Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@Damia @Kora: Ja, sowas erwartet man echt nicht. Aber das hat mich mal wieder darin bestätigt lieber einmal mehr zum Arzt zu laufen als einmal zu wenig.
Ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass es sich um meine ehM handelt. Meine frühste ehM war an ZT 10. Das war bisher aber auch nur ein Mal so früh. Heute ist die Temperatur auch wieder etwas gesunken, allerdings nicht so tief wie sie sein sollte. Vielleicht liegt es ja echt an den warmen Temperaturen draußen.
Für mich wäre es aber fast besser, wenn sie es gewesen wäre, da mein Freund mir heute verkündet hat, dass er nächste Woche (von ZT 13 - ZT 17) auf Geschäftsreise fährt. Und das wäre ja der ideale Zeitpunkt zum herzeln… Für die ehM an ZT 8 säße das Herz an ZT 6 sehr gut. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht dran.

@Damia: Genau, und wenn du den Termin in einem 3/4 Jahr nicht möchtest kannst du ihn einfach absagen. Ich bin mir sicher, dass sich jemand über den freigewordenen Termin freut.

@Kora: Ja ich meine Hashimoto. Ah okay. Das sind ja total unterschiedliche Werte. Wie oft lässt du es kontrollieren?
Ich bekomme nachher die Ergebnisse. Bin schon ganz gespannt.
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Mrs. Sonnenschein puuuuh - aber hey, was für ein Glück, dass es so früh entdeckt und entfernt wurde! Wieder mal der Beweis, warum es so verdammt wichtig ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@Orchidee: Ja genau! Glück im Unglück sozusagen! 🍀

Kurzes Update: Der Check-Up verlief soweit unauffällig. Es wurde aber auch nichts gemacht außer Größe, Gewicht und Blutdruck gemessen. Dann wurden noch die Blutwerte besprochen und mein Bauch abgetastet. Zum Urin abgeben soll ich nochmal vorbeikommen. Konnte leider vorhin nicht 😅 Laut Ärztin ist alles im Rahmen, aber eine Sache beunruhigt mich trotzdem leicht. Vielleicht kennt sich eine von euch damit besser aus und kann mich beruhigen.
Ich habe gelesen, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch zwischen 1 und 2,5 mlU/l sein sollte. Am besten eher in Richtung 1. Bei mir ist dieser leicht darüber (2,68). Die Ärztin meinte, dass alles bis 4,2 in Ordnung ist. Seht ihr das auch so?
Danke euch schon Mal im Voraus!
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo Mrs. Sonnenschein!

Der TSH Wert schwankt im Laufe des Tages und sollte immer in Verbindung mit T3 und T4 betrachtet werden. Die Werte, die du gefunden hast habe ich als Empfehlung im ersten Trimester gefunden.

Ich denke, deine Ärztin hat recht. :)

Das mit dem Hautkrebs ist wirklich erschreckend. Gut, dass du es schon los bist!
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Mrs. Sonnenschein - Na das Timing ist ja nicht so schön für eine Geschäftsreise. :/ Dagegen wird man aber auch nicht viel machen können.
Wenn ich nicht gerade schwanger bin nur alle halbe Jahre, wenn die Dosierung passt. In der Schwangerschaft wird man natürlich viel engmaschiger kontrolliert.
Wegen dem TSH-Wert scheinen die Ärzte irgendwie unterschiedliche Auffassungen zu haben. Mein Hausarzt meinte 1,0 wäre optimal im Bezug auf einer Schwangerschaft. Mein Frauenarzt meint bis 2,0.
Wenn man nicht schwanger werden möchte, dann ist bis 3,5 "normal". Ich selbst war damals um die 1,0 in der Schwangerschaft und aktuell liege ich bei 2,0.

Hier so:
Am Wochenende habe ich nicht viel vor. Es geht morgen und übermorgen morgens zum Sport und am Sonntag feiern wir schon unseren 2. Hochzeitstag. :shock: Krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Ansonsten hoffe ich, dass meine Blutung langsam mal aufhört. :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Freitagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die abgekühlte Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

​​🚌 Der Märzbus fährt bald ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: feilchen123 4.ÜZ - Link ist abgelaufen.
HL 13: Zwergi 15.ÜZ Krass, wie die Tempi heute nach oben geschossen ist!
HL 10: leha 2.ÜZ - Misst du nicht mehr?
HL 9: emmy 5.ÜZ - Sieht sehr gut aus!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: maus29 47.ÜZ Viele Grüße
ZT 15: welthexe 3.ÜZ - Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende erholen.
ZT 14: Klusi 11.ÜZ - Schon die ehM?
ZT 13: Maxilla 8.ÜZ - Bald geht die heiße Phase los!
ZT 10: SineBine 2.ÜZ - Ich wünsche dir gute Besserung! :flower: Kann an Halsschmerzen liegen, dass die Tempi so hoch geschossen ist.
ZT 10: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Sehr mysteriös...
ZT 10: Cori0110 10.ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 8: princess80 9.ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 8: FridaK 15.ÜZ - :)
ZT 6: Kora_ 2.ÜZ. - Malsehen, was dieser Zyklus bringt.
ZT 3: Cheryl90 2.ÜZ - Schade, dass es nicht geklappt hat. :(

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose 6.ÜZ 🍀💛
AnBee 15.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage... Wenn ihr Ovus benutzt, welche Marke kauft ihr? Ich habe momentan die von CB zu Hause. Die, die auch das Östrogen messen. Ich finde die aber echt teuer und frage mich, ob das überhaupt nötig ist. Eigentlich dürften doch einfache LH-Tests reichen? Ich habe die gekauft, weil eine Freundin die total gut fand, allerdings nutzt sie kein NFP...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

SineBine Ich benutze die Ovus von Easy@Home, über Amazon gekauft.

Kora_ 2. Hochzeitstag, wie cool! Wir heiraten in ein paar Wochen, freu mich schon sehr darauf!

Mrs. Sonnenschein Was für ein Glück, dass du bei dem Screening warst! Sehr gut, dass du mit einem Schreck davon gekommen bist. Und wie doof mit der Geschäftsreise! Das ist bei uns auch öfter so, wir sind beide häufig unterwegs (ich noch öfter, weil meine Arbeitsstadt eine andere ist als meine Wohnstadt) - ich bin gespannt, wie das dann mit Baby klappt.

AnBee Tut mir leid wegen der Fehlgeburt. :/ Schön, dass du halbwegs damit zurecht kommst.

FridaK Toll, dass du dich so gut aufgehoben fühlst in der Kinderwunschklinik! :)

Orchidee Ich hab die vierte Impfung schon eine ganze Weile, hab bei einem Arzttermin, der eh anstand, danach gefragt und sie noch am gleichen Tag bekommen.

Hier so: Puh, jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum Schreiben! Gerade ist der letzte Abend einer Dienstreise, wir waren Tapas essen, und jetzt lieg ich vollgefuttert auf dem Hotelbett und dachte, ich könnte mal wieder hier einen Ton von mir geben. ;) Diesen Zyklus bin ich irgendwie sehr optimistisch, der Temperaturverlauf ist richtig nett, es gab mal keine große Lücke zwischen positiven Ovus und Temperaturanstieg (Glück gehabt, dass die Temperatur an Zyklustag 10 nicht etwas höher war), die Temperatur steigt schön, und die Herzchen sind ziemlich gut gesetzt. Ich bin sehr gespannt, ob etwas dabei rauskommt!
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

SineBine hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 21:40 Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage... Wenn ihr Ovus benutzt, welche Marke kauft ihr? Ich habe momentan die von CB zu Hause. Die, die auch das Östrogen messen. Ich finde die aber echt teuer und frage mich, ob das überhaupt nötig ist. Eigentlich dürften doch einfache LH-Tests reichen? Ich habe die gekauft, weil eine Freundin die total gut fand, allerdings nutzt sie kein NFP...
Ich habe die von Z1 (Amazon), allerdings die sensitiven 10er, weil die 20er nicht anschlagen. Ich bin zufrieden und die sind echt günstig. 10 Euro für 50 Stück.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Damia, die wollte ich auch bestellen, wo ich letzten Zyklus den positiven Peak mit den 20er one Step verpasst habe.. Die 2 Zyklen davor war er fett positiv. Verrückt.

Emmy ja, Mensch, die Kurve sieht wirklich toll aus. Da Hibbel ich mich.

Kora Alles Liebe zum Hochzeitstag.

AnBee Bestimmt wird bald alles wieder gut. Probiert ihr es diesen Monat noch mal natürlich? Vllt klappt es noch mal. Ich freue mich, dass ihr euch in der KiWu gut aufgehoben fühlt. Das mit dem heiraten verstehe ich. Man könnte es bloß vorziehen, wenn man sowieso heiraten will oder schwanger heiraten würde. Aber wenn das bei euch noch nicht ansteht, dann bringt das ja nichts. Man sollte sich schon gut dabei fühlen und es nicht aus "Zwang" machen.

Mrs. Sonnenschein, ich denke das ist noch ok. Würde aber auf jeden Fall die Tablette stets nüchtern nehmen und in 4 Wochen noch mal testen.

Ich blute schon wieder durch. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so was einnistet. Aber angeblich soll es ja möglich sein.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :).
Hoffe es ist ok, dass ich nur ab und zu reinschaue.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Antworten