Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Sunflower mir ging es gestern ähnlich.
Eine Kollegin hat im Januar entbunden. Ich war schon währen ihrer SSW dezent neidisch. Ich ärgere mich selber darüber, das ich so bin. Ich hab mich sehr für die gefreut, die ist 1 Jahr älter, hatte aber eigentlich nie so einen KiWu wie ich... und als ich sie gefragt habe wie lange sie geübt hat, und sie antwortete eigentlich war es eher aus versehen, könnte ich nicht raus aus der Situation weil wir allein waren und ich hab geheult. Zum Glück war es draußen im Dunkeln.
Gestern kam dann auch von einer anderen Kollegin ein Foto des Babys... hab das Handy nur weg gelegt und war traurig
Ich bin im Zyklus ähnlich weit wie du. Vielleicht sind es dann auch irgendwelche Hormone... mir hilft mein Mann aus dem tief, manchmal zumindest. Wenn er sagt, sein nicht so verkrampft, das klappt schon auch noch bei uns.

Trulla, schade dass die Tempi schon sinkt. Schön, dass eure Urlaube und alles in den nächsten 2 Zyklen so schön passen. Dann klappt es vielleicht auch einfach so.

Meine Erkältung ist zum Glück nur beim Schnupfen geblieben und wird glaube ich schon wieder besser. Zumindest ist die hohe Temperatur weg und ich bin auf normalem TL Niveau.
Ich versuche entspannt in diesen Zyklus zu blicken.
Einerseits würde ich mich freuen wenn es gleich wieder klappt, bin aber auch verhalten, weil ich nicht weiß wie die FÄ darauf reagieren würde.
Und eigentlich wollten wir immer ein Sommerbaby. Aber das ist uns mitlerweile ziemlich egal.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Maria, ja das ist immer harter Tobak. :| Letztens waren auch 2 Kolleginnen samt Nachwuchs zu Besuch, die hatten beide nicht wirklich mit den Kindern geplant, bzw. nicht so schnell. Nervig finde ich ja, dass ich es immer so interessant finde, wie lange es gedauert hat, aber eigentlich hilft es einem dann doch nicht weiter und zieht dann nur noch mehr runter. :roll:
Ich habe gestern auch noch eine Weile mit meinem Mann gesprochen und er hat zum ersten Mal zugegeben, dass ihn das ganze Thema seit einer Weile auch mehr beschäftigt. Das finde ich schon beruhigend, denn die Gelassenheit, die er so nach außen an den Tag gelegt hat, fand ich schon etwas merkwürdig. Aber er ist immernoch viel entspannter als ich. Naja, das Gespräch hat ein wenig geholfen, er ist natürlich dann auch da für mich, trotzdem bleibt immer ein hilfloses Gefühl. :(
Wieso machst du dir Sorgen um die Reaktion von der FÄ?

Ich versuche jetzt mal positiv auf die kommende Urlaubswoche zu gucken. Tempi messen kann ich mir vermutlich wegen diverser Störfaktoren sparen, mal sehen ob ich das hin bekomme, und dann hoffe ich, dass wir es schaffen uns dort fallen zu lassen (vorrangig wohl eher ich) und es dann einfach passiert.

WasTun2019: Danke für den Link! Ich denke dann nehme ich erstmal keine CB und suche was anderes. :think:
Vielleicht verschiebe ich das aber doch auf den nächsten ÜZ, der ja vielleicht gar nicht nötig ist....
Habe jetzt noc so viel zutun vor dem Urlaub und ich weiß nicht, ob ich mich damit im Urlaub beschäftigen möchte. Da wir ja nicht alleine unterwegs sind, besteht auch immer erhöhte Gefahr, dass es jemand mitbekommt. :shifty:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

sunflower + maria .... sowas kenne ich auch nur zu gut -.- Bei mir war es ne Freundin an Silvester die verkündete das Kind Nr. 2 unterwegs ist...und das obwohl ihr Partner keine kinder wollte und so wie auch kind nr 1 schon auch dieses ein "unfall" war....ich möcht da ja nicht von "unterjubeln" reden aber was mich daran am meisten nervt ist..."ein schuss ein treffer" :?
ich bin gewissermaßen die letzte aus unserem "bund" die kinderlos ist ...die mädels haben 1-3 kinder mitlerweile....gut ich war später dran mit dem kinderwunsch an sich....aber mitlerweile fiebere ich mitte märz entgegen wenn es zur KiWu geht und wir ggf. das ganze thema anders angehen können (hoffe ja auf nur ein kleines hinderniss ;) )

maria: die frage von sunflower kann ich nur aufgreifen, warum machst du dir sorgen über die reaktion? habe ich das falsch im kopf oder sagte man nicht zu euch das ihr ruhig weiter hibbeln dürft?!??

wie geht es den andern so?!
wenn ich das richtig auf dem schirm habe ist grad keiner so richtig feste am hibbeln oder? war doch glaub entweder noch zu früh oder unpassende herzen oder?

hole gleich die liste nach vorn und aktualisiere mal bei mir
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Ein paar Links fehlen noch oder sind veraltet, meldet euch wenn ihr Bereit für eine Liste seid :wave:

Fleißig am Basteln ;)
Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ, Herzlich Willkommen auf der Liste!
Chrischtl, 27 Jahre, 7.ÜZ, 2.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 6.ÜZ
Josco, 28 Jahre, 1.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 9ÜZ wenns klappt dann klappts, bloß kein Stress 2 Zyklus nach AS
Nijole87, 32 Jahre, 9.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 18.ÜZ, 11. ÜZ nach FG
Sunflower , 30 Jahre, 10. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 17.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe + KiWu Termin Mitte März :thumbdown:


Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 13.ÜZ, 2. Zyklus mit Ovaria Comp & Byrophyllum

Verschollen :?:
-

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

Na bei chrischtl und Frau Lehrerin ist gerade hibbeln angesagt dachte ich, oder? Die Kurven deuten doch jedenfalls drauf hin, dass da vom Timing her alles möglich wäre :) wie gehts euch denn?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Trulla und sunflower,
Meine FÄ meinte ich soll ein Viertel Jahr Pause machen. Hab nun aber gelesen, das es auch schneller wieder klappt nach einer MA.
Aber erstmal muss es klappen. Und ich fange schon wieder an mehr zu Hibbeln als ich eigentlich wollte.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

Hi Leute,

bei mir ist’s momentan noch nicht so spannend...irgendwie hab ich diesen zyklus abgeschrieben, nachdem die Tempi gestern wieder so runter ist.

Beim letzten Glückszyklus war die Tempi nach dem ES jeden Tag gleich hoch, das stach optisch einfach aus allen anderen Zyklen heraus. Jetzt vergleich ich ständig damit und bin enttäuscht, dass es wohl wieder nicht geklappt hat.😩

Maria ich kann gut verstehen, dass du wieder hibbelig bist 🙂🙂 der KiWu bleibt ja bestehen und ich finde es sehr schön, dass du schon wieder weiterhibbelst 🥰 wegen der FÄ würd ich mir keine Sorgen machen - ist ja gar nicht mal so ungewöhnlich, dass SS einfach so passieren, wenn mans (offiziell) nicht drauf anlegt...🙃


Und wir wollten auch immer ein Frühjahrs- oder Sommerkind. Mittlerweile ist uns das sowas von egal...😌


Frau Lehrerin - wie fühlst du dich? 🙂
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Haben unser SG Ergebnis soweit sacken lassen und etwas verdauen können. Der Plan ist nun sich unabhängig von unseren Ärzten beraten zu lassen wie es damit weitergehen kann, wie unsere Chancen überhaupt noch stehen ohne Hilfe, ob/wie die Qualität verbessert werden kann etc.
Es gibt wohl Chancen bei meinem Mann dass eine Hormontherapie helfen könnte, das sollte man wohl aber mit meiner FA abstimmen damit eine evtl. notwendige Behandlung dann parallel läuft. Es heisst wohl also erst mal warten auf Arzttermine, Diskussion mit meiner FA bzgl. Hormonstatus bei mir (solange ich nicht weiß wo meine SB herkommen ist es meiner Meinung nach Quatsch wenn mein Mann Hormone schluckt) und dann sehen wir weiter. Realistisch passiert vor April also nichts, ich bleib daher im Pausenraum sitzen und schau mir in Ruhe an was OvariaComp & Byrophyllum mit meinem Zyklus so macht :crazy:

Chrischtl, ich versteh total dass du deine Kurven immer vergleichst, aber ohne den Vergleich sieht deine Kurve spitze aus und da jede SS unterschiedlich ist, ist ein bisschen Optimismus bei dir schon angesagt. Der Trend aufwärts grad sieht auf jeden Fall gut aus :D

FrauLehrerin, bisher keine SB? Das klingt doch super. Drück die Daumen, dass das auch so bleibt!

Maria, ich würde das auch locker angehen. Dein Körper ist schlau, wenn er noch nicht bereit ist für eine neue SS wird es auch keine geben. So starre Zeitangaben von Ärzten find ich immer seltsam (außer es geht um Inkubationszeiten :lol: )

Trulla, drück euch alle Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist. In meinem Umfeld wimmelt es auch vor Kindern. Meine Schwiegerma kriegt jetzt dann das 5te Enkelkind, meine Nachbarin ihr zweites, gute Freunde ihr viertes, nur bei uns will es nicht klappen. Die Frustration und Angst die einen da beschleicht ist zum kotzen... Fühl dich mal gedrückt!!!

Sunflower, schön dass du mit dein Mann anfängt mit dir offen zu reden. Wir haben tatsächlich angefangen im privaten Umfeld offen darüber zu reden, und auch das hilft!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
ich melde ich wieder zurück vom Skifahren!
Willkommen zurück, Maria! Ich drück die Daumen, dass dein Zyklus bald wieder ganz normal läuft :flower:
Trulla, tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Vielleicht passt ja euer Urlaub zufällig zum Zyklus :D
sunflower, ich kann gut nachvollziehen, dass man da ab und an um Fassung ringt. Ich kann mich momentan auch nur schwer für andere freuen (außer für meine Trauzeugin)… :roll:
josco, chrischtl und wetter-hex, danke der Nachfrage. Mir geht´s gut, das Nicht-Messen entspannt gerade sehr, besonders in Verbindung mit dem Urlaub. Hab es sehr genossen, einfach mal abzuschalten und auch mal was zu trinken :lol: Bisher keine SBs diesen Zyklus, ich bin so froh darüber :thumbup:
Vielleicht musste mit der letzten Blutung wirklich irgendwas raus, hab ja kurz berichtet :oops:
wetter-hex, ich hoffe, ihr konntet das Ergebnis des SGs sacken lassen und könnt langsam nach vorne schauen und über das weitere Vorgehen nachdenken. Bezüglich der Globuli hab ich diesen Zyklus gute Erfahrungen gemacht :) Kann aber auch am Tee liegen... oder an keins von beidem :lol:
Wünsche euch allen eine schöne Restwoche! :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

Schön, dass es dir so gut geht @ Frau Lehrerin. Den Kopf frei zu kriegen und zu entspannen ist sicherlich auch gut für den Kiwu :)

@chrischtl, Schließ mich da ganz Wetter- hex an. Ich glaube man ist immer geneigt dazu, Zyklen zu vergleichen, aber jede SS ist anders, und heute sieht seine Tempi doch richtig gut aus!

@wetter-hex. Auch ich wünsche euch weiterhin viel Zuversicht und guten Rat an der Seite. Irgendwann wird sich die ganze Mühe und das lange Warten auszahlen :flower:

Zum Thema Tee: ich hatte heute meine FA Vorsorgetermin und weiß nicht ob es nur dem Tee zuzuschreiben ist oder ob auch Zufall mit reinspielt, aber mein ES hat diesen Zyklus zwar immernoch zu spät aber immerhin 20 Tage früher als letzten Zyklus stattgefunden. Und die Schleimhaut ist richtig dick aufgebaut (das war beim letzten Kontrolltermin noch anders). Ich bin offiziell Tee-bekehrt :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Antworten