schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 11:35 Ihr Lieben, es zieht sich hier. Die haben zu wenig Ärzte, die operieren können und ich komme vor 13:30 nicht dran. Aber immerhin bin ich im ambulanten OP Zentrum. Hab gerade eine Infusion bekommen, weil ich langsam Kopfweh vom nüchtern sein bekomme.

Sumsi wie ärgerlich, dass dein Mann jetzt COVID hat, aber wenn du negativ bleibst sollte der TF doch trotzdem stattfinden können oder? Ich drück die Daumen.
Ach Mensch,...sowas ist mega ätzend mit dem warten :/ gerade wenn man nüchtern bleiben muss...personalmangel gibts glaub überall (bei uns in der baubranchen jedenfalls egal wo) ich drück die daumen das es bald weiter geht bei dir (oder du gar schon auf dem weg in den OP bist)

Ja also...falls ich negativ bleiben sollte auf jedenfall...fall ich aber noch positiv werden sollte befürchte ich das der termin zur Voruntersuchug ins wasser fällt...keine ahnung ob ich das noch rechtzeitig (und vor allem bis wann ist rechtzeitig?!) einen termin wahr nehmen kann...ich bin ja schoon etwas schicksalsgläubig...vielleicht ist es auch besser wenn es sich etwas verzögert?! immerhin 3 Schwagnerschaften im Dezember festgestellt die als sternchen endeten und das 1. sternchen wäre ein christkind gewesen....aber eigentlich möchte ich so nicht dneken...eher anders....das genau aus dem grund es dieses mal gut geht...eben weil der dezember so negativ behaftet ist und gleichzeitig es schön waäre...ist es doch der geburtsmonat meiner schwieMa...

Ihr merkt...mein Kopf steht bzgl. KiWu nie still... :shamebag: :shamebag: :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich komme langsam wieder zu mir. Hat länger gedauert, aber ich fühl mich gut betreut und mein Mann darf gleich zu mir und dann fahren wir irgendwann heim.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola ich hoffe du hast alles gut überstanden 🍀 schnelle Genesung wünsche ich dir

Sumsi das ist ja echt Mist mit deinem Mann. Könnt ihr euch separieren, damit du dich nicht ansteckst?

Hier der US war gut. Es haben sich zwar nicht alle Eizellanlagen entwickelt, aber 7-8 sind gewachsen. Ich soll mit der Stimu bis Freitag weiter machen, ab übermorgen dann die doppelte Dosis Pergoveris. Voraussichtliche Entnahme ist am Montag.
Leider hat mich jetzt eine Erkältung erwischt, ich hoffe bis Montag ist der Schnupfen weg, da sie sonst keine Narkose machen 😔
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schokakola
Das klingt doch erstmal gut. Ruh dich aus.

@traumtänzerin
Oh nein auch noch eine Erkältung. Genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. Hoffe du bekommst sie schnell los. Oder es sind „nur“ die Pollen?!
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben nun ist es tatsächlich soweit und ich darf mich von euch verabschieden. Ich kann es selbst noch immer nicht ganz glauben und es fällt mir unheimlich schwer hier Tschüßzu sagen. Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin unendlich dankbar, dass es diesen wertvollen Faden gibt. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Ultraschall und wurde nun aus der KiWu entlassen (bis auf die Infusionen, die ich weiterhin bis zur 16.SSW bekomme). Ich durfte einen kleinen Krümel mit Herzschlag bewundern und bin noch immer total geflashed. :love:
Ich wünsche euch allen nur das aller beste und hoffe inständig, dass ihr bald euer Wunder erleben dürft. Ich werde auf jeden Fall weiterhin still eure Geschichten verfolgen und mit euch fiebern!!
Fühlt euch von Herzen umarmt 💜

Schokakola schön zu lesen, dass du wieder wach bist. Erhol dich gut 🍀

Traumtänzerin das klingt doch super bei dir. Ich hoffe, die Erkältung verzieht sich schnell wieder und alles läuft glatt mit der PU :flower:

Coconut dir wünsche ich alles alles Gute und viele schöne Follis für diese Runde - inkl. DEM Glücks-Folli :flower:

Sumsi toi toi toi, dass dich Corona verschont. Meist sind die Tests ja aber recht schnell wieder negativ mittlerweile. Ich wünsche dir alles Liebe und dass der TF stattfinden kann 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - BE+US Voruntersuchung - 14.03.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm; Gerinnung auffällig; Trio-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | 2. Kryo der 2. ICSI 01/23 - negativ | 1. US für 3. ICSI am 03.03 + warten auf Ergebnis ERA-Test
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. Warten auf die Stimu der Spenderin
TTC | KiWu seit 09/2022 | beidseitiger Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | nächster Schritt: HOMA Index 28.02, Infektionsscreening 02.03 (beide), Pipelle mit Plasma-&Killerzellen 13.03 | 1.ICSI geplant Start Mitte/Ende April
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI: 2. US Kontrolle am Do 09.03.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM und Pause bis 2. Quartal 2023
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Entfernung Eileiter & Plasma- und Killerzellenbiopsie am 06.03.
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arztgespräch 03.03. Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 15:23 Ihr Lieben nun ist es tatsächlich soweit und ich darf mich von euch verabschieden. Ich kann es selbst noch immer nicht ganz glauben und es fällt mir unheimlich schwer hier Tschüßzu sagen. Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin unendlich dankbar, dass es diesen wertvollen Faden gibt. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Ultraschall und wurde nun aus der KiWu entlassen (bis auf die Infusionen, die ich weiterhin bis zur 16.SSW bekomme). Ich durfte einen kleinen Krümel mit Herzschlag bewundern und bin noch immer total geflashed. :love:
Ich wünsche euch allen nur das aller beste und hoffe inständig, dass ihr bald euer Wunder erleben dürft. Ich werde auf jeden Fall weiterhin still eure Geschichten verfolgen und mit euch fiebern!!
Fühlt euch von Herzen umarmt 💜

Schokakola schön zu lesen, dass du wieder wach bist. Erhol dich gut 🍀

Traumtänzerin das klingt doch super bei dir. Ich hoffe, die Erkältung verzieht sich schnell wieder und alles läuft glatt mit der PU :flower:

Coconut dir wünsche ich alles alles Gute und viele schöne Follis für diese Runde - inkl. DEM Glücks-Folli :flower:

Sumsi toi toi toi, dass dich Corona verschont. Meist sind die Tests ja aber recht schnell wieder negativ mittlerweile. Ich wünsche dir alles Liebe und dass der TF stattfinden kann 🍀
:love: :love: :love: :love: :love:

Ich freu mich so sehr für euch! Hab schon die ganze Zeit gefiebert heut, wann du vom US berichtest! So schön! Ich wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke, ich freu mich unfassbar mit dir :love: dass du sogar schon ein schlagendes Herzchen gesehen hast muss wunderschön gewesen sein, vor allem nach deinem langen Weg.
Ich wünsche dir alles alles Gute :flower: :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe noch nie so gerne tschüss gesagt liebe schneeflocke!! Ich wünsche dir alles wundervollste!

Ich bin dennoch ein wenig wehmütig, bin ich wohl langsam der einzige richtig alte Hase hier.... Aber auch wir geben noch nicht auf.
Ich verziehe mich dennoch wieder, es tut mir einfach besser, nicht jeden Tag an den langen Weg erinnert zu werden.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke , liebste Flocke! Das sind einfach die allerschönsten Nachrichten von dir! Ich bin so glücklich mit dir, dass ihr nun nach dieser unfassbar langen und anstehenden Reise euer Wunder begrüßen dürft! :love:
Ich habe dich immer bewundert für deine Ausdauer und den Willen. Und gleichzeitig warst du immer für alle hier da und hast liebe oder aufbauende Worte gefunden!

Du wirst und hier wirklich fehlen. Auch wenn hier keine außer Grobi deinen Weg so lange begleitet hat. Du bist mir sehr ans Herz gewachsen. Alles Liebe für die Schwangerschaft und für eure kleine Familie! :flower:

Traumtänzerin , 7-8 follis sind für dich eine super Ausbeute oder? Ich bin voll happy, dass die neuen Medis so gut wirken. Jetzt muss noch eure eine Eizelle dabei sein! Ich hoffe so sehr für euch! 🍀

Danke an alle, die heute an mich gedacht haben. Ich bin inzwischen wieder zu Hause. Ich hab natürlich Schmerzen und das mistige CO2 nervt mich jetzt schon. Aber es war die richtige Entscheidung. Beide EL sind raus. Eine Hydrosalpinx war jetzt nicht festzustellen, aber die haben auch keine Spülung gemacht. Der rechte EL war aber am unteren Ende verschlossen, was eben für die Hydrosalpinx spricht. Vllt war gerade keine Flüssigkeit drin, das fluktuiert ja auch. Dann war noch Menge mehr nicht in Ordnung, weshalb es so lange gedauert hat. Erst hat eine Assistenzärztin operiert und dann hat irgendwann die Chefin übernommen. Der rechte EL war wieder an der Beckenwand verwachsen. Und es wurden großflächig polypöse (was für ein Wort) Auflagerungen gefunden. Da wurden jetzt Proben entnommen.
Anstelle der von meiner KiWu Ärztin geforderten Knipsbiopsie wurde aber doch eine Strichkürettage gemacht. Naja, nicht zu ändern.

Ich bin froh, dass es vorbei ist und lasse mich jetzt hier umtüddeln.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten