schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schokakola hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:17 Mal ganz kurz: wie geht's euch pupo Mädels

Anngscheid , hast du noch Hoffnung? Oder ist es aus? Es tut mir so schrecklich leid, dass es jetzt nicht geklappt hat. Ihr hattet diese eine "unkomplizierte" Blasto-Hoffnung. Wisst ihr schon, wie es weitergeht?
Ich hoffe die Feierei lenkt dich gut ab! Hier in usnerer Regio ist auch viel los, aber ich bin zugezogen und es hat mich nie gepackt
Tatsächlich hab ich keine Hoffnung mehr, nehme auch Schon keine Medis mehr. Hab auch noch n digitalen clearblue gemacht, hat aber auch negativ angezeigt.
Wir haben tatsächlich den Plan bei der Klinik anzufragen ob der spender nochmal spenden kann und würde nach einer Pause nochmal ne icsi machen. Möchte aber dann erst mal meine Eier wieder etwas aufpimpen.... naja grundsätzlich umso älter man wird- werden die Eier eben auch nicht besser.... :think:

Das mit der OP hört sich gut an.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 16:35
Tatsächlich hab ich keine Hoffnung mehr, nehme auch Schon keine Medis mehr. Hab auch noch n digitalen clearblue gemacht, hat aber auch negativ angezeigt.
Wir haben tatsächlich den Plan bei der Klinik anzufragen ob der spender nochmal spenden kann und würde nach einer Pause nochmal ne icsi machen. Möchte aber dann erst mal meine Eier wieder etwas aufpimpen.... naja grundsätzlich umso älter man wird- werden die Eier eben auch nicht besser.... :think:
ach mensch....so ein mist...aber ich finde es schön das ich schon den plan im kopf habt! ich drück die daumen das der spender noch mal bereit sein wird!!! alle daumen sind fürs geschwisterchen gedrückt!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich melde mich auch kurz wieder

An alle Pupo-Mädels alles Glück der Welt.

@Schokakola: es tut mir so unfassbar leid, ich hab so mitgefiebert mit dir 😔

Entschuldigt bitte, wenn ich auf niemanden groß hier eingehe, momentan ist alles chaotisch. Ich arbeite täglich 9-10h und hab kaum noch Kraft was anderes zu tun.
Unterlagen für die Beantragung der Kur sind nun bis auf die Sachen der KK fertig. Psychologische Hilfe habe ich auch bereits.

Thema KiWu:
Ich hatte letzte Woche den ES ausgelöst und am Samstag mit Progesteron 3x täglich angefangen, heute war die Biopsie für den ERA-Test und Prüfung Plasma-, Killer- und T-Zellen.
Die Ergebnisse brauchen etwa 6-8 Wochen.

Gerinnung wurde auch nochmal ein neuer Wert bestimmt, der auffällig war. Bedeutet nach Transfer muss ich entweder ASS oder Heparin nehmen. Genaueres bekomme ich aber zum späteren Zeitpunkt gesagt, ich war zu aufgeregt um nachzufragen.

Jetzt heißt es, warten bis die Blutung durch die Untersuchung in die Periode übergeht und dann US in der Klinik.
Plan ist, dass wir dann stimulieren (sofern die mal wieder gebildeten Zysten weg gehen), diesmal mit zusätzlichen Medikamenten und höher dosiert und dann alles einfrieren und auf die Ergebnisse der Untersuchung warten.
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Anngscheid, wie schade. :roll: Hoffe, du kannst es gut verkraften. Ein Folgeplan hilft einfach meist, um neue Hoffnung und Motivation zu schöpfen. :love:

Me, à propos neue Hoffnung und Folgeplan. Gestern war das klärende Gespräch mit der Klinik. Danke, dass ihr an mich gedacht habt. :love:
Man nahm sich ausgiebig Zeit (war wsl die letzte Patientin) meine Fragen zu beantworten und es war auch einleuchtend wie sie agiert hatten. Den Befund des Labors waren wir ebenfalls detailliert durchgegangen. Da hatte ich auch nicht alles richtig interpretiert, als ich es alleine durchgelesen hatte.
GROB zusammengefasst: Bei der ersten Biopsie hatte ich noch dünnere GMSH und daher war vor der 2. Biopsie nicht absehbar, dass es nicht wieder ausreichend wäre zur Auswertung. Daher wurde der Termin nicht verschoben.
Die Leitkeimdiagnostik konnte durchgeführt werden. Hier wurde nichts festgestellt bzgl. Bakterien Wachstum. Keiner der Keime war zu finden.
Natürlich bittet das Labor um weitere Biopsie. Aus Sicht der Ärzte reicht das Ergebnis aus, um zu 80-90% sicher zu sein, dass die Antibiose erfolgreich war. Es ist allein meine Entscheidung, ob ich nochmal eine Kontrolle durchführen möchte. Ich habe mich dagegen entschieden und vertraue der KIWU.
Gestern ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Denn wir planen wirklich schon die nächste ICSI. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich war schon darauf eingestellt wieder Wochen zu warten wg der Biopsie Thematik.
Sollte beim Blutbild alles i.O. sein, starte ich demnächst mit der Pille zum Mens Auslösen. Mein Zyklus lässt dich nämlich wieder zu viel Zeit.

Ich möchte wieder auf euch stärker eingehen. Hoffe, das bekomm ich am Wochenende noch hin.
Liebe Grüße und hoffentlich kurzweiligen (Arbeits-)Freitag! :)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 48.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle | 1.ICSI in 08/20 ✖️ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 2 Kryos (2020) ✖️ | 2.ICSI (01/21) + 5 Kryos (2021-2022) ✖️ | Partnerimmunisierung Göttingen (HLA-Antikörper ✔️) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF | 🔜 Kryo-Versuch: TF Blasto 11.02.23 🐯 | BT 21.02.23 🤞🏻
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 :clap:
Sumsimitpo | (36) | ...2.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | ⏳ 2.Kryo - BT - 21.02.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | 2. Kryo der 2. ICSI 01/23 - negativ | keinen Schimmer, wie es weitergehen soll
Anngscheid Sie 35 PCO mit Insulinresistenz, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, letzter Transfer mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo 1 mit Blasto, Urintest zuhause und Klinik melden 17.02. Bild
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. Warten auf die Stimu der Spenderin

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM und Pause bis 2. Quartal 2023
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Warten auf Start 2. ICSI 03/23
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis - Antibiose 12/22 | 2. Antibiose bis 24.2. - im März 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Entfernung Eileiter & Re-Biopsie am 03.03.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Schildkröte Sie: 35 | Hashimoto | bds. Eileiterverschluss | Hormone u. Genetik o.B. Er: 36 | AT-Syndrom | Genetik o.B. / 1. ICSI 01/23, BT+US am 09.02.23

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, auch von mir mal wieder kurz ein Lebenszeichen.
Coconut bei allem Ärger, den die 2 Biopsie mit sich gebracht hat, ist die Erklärung der Ärztin zumindest schlüssig warum sie sich nicht gegen eine Verschiebung der Entnahme entschieden hat. Wobei sie ja trotzdem auf Nummer sicher hätte gehen können, aber "hätte hätte..." D.h. sie konnten jetzt trotzdem Erkenntnisse aus dem vorhandenen Material gewinnen, wenngleich auch nicht alle? Das ist ja schon mal gut, vor allem dass die Antibiose wohl erfolgreich war :thumbup: Freut mich sehr zu hören, dass ihr nun so positiv überrascht wurdet und bald starten könnt. Weißt du schon wie du stimulieren wirst?

Anngscheid hast du mit der Klinik telefoniert gestern? Euer Plan klingt auf jeden Fall gut und ich drücke fest die Daumen, dass es mit dem "alten" Spender klappt :thumbup: Zum Pimpen kann ich dir das Buch von Rebecca Fett empfehlen (Am Anfang ist das Ei). :flower: Hoffe, du kannst die Faschingszeit gut als Ablebkung nutzen!

Sumsi ich habs in deinen Notizen gelesen :( Es tut mir so leid!!! Es einfach unfassbar unfair und mir fehlen etwas die Worte. Fühl dich gedrückt und ich hoffe, ihr macht trotzdem das Beste aus dem Ausflug mit dem WoMo :flower:

Traumtänzerin uff das hört sich echt anstrengend an bei dir. Ist das bei der Arbeit gerade eine Phase oder ist das immer so bei dir? Gut, dass es mit der psychologischen Betreuung geklappt hat - wie "gefällt" es dir bisher?
Ah spannend, dass ihr ein Freeze All macht. Das nimmt etwas den Druck raus. Wenn du schreibst, dass du mit anderen Medis stimulierst - weißt du schon genau wie / mit was?
Würde mich interessieren, welcher Wert das bei der Gerinnung war, weswegen du jetzt Heparin Spritzen müsstest. Wurde der Wert beim ersten Mal nicht getestet oder hat er sich jetzt verschlechtert? Ich drücke die Daumen, dass das Heparin der Schlüssel ist und die Biopsie sonst unauffällig bleibt :flower:

Frepa wie gehts dir? Um dich ist es so still geworden? :flower:

Schokakola bist du schon aufgeregt wegen der OP oder geht es? Musst du danach eigentlich länger pausieren?
Ich lass dir liebe Grüße da :flower:

Schildkröte wie gehts dir? Alles gut soweit? Wann hast du deinen nächsten Termin? :flower:

Sissi wie gehts dir denn? Von dir haben auch so lange nichts gehört. Mach doch gerne mal Piep :flower:

Mir gehts soweit gut. Ich drehe aber langsam bisschen am Rad und bin nicht mehr so entspannt. Meine Gedanken springen die ganze Zeit zwischen "es könnte geklappt haben" und "wird eh wieder nix". War die letzten Tage nachmittags immer sehr müde und hab auch hin und wieder leichtes Ziehen im UL (und Blähungen :shamebag: ) Aber vmtl. kann das auch alles vom Duphaston kommen. Das kann ich leider nicht einschätzen, weil ich es noch nie ausschließlich genommen habe. Vor allem weiß ich nicht, ob das Duphaston die Mens bei mir verhindert oder nicht. Bei den anderen Prog-Präparaten könnte ich da sicher sein, dass sie nicht kommt. Naja bleibt nur abzuwarten :yawn:

Habt ein schönes Wochenende :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr genießt alle in irgendeiner Form das Wochenende.

TTC , Serrapeptase sagt mir gar nichts. Wenn es aber mit spülen nicht zu beheben ist, halte ich alles andere für Abzocke 😅
Viel Erfolg für das Gespräch am Montag!

Anngscheid , es tut mir so leid. Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich der Spender noch einmal beireit erklärt zu einer weiteren Spende! 🍀

Traumtänzerin , was soll ich sagen: gib auf dich Acht! Ich finde es toll, dass du dir Hilfe geholt hast. Vielleicht gibt das alleine schon ein bisschen Kraft!
Ich drücke die Daumen für die Biopsie! Die T-Zellen mitzubekommen ist bestimmt auch gut, wenn man schon mal drin ist. Was wäre die Behandlung in eurer Klinik, wenn was auffällig ist?
Welche Form der Gerrinnungsstörung würde denn bei dir diagnostiziert?
Und viel Erfolg, dass die Zysten verschwinden und ihr stimulieren könnt!

Coco , es freut mich, dass du ein tolles Gespräch in der Klinik hattest und dass die Ärztin dir wieder Zuversicht geben konnte! Ich würde auch vertrauen und wieder starten! Viel Erfolg für die zweite ICSI!!!

Flocke , halte durch! Ich glaube so fest an euren Krümel! 🍀🍀🍀
Ich weiß nicht, wie lange wir pausieren müssen. Hängt sicherlich auch von dem Ergebnis der Biospie und möglicher Behandlung ab. Einfach abwarten....
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein wenig den Überblick verloren, da ich in den letzten zwei Wochen mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. Soweit ich aber verfolgen konnte, haben einige Mädels hier momentan eine extrem spannende Phase. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr schwanger werdet und bleibt! :flower:

Coconut unter den Erläuterungen kann man das Vorgehen verstehen. Schön, dass ihr nicht mehr lange bis zum nächsten Versuch warten müsst!

Flocke meine Daumen sind gedrückt!

Me mir geht es gut, danke der Nachfrage. :flower: Bis Freitag bin ich noch in der zweiten Antibiose. Ich merke keine Nebenwirkungen und fühle mich wie immer. Nach der Antibiose fange ich dann (auf Empfehlung der Apotheke) mit Omnibiotic an. Und dann im März oder April wird der nächste Versuch gestartet.

Ich war beruflich gerade total beschäftigt, deswegen ist es still um mich geworden. Habe mich ja vor 2/3 Wochen angefangen zu bewerben und direkt zwei Vorstellungsgespräche innerhalb einer Woche gehabt. Beide wollten mich haben. Und bei einem habe ich jetzt zugesagt. Es ist nur 5 Fußminuten von meinem neuen Ausbildungsinstitut entfernt und er ist super kompetent. D.h., ich werde ab Mai in einer psychotherapeutischen Praxis arbeiten und gleichzeitig den Standort wechseln. Und damit bin ich dann Freiberuflerin und informiere mich gerade umfassend, welche Krankenversicherung, ob BU ja/nein usw usf. worauf man bei der Steuer achten muss usw usf. Das nimmt gerade sehr viel Zeit ein. Nächste Woche teile ich meinem Team mit, dass ich gehen werde. Das wird definitiv eine Überraschung sein. Ich freue mich jedoch sehr, diesen Schritt zu gehen, denn ich wollte immer eine eigene Praxis haben und nun kann ich mich 2 Jahre intensiv darauf vorbereiten. Das neue Institut ist auch deuuuutlich besser von der Qualität her, auch da werde ich noch enorm viel lernen (müssen). Und ich freue mich darauf. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke , ich denke ganz fest an dich heute! 🍀🍀🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lieben Dank dir Schokakola :flower: - bin aber erst morgen dran :shamebag: Bin aber langsam schon ein Nervenbündel...
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten