Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ja, das ist blöd. Aber dann wäre ich eben 6 Monate zuhause bzw nur so in der Uni wie es unser beider Stundenplan zulassen würde. Wäre ja auch nicht verkehrt. Und wenn's bis dahin nicht klappt, soll es einfach noch nicht sein. Bin grad viel gelassener was das anbelangt.
Evtl brauch ich dann vorher nochmal eine Endo-Sanierung, aber irgendwann klappt's schon.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Schön, dass du gelassener bist. Seitdem ich magische 3 jahre altunterschiedgrenze zwischen geschwistern (selbst gesetzte grenze) überschritten habe und wir in der kiwu sind, bin ich auch gelassener. Es kommt wie es kommt. Da ändert man nix dran. Hauptsache ich darf dieses wunder überhaupt erleben. Bis dahin wil ich mich pimpen mit vitaminen und diesem clavella und versuchen abzunehmen mehr sport zu machen und einfach mal genießen. Mich nicht stressen zu lassen, egal ob kiwunsch oder beruf. So weit der plan.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hey!
@Gans: Oh ja, das ist verständlich. Bei mir hat es bei meiner kleinen Maus auch gerade noch so gepasst. Sie ist im September gekommen und ab Februar hatte ich dann meine Staatsexamensprüfungen. Aber ich hatte auch das Glück, dass meine Eltern und Schwiegereltern in der Nähe wohnen. Sonst wäre es wohl auch so nicht gegangen.

@Vanessa: Däumchen sind gedrückt.

@me: Bei mir wurde schon mit 17 PCO festgestellt und sofort mit der Pille behandelt. Erst dann, als es mit meinem Freund ernst wurde, habe ich mir mehr Gedanken gemacht und so haben wir auch beschlossen mit dem Kiwu früher anzufangen. Ich war bei einem recht kompetenten FA, der sich v.a. mit Hormonen sehr gut auskennt. Ich habe dann im Juli 2009 mit Clomi angefangen. Dieser Zyklus war anovulatorisch und hat ewig gedauert. Mens wurde dann ausgelöst, Dexamethason wurde erhöht von 0,25 auf 0,5mg. Mein zweiter Clomizyklus im November 2009 war erfolgreich. Jedoch hat mein FA mich nicht mehr zur Kontrolle herholen lassen und da ich damals sehr blauäugig war, habe ich das so hingenommen. Zwei Wochen nach ES war dann klar: Ich bin schwanger! Die Freude war riesig! Ich musste aber dann meinen FA wechseln, da dieser nur bis zur Schwangerschaft hin behandelt, aber keine Schwangeren. in der 8. SSW wurde dann im US festgestellt, dass ich mit Drillingen schwanger bin. Das war erstmal ein Schock. Ich war fix und fertig!Wir haben uns damit abgefunden und wollten das beste daraus machen. Naja, es ging soweit alles ganz gut und der Bauch wuchs ins Megageschwindigkeit. In der 19.Woche hatte ich einen Blasensprung und wurde gleich in die Frauenklinik eingeliefert (ca. 40km entfernt). Dort hatte ich dann in der 21. Woche leider eine FG und habe alle drei verloren bzw. konnte sie nicht mehr halten. (März 2010)
Ich bin danach nicht mehr zu meinen beiden alten FA, sondern hab mir wieder einen neuen gesucht, mit dem ich jetzt auch super klar komme. Wir musste (auch studiumsbedingt) ein paar Monate länger Pause machen und haben dann im Dezember 2010 wieder einen Anlauf gemacht und aber wieder gleich mit Clomi gestartet und mit engmaschiger Kontrolle. Denn wenn wieder drei Follikel reifen würden, hätten wir verhütet. Ich hatte dann erst am ZT 24 meinen ES, aber ich hatte ihn! :-)
Da natürlich am ZT 29 mein Bluttest noch negativ war (im Nachhinein total logisch) bin ich sogar noch mit der Uni zur Wintersportwoche, die ich für mein Studium noch absolvieren musste...naja auf jeden Fall war meine MEns dann immer noch nicht da und ich habs auf meinen Stress oder auch auf einen nicht vorhandenen ES geschoben... Naja, Johanna ist jetzt im September 3 Jahre alt geworden :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Sooo... Nach dem gv eben ist der ZS mit rosa Schlieren versetzt... Habe in Intervallen Bauchschmerzen seit 2 Tagen. Als würde immer ganz kurz meine Gebärmutter krampfen. Heute sind die abstände dazwischen schon deutlich kürzer und ich hoffe, dass es heut oder morgen richtig los geht.

Oh ja Fadida, ich würde mir auch wünschen, dass unsere Eltern in der Nähe wären. Aber das wird vorerst nix. Hätte aber nach der Geburt ja eh nur noch 1-2 Semester plus BA-Arbeit, das würden wir schon geschaukelt bekommen.
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Hallo ihr lieben. Ich wollte mich auch mal wieder melden. Wie ihr ja wisst, bin ich umgezogen und habe immer noch kein Internet. Deshalb schreibe ich momentan sehr sehr wenig, da mich das mit dem Handy irgendwie nervt. Lese aber alles mit. Wollte euch bloß kurz den Stand der Dinge mitteilen. Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin in der Kinderwunsch Klinik und beim Ultraschall Hat man gesehen, dass rechts ein Follikelmit 18 mm und links zwei Follikel mit 21 mm und 2-3 Follikel mit 12 mm gewachsen sind. Der Arzt meinte, es könnte auch eine Mehrlingsschwangerschaft werden. Er ist sich aber sicher, dass die 12 mm nicht springen so dass es maximal Drillinge werden könnten. Haben dann am Mittwoch direkt ausgelöst und heute bin ich spritze plus zehn, ich schätze Eisprung +9. Seit gestern sind meine Schwangerschaftstests ganz leicht positiv. Bin mir so unsicher, ob ich mich denn schon freuen kann, oder ob das noch von der Auslösespritze kommen kann. Am Mittwoch habe ich wieder Termin in der Kiwu und dann werde ich Aufjedenfall wissen, wie der hcg wert ist. Dieses warten, macht mich Aufjedenfall fertig.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Also meine sst sind 6 Tage nach Auslösung negativ gewesen. Klingt also super und ich drück die Daumen!


Bei mir drückts und ziehts, super Zervix.... ich habe ein super Gefühl was meinen Körper betrifft.
Jetzt ist mein Mann heute aber den ersten Tag Fieberfrei. Er hatte 3 Tage immer über 40 Fieber mit 600er Ibuprofen dann so 38,6. Er hat gegoogelt das seine gekochten Jungs jetzt tot sein dürften. Ich hoffe er bleibt nun fieberfrei und junge frische kleine Kerlchen kommen und sorgen für ein Wunder.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab grad auch gegoogelt. Bei 2-3 Tage Fieber über 38 Grad kann man 4-12 Wochen!!!! keine Spermien finden [CRYING FACE] das kann doch nich sein?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ach du Schande kitty :( das tut mir leid. Aber vielleicht hat dein Schatz ja doch Kampfspermien! Ich würds euch wünschen!

Meilien, das klingt doch echt positiv :) dann hoffen wir mal, dass deine striche deutlicher werden!

Vanessa, wie geht's dir?

Bei mir ist immer noch keine Blutung in Sicht. Das gestern war wohl durch den GV bedingter rötlicher ZS. Heute wird das nix mehr mit dem neuen zyklusblatt, vielleicht ja morgen... Ich hoffe einfach, dass es fix vorbei ist.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Seit wann nimmst du kein Utro mehr Gans?

Ich hoffe auch es klappt vlt doch. Woanders stand für 3 Monate können die Spermien um 35% gesenkt sein. Mal meinen fa nach Erfahrungen fragen. Am liebsten würd ich in Pott mitnehmen das er mal eben guckt ob was lebt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Hab Dienstag oder Mittwoch die letzte genommen... Aber zum Schluss ja nur noch 2 abends weil ich bei höherer Dosierung schier Amok gelaufen bin vor Juckreiz
Antworten