Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PippiLangstrumpf86

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Jublue danke für die Liste.Und Recht hast du mit den Gleichgesinnten :)

Carow - alle FA sagen, dass die Gefahr des Narbenbruchs zu hoch ist. Außerdem wurde bei Kind 1 nach 16 h Wehen festgestellt, dass sie nicht durch s Becken passt, mein Sohn war dann noch größer und war 10 Tage nach Termin nicht unten im Becken, deshalb wieder KS...
Und da ich immer einen riesigen Bauch hatte (bin 1,56m groß und mein bester Bauchumfang war 1,28m) ist die Gefahr des Bruches noch schneller gegeben. Im Verhältnis zu meiner Größe hatte ich Monster Babies sagten die Ärzte...

Achso, danke für den Link, werde ich lesen
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
PippiLangstrumpf86

Achso, den Bauchumfang hatte ich zuletzt am Geburtstermin gemessen, wird also nach den 10 Tagen noch mehr gewesen sein :D
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hey JujuBlu, danke für die Liste. Na ja, hab gestern noch den Nacken getapet. Ich soll mich gedulden hat mir der Apotheker gesagt, das kann dauern. Ja super, dachte ich. Das ist ja auch meine Stärke... :crazy:
Hätte ich nicht so ne Kopfschmerzen von den Verspannungen wäre das schon ein echter Fortschritt. Vllt. gehe ich morgen mal in die Sauna...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

PippiLangstrumpf86 hat geschrieben:Achso, den Bauchumfang hatte ich zuletzt am Geburtstermin gemessen, wird also nach den 10 Tagen noch mehr gewesen sein :D
Bei meinem Sohn war die Nabelschnur zu kurz und er hatte die dann noch mehrfach um den Hals. Hatte dann auch nen KS nach 13h Qual ohne Wehenpausen. Die mussten mir immer nen Wehenhemmer geben, damit ich mal durchatmen konnte...war alles nicht schön...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
PippiLangstrumpf86

Oh Nigri da hast du ja auch schon was durch... Ist ja sau gefährlich die Nabelschnur um den Hals...
Bei meiner Tochter ging nix los, hatte 16 Stunden Wehentropf und Mumu war sage und schreibe 3 cm geöffnet... Danach bin ich ausgeflippt, weil nicht einmal ein Arzt da war, nur Hebamme... Neben mir hatten unterdessen 5 Frauen entbunden... Da hab ich dann aber nach nem Arzt gebrüllt und dann naja KS halt... Aber das hätte man mir ersparen können wäre eher mal ein Arzt gucken gekommen...
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

PippiLangstrumpf86 hat geschrieben:Oh Nigri da hast du ja auch schon was durch... Ist ja sau gefährlich die Nabelschnur um den Hals...
Bei meiner Tochter ging nix los, hatte 16 Stunden Wehentropf und Mumu war sage und schreibe 3 cm geöffnet... Danach bin ich ausgeflippt, weil nicht einmal ein Arzt da war, nur Hebamme... Neben mir hatten unterdessen 5 Frauen entbunden... Da hab ich dann aber nach nem Arzt gebrüllt und dann naja KS halt... Aber das hätte man mir ersparen können wäre eher mal ein Arzt gucken gekommen...
Das ist ja auch ne Frechheit, wenn man in so einer Situation allein gelassen wird.
Bei mir waren es 3 Hebammen und ich hab von Anfang an gewusst, dass irgendwas nicht stimmt. Eine ist kurz nach meiner Aufnahme gegangen(die war mir am sympathischsten und hat den nächsten Tag auch nochmal bei mir reingeschaut) und dann eben der Schichtwechsel nach 8 Stunden. Die Ärztin, die da war hat gezögert, was den KS angeht. Die hätte mich noch länger liegen gelassen. Herztöne waren da schon unter 50 und ich hatte damals echt Angst um den Kleinen. Hab geheult wie ein Schlosshund als ihn mir die OP-Schwestern an die Wange gehalten haben(man wird ja festgebunden am OP-Tisch) und ich gemerkt habe, dass er warm war und geatmet hat. War ne ganz schöne Tortur, hab denen dann noch den Op vollgek*tzt und so meine Meinung geäußert...

Bild
Carow86

Beitrag von Carow86 »

Pippi das macht natürlich Sinn.

Ich hatte bei meiner Geburt auch die Nabelschnur um den Hals und wurde, nachdem die Herztöne schlechter wurden und meine Mama nach irgendwem brüllen musste das dann endlich jemand kommt, mit Saugglocke geholt.

Danke für die Liste JujuBlu. :thumbup:

nigri hast du eine Rotlichtlampe zu Hause. Denn kannst du es auch damit probieren. Rotlicht dringt in tiefere Gewebeschichten ein und müsste deswegen auch helfen können, durch die Wärme.

Habe mich im jugendlichen Alter auch oft verlegen. Dann konnte ich den Kopf nicht mehr in eine Richtung drehen und hab ihn etwas schräg gehalten. Meine Orthopädin meinte dann da kann man nichts machen. Muss halt probieren keine Schohnhaltung einzunehmen und den Kopf auch in die "Aua-Richtung" drehen, probieren normal zu bewegen und zu benutzen.
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Carow86 hat geschrieben:Pippi das macht natürlich Sinn.

Ich hatte bei meiner Geburt auch die Nabelschnur um den Hals und wurde, nachdem die Herztöne schlechter wurden und meine Mama nach irgendwem brüllen musste das dann endlich jemand kommt, mit Saugglocke geholt.

Danke für die Liste JujuBlu. :thumbup:

nigri hast du eine Rotlichtlampe zu Hause. Denn kannst du es auch damit probieren. Rotlicht dringt in tiefere Gewebeschichten ein und müsste deswegen auch helfen können, durch die Wärme.

Habe mich im jugendlichen Alter auch oft verlegen. Dann konnte ich den Kopf nicht mehr in eine Richtung drehen und hab ihn etwas schräg gehalten. Meine Orthopädin meinte dann da kann man nichts machen. Muss halt probieren keine Schohnhaltung einzunehmen und den Kopf auch in die "Aua-Richtung" drehen, probieren normal zu bewegen und zu benutzen.
Rotlucht hatte ich auch schon, musste mich aber direkt vor die Lampe setzen um irgendwas zu spüren. Hab ein langes Kirschkernkissen, das ich mir einmal um den Hals legen kann. Und wenn ich merke, dass es nach der Wärme besser ist, versuche ich zu bewegen und leicht zu dehnen. Na ja, wird schon irgendwann. Danke trotzdem für deinen Tip.

Hab noch meinen Kater, den könnte ich mir um den Hals legen und bissel drauf rum treten dürfte er auch. Das würde der sogar mitmachen. Ein ganz treuer, entspannter Schmusekater, der läßt fast alles mit sich machen...

Bild
PippiLangstrumpf86

Ja Schichtwechsel im KH kann eklig sein. Hatte auch unsympathische an meiner Seite...
Ja festschnallen am Op Tisch... Hab gefroren wie ein Schlosshund...
Das glaub ich dir, dass du froh warst, dass es dem Kleinen gut geht!
Und warum hast du gekotzt? Narkose nicht vertragen? Naja wahrscheinlich eher die Aufregung?...
Gibt schon irre Erlebnisse... Bei meiner Tochter ging mir die Geburt leider verloren - war dann Not KS und mit Vollnarkose, hab sie dann erst 10 Stunden später gesehen. Es war der Horror und ne Riesen Frechheit. Würde ich mir heute nicht mehr bieten lassen, aber ich war 19 und der KS hatte mich ganz schön mitgenommen... Dafür durfte ich beim Kleinen alles mit erleben. Das war toll. Er lag noch im Bauch - der Bauch schon offen da brüllten plötzlich alle : oh Gott er pinkelt, der Arzt sagte : er pinkelt mich an, dass ist ein richtiger Junge! Hat aus dem Bauch heraus gleich ein richtiges Bögli gemacht :D :lol:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

PippiLangstrumpf86 hat geschrieben:Ja Schichtwechsel im KH kann eklig sein. Hatte auch unsympathische an meiner Seite...
Ja festschnallen am Op Tisch... Hab gefroren wie ein Schlosshund...
Das glaub ich dir, dass du froh warst, dass es dem Kleinen gut geht!
Und warum hast du gekotzt? Narkose nicht vertragen? Naja wahrscheinlich eher die Aufregung?...
Gibt schon irre Erlebnisse... Bei meiner Tochter ging mir die Geburt leider verloren - war dann Not KS und mit Vollnarkose, hab sie dann erst 10 Stunden später gesehen. Es war der Horror und ne Riesen Frechheit. Würde ich mir heute nicht mehr bieten lassen, aber ich war 19 und der KS hatte mich ganz schön mitgenommen... Dafür durfte ich beim Kleinen alles mit erleben. Das war toll. Er lag noch im Bauch - der Bauch schon offen da brüllten plötzlich alle : oh Gott er pinkelt, der Arzt sagte : er pinkelt mich an, dass ist ein richtiger Junge! Hat aus dem Bauch heraus gleich ein richtiges Bögli gemacht :D :lol:
Hatte ne PDA weil ich Vollnarkosen nicht gut vertrage. Weiß nur noch, dass ich noch Wehen hatte, als die mir die PDA gelegt haben, mich die Anästhesistin dauernd mit Wasser am Bauch besprühte und immer gefragt hat, ob ich etwas merke und übelste Schmerzen als die sich auf meine Rippen knieten. Vllt. war das K*tzen wg. der Anspannung, Aufregung oder wegen des Hormoncocktails, den sie mir gaben. Ging zumind. kurz danach los.

Das mit dem Arzt anpinkeln ist ja auch gut :D

Oje, hoffentlich haben wir jetzt nicht unsere zukünftigen Erstgebärenden verschreckt...

Bild
Antworten