Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SarahNoemi »

Glücksfrosch, irgendwie fühle ich mich nicht gut, wenn ich morgen testen würde. Aus Respekt deinem heutigen Ergebnis gegenüber.
Was meinst du dazu?
Ich persönlich rechne aber nicht mit einem positiven Ergebnis
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Glücksfrosch - es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Mach dir auf jeden Fall eine gute Zeit in der Pause. Fühl dich gedrückt :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Meine Gedanken .... Manchmal ist das Leben so ungerecht. Ich arbeite in der Jugendhilfe (zwar nur als Schreibtischtäterin) und sehe jeden Tag Akten von Familien, die Kind für Kind "in die Welt setzen", obwohl ihnen bewusst sein müsste, dass sie, wenn sie mit drei Kindern schon nicht klarkommen, es mit vier oder fünf sicher nicht leichter wird. Und dann geht das erste Kind in eine Pflegefamilie, das zweite wird in einer Einrichtung untergebracht und das dritte braucht eine Teilhabeassistenz, sozialpädagogische Begleitung und so weiter und so fort. Geld ist auch nicht genug da, um alle gut zu versorgen, es reicht nicht oder gerade mal eben so...
Und dann gibt es so viele Paare, die Monat um Monat auf eine Schwangerschaft hoffen, die bestens abgesichert sind, mit sich selbst klarkommen und fest auf dem Boden stehen. Das ist so gemein. Im Yoga sagt man ja unter anderem, alles geschieht, damit man daran "wachsen" kann... und dass das Leben einem immer diejenigen Aufgaben stellt, die man gerade braucht, um zu "wachsen". Na toll. "Sein Schicksal annehmen..." bla bla bla.
Glücksfrosch, es tut mir sehr leid für Euch. Eine Pause wiederum ist vielleicht genau das Richtige, um mal "loszulassen", auch im yogischen Sinne...weil dann vielleicht das geschieht, was geschehen soll ... Wenn man einen Wunsch hat, tut man alles, damit er in Erfüllung gehen kann... Frau bestimmt den ES, zur richtigen Zeit wird geherzelt, Medis werden genommen, auf die Ernährung wird geachtet etc..pipapo.. Und dann kommt der Punkt, an dem Frau, so wie Du, wirklich alles dafür getan hat, damit der Wunsch in Erfüllung gehen kann. Und das ist dann der Punkt, an dem der Wunsch "gehengelassen" werden soll, loslassen und vertrauen. Das wünsche ich Dir ganz fest... Du hast alles dafür getan, mehr geht nicht. Gebt die Hoffnung nicht auf!!!
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich geb nicht auf 💪🏻Ich glaub noch an unser Wunder ....😀
2019 wird unser Jahr ...von uns allen . Ich glaub an uns ü40iger 🤠
Es gibt jetzt nur ne Hormonpause , freu mich auch aufs hibbeln ohne Hilfe .
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Glücksfrosch, den Wunsch nach einer Hormonpause kann ich sooo gut verstehen. Einfach mal wieder man selbst im eigenen Körper sein. Und mal wieder Energie in die Planung von erfreulichen stecken, statt im Wartezimmer zu hocken und alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen. :shifty:

Aniesteph, danke für deine Worte, ich finde mich da in vielem was du sagst wieder. Für mich ist es auch unerklärlich, warum es für manche so leicht zu sein scheint, schwanger zu werden. Trotzdem denke ich mir dann immer: Das ist zwar nicht gerecht (und für die Kinder, die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen, ist es ganz schrecklich). Aber mir wird dadurch nichts weggenommen.
Freunde von uns wollen/müssen adoptieren. Sie leiden nochmal ganz anders unter dieser Situation: Sie würden nur zu gerne einem kleinen Wesen aus schlechten Verhältnissen ein gutes Zuhause geben. Aber es werden keine Kinder zur Adoption freigegeben. Anscheinend tun auch die Jugendämter alles dafür, dass die Kinder bei ihren leiblichen Eltern bleiben. Eigentlich ist das ja auch sinnvoll.
Aber in manchen Fällen ist das wohl auch ziemlich schräg: Da geht eine junge Mutter hin und sagt - ich werde das nicht schaffen, ich will das Kind zur Adoption freigegeben. Und das Amt sagt: Mach das nicht, wir unterstützen dich. Und ein paar Jahre später schicken sie das Kind dann in eine Pflegefamilie, weil die Mutter es eben wirklich nicht geschafft hat... :crazy:
Keine Ahnung, wie oft sowas wirklich vorkommt. Aber die Adoptionswilligen sind der Meinung, dass das sehr oft so läuft.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Anie: Ja, das denke ich mir auch so oft... qualmende Mädels mit Kinderwagen und schon wieder schwanger und unserereins wartet und probiert alles. Ich finde das auch so gemein... aber mehr machen können wir einfach nicht 🍀😊

Das klingt gut Glücksfrosch! Eine Pause von der Kiwu tut sicher gut.
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ach Glücksfrosch, das tut mir sehr leid. Deinen Plan ohne Hormone ins neue Jahr zu starten finde ich prima und wünsche dir von Herzen, dass es dann einfach von ganz alleine „passiert“. :flower:

Allen anderen lasse ich mal viele liebe Grüße da! :flower:

Ich hab mal ne Frage an alle, die Progesteron nehmen (müssen): wie entscheidet ihr immer, ab wann ihr das nehmt? Benutzt ihr Ovus? Geht ihr nach der ehm? Ich war am Montag beim FA und der sagte, der ES sei entweder noch an dem oder am nächsten Tag. Dienstag Abend und Mittwoch den ganzen Tag hatte ich super starken MS weswegen ich den eher dahin legen würde, was auch zu den letzten Zyklen passen würde. Meine Temperatur steigt aber immer erst später, zwischen 3 und 4 Tagen nach ES. Darauf will ich nicht immer warten, deswegen habe ich dieses Mal Freitag Abend angefangen und Samstag war die ehm. Vermutlich durch die Tablette... Weiß immer nicht ob das dann schon zu spät ist und ich eigentlich früher anfangen sollte, vor allem wenn das von alleine nur so langsam ansteigt bei mir. Zu früh sollte man es aber ja auch nicht einnehmen weil es die Befruchtung verhindern kann. Versteht ihr was ich meine? :think: :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Mmmhh nyve das ist natürlich blöd wenn deine Tempi erst so spät ansteigt .
Aber leider ist das das einzige Anzeichen dass wirklich ein ES war.
Ich würde bei mir jetzt 2 hohe Werte abwarten , bei dir mind .1 .
Weil zu früh nehmen ist echt blöd weil wenn dann doch kein ES war verhindert das Prog einen weiteren danach .
Klar eine hohe tempi sagt auch noch nichts 100 pro aus ..,aber so würde ich es machen :
Erste richtig hohe Tempi nach positiven Ovu und Schleimumschwung ...ab da würde ich es nehmen .
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Würde ich auch so machen, eigentlich sogar die Auswertung abwarten, es sei denn der ES ist „eindeutig“. Durch das Auslösen weiß ich ja wann der ES war, meine FÄ schreibt mit immer 2 Tage danach als ersten Progesteron-Tag auf. Quasi dann am Abend der ehm.
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ich warte auch 2 hohe Werte ab.
Antworten