Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

@sveni: wenn der SE generell sehr gereizt ist, hast du das mal mit deinem FA besprochen? Vllt. hat der eine Idee.

Auf jeden Fall wird es mit Übung immer schneller und besser. Die erste Mens, in der ich es benutzt hab, hat definitiv nicht ausgereicht, um Übung zu haben. Es wird mit jeder Mens besser. Man hat einfach irgendwann den Dreh raus.

Ich habe an meiner Meluna S einen Knubbel dran und an der M einen Ring. Benutze fast immer die M, weil ich auch den Ring mag. Aber ohne geht auch. Werde mir, wie gesagt noch ein Ladycup zulegen und da sicher den Stiel abschneiden.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sveni »

@deep.red: Ja, in Ruhe lassen ist besser. Vielleicht bringt eine andere Falttechnik echt was. Danke.

@Falklandinsel: In Ruhe lassen, vagisan Feuchtcreme wegen Schwierigkeiten bei GV und auch generell. Ich hatte aber den Eindruck: Umso mehr ich da gecremt habe - egal mit was - umso schlimmer wurde es. Es kann sein, dass es mit der Feuchtcreme ausnahmsweise nicht schlimmer wurde, evtl. sogar etwas besser. Am sicherstens bin ich jedoch ohne irgendwas gefahren. Beim Hautarzt war ich auch. Hinterher habe ich halt letztlich alles sein gelassen.
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

hab der MeLuna seite gestern noch geschrieben zwecks dieser "probeMeLunas" und sie haben folgendendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau K****,
wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Wir versenden eigentlich keine Probeexemplare ohne eine Bestellung. Das geht bei Hygieneprodukten schlecht J und würde auch den Preis unserer Menstruationstassen ziemlich erhöhen.
Wir haben dem NFP-Forum etliche Exemplare unserer Menstruationstassen für die Probebörse kostenlos zur Verfügung gestellt. Bitte fragen sie dort einmal nach.


Wie kann man einem Online-Forum Muster stellen? :mrgreen: vllt steh ich ja nur auf dem schlacuh, aber irgendwie versteh ich das nicht :oops: :crazy: :)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

@sveni: ich hab mal im nfp-forum nach probebörse gesucht, aber da findet man nur Einträge zu Dias und man muss wohl schon lange aktiver User dort sein, um sich aus der Probebörse was zu leihen. Aber keine Ahnung wie das funktioniert.

Meluna hat immer mal Set-Angebote, daher hab ich das Risiko einfach gewagt und da ich noch kein Kind habe, hab ich S und M bestellt, wobei ich einen Soft-Cup in L dazu bekam. Ich nutze trotzdem fast immer nur M, obwohl auch S und L passen. Für meine Mensstärke ist S und M definitiv ausreichend.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

Die Frauen im NFP-Forum verschicken untereinander dort mit der Post Cups div Marken zur Probe. Ob man das möchte, gebrauchte Intimprodukte tragen ( auch wenn sie sterilisiert sind) muss jede Frau selber entscheiden.
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

@lieblingsmädchen.... das find ich jetzt echt unschön :? und auch en bissl bah :eh:
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

Du hast gefragt wie das geht und ich hab es dir gesagt ;-) Für mich kommt das übrigens auch nicht infrage.

Ich hab meine Ladycups einfach ins blaue hinein bestellt und sie passen :D
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

das werde ich jetzt auch tun :D
farbe is letztendlich eh egal, ich seh sie die meiste zeit ja eh nicht :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PamSwynford
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 12:41
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PamSwynford »

Hallo zusammen,
ich hab mir eine LadyCup S gekauft und heute mal ohne Menstruation getestet. Da ich zuvor Nuvaring-Trägerin war, dachte ich das Ganze sei ganz leicht und easy. Ähhh ja mal überschätzt… :shock:
Sterilisiert das Ding, bisschen Gleitgeel, damit es besser flutscht und schon war sie drin. Gesessen hat sie gut, Einführen war kein Problem… etwas zur Probe gelaufen in der Wohnung, zur Probe mal auf die Couch gesessen. Ja, hat gepasst, nur der Rückholstängel hat bisschen gestört – kann man ja kürzen..wenn mans denn wieder raus bekommt.
Aber als ich das Ding wieder rausnehmen wollte hatte ich ernsthaft ein Problem. Ich konnte das kleine glitschige Ding nicht mehr greifen, trotz Rückholstängel.
Es war jetzt ne mehrminütige Rumräumerei :oops: mit zwei Fingern und in verschiedenen (auf öffentlichen Toiletten unmöglich durchführbar) Positionen. Das Vakuum hab ich auch nicht rausbekommen – im Gegenteil ich dachte sie sitzt immer fester. Erst als ich mich auf die Toilette gesetzt habe und das rechte Bein angezogen auf den Brillenrand gestellt habe ging es wieder raus. (Auch das kann man umöglich auf jeder öffentlichen Toilette durchführen)
Habt ihr Tipps? Hab ich was falsch gemacht?
Der Gedanke während meiner Mens so im mir rumwursten zu müssen damit ich das Scheißerle wieder rausbekomme gefällt mir nicht.
Liebe Grüße
Pam
Bild
Überglücklich mit Lausimausi, geboren am 30.06.2013
Besuche mich auf meinem Nähblog http://www.hedymaenaeht.de" target="blank
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

oh pam mach mir keine angst, morgen kommen meine per post hier an :D :D
Antworten