wieder von alleine, wie Frau Holle schon schreibt: der Körper ist kein Uhrwerk. Hast du vielleicht viel Stress im Moment?
Und zum Pole Dance: ich hab gestern meine Stange bekommen :D :D :D Also ich geh normalerweise 1 mal die Woche in einen Kurs in einem Pole Dance Studio und 1 mal ins freie Training. Und wenn ich motiviert bin gehe ich auch noch in den Power Pole Kurs. Ab sofort wird dann auch zu Hause trainiert (dann geh ich nicht mehr ins freie Training im Studio, die Fahrerei spar ich mir dann) weil im August Meisterschaft ist. Hab gesehen du machst auch Pole Dance, wie handhabst du das denn?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Frau_Holle hat geschrieben:Ne, PCO denke ich weniger. Eher dass einfach mal paar Hormone aus dem Lot kommen. Der Körper ist kein Uhrwerk.... und es kann bis zu einem Jahr (oder manchmal länger) vorkommen dass der Körper durch die Pille durcheinande rkommt.

(PCO wird leider immer voreilig verwendet wenn was mal nicht so funktioniert....)
Nein, ich meinte, ob du mit deiner Aussage "bei mir stimmt was nicht" Auswirkungen deines PCOS bei dir meinst oder etwas anderes.
Dass ich PCO habe, denke ich nicht, aber ich mach mir trotzdem momentan Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt bei mir :? Aber gut, vielleicht kommt ja doch noch ne ehM die nächsten Tage :think: Dieses Gezackel ist einfach sehr merkwürdig.

@Cutie: Psychischer Stress mehr oder weniger. Aber eigentlich eher so dieses übliche unglücklich verliebt sein und ich bezweifel, dass das meinen Zyklus so sehr beeinflussen könnte :think:
Sehr cool mit der Stange! :clap: Hätte auch gern eine zuhause, aber wir haben keinen Platz dafür. Wie lang machst du Pole Dance denn schon? Hab erst vor zwei Monaten angefangen und tu mir echt bisschen schwer die richtigen Presspunkte zu finden :lol: Seh also immer aus wie geschlagen. Ich geh auch einmal die Woche in einen Kurs, freies Training wird aber pro Kurs nur 1x angeboten. Was aber nicht schlimm ist, weil ich ja auch noch ins Fitnessstudio gehe. Nimmst du also an der Meisterschaft teil? Ist ja cool :thumbup:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Achso.... Nein, ich denke tatsächlich eher Schilddrüse oder irgendein Vitaminmangel oder ähnliches....
Fühle mich so ausgelaugt....

(PCOS hab ich ja so oder so mit den Zyklen.... )
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten