Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Halte durch, Frau_Holle! Bei dir dauert es bestimmt auch nur noch 2-3 Tage und dann geht's schnell wieder hoch. :thumbup:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Tauriel: sehe das genau wie du. Mens hätte mich da auch vollkommen unvorbereitet getroffen. Also ich sehe keinen Fehler.

@ Frau Holle: ich drück die Daumen, dass das Alpenpanorama ein baldiges Ende findet.

@me: finde meinen letzten Zyklus seltsam (also von der Auswertung der Tempi her), wollte erst manuell auswerten, hab aber auf anraten mehrerer Userinnen doch stur nach Regeln ausgewertet. Ich finde das passt nicht ganz aber naja, Regeln sind nun mal Regeln. Bin jetzt mal auf den jetzigen Zyklus gespannt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Cutie, wie hättest du denn ausgewertet? Ich hätte vllt eine etwas spätere ehM angenommen, keine Ahnung... Dieser Anstieg fließt halt so, deshalb ist es schwer, zwei Phasen abzugrenzen, denke ich.

Nah, Frau_Holle, mir gehts ähnlich. Schnauze voll momentan!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

saksalainen hat geschrieben: Nah, Frau_Holle, mir gehts ähnlich. Schnauze voll momentan!
ach menno, da jammere ich ja auf hohem Niveau :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben:Cutie, wie hättest du denn ausgewertet? Ich hätte vllt eine etwas spätere ehM angenommen, keine Ahnung... Dieser Anstieg fließt halt so, deshalb ist es schwer, zwei Phasen abzugrenzen, denke ich.
Ich hätte instinktiv die ehM auf ZT16 gelegt, weil 13 einfach vom Empfinden her nicht passt. Aber dann muss ich mich fragen ob nicht 14 oder 15 auch in Frage kommen. Deshalb hab ich es nach den Regeln belassen. Eigentlich stört mit ZT 13 ja nur, weil ich weiß, dass die Tempi davor nach unten "gestört" ist wegen Schlafmangel. Wären die Werte davor auf "normalem TL Niveau" wäre diese Auswertung so wohl nicht zustande gekommen dazu kommt, dass ich anfangs Angst hatte vor einer zufälligen Auswertung weil ich Angst hätte zu früh freizugeben.
Aber ich ja auch egal, wichtig ist: ich habe nicht zu früh freigegeben, weil ZS so oder so erst an ZT 18 "fertig" war.

Saksa, wie du so lange durchhältst ist mir ein Rätsel... ich hätte glaub an deiner Stelle längst die Flinte ins Korn geschmissen...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Cutie7 hat geschrieben: Ich hätte instinktiv die ehM auf ZT16 gelegt, weil 13 einfach vom Empfinden her nicht passt.
Aber ich ja auch egal, wichtig ist: ich habe nicht zu früh freigegeben, weil ZS so oder so erst an ZT 18 "fertig" war.
Ganz ehrlich, so hätte ich es auch gedacht - sieht meiner Meinung nach ein wenig logischer aus... Auch wenn die Regeln vielleicht was anderes sagen, das sind Algorithmen, du steckst in deinem Körper drinnen ;)
Letztendlich hast du ja sowieso alles richtig gemacht. Du hast nicht blind auf die Auswertung vertraut und deinen Verstand eingeschaltet :) Wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich schon freigeben kann, dann ist es ja auf alle Fälle i.O. wenn man länger abwartet... So bist du jedenfalls auf der absolut sicheren Seite, würde ich sagen :D
Cutie7 hat geschrieben: Saksa, wie du so lange durchhältst ist mir ein Rätsel... ich hätte glaub an deiner Stelle längst die Flinte ins Korn geschmissen...
Was soll ich schon groß machen? Hormone futtern klingt für mich auch nicht sooooo verlockend momentan, ich möchte jetzt erstmal noch bis auf die Blutwerte Anfang Mai und eine 'abgeschlossene' Kortisonbehandlung warten. Mich nervt es nur, dass das blöde Kortison immer so ein Chaos anrichtet. Nachdem sich die Kurve Anfang des Jahres beruhigt hatte, hab ich doch noch Hoffnung geschöpft, aber jetzt ist alles wieder nur doof...

Naja, Frau_Holle, ich kann verstehen, dass du genervt bist. Ich meine, du weißt ja auch nicht, wie es wird... das Abwarten ist m.M.n. das blödeste.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, Saksa, bei dir ist es aktuell nichts Ganzes und nichts Halbes. Die hohen Werte sind vermutlich gestört odeR?
Ansonsten gäbe es bei dir ja nur die Möglichkeit einmal künstlich eine Blutung zu erzeugen und dann sehe was passiert odeR?

Cutie, ich hätte die ehm auch eher auf ZT 16 gelegt.....

zu mir: ein wenig Druck im Unterleib und mit Müh und Not konnte ich ein Minifitzelchen S+-Schleim finden. Vielleicht gibts ja doch noch einen ES-Anlauf..... *däumchendreh*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben: Was soll ich schon groß machen? Hormone futtern klingt für mich auch nicht sooooo verlockend momentan, ich möchte jetzt erstmal noch bis auf die Blutwerte Anfang Mai und eine 'abgeschlossene' Kortisonbehandlung warten. Mich nervt es nur, dass das blöde Kortison immer so ein Chaos anrichtet. Nachdem sich die Kurve Anfang des Jahres beruhigt hatte, hab ich doch noch Hoffnung geschöpft, aber jetzt ist alles wieder nur doof...
Ja ne klar, Hormone sind nicht die Lösung, aber was ich meinte war eher, ich weiß nicht ob ich das Thermometer nicht längst schon in die Ecke geschmissen und NFP aufgegeben hätte :mrgreen:
Ich bin ja leider nicht so der geduldigste Mensch. Ich bin mal auf deine Blutwerte gespannt, das Kortison macht ja echt immer ein riesen Chaos bei dir.

Frau Holle: Daumen sind gedrückt!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Die hohen Werte sind vermutlich gestört odeR?
Vermutlich... auch wenn der Wert heute auch so hoch ist, obwohl ich nicht weiß, warum. Morgen stürzt die Tempi aber sicher wieder ab *achselzuck*
Aber nicht messen - naja, das würde auch nichts bringen. Ich denke, das Warten würde sich dann nur noch blöder anfühlen, weil ich dann gar nicht mehr wüsste, was los ist. So hab ich zumindest halbwegs das Gefühl zu wissen, was mein Körper so macht. Außerdem zeigt die Tempi ja ganz gut, was die CU anstellt mit mir.

Ja, ich würde dann Hormone bekommen, um ne künstliche Blutung auszulösen - aber was bringt das? m.M.n. auch nicht viel... Momentan ist es so: ja, ich bin unfruchtbar, aber langsam hab ich mich daran sogar gewöhnt. Eigentlich bin ich auch ungeduldig, aber ich kann ja wirklich nichts machen. Selbst wenn ich wollte.


Frau Holle: Daumen sind gedrückt ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

boah Leute, was ist heute eigentlich für ein sch*** Tag!?
Kennt ihr das, wenn man auf der Arbeit einfach nur Gegenwind bekommt und als Neue erstmal die eigenen Kompetenzen in Frage gestellt werden? So einen Tag hatte ich heute...das war nun schon die 2 Situation in Folge. :roll:
Okay....sorry für's auskotzen. Ich freu mich, wenn ich Feierabend hab.

Ansonsten freue ich mich über meine HL und dass der Eisprung endlich da war.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten