Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zitronenfrau

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Kiya diese Nachricht is ja wirklich überhaupt nicht gut! Das tut mir sehr leid! Auch von mir gibts ne dicke Umarmung!! Ich hab schon einiges positive zu Vitaminen bzgl. SG gelesen! Auch wenn es vielleicht noch etwas dauert (3 Monate oder mehr) wünsche ich euch sehr, dass ihr trotz dieses Ergebnisses mit ner ICSI noch eine Chance habt!! :flower:

Serena auch von mir herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! :love:

Reeni meine FÄ war genau so. Sie hat mir auch nur gesagt, wenn ich will bekomme ich ne Überweisung zur BS und/oder zur Kiwu. Sie könnte auch mal ein Zyklusmonitoring mit US machen aber Blutwerte und Hormonwerte prüfen kamen für sie nicht in Frage. Wenn du jetzt nen Kiwu-Termin ausmachst und ihr euch dafür entscheidet, drücke ich die Dauemen, dass es nicht zu lange dauert bis zum Ersttermin!

Katzendame ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Termin und hoffe du kommst mit mehr Hoffnung raus, als du heute evlt. rein gehst! ;)

Ich hab heute auch FÄ-Termin. Bekomme die Überweisung zur BS und bin auf die Größe der Zyste gespannt.
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Huhu :wave:

Sabanja: Die Klinik heißt Novum. Mein FA sagt, dass die Klinik unglaublich viel Erfahrung hat und ein super Labor besitzen soll. Tatsächlich gibt es die auch in Duisburg :lol: vielleicht ist es doch die selbe? Auf jeden Fall wiege ich 65 kg bei einer Körpergröße von 170, also das sollte kein K.O. Kriterium sein. Ich wohne am wunderschönen Niederrhein, Ca 20 Minuten von Oberhausen entfernt :D

Zitronenfrau: komisch, dass einige Ärzte einen scheinbar nicht behandeln wollen :crazy: Ich hoffe sehr, dass es nicht so ewig dauert, bis ich einen Termin habe. Dazu muss ich erst mal telefonisch durch kommen, das ist schon eine Katastrophe! :thumbdown: ich habe heute mehrmals angerufen und nach über 5 Minuten Warteschleife, wurde ich jedes Mal aus die Leitung geworden. Dann noch mal um Viertel vor 6 probiert (laut Internet bis 18 Uhr geöffnet) und es kam die Ansage, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe :crazy: versuche es jetzt nochmal Morgen früh... angeblich öffnen die um 7 Uhr. Bin gespannt... Hast du schon einen Termin bekommen wegen einer BS?

Katzendame lass den Kopf nicht hängen (Ich weiß ich habe gut reden, bin selber öfter so :shamebag: ) In der Klinik kann dir bestimmt geholfen werden. Ich hoffe der Termin ist gut verlaufen? :)

Kiya ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt :flower: Ich hoffe so sehr für euch, dass die Vitamine gut genug anschlagen für eine ICSI. Hätte nicht gedacht, dass so eine doofe Kinderkrankheit solche Folgen haben kann! :shock: Das tut mir sehr leid für euch
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
lilalie

Beitrag von lilalie »

Sabanja Tut mir sehr leid mit deinem besten Freund, mein Beileid! Ich hatte auch mal durch eine verschleppte Erkäktung durch eine Lungenentzündung, damit ist echt nicht zu spaßen...

Kiya Ach mensch, das sind ja echt keine tollen Nachrichten ☹ Welche Vitamine soll er denn nehmen? Mein Freund nimmt Orthomol, da habe ich relativ viele positive Berichte zu gelesen. Ich drücke Euch die Daumen 🍀

Reeni Birgit Zart empfiehlt bei starken Stimmungstief beim Einsetzen der Blutung 1 Esslöffel Johanneskraut. Vielleicht wäre das was für Dich 😊? Oder mal etwas homöopathisches um den "Schock" der Blutung besser zu verarbeiten...

Twins Wie gehts Dir denn? Ist die Schwangerschaftsübelkeit besser geworden??

Serena Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 👰💓🤵!!! Schade, dass es nicht geklappt hat. Viel Glück im neuen Clomizyklus!

🐱Katzendame Ich bin gespannt auf deinen KiWu-Termin-Bericht ☺

Zu mir: Ich hab morgen den US Termin. Leider ist mein FA im Urlaub und ich muss zu seiner Vertretung.
Drückt mir die Daumen, dass die Eichen gut gewachsen sind und vor allem, das die GSH sich besser aufgebaut hat ☺🍀
Zitronenfrau

Sabanja auch von mir herzliches Beileid! Das ich ja scheiße, dass es 2019 grad so weiter geht für dich! Tut mir echt leid! :(

lilalie Daumen sind gedrückt! :flower:

Dafi viel Erfolg für morgen! Dir sind auch alle Daumen gedrückt, dass alles frei ist und du alles gut schmerzfrei überstehst! Bin sehr auf deinen Bericht gespannt! :thumbup:

Reeni das mit den Öffnungszeiten bzw. Unerreichbarkeit ist ja mal Meganervig! Ich wünsche dir, dass du morgen früh mehr Erfolg hast!!

Meine Zyste ist gewachsen und die FÄ meinte, wenn ich mich jetzt nicht für die BS entschieden hätte, hätte sie mich heute dazu gedrängt, weil die Zyste nun doch raus sollte!
Katzendame

Beitrag von Katzendame »

Moin

Sabanja auch von mir mein Beileid und viel kraft!!

Zu mir: Das Gespräch fand nicht statt. Ich hatte im Kalender 1830 Uhr stehen. Die Sprechstundenhilfe hat uns total entgeistert angeschaut und meinte, der Termin wäre um 1730 Uhr gewesen :wtf: . Nun ja...vielleicht hab ich das falsch eingetragen, aber ich war mir eigtl sicher, dass die Zeit stimmt. Leider haben die Damen am Empfang schon ein paar Mal was verbaselt...kein Wunder bei dem Andrang da. Da ist echt immer megaviel los.

Naja jedenfalls war ich sehr traurig und unglücklich :cry: .ich möchte natürlich, dass es schnellstmöglich weitergeht. Und jetzt müssen wir 2 Wochen auf den nächsten Termin warten.

Also momentan befinde ich mich in der tiefsten Talsohle meiner Kinderwunschzeit...und ihr bekommt es cool ab :shamebag: . Sorry. ..ich hoffe, dass ich bald wieder besser drauf bin. :flower:
Bild
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Sabanja: dann trennen uns ja auch nur Ca eine halbe Stunde :D Hallo fast Nachbarin :wave: dafür dass hier viele aus Österreich und so kommen, wohnen wir ja sehr nah beieinander.

Lilalie: ich habe mir jetzt Globuli bestellt. Bryo nehme ich schon länger und jetzt noch Ovaria, wenn es ankommt. Mal sehen wie das so wird. Mein FA empfiehlt mir auch wieder Mönchspfeffer. Das hatte meine Hochlage verlängert, aber mir war öfter schlecht während der Einnahme, vor allem in Verbindung mit Alkohol. Auch sehr wenig ... Daumen sind gedrückt 🍀 berichte morgen mal :)

Zitronenfrau: ich hatte leider keinen Erfolg! Um halb 8 kam die Ansage, dass die erst um viertel nach 8 öffnen. Da musste ich schon arbeiten. Habe während der Arbeit einmal versucht anzurufen (4 Minuten), doch es ging keiner ran. Jetzt habe ich auch Pause und die wieder zu :crazy: gut, dass du sich für eine BS entschieden hattest. Merkst du die Zyste eigentlich? Mein FA meinte ja, dass ich wegen meiner Schilderung auch eine hatte, aber wie macht sich sowas denn bemerkbar?

Katzendame: oh man wie ärgerlich! Hattest du lange auf den Termin gewartet? Immerhin sind 2 neue Wochen ein relativ kurzer Zeitraum, aber ich kann deine Trauer bestens verstehen. Fühle dich ganz doll gedrückt. Nach jedem Tief kommt ein Hoch :flower:

Zu mir: ich kenne ja 4 Leute die diesen Monat Entbindungstermin haben und 2 davon, haben gestern / heute entbunden. Natürlich freut man sich riesig, aber ihr kennt das ja :?

Liebe Grüße ! :)
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Zitronenfrau

Katzendame das mit eurem Kiwu-Termin tut mich echt leid! Das gibts ja wohl nicht!! Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen! Ich hoffe jetzt also mal, dass sich das Warten für euch lohnt und ihr dann positiv überrascht werdet bei dem ersten Termin!
Und entschuldigen brauchst du dich doch nicht! Lass ruhig alles raus hier! Wo sollen deine Gefühle denn sonst hin? :eh: :flower:

wg. BS: Mein Termin ist nun ZT12. Eigentlich hatte ich ZT6 im Sinn, aber mein letzter Zyklus war nun 6 Tage früher zu Ende als erwartet. Meine FÄ meinte aber, dass ZT12 auch noch völlig ok sei und ich den Termin nicht verschieben muss.

Reni das ist ja verflixt!! Ich hatte das auch schon beim meiner KK! Per Mail konnte ich zwar fragen, aber sie haben mir nicht per Mail geantwortet. Die rufen mich dann irgendwann während der Arbeit zurück wo ich nicht abnehmen kann. Wenn ich dann in der Pause oder nach Feierabend zurückrufe ist keiner mehr da oder ich hänge in der Warteschleife oder die angegebene Nummer aus der Mail existiert nicht! Aber das scheint mir im Vergleich nur halb so schlimm zu sein! Das ist doch echt ne Frechheit dass die einen 4Min in der Warteschleife hängen lassen und man dann einfach raus fliegt!!! :x Sei tapfer... versuch es weiter.. irgendwann musst du ja mal durchkommen! :flower:
Mein BS-Termin is der 18.01. und meine Zyste wurde 2012 entdeckt und die FÄ meinte immer, so lange sie mich nicht stört kann sie bleiben. Außer ich will eine BS. Also hab ich es so laufen lassen, weil ich sie nie gespürt habe. Lustigerweise dachte ich, dass ich mir nur einbilde, dass ich seit Dez (seit ich den Termin zur BS vereinbart hab) öfter mal ein Zwicken spüre, dass ich vorher nicht kannte. Und jetzt wo ich weiß, dass sie gewachsen ist, vermute ich mal dass es die Zyste und doch keine Einbildung ist. Ich bin schon gespannt, ob es sich danach anders anfühlt, wenn sie weg ist. :lol:
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun wieder zu Hause und überglücklich, dass meine Eileiter durchlässig sind. 🤗 Die ganze Prozedur hat nur ungefähr 5 Minuten gedauert. Das Setzen des "Katheters" war etwas schmerzhaft aber das Spülen an sich habe ich nicht gemerkt. Danach war mir etwas flau und ich musste mich erstmal mit Wasser und Keksen stärken.
Wir sollen diesen Zyklus jetzt auf jeden Fall nutzen, wobei der Follikel noch nicht sehr weit ist und die Schleim Haut auch noch etwas dünn. Das dauert wohl noch eine Weile. Ich tippe wieder auf ZT 19/20 als Eisprung. 7 bis 8 Tage nach Eisprung soll ich dann zur BE kommen, um Progesteron und Östrogen bestimmen zu lassen. Dann bekomme ich außerdem noch so "Kügelchen" die eine mögliche Einnistung unterstützen sollen. Was genau das ist, weiß ich nicht.
Naja ich bin optimistisch, dass es diesen Zyklus klappen könnte. :thumbup:
Ganz liebe Grüße an alle :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Super Dafi. :flower:
Die Kügelchen sind progesteronhaltige Tabletten.
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich nach längerer Zeit wieder etwas ausführlicher!

Dafi, ich gratuliere dir zu den durchlässigen Eileitern! YEAH! Das ist eine super duper gute Nachricht, genieße dieses Bewusstsein und hoffe auf einen schönen Jahresbeginn, im Forum wurde ja schon mal berichtet, dass nach der Spülung es schon das ein oder andere mal direkt geklappt hat! Ich bin gespannt, welche Kügelchen es bei dir nun werden.

Katzendame, ach man, das ist so blöd gelaufen! Ich hoffe, dass die Zeit bis zum neuen Termin schnell für euch rum geht! Das mit der Tiefsohle kenne ich zu gut, ich hab zu meinem Freund gesagt, dass wir die letzten Monate sowas wie das Gegenteil von einer Hochzeit hatten, also eine Tiefzeit. Und ich denke, das kennt jede hier, daher immer her mit deinen Gefühlen!

Sabanja, von mir ebenfalls mein tiefstes Beileid, das ist sooo krass, es tut mir leid, dass das Jahr nicht besser für dich begonnen hat!

lilalie, wie war dein Termin? Alles gut?

Nun zu mir und damit auch dem Thema Bauchspiegelung. Ich hatte zwischenzeitlich eine BS und es wurde eine Endozyste am Eierstock entfernt. Außerdem hatte ich weitere neue und alte Endoherde und eine Verwachsung am gleichen Eierstock. Zu deinen Fragen, Katzendame, hat dir twins schon wahrscheinlich die bessere Antwort gegeben, da bei ihr die BS zur Diagnostik durchgeführt wurde. Bei mir war durch die Endosanierung ein größerer Eingriff nötig, daher hab ich 4 Tage im KH und eine Woche zuhause mit Krankenschein verbracht. Ich bin sooo froh, dass ich den Eingriff gemacht hab, denn es ist leider mittlerer Endograd gewesen, nun ist aber alles saniert. Nun aber die gute Nachricht: die Endo war im Becken und nicht auf den Eileitern oder im Bereich der Gebärmutter. Beide Eileiter sind promt durchlässig! Das war die allerbeste Nachricht der Diagnose und wir können auch schon wieder weiter üben. Ich hab gelesen, dass Endo mit Östrogendominanz einhergeht und meine FA darauf angesprochen. Sie hat mir daraufhin Progesteron für 2 Monate sogar ganz umsonst mitgegeben, es waren Musterproben und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Meine Zyklen sind teilweise kürzer, die HL eher um 10,11,12 Tage und ich fühle mich wohl bei dem Gedanken, dass ich mit Progesteron unterstützen kann. Der FA im KH hat mir auch ohnehin empfohlen, wegen der Zykluslänge nach den Hormonen zu schauen (hatte jetzt immer so 25-26 Tage, aber auch einen Zyklus mit 22), im ersten Schritt ist es jetzt eben Progesteronunterstützung und wenn es in 3 Monaten nicht geklappt hat, soll ich wieder kommen und wir machen ggf. einen Hormonspiegel. Die Schmerzen direkt nach der OP waren mit starken Mensschmerzen vergleichbar, allerdings hat es im Bauch ordentlich gezogen, wenn ich mich die ersten 1.5 Tage im Bett bewegt habe. Der Doc im KH hat gesagt, wir sollten jetzt 4-6 Monate auf natürlichem Weg probieren schwanger zu werden, ansonsten über KB nachdenken. Leider haben wir ja das Problem, dass das letzte SG eingeschränkt in Anzahl und Beweglichkeit vor über 3 Monaten war, da sind wir aber seit 3 Monaten mit TCM und Vitaminen sowie der Männermassage an der Prostata dran (hab ich aus dem Buch Kiwu-Massage von Birgit Zart) und das zweite SG steht bald an. Ich hoffe so sehr, dass sich bei den Schwimmern schon was getan hat, ansonsten wurde uns Pille im Dauerzyklus zur Überbrückung empfohlen. Wir sind ja auch nicht sooo für KB und hoffen nun sehr, dass es jetzt in der nächsten Zeit einschlägt. Ich bin sooo mega optimistisch seit der OP, dass ich Bäume ausreissen könnte, da hab ich gemerkt, was für eine Last ich eigentlich auf den Schultern hatte! Gedanklich starten wir nun bei ÜZ1, denn die Wahrscheinlichkeit, mit unbehandelter Endo Grad 3 für eine Schwangerschaft liegt lt einem Endobuch bei 5-10%.

Ich möchte hiermit auch auf Endo aufmerksam machen, denn laut einem Endobuch und Internet steckt je nach Quelle bei 25-50% bei Unfruchtbarkeit Endo dahinter. Die Chancen nach der Sanierung schwanger zu werden sind laut dem KH-Doc höher als ohne Sanierung, Studien hab ich allerdings keine gefunden und er hat keine Zahlen genannt. Ich nehme aber nun selbst an einer Studie des KH ein, wie schnell es bei uns nun geht. Meine Endosymtome waren gefühlt null, Regelschmerzen während der ersten 1.5 Tage, die ich mit Ibu gut im Griff hatte und eben Unfruchtbarkeit, wobei man jetzt nicht sagen kann, ob es an mir oder an meinem Freund liegt. Ich bin "froh", dass die Zyste auf die Endo aufmerksam gemacht hat und nun relativ schnell nach Diagnose entfernt werden konnte, ich mag mir nicht vorstellen, wie weit die Endo sonst gewütet hätte. Und ich pflichte Bergfex bei, bevor man eine BS zur Diagnostik macht, sollte das SG vorliegen. Ich hätte die BS aber auch vor der Endodiagnose gemacht, denn ich hab das SG meiner neuen FA mitgebracht und sie meinte, sie hält es nicht für richtig, auch nach unserem schlechten SG (also konkret auf unseren Fall bezogen) nach der Ursache zu suchen, da es oft an beiden Partnern liegt, wie es bei uns ja jetzt auch der Fall war. Die alte FA hätte die BS nur bei einem guten SG gemacht, damit hätte die Endo bei mir weiter gewütet und die Zyste wäre fröhlich weiter gewachsen, bis es vielleicht für den Eierstock gefährlich gewesen wäre. Ich denke aber, hier kommt es sehr stark auf den individuellen Fall des SG an, ich hatte hier ja auch schon mal gepostet, dass ein SG nicht für absolut zu nehmen ist und es eine Untersuchung bei Männern von aktuell schwangeren Frauen gab, die auch ein schlechtes SG hatten. Ich denke, es kommt drauf an, wie der / die FA bei diesem Thema eingestellt ist und stimme meiner neuen FA auch zu, dass man bei nicht soooo großen Einschränkungen im SG weiter forschen sollte. Man muss es aber für sich selbst wissen, ob man eine BS auf sich nehmen will und vor allem, wie es weiter geht. Und eben: schaut bitte, ob ihr Endosymptome habt, das tückische ist allerdings an der Krankheit, dass die Symptome nicht mit der Stärke der Endo korrelieren und man auch völlig symptomfrei Endo haben kann. Ich hab so einen wissenschaftlichen Test gemacht, da kam raus, sehr niedrige Endowahrscheinlichkeit, am Ende war es aber eben Endo mittlerer Stufe!

Liebe Grüße

Pinky
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten