Frepa, wie siehts denn bei dir aus?
Meine Temperatur ist an HL Tag 6 und 7 unter die Hilfslinie gesunken

Habe seit Tagen ein ziehen im UL, aber noch keine Blutung. Bin heute total depri und möchte am liebsten garnicht auf Arbeit gehen.

Wir hatten seit April schon ungeschützten Sex, aber nicht an den richtigen Tagen (hat sich nicht ergeben). Ich habe den ersten Zyklus nach der Pille noch nicht gemessen, dann zwei Zyklen bis zur Auswertung der ehm, dann einen Zyklus ausgelassen und jetzt bin ich hier mit meinem ersten komplett gemessenen Zyklus. Ich habe am WE mal meine 2 vergangenen Zyklen in ein richtiges Zyklusblatt eingetragen und nochmal Hochlage gezählt (wobei ich leider nicht weiß wie lange vor der Mens die Temperatur schon runtergegangen ist) -> einmal 9 Tage und einmal 7.Frepa hat geschrieben:Guten Morgen!
Wie schon die Symptome richtig gewertet ist heute meine Mens eingetreten und die Tempi auf 3,6 gefallen.
Die letzten Male ist die Tempi Tags vorher immer auf 3,8 gefallen und ich hatte diese weiße Hautfetzen. Und ne kurze emotionale Explosion hatte ich dann gestern Abend doch noch aber da konnte ich mich sehr schnell wieder zusammen reißen. Sind alles also wirklich Symptome für die Mens. Wenn Tempi Tags vorher höher als 3,8 ist kann ich mir wohl Hoffnungen auf das Ausbleiben der Mens machen.
Also mal wieder auf ein neues.... Ist jetzt genau ein Jahr her seit wir nicht mehr verhüten, aber machen erst seit 3 Monaten NFP...
Kimmy, ich kann dich gut verstehen. Wie war das nochmal bei dir? Ist das wirklich euer erster ÜZ?
Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder besser.
Nach der Pille sah das bei mir so aus:Lillyfee31 hat geschrieben:
Kimmy, wie lang waren deine Zyklen, die du bis zur ehm ausgewertet hattest und wann war die ehm? Es kann ja leider vorkommen, dass mal ein Zyklus außer Reihe tanzt. Vielleicht hast du mit dem aktuellen genau so einen erwischt? Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Zyklen beobachten, bevor du irgendwas erwägst.
Genuso denke ich auch manchmal. Aber ich glaube gaaaanz fest daran, dass es was ganz anderes ist,wenn es das eigene Kind ist.Morimi hat geschrieben:Gestern dachte ich sogar mal kurzzeitig dran wieder richtig zu verhüten - hatte am Freitag Besuch von einer Studienkollegin die gerade 1 Jahr aussetzt, ihr Sohn st 8 Monate alt. Man, das ist schon echt anstrengend!! Der Kleine ist zwar ein echtes Musterbaby, lacht viel, richtig gut gelaunt, aber er schläft nur auf dem Arm ein (was ja normal sein kann), lässt sich kaum ablegen (was ja auch normal ist), wacht nachts 2-3 mal auf (auch normal, sicher) und man muss ihn wirklich dauernd im Blick haben jetzt wo er krabbelt. Mir war der eine Tag eigentlich schon zuviel!! Und dann freiwillig selbst sowas antun![]()
?!
Hmm.. Ok, das ändert die Lage natürlich ganz gehörig. In dem Fall würde ich wohl doch zu einem Hormonbild beim Endokrinologen raten.Kimmy2013 hat geschrieben: Nach der Pille sah das bei mir so aus:
1. Zyklus - 41 Tage - nicht gemessen
2. Zyklus - 23 Tage - ehm an Tag 16 (waren also 8 Tage, da hab ich mich verzählt)
3. Zyklus - 25 Tage - ehm an Tag 17 (also 9 Tage)
4. Zyklus - 22 Tage - nicht gemessen, aber ich war beim Frauenarzt und da stand der ES kurz bevor, der müsste also ca. ZT 15/16 gewesen sein
5. Zyklus ist mein aktueller.
Zyklus 2+3 habe ich nach der ehm noch 3 weitere Werte gemessen und das war sicher die Hochlage. Ab wann die Temperatur dann gesunken ist weiß ich aber nicht.
Solche Gedanken kann ich auch nachvollziehen und wenn ich mit frisch gebackenen Eltern geredet habe, dann sagen alle: "Ja, es IST anstrengend, aber was man zurück bekommt ist unbezahlbar". Und für nichts in der Welt würden sie wieder tauschen wollen.Morimi hat geschrieben: Gestern dachte ich sogar mal kurzzeitig dran wieder richtig zu verhüten - hatte am Freitag Besuch von einer Studienkollegin die gerade 1 Jahr aussetzt, ihr Sohn st 8 Monate alt. Man, das ist schon echt anstrengend!! Der Kleine ist zwar ein echtes Musterbaby, lacht viel, richtig gut gelaunt, aber er schläft nur auf dem Arm ein (was ja normal sein kann), lässt sich kaum ablegen (was ja auch normal ist), wacht nachts 2-3 mal auf (auch normal, sicher) und man muss ihn wirklich dauernd im Blick haben jetzt wo er krabbelt. Mir war der eine Tag eigentlich schon zuviel!! Und dann freiwillig selbst sowas antun![]()
?!