Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Celia

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Franzi die Linie ist eindeutig zu erkennen! Zwar schwach, aber ja normal für HL 8. Bin sehr gespannt wie es morgen aussieht, machst du bitte eine Testreihe? :) schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch :)

Damiana dir auch herzlichen Glückwunsch zum lila Balken Tag! Wie fühlst du dich, hast du schon „Symptome“?
💙12/19 & 💙06/22

6. ÜZ
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Franzi0307 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 10:25 Damiana Wie geht es dir und hast du es deinem Mann inzwischen erzählt? Hast du schon einen FA-Termin wegen des Progesterons ausgemacht?
Mich würde mal eine Testreihe von dir interessieren 😊
Fraaaaanzi, bevor ich antworte: Zu allererst, ja, ich sehe auch etwas auf dem Test. Das ist ja mega toll, vor allem so früh. :clap: :clap: :clap: Ich sehe, dass ich wohl die "falschen SST" hatte. Denn meiner sah ja viel später ähnlich aus. :thumbup:
Dann sage ich auch schon mal vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du jetzt deine eigene Testreihe machen. :D

Meine SST sind wirklich anscheinend die billigsten. Bei mir lohnt sich die Testreihe gar nicht anzusehen, da sie einfach nicht dunkler werden. :lol: Ist aber auch ok, ich habe nachgelesen, dass man bei den billigen Tests an dem Farbstoff für die Testlinie spart und die teilweise daher gar nicht dunkler werden können. Wieder was gelernt. Von mir wird es also so eine schöne Testreihe (leider) nicht geben. :angel:

Meinem Mann habe ich es gestern gesagt, ja. Mir geht es ganz gut. Bin jetzt erleichtert. Aber, wie das so ist am Anfang schwanken die Gefühle sehr. Ich habe mit einer Hebamme telefoniert, die wird mich übernehmen und die Werte checken bei Bedarf. SB hatte ich ja keine mehr. Tja, von daher bin jetzt dann wohl "guter Hoffnung", wie man so schön sagt. Ich drücke auch dir die Daumen für das Ticket für den April-Bus. :thumbup: :flower: :love:

Celia: Symptome habe ich ab und an Kreislaufprobleme, kann aber auch am Wetter liegen. Mein Magen fühlt sich relativ schnell total leer an nach dem Essen, aber Übelkeit ist das nicht. Ansonsten spüre ich ab und an ein BS und seltener Rücken- und/oder Unterleibziehen. Am WE war ich immer mal wieder ganz schön müde, aber das hätte auch gut das Wetter sein können - wahrscheinlich eine Kombi aus beidem. :P

Sunrise, schön, dass dein Gespräch in der KiWu gestern so gut verlaufen ist und ihr einen Plan habt. Bis dahin könnt ihr euch einen schönen warmen August mit viiiiiel Kuschelzeit machen. :love:
Zum Magnesium: Da gibt es auch unterschiedliche "Arten" - vielleicht verträgst du ein anderes besser und endet nicht gleich in Durchfall. :lol: Ich habe das im Übrigen in manchen Zyklen auch gehabt, dass ich schon bald nach ES bis zur Periode das Gefühl hatte, dass es schon jederzeit losgeht. Bei mir ist das mit Mönchspfeffer tatsächlich besser geworden.

So, und zu guter Letzt: Nicht immer das Ninchen auf der Liste hier vergessen! :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Franzi - auch vor mir ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch 🍾

Damiana - wie hat Dein Mann reagiert?

Sunrise - sprich doch das mit der 2. ZH mal in der KiWu an. Vielleicht misst Du die nächsten Zyklen bis zur Periode mal durch - vielleicht war das ja nur einmalig? Mach Dich daher nicht gleich verrückt. Magnesium ist natürlich auch nicht verkehrt. Vielleicht magst Du auch mal Myo ausprobieren- das hat bei mir die Temperatur allgemein sehr viel konstanter gemacht.

Ego - Termin war gut. Follikel bei 15mm, GMSH bei 8mm. Morgenabend löse ich aus. Freitagvormittag ist Insemination. Danach 14 Tage Utrogest. Die Temperatur wird daher nicht sehr aussagekräftig sein. Ich werde aber trotzdem messen, da es mein „erstes Mal“ ist und es mich interessiert. Mal gespannt wie lange ich es durchhalte nicht zu messen :crazy:
Sunrise92

:) Bergfest (:

Beitrag von Sunrise92 »

Die trübe Mittwochsliste!

Bitte einsteigen in den Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 10. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute! Bist du bereit für die Mamiliste? Dann können wir dich beim nächsten Mal runterschieben :love:
HL 9: Franzi0307 - 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Noch 10 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 13: Leni1209 - 11.ÜZ - Tempi sieht super aus! Daumen sind gedrückt, dass es trotzdem geklappt hat!
HL 10: Celia - 2.ÜZ - Tempi, bleibt gefälligst oben!
HL 9: Finchen - 5. ÜZ - jetzt ist das ja definitiv Hochlage :thumbup: :thumbup:
HL 8: Tilla - 5.ÜZ - auf eine entspannte Messpause
HL 7: Juca 12. ÜZ - Ob 3. oder 4. höhere Messung - auf jeden Fall ausgewertet ;)
HL 6: Maxilla - 27. ÜZ - yay, auch ausgewertet!
HL 3 Martinchen - 11. ÜZ - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Chrischdl - 9. ÜZ - ich drück die Daumen, dass die erhöhten Medis Wirkung zeigen und du morgen einen positive Termin hast!
ZT 14: Lasouris - 6.ÜZ - Mens endlich vorbei. :thumbup: ES kann kommen...
ZT 5: Ninchen1984 - 11. ÜZ
ZT 4: Sunrise92 - 8.ÜZ - Und wieder mal alles auf Anfang... :-(

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 24.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆;
Aprilmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Juca Jep, das Jobangebot war/ist glücklicherweise unbefristet. Seit gestern hab ich den Vertrag per Mail hierliegen und heute kommt er nochmal per Post. Das ist jetzt für meinen Kopf wieder Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite freu ich mich natürlich, dass es ein Laster weniger gibt in meinem Leben. Auf der anderen Seite schieb ich schon ein bisschen Panik was denn wäre, wenn ich jetzt zeitnah schwanger werden sollte. Der Vertrag läuft dann ab 01.09. und ich muss hoffen, dass mein alter Arbeitgeber mich zeitnah gehen lässt....

Wir haben gestern nochmal mit der KiWu telefoniert. Nachdem wir noch den ein oder anderen Befund nachgereicht haben, sagte die Ärztin wir sollen uns Mitte August nach ihrem Urlaub nochmal bei ihr melden. Sie würde dann gerne direkt mit einer IUI beginnen da das Ihrer Meinung nach am meisten Sinn macht und man nicht noch weiter Zeit verlieren sollte. Sie hat direkt ZT11 vorgeschlagen (was laut meiner letzten Zyklen denke ich auch Sinn macht...)

Oh man, das war jetzt sehr viel Info die letzten Stunden und ich / wir müssen das auch erstmal ein bisschen aufarbeiten :-)

Ansonsten!!! Auch von meiner Seite noch herzlichen Glückwunsch an Franzi
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Franzi0307

Beitrag von Franzi0307 »

Guten Morgen!

Sunrise Das ist ja ein super guter Plan, das heißt es geht schon in einer Woche los?! Das wäre ja Mega!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die IUI direkt erfolgreich ist :love:
Ist das Jobangebot denn ansonsten so wie du es dir vorgestellt hast?
Danke für die Glückwünsche 😊

Damiana Dir auch Danke für die Glückwünsche und schön, dass das Gespräch mit deinem Mann gut war!
Ich kann das so gut nachfühlen, für meinen Mann war das bei der ersten Schwangerschaft auch alles wirklich ein Wechselbad der Gefühle und auch nach der Geburt ging es immer mal auf und ab. Aber jetzt wo unser Kleiner 2 Jahre alt ist, macht es ihm auch richtig Spaß und fällt ihm alles so viel leichter als in den ersten Monaten!
Hattest du nun auch schon einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht oder nicht?

Ich habe gestern wegen der Urlaubszeit gleich mal bei meinem FA angerufen und einen Termin für den 09.08. ausgemacht, weil wir danach eine Woche im Urlaub sind. Das ist total ungünstig, weil der Termin so eigentlich noch viel zu früh ist und so das große Risiko besteht, dass wie zuletzt bei Pocahontas dann gar nichts aussagekräftiges zu sehen ist. Aber irgendwie mag ich auch nicht in den Urlaub fahren ohne beim Arzt gewesen zu sein.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mit dem Termin anstellen soll.
Aber erstmal müssen die Tests ja sowieso stärker werden und ich muss die ersten Meilensteine erreichen (roter und lila Balken)
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Celia

Beitrag von Celia »

Sunrise wie ist denn der Job, ist es das was du dir vorstellst, hast du ein gutes Bauchgegend dabei? Also ganz losgelöst vom KiWu? Wenn ja, dann mach dir keine Gedanken und sag zu! Wenn es dann klappt, gibt es auch dafür eine Lösung und du bist ja auch nicht ewig in Elternzeit und hast noch viele, viele Arbeitsjahre vor dir. Ab 01.09. heißt dann dass du die Kündigungsfrist nicht einhalten kannst?

Finde der Plan von der KiWu hört sich gut an, ohne mich groß auszukennen. Dann habt ihr ja ne gute Strategie erstmal!

Damiana freut mich, dass ihr das geklärt habt und du jetzt auch nach dem ganzen anfänglichen Stress die Erleichterung hast. Ich hoffe du kannst dich mittlerweile auch richtig freuen :) ein bisschen Angst bleibt natürlich immer. Wie ich sehe habt ihr auch schon einen Namen für den Krümel :D

Franzi der Strich ist heute etwas stärker oder? Wie fühlst du dich, bist du aufgeregt, wie hat dein Mann reagiert? Wenn du im Urlaub sonst keine Ruhe hast, würd ich den Termin wohl auch vorher machen, am 09.08. sollte man zumindest schon ein bisschen erkennen können denk ich. Allerdings könnte es ja sein, dass du verunsichert wirst falls es nicht so ist und dann womöglich den Urlaub noch weniger genießen kannst oder? Wenn ihr nur ne Woche weg seid, könntest du ja eventuell auch direkt danach gehen und bis dahin einfach danach leben, dass alles ok ist :) also kommt so ein bisschen auf deine Erwartungshaltung an, wenn du gut damit umgehen kannst beim Termin noch nicht viel zu sehen dann mach es!
💙12/19 & 💙06/22

6. ÜZ
Franzi0307

Beitrag von Franzi0307 »

Guten Morgen!

Celia Wie geht es dir denn mit deiner HL aktuell? 😊

Also stärker werden meine Tests irgendwie nicht, aber ich übe mich in Geduld und gehe vom besten aus. Es ist immer noch so früh und ich mache die täglichen Tests auch eher aus wissenschaftlichen Gründen, weil es mich interessiert wie sich das Ergebnis verändert. Ich bin komischerweise aktuell wirklich noch entspannt und mir ist bewusst, dass sich auch noch alles ändern kann. Das wird sich vermutlich mit Erreichen des roten Balkens ändern.
Da das mit ziemlicher Sicherheit die letzte Schwangerschaft meines Lebens sein wird, will ich sie komplett auskosten inkl. der ganzen Tests. Etwas verrückt irgendwie, aber da ich wohl nie wieder einen positiven Test danach in der Hand halten werde, ist mir das wichtig.
Aber eine schönere Steigerung des zweiten Striches hätte ich natürlich trotzdem gerne 🤔

Mir hilft da echt die Testreihe von Luna total gut, weil man da schön sehen kann wie langsam und dann plötzlich schnell die Steigerung verläuft.
Es ist echt toll, dass es für die Testreihen hier sogar einen eigenen Faden gibt, nur schade, dass so viele links schon abgelaufen sind.

Wisst ihr wieso manche ihre Bilder direkt als Foto in den Beitrag stellen können und andere nur per Link? Oder geht es da eher um den Datenschutzaspekt und man nutzt lieber den Link, damit das Bild nicht für alle Ewigkeit im Forum steht? Mit Fotos direkt in den Beiträgen wäre es als Leser natürlich noch komfortabler 😃
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

*kurz reinhüpf*

Franzi Ich oute mich jetzt mal öffentlich, dass ich deine Hibbelzeit hier verfolge. 🤭
Es freut mich sooo riesig, dass es bei dir jetzt bereits geklappt hat und drücke dir die Daumen, dass die Tests kräftiger werden und du eine schöne letzte Schwangerschaft genießen kannst.

Hierzu:
Wisst ihr wieso manche ihre Bilder direkt als Foto in den Beitrag stellen können und andere nur per Link? Oder geht es da eher um den Datenschutzaspekt und man nutzt lieber den Link, damit das Bild nicht für alle Ewigkeit im Forum steht? Mit Fotos direkt in den Beiträgen wäre es als Leser natürlich noch komfortabler 😃
Wie Bilder eingestellt werden, als grafische Darstellungen (1) oder via Link (2), ist dir als Verfasserin überlassen.
Du hast im "Antwort erstellen" Fenster die Möglichkeit beide Optionen zu nutzen:
Bild

Je nach Bilderuploaddienstleister hast du die Möglichkeit einzustellen wie lange deine Bilder gespeichert werden sollen. Hier in Forum sind die Bilder nicht auf dem Server gespeichert sondern ausschließlich beim Dienstleister für den Bilderupload.
Ich hoffe das hilft dir weiter. 😊

Alle Euch allen eine schöne und kurze Hibbelzeit.

*Wieder raushüpf*
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Sunrise92

Donnerstagsliste!

Beitrag von Sunrise92 »

Die Vize-Freitagsliste!

Bitte einsteigen in den Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 10. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute! Bist du bereit für die Mamiliste? Dann können wir dich beim nächsten Mal runterschieben :love:
HL 10: Franzi0307 - 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Noch 9 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 14: Leni1209 - 11.ÜZ - Tempi sieht super aus! Daumen sind gedrückt, dass es trotzdem geklappt hat!
HL 11: Celia - 2.ÜZ - Tempi, bleibt gefälligst oben!
HL 10: Finchen - 5. ÜZ - jetzt ist das ja definitiv Hochlage :thumbup: :thumbup:
HL 9: Tilla - 5.ÜZ - auf eine entspannte Messpause
HL 8: Juca 12. ÜZ - Ob 3. oder 4. höhere Messung - auf jeden Fall ausgewertet ;)
HL 7: Maxilla - 27. ÜZ - yay, auch ausgewertet!
HL 4 Martinchen - 11. ÜZ - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 19: Chrischdl - 9. ÜZ - ich drück die Daumen, dass die erhöhten Medis Wirkung zeigen und du morgen einen positive Termin hast!
ZT 15: Lasouris - 6.ÜZ - Mens endlich vorbei. :thumbup: ES kann kommen...
ZT 6: Ninchen1984 - 11. ÜZ
ZT 5: Sunrise92 - 8.ÜZ - Mens vorbei, auf geht's, kleines Urlaubsei :flower:

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 24.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆;
Aprilmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Antworten