"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
_SummerBreeze_

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Wow, der sieht aber wirklich klasse aus, Cornella :thumbup:
Cornella hat geschrieben:ToBi, auf Vögelchen müsste man das dann auch ausweiten. Mein Mann hat schon fast zugestimmt, einen Greifer nach Hause zu holen. Ich muss ihn jetzt nur noch davon überzeugen, dass ein Adler KEIN Anfängervogel ist und wir wohl besser mit einem Falken oder einem Habicht anfangen :?
Wie hält man so einen Greifvogel denn?

Das Katzenklischee erfülle ich nicht - ich wäre aber bei Hunden durchaus in Versuchung :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Cornella

Beitrag von Cornella »

SummerBreeze, das kommt drauf an, welchen du halten willst. Es gibt gesetzliche Mindestanforderungen bzgl. Größe und Höhe und dann noch zusätzlich Anforderungen, wie windgeschützt, regengeschützt, kältegeschützt die Voliere sein muss. Je nach Vogel kann es auch sein, dass man Heizungen etc. einbauben muss.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
D_

Beitrag von D_ »

Toller Kratzbaum, chapeau! :thumbup:

Dennoch mal die Idee, ob es nicht besser wäre, einen eigenen Haustier-Thread zu eröffnen? Dass Kinderverhütung durchaus mit Haustierempfängnis einhergehen kann, wäre ja nun geklärt. :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Cornella

Beitrag von Cornella »

D_ hat geschrieben:Toller Kratzbaum, chapeau! :thumbup:

Dennoch mal die Idee, ob es nicht besser wäre, einen eigenen Haustier-Thread zu eröffnen? Dass Kinderverhütung durchaus mit Haustierempfängnis einhergehen kann, wäre ja nun geklärt. :mrgreen:
Gute Idee :)
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
.Rena.

Beitrag von .Rena. »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den Großteil des Fadens durchgelesen und fand es sehr interessant die Gedanken von anderem zum Kinderthema zu erfahren.

Selbst wollte ich noch nie eigene Kinder. Mittlerweile bin ich 27, immernoch kein Kinderwunsch, und mein Partner weiß das auch. Er hat ebenfalls keinen Kinderwunsch, aber ich weiß natürlich nicht 100%, ob sich das nicht eines Tages ändert. Zudem habe ich selbst Angst, dass mir irgendwann mein Hormonhaushalt vorgaukelt, dass Kinder super wären. Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. Ich hoffe, dass mein Partner und ich uns in diesem Thema einig bleiben und das nicht bei uns zum Trennungsgrund wird, so wie ich das bei anderen hier gelesen habe.

In meinem Umfeld ist das Thema Hochzeit auch ganz groß ... da wird geplant, Kindernamen werden diskutiert usw - ich kann damit einfach nichts anfangen. Man merkt auch, dass die anderen Frauen einen dann seltsam finden: Aber ich habe nie(!) meine Traumhochzeit im Gedanken geplant oder mir Kindernamen potentieller Kinder ausgedacht, was man offenbar als Frau normalerweise tun muss :lol:
ToBi_4242 hat geschrieben: Ganz genau kann ich nicht sagen wieso ich keine Kinder möchte, aber ich glaube an folgenden Punkten liegt es hauptsächlich:
  • Die große Verantwortung für ein Leben
    Mich selbst und mein Leben einem anderen unterzuordnen
    Die Selbsaufgabe die sich viele selbst auferlegen bzw. von der suggeriert wird als gute Mutter ist das selbstverständlich
    und schlicht und simpel ich fühle mich nicht dafür bereit und kann mir nicht vorstellen das dass schon noch kommt wie ich mir so oft anhören darf
So geht es mir auch. Außerdem habe ich ein negatives Bild von "Familienleben" (eher geprägt von Konflikten, mangelnden Möglichkeiten der Selbstverwirklichung etc). Ich hatte selbst keine Bilderbuch-Kindheit. Nochmal, auch wenn in anderer Rolle - nochmal dieses Famliy life durchleben ... uff, wenn ich es vermeiden kann, will ich das tun.
Bild
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

.Rena. hat geschrieben:Aber ich habe nie(!) meine Traumhochzeit im Gedanken geplant oder mir Kindernamen potentieller Kinder ausgedacht, was man offenbar als Frau normalerweise tun muss :lol:
Geht mir auch so. Ich kann mich nicht daran erinnern, mir schon einmal konkrete Pläne für eine Hochzeit gemacht zu haben. Ich schließe eine Hochzeit nicht aus, aber für mich ist sie kein Muss. Das scheint letztendlich schon irgendwie eine "Begleiterscheinung" vom nicht vorhandenen Kinderwunsch zu sein :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Quincy

Beitrag von Quincy »

Das Thema Hochzeit war bei uns auch nie gross ein Thema. Nur hat es sich die letzten Monate irgendwie eingeschlichen :think:
Big Traumhochzeit im Prinzessinnenstyle und Aschenbrödellook, pompös und viel grösser und natürlich besser als jede Hochzeit auf der wir je waren :lol: nein Danke!

Da mein Partner, ganze 9Monate, schon einmal verheiratet war, wollte er sehr lange Zeit nie mehr heiraten. Nur leider ist es in Deutschland nicht möglich sich notariell so abzusichern, als wäre man verheiratet. :problem: daher kommen wir um eine Hochzeit nicht herum. Ich will auf keinen Fall den Moment in meinem Leben erleben indem meine Erzeuger (Kontakt seit 3Jahren abgebrochen) über mich bestimmen können. Man kennt den Verlauf seines Lebens, zum Glück, nicht. Und da ich nicht gerade einen gefahrenfreien Job habe, bin ich jeden Tag froh und glücklich wieder heile zu Hause anzukommen. Klingt jetzt vll etwas zu dramatisch, aber ich seh es einfach realistisch.

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte........als wir im Frühjahr das Thema mal angesprochen haben, kam meinem Partner der Gedanke, wenn heiraten dann höchstens mit 15-20Leuten :shock:
Darauf hab ich ihm meine Gedanken unterbreitet........er, ich und der Standesbeamte, irgendwo auf einem Berg und gut :oops: seine Antwort......super so machen wirs. :thumbup:

Und nun ist es so das wir im Moment abchecken was alles so in Frage kommt, was es kostet etc. Ringe haben wir auch schon angeschaut, aber noch nix fest gemacht.

Was ich in der ganzen Sache sehr enttäuschend fand. Eine "Freundin" die ich seit 13Jahren kenne, hat sich allen Ernstes erdreistet, an unseren (meinem Partner und meinen) besten Freund heranzutreten und gefragt ob er die Hochzeit für eine gute Idee hält. Frei nach dem Motto "Laß es uns verhindern"!!!! :shock: ich war sprachlos als ich davon erfuhr. Ich weiss noch nicht, wie ich in der Sache reagieren soll, weil es doch recht frisch ist.

Habe für mich entschieden das ich damit vorerst nicht mehr gross vor die Türe gehe und es jemandem erzähle. :roll:

Puh, ist ja schon wieder soviel geworden :oops: :oops:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Cornella

Beitrag von Cornella »

Wir haben auch nur im sehr kleinen Kreis geheiratet. In Summe waren bei uns 35 Menschen.

Ich wollte auch nie heiraten oder Kinder bekommen. Das hat sich halt einfach geändert, als ich meinen Mann kennen gelernt habe :lol:
Da ich mir ja nie große Gedanken über eine Hochzeit gemacht habe, war ich dann plötzlich mit der Planung am Anfang etwas überfordert :lol:
Im Endeffekt hat es aber Spaß gemacht. Wir haben die Einladungen selbst gebastelt (mit einer Flasche Wein), die Hochzeitskerze selbst gebastelt (mit einer Flasche Wein), die Tischkarten und die Speisekarten hab ich mit einer Freundin gebastelt (mit einer Flasche Wein). Und Lachen ohne Ende.
Das geht halt nur bei einer kleinen Hochzeit. Immerhin mussten wir nur 16 Einladungen basteln. Wenn man groß heiratet und man 50 oder mehr braucht, würde ich mir das auch überlegen :?

Qunicy, eure Idee mit 15-20 Leuten ist eine gute Idee. Ihr werdet merken, desto weniger, desto lustiger und ungehemmter :thumbup:
Und wie oben schon geschrieben, wenn die Hochzeit kleiner ist, kann man so viel selbst machen (wenn man will) und hat dabei noch unendlich viel Spaß (wenn man will ;) )

Ich an deiner Stelle würde die Freundin darauf ansprechen. Ich bin generell dafür, Dinge aufs Parkett zu bringen. Und nach 13 Jahren sollte eine "Freundin" doch so viel sein und es dir direkt sagen, wenn sie irgendwelche Vorbehalte hat. Vielleicht meinte sie es anders oder es ist doch nur eine Kleinigkeit. Vor allem über Dritte solche Dinge zu erfahren, ist immer ganz blöd. Da können so viele Missverständnisse auftreten. Vor allem wenn man bedenkt, dass nur 10 % der Kommunikation verbal abläuft und die restlichen 90 % nonverabal, ist es kein Wunder, dass Dinge über 3 Ecken oft anders ankommen, als ursprünglich gemeint. Auch wenn man es versucht, Botschaften wörtlich weiter zu geben, pfuscht bei jedem von uns das Unterbewusstsein ganz gewaltig mit rein.
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Quincy

Beitrag von Quincy »

:think: ich glaube, ich hab das im Eifer des Gefechts etwas unglücklich formuliert. Wir heiraten nur zu zweit und wollen danach irgendwann ne kleine "after married party" machen, einfach nur zusammensitzen und die Zeit geniessen. Ohne Zwang und ohne Geschenke. Wir haben alles was wir brauchen.

Hm..... :think: scheint doch etwas Weinlastig gewesen zu sein Eure Hochzeit :lol: ich hoffe ihr habt nicht alle austrinken müssen :lol: hört sich aber klasse an. Und wie du schon erwähnt hast, bei kleinen Hochzeiten kann man viel selbst machen und Liebe reinstecken. :)

Was meine "Freundin" angeht.....ich werde vorerst abwarten. Ich sehe sie leider nicht so oft. Und das ist eine Sache die will ich nicht per Whatsapp oder Telefon klären. Habe innerlich die Hoffnung das sie noch kommt und es mir selbst sagt. Sie hat u.a. böse Urteile über meinen Partner geäussert obwohl sie ihn gar nicht kennt. Das finde ich in der Konstellation doch sehr gewagt. Zumal man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt. Sie selbst lebt in einer Partnerschaft, allerdings ist ihr Partner momentan das Dritte Mal trocken. Davor war es teilweise so das sie Angstzustände hatte wenn er heim kam. Sie lebt am existenzminimum trotz Vollzeitjob, da sie ihn mit unterhalten muss. Dank seiner Alkoholsucht hat er seinen Job verloren und war dann diese 3Monate gesperrt und ist im Moment immernoch arbeitssuchend. Sie kontrolliert ihn auch via Handy um zu sehen wo er sich befindet. Für mich wäre das keine Basis mehr für eine Beziehung, aber das ich ihr deswegen Steine in den Weg lege, ist nicht meine Art. Das muss jeder Mensch selbst entscheiden, was ihm gut tut oder nicht.

Mein Partner hingegen ist keiner Sucht verfallen. Er hat seine Eigenart, wo viele Menschen die Ihn kennenlernen anfangs Probleme haben. Wenn man ihn aber kennt und ihn versteht, versteht man auch sein Verhalten in manchen Dingen. Auch ich bin als Partner nicht immer ganz einfach :oops:
Im Grunde müssen wir beide miteinander klar kommen und sonst niemand. Und jeder Mensch hat seine Art, was auch toll ist. Sonst wären wir ja alle gleich :shock:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Cornella

Beitrag von Cornella »

Achso Ja, das hab ich falsch verstanden :lol:
So eine „after married party“ stell ich mir lustig vor. Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, in Österreich benötigt man nicht mal mehr Trauzeugen. Wenn das bei euch auch so ist, könntet ihr heiraten ohne dass irgendjemand weiß wann und wo ;)

Jaa, der Wein floss aus allen Fässern. Und bei der Feier direkt dann auch das Bier für die Teilnehmer des männlichen Geschlechts :D

Per Whatsapp und Telefon sind solche Sachen wirklich blöd zu klären. Das Problem ist halt nur, wenn man diejenige Person anders nicht erreicht. Irgendwann versickert das dann nämlich und man hat gar keine Lust mehr, das zu klären (das Problem hab ich aktuell mit einer Freundin).
War ihr Partner denn gewalttätig? Viele Menschen projektieren leider ihre eigenen Gefühle, Ängste und Erkenntnisse auf andere. Möglich, dass sie unterbewusst weiß, dass das bei ihr keine Zukunft hat, will es aber nicht sehen und projiziert dieses Urteil auf dich. Vor allem, wenn sie deinen Partner ja nichtmal kennt, sollte sie kein Urteil abgeben :eh:

Für mich wäre das auch keine Basis. Man sollte seinem Partner schon vertrauen - auch wenn es manchmal sehr schwer fallen kann :shifty:

Liebe Quincy, keiner von uns ist immer einfach ;) Und die einfachen sind die Langweiligen. Wie du sagst, zum Glück hat ein jeder Mensch seine Eigenart – und das macht einen jeden von uns zu etwas besonderem :flower:
Und ja, klar kommen müsst nur ihr zwei – da ist es doch egal, was die anderen denken :)

Da fällt mir ein, was ein Freund von uns ins Hochzeitsbuch geschrieben hat: „Es ist nicht wichtig, jemanden finden, mit dem du möglichst viel gemeinsam hast. Es ist wichtig jemanden zu finden, dessen Dämonen gerne mit deinen spielen“
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Antworten