schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Schildkröte,
du klingst etwas verunsichert, was ich total verstehen kann. Würde es dir helfen noch einmal anzurufen und die Dinge die dich beschäftigen, wie das der TF einer Blasto vereinbart war und ob das nun mit einem TF am Freitag umgesetzt werden kann, anzusprechen? Die Wortwahl ist viell. etwas formell, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.
Was auch hilfreich sein kann ist nach der Qualität der Eizelle zu fragen, da gibt es unterschiedliche Klassifikationen. Da kennen sich andere Mädels hier jedoch besser aus.
Letztlich ist es wichtig, dass du dich in dem Prozess gut aufgehoben fühlst und das scheint mir gerade nicht so. Ein Telefonat kann da hilfreich sein.
Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Schildkröte ich würde versuchen mich nicht allzusehr verunsichern zu lassen: Die Biologin sagt, dass sich bisher alle gut entwickeln 👍, dass eine sogar sehr gut ist 👍. Es ist normal, dass nicht alle die gleiche Qualität haben, es werden sich statistisch gesehen auch nicht alle zu Babies entwickeln. Wenn sich deine wunderschöne Eizelle so großartig entwickelt, dann spricht nichts dagegen, schon an Tag 4 zu transferieren. Meines Wissens mindert das nicht die ss-wahrscheinlichkeit. Es wird mit den 5 Tagen eben maximal gewartet, also bis kurz vor Schlüpfen des Embroys.

Zudem muss die Klassifizierung der Blastos nichts darüber aussagen, wie gut oder schlecht die Chancen des Embroys sind. Das habe ich jetzt schon häufig von meiner Ärztin gehört und auch andere Mädels hier im Forum berichten das von ihren Kliniken.
Grundsätzlich wird nach drei Kriterien eingeordnet: zeitliche Entwicklung, Eizellhülle, Eizellkern. Aus der Hülle wird die Plazenta, aus dem Kern dein Baby.

Ich möchte Lilli aber zustimmen und dir raten nochmal im Labor anzurufen, wenn du jetzt sonst die Wände hochgehst. Ansonsten freu dich darauf, dass du morgen deinem Wunschkind einen ganzen Schritt näher kommst! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

So herzlichen Dank für euer Feedback. :flower:

Vorallem für die aufbauenden Worte, das tat echt gut. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden nochmal im Labor anzurufen. Die Entscheidung, dass der TF morgen stattfindet ist jetzt eh getroffen und ich werde morgen nochmal in Ruhe mit meiner Ärztin sprechen. Ich möchte auch einfach vertrauen!

Ich hoffe morgen gibts dann eine schöne Morula zurück, die zeitgerecht entwickelt ist. Wenns gut läuft haben wir noch was zum einfrieren. Aber das wäre wohl nur ne Zugabe und davon gehe ich erstmal nicht aus.

Schokakola, dich hats auch krankheitstechnisch echt erwischt. Tut mir leid. Ich hatte das im Dezember. Ich war fast drei Wochen krank mit Husten und Schnupfen. Das hat sich so gezogen, vorallem der Husten. Ich drück die Daumen, dass du fit bist, wenn es nächste Woche losgeht.

Lilli, hattest du schon deinen Videocall?

Traumtänzerin, wie geht es dir nach TF?
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Unsere Liste

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 46.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch vmtl. Feb. 2023
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. &5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI = Transfer von 2 Morulas. Wir hibbeln bis zum BT :clap:
Tavi | 25.ÜZ |W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 bioch.SS | ERA-Test ohne Auffälligleit, Endometritis erfolgreich behandelt | Wechsel auf nat.Zyklen, Kryo Blasto Transfer 21.01
Sumsimitpo | (36) | ...2.Kryo... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | ⏳ 2.Kryo - warten auf ZT 1
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | Kryo 2.2: Transfer am 18.01, Bluttest am 30.01.
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B.
Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
1. ICSI neg. Transfer 2 4 Zeller
2. ICSI neg. Transfer 2 Blasto
3. ICSI neg. Transfer 1 Blasto
4. ICSI --> Transfer 12.12.2022 1 Blasto BT 27.12.2022
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Mit TCM erfolgreich den Zyklus reguliert | US am 26.01. für 2. Kryo
Anngscheid Sie 35 PCO mit Insulinresistenz, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, letzter Transfer mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo 1 mit Blasto, US am 27.01. für 1. Kryo Bild

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & chron. Endmetritis -> Antibiose | Kontrollbiopsie 5. KW 2023 | TCM ?
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Vorgespräch zur Kontroll-Biopsie nach Antibiose am 20.01.
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Wie geht es weiter? Entscheidung ob eigener Versuch oder Eizellspende
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis - Antibiose 12/22 Pause bis 1. Quartal 2023 (Kontrollbiopsie am 24.01.23)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | vET 07/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schildkröte, du klingst viel besser als heute Morgen, das freut mich. :flower: :flower:

Wir hatten unseren Videocall. Das 2. Gespräch mit der Ärztin in der Klinik (die weiter entfernt ist) war gut. Ich habe zwar wieder nicht alle Fragen gestellt die ich mir notiert habe, aber was solls ich schicke dann eine Mail hinterher. Das geht mir jedes Mal so. Das vergesse ich vor Aufregung trotz Gesprächsnotiz. Das Gespräch war sehr angenehm. Es ist eben auch immer der Punkt, wie ein Arzt dem Patienten die Daten, Fakten und Vorgehen vermittelt. Da ist Sie durchaus der symphytische Typ. Wir haben u.a. besprochen, wann die Kontrollbiopsie stattfinden kann und wie diese in der Praxis abläuft. Sie machen das ohne Narkose. Aber ich denke das sollte mit Schmerzmitteln zu ertragen sein. Den IVF-Plan kann ich dann beim nächsten Vororttermin mitnehmen. Es bedarf für den IVF-Plan bei der Krankenkasse keiner weiterer Untersuchungen meines Mannes oder BE. Das was Sie vorliegen haben reicht für die GKV aus. Dafür gibt es einen Pluspunkt. Was die Notfall-ICSI betrifft haben wir uns darauf verständigt, dass am Tag der PU zu besprechen, wenn das SG schlecht sein sollte oder zu wenig EZ vorhanden sind. Das ist für mich i.O., da wir so auch sehen können ob eine eigenständige Befruchtung erfolgt oder es an dem Punkt Probleme gibt. Nun werden wir uns übers We noch Gedanken machen was das Thema TCM betrifft. Hier sind wir noch am überlegen, weil es mit höheren Kosten verbunden ist. Aus den Gesprächen mit den „Kiwu TCMler Damen“ war zu erkennen, dass Sie das Schmerzthema mit betrachten, den Kiwu aber im Mittelpunkt sehen. Da jedoch ein Hormonungleichgewicht (u.a. Schilddrüse) zu Schmerzen führen kann, könnte TCM mir da weiterhelfen. Damit würde sich der 2. IVF-Versuch zwar noch weiter nach hinten verschieben ins 2 Quartal, aber ich finde das gerade nicht schlecht. Bis dahin wären die Untersuchungen zum Schmerzthema an der Uniklinik abgeschlossen.

Schildkröte ich wünsche dir einen ruhigen Abend und morgen einen schönen TF. Magst du dich eigentlich mit auf unsere Liste setzen?

Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Lilli:
Es freut mich, dass der Termin gut war. Wechselt ihr nun in diese Klinik?

Schildkröte:
Ich wünsche dir einen guten Transfer morgen und wünsche dir, dass noch was zum Einfrieren dabei ist. Ich bin gespannt, was die Ärztin zwecks dem frühen Transfer für eine Argumentation hat.

Schokakola:
Dir eine gute Besserung, das hält sich ja alles echt hartnäckig.

Hier:
Ist alles soweit ruhig, bis auf mein Kopf. Ich mache mir jetzt schon Sorgen was ist, wenn der Versuch wieder nicht geklappt hat. Die Angst nie Mutter zu werden etc, ihr kennt es..
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin wirklich tief in die Pause abgetaucht und habe das sehr genossen. Ich habe trotzdem immer mitgelesen bei euch und für euch gefiebert, nur zum Schreiben bin ich einfach nicht gekommen. Momentan ist bei mir privat und beruflich einfach dermaßen viel los, dass ich es leider nicht alles unter einen Hut bekomme.

Aber nun erstmal zu euch:

Traumtänzerin meinen Glückwunsch zum pupo sein :flower: Freut mich sehr zu hören, dass der TF gut gelaufen ist und ihr nun wieder eine richtige Chance auf Erfolg habt. Es wird hier auch langsam wieder Zeit für gute News ;-) Meine Daumen sind fest gedrückt!

schildkröte wow Glückwunsch erst einmal zu dem tollen PU und Befruchtungsergebnis - da kannst du durchaus stolz auf deinen Körper sein! :flower: Ich kann total verstehen, dass du maximal überrumpelt bist. Ist aber auch echt unglücklich von der KiWU erst einen TF am Sa zuzusagen und dann heute zu canceln. Das würde mich auch richtig nerven - die Blastokulur zahlt man normalerweise trotzdem (egal ob 4 oder 5 Tage), das hatte ich auch schon, weil mein Tag 5 damals auf einen Sonntag gefallen wäre. Insofern nervig. ABER auch meine Ärzte haben mir damals gesagt, dass eine gut entwickelte Morula sehr sehr gute Chancen hat auch zu einer Blasto zu werden. Daher wünsche ich dir jetzt morgen ein schönes TF-Erlebnis und drücke die Daumen, dass sich die restlichen drei noch gut entwickeln und vllt. noch was zum Einfrieren übrig bleibt! :flower:

Lilli dein Bericht von eurem Gespräch mit der Klinki klingt gut. Ich hoffe, du fühlst dich dort wohl und die Anspannung in diesem Bereich lässt nach. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, geht es bei dir um eine Kontrollbiopsie wegen uNK-Zellen: Eine Kontrollbiopsie wurde bei mir damals nicht gemacht. Bei mir wurden damals auch uNK Zellen gefunden, weshalb ich dann mit Infusionen angefangen habe. Die Biopsie ansich fand ich nicht suoer angenehm, aber auch nicht ultra schmerzhaft. Es ist halt ein eher unbekanntes Schmerzgefühl, aber schon zu vergleichen mit kurzen, starken Unterleibsschmerzen zu Beginn der Periode. Davor muss du keine Angst haben und eine Narkose ist dafür in meinen Augen nicht notwendig. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ergebnis ausfällt. Eine längere Pause klingt grundsätzlich gut - ich kann das absolut befürworten. Wenn man schon so lange in diesem Karussell mitfährt ist es manchmal echt gut kurz auszusteigen!

Schokakola erst einmal wünsche ich dir gute Besserung, du Arme! Hoffe, der Zwiebelsud hilft! Ach und dass du in deinem Garten hinter dem Haus am Waldrand auch noch einen Steinofen zum Brot backen hast macht mein Bild von deinem Traumhäuschen echt perfekt :love: Vielen lieben Dank dir, dass du so häufig an mich gedacht und mich erwähnt hast! Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Wie aufregend, dass es jetzt bei dir weitergeht. Ich bin wirklich so gespannt wie das TCM so seinen Einfluss auf den Zyklus hat. Das wird bestimmt gut - ich bin sehr positiv gestimmt bei dir und hoffe, dass alles gut läuft. :flower: Wie viele PN-Zellen und Blastos habt ihr nochmal auf Eis?

Grobi wie schön von dir zu lesen!! Toll, dass ihr euch für eine Klinik entschieden habt. Ich bin auch total gespannt zu hören, wie das alles weitergeht bei euch. Hab mir auch deinen Account schon angeschaut. Wie ist jetzt der genaue zeitliche Plan bei dir?

Anngscheid wie cool, dass es bei dir auch schon losgehen kann. Dass du jetzt wegen ein paar Tagen "drüber" nochmal zum Notar musst ist echt unnötig. Immer diese Bürokratie - warum gilt das nicht einfach so lange, wie es eben noch Blastos gibt? Naja ändern kann man es ja nicht. Ihr macht das schon und dann darfst du ja schon bald dein Eisbärchen abholen. :flower: Doof natürlich mit der Faschingszeit, aber ich bin da mittlerweile auch entspannter geworden und suche nicht mehr zwanghaft nach Entschuldigungen warum ich nichts trinken kann. Ich hoffe, es wird nicht all zu blöd für dich. Aber im besten Fall brauchst du ja eh seehr lange eine Ausrede warum du nichts trinken kannst ;-)

Frepa wie gehts dir mittlerweile? Das ist ja wirklich ärgerlich, dass es in deiner Gruppe insgesamt nur zwei TN gibt, die sich wirklich einbringen. Stelle mir das dann sehr einseitig vor :-( Total gut, dass du die Möglichkeit hast zu wechseln. Bedeutet das für dich dann dann längere Anfahrtswege oder wie kann ich mir das vorstellen? Wann weißt du, ob der Seminarplan ähnlich ist oder nicht?
Ich musste gestern aufgrund deines Berufs an dich denken und habe mir gewünscht, dass du bei meinem Telefonat mit meiner Freundin dabei bist. Sie lebt in Norwegen und macht gerade eine ziemlich heftige Phase durch. Sie ist völlig ausgelaugt, ihr wird schlecht wenn sie an die Arbeit denkt, ihr ist alles zu viel, sie kann nicht mehr schlafen und sagt, dass sie Hilfe braucht. Mich hat das im ersten Moment total überfordert und ich wusste nicht richtig wie ich ihr gegenübertreten soll. Ich habe ihr zugehört und viel gefragt, sie meinte anschließend das hat ihr gut getan. Aber ich habe wirklich Angst um sie und weiß nicht wie ich sie unterstützen kann. Scheinbar ist es auch in NOR sehr schwierig psychologische Beratung zu bekommen. Weißt du zufällig, ob es auch außerhalb von D so online Beratungen gibt bzw. wie heißt diese Online Plattform nochmal?
Sorry, ich weiß das gehört hier eigentlich nicht her, aber ich bin echt ratlos :-(

Tavi ich finde es großartig, dass am Sa bei dir der nächste TF ansteht und hoffe SO sehr, dass es ein Erfolg wieder und dein Eisbärchen dieses Mal bei dir bleiben darf :flower: Ich wünsche dir schon einmal einen tollen TF-Tag :flower: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum ERA Test. Das war wirklich interessant und super, dass der Test bestätigt hat, dass dein Fenster passt. Bist du aufgeregt vor Sa oder ist es für dich mittlerweile auch schon eher zur Routine geworden da hinzufahren? Komme mir ja schon immer blöd vor, wenn das Gefühl bei mir aufkommt :shamebag:

Coconut dir wünsche ich morgen ein erfolgreiches Gespräch und bin gespannt zu hören was du berichtest. Ich wünsche mir sehr, dass die Antibiose dein Schlüssel war und beim nächsten Mal alles gut ausgeht. :flower: Bitte entschuldige: Hast du noch Frosties oder stünde erstmal ein neuer Versuch an?

Zu mir Ich habe die Pause wirklich sehr genossen und momentan sieht es so aus als würden morgen oder am Sa meine Tage kommen und damit beginnt der nächste und letzte Kryo-Zyklus. Bin bislang noch mäßig aufgeregt und habe gerade irgendwie nicht all zu große Hoffnungen, dass es ausgerechnet dieses Mal klappt - wir wurden einfach schon zu oft enttäuscht. Wir haben ja noch 8 PN Zellen auf Eis, die bei diesem Kryo Versuch alle aufgetaut und im Embryoscope beobachtet werden. Hoffentlich entwickelt sich hierbei mind. eine schöne Blasto, die wir dann transferieren können. Es wird bei mir ein komplett natürlicher Zyklus, d.h. auch ohne Ovitrelle. Es gibt einen US bei dem die SH und die Follis begutachtet werden und sobald sich der ES abzeichnet, starten wir mit Duphaston. Meine Klinik hat mit diesem Vorgehen sehr gute Erfahrungen gemacht - Traumtänzerin bei dir war das jetzt auch so oder? Sollte dieser Versuch scheitern, ist unsere Reise erstmal zu Ende. Wir wollen dann den KiWu beiseite legen und vllt. in ein paar Jahren nochmal schauen, aber auch das ist nicht sicher. Mittlerweile tut dieser Gedanke nicht mehr unendlich weh, weil ich mir wirklich nicht vorwerfen kann nicht alles versucht zu haben. Aber zuerst legen wir natürlich trotzdem noch einmal alle Energie und Hoffnung in diese Zellhaufen und hoffen das Beste :love:

Interessant: wir hatten uns vor Kurzem noch überlegt die KK zu wechseln wegen der steigenden Beiträge. Die Audi BKK bezuschusst noch einen 4.ICSI Versuch und auch einen Teil für eine Blastokultur oder Kryo-Versuch - allerdings nur bei Vertragsärzten. Wobei unsere frühere Klinink dabei wäre. Sollten wir also je einen weiteren Versuch in Erwägung ziehen, würde uns der Wechsel zu gute kommen, Wichtig ist, hierbei zählt unser eigens finanzierter 4.Versuch nicht als 4.Versuch. Laut der Mitarbeiterin bei der KK ist es wohl derzeit auch in der Entscheidungsphase, ob die GKV generell künftig auch Kryo-Versuche bezuschussen - wann die Politik den jeweiligen Gesetzentwurf verabschiedet ist aber noch offen. Es sei mal für Frühjahr 2023 angekündigt gewesen. Interessant auf jeden Fall, dass sich da endlich was tut. Kommt vielleicht der ein oder anderen Kämpferin hier noch gelegen, wenn es mal durch ist :-)

So ich hoffe, ich habe ansatzweise (fast) alles erwischt und möchte euch ganz liebe Grüße da lassen!!! Habt einen schönen Abend! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Gute Morgen zusammen,

Schildkröte dir wünsche ich einen wunderschönen Transfer heute! Kann dein Mann mitkommen? Ist das dein erster? Sorry, dass ich das gerade nicht so parat hab. Schreib dich doch mal auf die Liste bitte 😅 Der erste Transfer ist auf jeden Fall irgendwie magisch wie ich finde. Also genieß es (egal ob Profi oder erstes Mal) und glaube an deinen Krümel. 🍀

Lilli es freut mich, dass ihr das Gespräch mit der anderen Klinik hattet. Und eigentlich klingt das alles gut, aber ehrlicherweise finde ich, dass sich deine Zeilen noch total zurückhaltend lesen. Täuscht das? Ich könnte aber auch verstehen, wenn sich einfach keine Euphorie einstellen möchte. Toll ist für deinen Mann aber doch, dass es für ihn keine weiteren Untersuchungen braucht. Das nimmt ihm doch bestimmt viel Druck oder?
Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung ja nur zu der Pause für ein paar Monate und der TCM Behandlung raten. Auch wenn es teuer ist. Aber bei euch ist so viel Druck auf d Kessel, dass es vor allem dir wahrscheinlich total gut tun wird. Und das Gefühl, dass du mit der alternativen Behandlung deinem Körper wirklich hilfst und damit dann bessere Voraussetzungen für die nächste IVF schaffst, hat mir zumindest sehr gut getan. Ich hatte keine Minute das Gefühl, dass ich Zeit oder Geld verschwende. Zu Beginn war es natürlich ein bisschen pokeri, ob das alles was bringt, aber es zeigte sich ja sehr schnell eine Veränderung.

Traumtänzerin für dich gibt's wieder eine extra Portion Gelassenheit 😊🤗 Die Sorgen vor einem weiteren negativen Ergebnis kennen wir alle. Aber versuch doch mal wirklich anzunehmen, dass der Krümel in deinem Uterus gerade vllt ein gemütliches Nest baut. Komm ein bisschen ins Fühlen. Den Kopf nutzen wir oft genug. Vielleicht hilft dir ein schön Öl, was du dir auch den Bauch massieren kannst und du ein bisschen Kontakt aufnehmen kannst zu dem Krümel? Es gibt auch Meditationen für diese Phase der Warterei. Oder Yoga Übungen. Du darfst den Mut nicht verlieren und vor allem die Ausdauer! Wir sind hier alle auf der Langstrecke! 🍀

Flocke wie schön, dass du deine Pause so richtig genossen hast und dass ihr jetzt bereit seid für die nächste Kryo. Ich habe so viel Hoffnung, dass bei den 8 Vorkernen mehr als eine Blasto dabei sein wird.
Die Gedanken zu einem Leben ohne Kinder reifen, das fühle sogar ich schon. Ist ja auch irgendwie ein Schutz. Aber wenn man zu zweit schon ein glückliches Leben führt, dann kann man darauf eben denke ich auch gut aufbauen für ein Leben ohne Kinder. Auch wenn mich persönlich vor allem die Vorstellung im Alter ohne Kinder zu sein stresst. Aber es sagt mir ja auch niemand, dass mein Kind (sollte es denn da sein) mit mir im Alter noch was zu tun haben will 😅
Also erstmal viel Erfolg für euren Krümel und natürlich toll, dass ihr ganz natürlich unterwegs seid.

Danke für die Infos zu KK. Hier bezuschusst das Land zumindest den 4. Versuch.

Die Sorgen deiner Freundin tun mir sehr leid. Das klingt nach einem schrecklichen Stress und so als müsste sie da dringend die raus. Kann sie sich krank schreiben lassen? Wenn wir hier mit so einem Stress zum Hausarzt gehen, schreibt uns der ja sofort krank und schickt uns bestimmt in die Psychologische Beratung! Ich hoffe, sie findet schnell einen Weg!

Frepa wie war deine erste Arbeitswoche?

Liebe Grüße an alle. Schon wieder Freitag. Ich hab mir gestern den Nachmittag frei genommen um mich mal besser zu erholen und das werde ich heute wieder tun. Hab ein paar Überstunden und die sind dann kommende Woche eh schnell wieder drauf. Und es war einfach dusselig, dass ich mich nicht krank gemeldet hab.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut dir alles gute für den Termin heute!!!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola danke dir, das ist total lieb! Wir hoffen auch, dass sie sich gut entwickeln dieses Mal. Ich kann deine Gedanken zum Thema Alter total nachvollziehen, das geht mir / uns genauso. Im besten Fall sind ja Freunde noch immer da und man wird mit ihnen gemeinsam alt, aber es wären halt keine Kinder da, die sich später auch um einen selbst kümmern. Das sind jetzt sehr dunkle Gedanken...die schieben wir mal wieder ganz weit weg 🤗
Bin so gespannt auf deinen ersten US. Meiner wird vmtl. So um den 01.02. sein. Ah das ist super mit dem Länderzuschuss - das gibt es in BW glaube ich noch immer nicht :crazy:
Danke dir. Ich habe sie auch schon gefragt, ob sie sich nicht krankschreiben lassen kann. Sie meinte, dass das dann nur kurzzeitig helfe und sich die Arbeit nur noch mehr aufstaut. Sie hat keine Vertretung und zwei ihrer Kollegen gehen jetzt in Elternzeit...Echt der Horror.
Super, dass du heute Stunden abbaust :thumbup: Hoffe bei dir ist auch so schönes Wetter wie hier. Wir arbeiten heute auch nicht so lange und gehen lieber noch ne Runde spazieren.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten