Das Thema Hochzeit war bei uns auch nie gross ein Thema. Nur hat es sich die letzten Monate irgendwie eingeschlichen
Big Traumhochzeit im Prinzessinnenstyle und Aschenbrödellook, pompös und viel grösser und natürlich besser als jede Hochzeit auf der wir je waren
nein Danke!
Da mein Partner, ganze 9Monate, schon einmal verheiratet war, wollte er sehr lange Zeit nie mehr heiraten. Nur leider ist es in Deutschland nicht möglich sich notariell so abzusichern, als wäre man verheiratet.
daher kommen wir um eine Hochzeit nicht herum. Ich will auf keinen Fall den Moment in meinem Leben erleben indem meine Erzeuger (Kontakt seit 3Jahren abgebrochen) über mich bestimmen können. Man kennt den Verlauf seines Lebens, zum Glück, nicht. Und da ich nicht gerade einen gefahrenfreien Job habe, bin ich jeden Tag froh und glücklich wieder heile zu Hause anzukommen. Klingt jetzt vll etwas zu dramatisch, aber ich seh es einfach realistisch.
Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte........als wir im Frühjahr das Thema mal angesprochen haben, kam meinem Partner der Gedanke, wenn heiraten dann höchstens mit 15-20Leuten
Darauf hab ich ihm meine Gedanken unterbreitet........er, ich und der Standesbeamte, irgendwo auf einem Berg und gut
seine Antwort......super so machen wirs.
Und nun ist es so das wir im Moment abchecken was alles so in Frage kommt, was es kostet etc. Ringe haben wir auch schon angeschaut, aber noch nix fest gemacht.
Was ich in der ganzen Sache sehr enttäuschend fand. Eine "Freundin" die ich seit 13Jahren kenne, hat sich allen Ernstes erdreistet, an unseren (meinem Partner und meinen) besten Freund heranzutreten und gefragt ob er die Hochzeit für eine gute Idee hält. Frei nach dem Motto "Laß es uns verhindern"!!!!
ich war sprachlos als ich davon erfuhr. Ich weiss noch nicht, wie ich in der Sache reagieren soll, weil es doch recht frisch ist.
Habe für mich entschieden das ich damit vorerst nicht mehr gross vor die Türe gehe und es jemandem erzähle.
Puh, ist ja schon wieder soviel geworden