Meine Mama dagegen weiß Bescheid und freut sich total auf ihr erstes Enkelkind. Nur leider hat mein Vater aufgrund seines Jobs dafür sorgen können, dass sie nach der Scheidung mittellos da stand und nun zu tun hat sich selbst zu versorgen.
Es war und ist schon immer ein Kampf ums Geld, wohl weil er mit der Vergangenheit (und damit auch seinen großen Kindern) nicht mehr viel zu tun haben will. Bafög gibt's aber keins und so muss er ran. Persönlich haben wir keinen Kontakt mehr seit dem letzten Zoff.
Hab ein paar mal versucht, sich wenigstens unter die Augen treten zu können, aber das ginge nur wenn ich eingestehen würde, dass ich missraten (wie meine Mutter) und Schuld an allem bin

Meine Großeltern (seine Eltern) leiden auch ziemlich darunter, aber zur Vernunft können Sie ihn auch nicht bringen.
Insofern steht nun die uni im Vordergrund, denn wenn ich dort Engagement zeige, ist mir der Unterhalt bis zum Ende sicher. Und nur damit auch die nahe Zukunft für mein Kind. Sind ja nur noch 3 Semester...