Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

-V- hat geschrieben:Warum hast du denn ZT 23 überhaupt geklammert?
Weil ich im Laufe des Tages Fieber bekommen habe und ich nicht wusste inwieweit die Tempi morgens schon gestört war.
Ich hab ihn geklammert gelassen weil er ja im weiteren Zyklusverlauf keine Rolle bzgl der (manuellen) Auswertung spielt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Oh man Frau Holle, deine ehM lässt ja ganz schön auf sich warten.

Ich kenne mich nicht aus, aber liegt das an deinem PCOS?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie7 hat geschrieben:Oh man Frau Holle, deine ehM lässt ja ganz schön auf sich warten.

Ich kenne mich nicht aus, aber liegt das an deinem PCOS?
Ja, definitiv.
Es kommt halt kein Eisprung zustande bzw reifen die Follikel nicht genug um zu springen.

sobald der Kinderwunsch konkret wird werde ich auch wieder medikamentös eingreifen, aber bis dahin muss/will ich das aussitzen. Bringt ja nichts :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Hallo zusammen

Habe meine Pille abgesetzt, letzten Mittwoch (also vor genau einer Woche) habe ich die letzte Pille genommen und würde morgen wieder mit einer neuen Packung anfangen.
Und ich hab meine blöde Abbruchblutung immer noch nicht bekommen! :wtf: Ich bekomme meine Abbruchblutung immer nach ca. 4 Tagen... und ich meine wirklich IMMER!
Hab aber bis jetzt nur ganz, ganz leichte Schmierblutungen und mehr nicht. Versteh das überhaupt nicht, das war bei mir in 16 Jahren Pille immer sehr zuverlässig... TOLL! :|

Naja jedenfalls... Mein Zyklus fängt ja aber trotzdem einfach dann an, wenn ich meine Blutung dann bekomme, egal ob heut oder in einer Woche, oder muss ich da jetzt was
spezielles beachten?

Danke für eure Hilfe & LG
Aleks
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo!

Guck mal hier, vielleicht findest du deine Antwort dort: https://www.mynfp.de/post-pill#q3" target="blank
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Frau_Holle hat geschrieben:Hallo!

Guck mal hier, vielleicht findest du deine Antwort dort: https://www.mynfp.de/post-pill#q3" target="blank
Oh, vielen Dank! :) In dem Fall weiss ich, was ich zu tun habe, wenn meine Blutung nicht bis morgen eingesetzt hat.

Hab mich auch schon gefragt, ob das mit der Amazonas Darmreinigung zu tun haben könnte, mit der ich am Montag angefangen habe.
Die ist zwar rein Pflanzlich... aber könnte ja vielleicht sein. Ich denke ich schreib denen mal und frag mal, ob da was bekannt ist.

Das nervt mich gerade einfach echt nur... seufz. :(
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Hallo Aleks , ich schiebe das auf die Nervosität vor dem NFP Beginn :D . Meine letzte Abbruchblutung (also die, die hier in meinem ersten NFP Zyklus vermerkt ist) war auch total mega schwach, so schwach war die die letzten 10 Jahre nicht... Ich drück dir die Daumen, dass sonst alles "nach Plan" verläuft und du dich schnell in Sensiplan einfindest :flower:

Frau Holle: achso... das ist doof, zumal es ja in deinen ersten Zyklen noch ganz gut funktioniert hat. Aber gut, dass man da bei KiWu dann nachhelfen kann.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Das ist typisch weil die Hormone der Pille noch nachwirken ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

So weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht :shamebag:
Ich drück die Daumen, dass es halbwegs in einem angenehmen Rahmen bleibt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich sags mal so: wenn es so bleibt ist es okay aber nervig...
Aber besser als vor der Schwangerschaft. Da musste ich die Zyklen nach mehreren Monaten Schmierblutungen abbrechen. So hab ich aktuell zumindest irgendwas wie einen "Zyklus" ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten