schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Sumsi ich selbst habe keine Erfahrung mit den OneStep Schwangerschaftstests, habe aber schon häufiger gehört, dass die nicht sehr gut sein sollen. Mit den Ovus war ich immer ganz zufrieden.
Andere Mädels haben hier bestimmt mehr Erfahrung mit den Schwangerschafttests.
Alles Gute für euren Krümel! 🍀🍀🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich merk schon, ich hab meinen Fokus wirklich woanders hin gerichtet und bin hier ganz schön hinterher...

Sumsi - erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass das Lütte sich festbeißt! Mit OneStep habe ich keine Erfahrungen. Ich hab irgendwelche David-Tests gemacht, aber damit war ich auch nicht zufrieden, daher hab ich beim letzten Mal das Geld investiert und die guten Tests gekauft.

Schokolaka tut mir leid, das mit deinem Vater zu hören. Habt ihr mittlerweile etwas mehr Klarheit?

Lemon wie ärgerlich, dass deine Schwester zu alt ist! Wie viel "zu alt" ist sie denn?

Sonsee einen Klinikwechsel habe ich auch hinter mir. Die ursprüngliche Klinik war hier bei uns in der Stadt, mit dem Auto nur 7 Minuten entfernt, das war herrlich. Moderne Räume, junger Arzt, sehr gute Terminkoordination usw. Jedoch hat er nach 2 erfolglosen IUIs direkt auf eine künstliche Befruchtung gedrängt und wollte nichts anderes mehr machen. Also keine weitere IUI, keine Pause, nichts. Also schön Reibach machen. Für uns ging das viel zu schnell. Wie ihr ja mittlerweile wisst, lassen wir uns Zeit und man darf uns auf gar keinen Fall in irgendeiner Form unter Druck setzen, denn dann sind wir weg. Und so habe ich mich dann in Bonn gemeldet und mit meiner Ärztin war es komplett anders. Sie setzte uns niemals unter Druck, hat sehr schnell verstanden, dass wir anders ticken als die anderen und uns alles in aller Ruhe erklärt und ist wirklich auch Schritte mit uns gegangen, die vllt unnötig waren, die wir aber einfach in unserem Tempo benötigten. Dann war ich von Ende 2018 bis Anfang diesen Jahres "weg", weil mein Fokus auf mein Studium und die Ausbildung lag. Und als wir uns dieses Jahr wieder gemeldet haben, kamen wir relativ flott dran und sie wusste noch ganz genau, wer wir sind. Ich war/bin also absolut keine Nummer. :thumbup: Nur leider muss ich jetzt etwa 50 Minuten dahin fahren und es ist die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit. Aber gut, das nehme ich da gerne in Kauf.

Jetzt ist der Text abgeschnitten und ich weiß nicht mehr, was vorher sonst noch so gefragt/geschrieben wurde.

Ich nehme gerade brav mein Doxycyclin ein und freue mich auf die Weihnachtsfeiertage. :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 06:20 Danke euch allen!

Sagt mal…wie sind eure Erfahrungen mit OneStep Tests?
Kann ich nicht empfehlen. Haben in meinem Elss mit one step wenn überhaupt nur hauchdünne Striche angezeigt wo ich mit anderen Testa Fette Striche hatte. Daumen drück!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 13:18
Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 06:20 Danke euch allen!

Sagt mal…wie sind eure Erfahrungen mit OneStep Tests?
Kann ich nicht empfehlen. Haben in meinem Elss mit one step wenn überhaupt nur hauchdünne Striche angezeigt wo ich mit anderen Testa Fette Striche hatte. Daumen drück!!
😘 ... Wetterhex, wie schön! Wie geht es dir?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ich bleibe euch wohl hier erhalten...

HCG-Wert = 26 ...
Sie hat's nett formuliert "beginnend steigend" kontrolle anstieg am mittwoch...

Wäre auch zu schön gewesen...ich glaub nicht mehr an wunder!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sumsi, bist du doch schon heute zum testen in die KiWu? Tut mir sehr leid, dass es nun nicht nach einer bis hierhin intakten Schwangerschaft aussieht. Ist denn im Vorfeld bei dir eigentlich z.b. einmal auf Plasmazellen gecheckt worden? Wäre das vor dem nächsten Transfer eine Option?
Fühl dich mal ganz fest gedrückt! 🧡
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schokakola hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 20:57 Sumsi, bist du doch schon heute zum testen in die KiWu? Tut mir sehr leid, dass es nun nicht nach einer bis hierhin intakten Schwangerschaft aussieht. Ist denn im Vorfeld bei dir eigentlich z.b. einmal auf Plasmazellen gecheckt worden? Wäre das vor dem nächsten Transfer eine Option?
Fühl dich mal ganz fest gedrückt! 🧡
Ja bin ich. Der berufliche Termin weswegen ich ursprünglich heute nicht gekonnt hätte ist Freitag Nachmittag abgesagt worden. Und da mich einfach so ein Gefühl heute morgen gepackt hat bin ich zur Praxis…irgendwie habe ich geahnt das ich noch mal zur Kontrolle kommen soll und Mittwoch ist deren letzter Tag vor Weihnachten …
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sumsi das ist doch einfach zum kotzen! Mir fehlen echt die Worte. Wieso häufen sich hier gerade diese "schwach positiv" in dieser Runde? Mir kommen echt gerade fast die Tränen... :cry: ich war echt so überzeugt, dass du nach der PID von dem Mist befreit seiest... tut mir wirklich leid...


Sissi Es ist schön, wieder einmal was von dir zu lesen. Ich finde untertauchen und ab und an ein Lebenszeoche dalassen auch ganz OK. Jeder so, wie es ihr passt. Ich drück dir fest die Daumen!

Coconut Super dass der erste Eindruck zu TCM gut ist. Das lässt Hoffen :thumbup:

Lemon Bei privater Eizellspende gibt es eine Altersgrenze? Wie fies ist das denn... ich begrüsse es jedendalls sehr, wenn du und Grobi den Spende-Weg hier etwas breitschlagt wenn ihr wollt. Das Thema öffnet ja doch eine ganz neue Welt und ich hoffe wir können euch da auch etwas begleiten.

Me Irgendwie sagt mein Bauchgefühl das der Foli trotz Auslösespritze nicht gesprungen ist. Ich hoffe, das sind nur Hirngespinste weil einfach sonst der Zyklus so herrlich unkompliziert verlief und ich es einfach nicht wahrhaben will. Leider habe ich den Thermometer verlegt, ansonsten hätte ich es mit der Temperatur nachprüfen könne ob Hochlage oder Tieflage. Wir schon schief gehen :crazy:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sissi dir habe ich noch nicht die Daumen für euren Krümel gedrückt! Ich hoffe sehr, dass ihr diesmal Erfolg haben werdet.

Lemon das ist ein großer Schritt, aber du hast mir Grobi hier ja sogar jemanden, die dem gleichen Weg gehen wird und ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen und sagen, dass wir euch auf diesem Weg gerne begleiten möchten.

Tavi wann ist die biospie? Am Freitag? Kannst du heute irgendwie an einen US kommen, um ggf nochmal auszulösen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ein Ei nach der Spritze nicht springt 🤔 Ich drück die Daumen, dass einfach alles gut ist und dein Körper dich gerade austrickst.

Frepa verträgst du das Antibiotikum bisher? Von meinem Vater erwarte ich heute Neuigkeiten. Es geht ihm gut. Es wurden viele Untersuchungen gemacht und heute gibt es hoffentlich die finale Diagnose mit Behandlungsplan. Ich hoffe so sehr, dass alles noch rechtzeitig erkannt wurde.

Lilli danke dir deine Worte! Du hast auch erst alles durchgemacht. Noch bin ich gefasst und vor allem sehr positiv. Das kann sich im Laufe des Tages leider schlagartig ändern.

Habt ihr schon Urlaub? Ich bin noch bis morgen om Büro und kann mich gut ablenken.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@Sumsi
Fühl dich gedrückt. Es ist einfach soooo unfair :( Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen. Vielleicht steigt der HCG doch noch stark an. Wichtig ist glaube, dass er überhaupt steigt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

@Frepa
Danke für deine Ausführungen bezüglich Klinikwechsel. Die andere Klinik bei der ich morgen einen Termin gehabt hätte, hat mir vorhin abgesagt. Die Ärztin ist krank. Alternativtermine erst im Januar. Jetzt bin ich etwas am überlegen, da ich bei meiner alten Klinik Ende des Jahres noch einen Termin habe und auch an diesem Tag schon mit Tabletten/Spritzen anfangen müsste, sollten wir eine weitere ICSI dort machen. Ob die andere Klinik, bei der ich jetzt am 3.01 einen Termin habe, mir gefällt oder ich dorthin wechseln würde, den Zyklus im Januar schon direkt starten würde, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Kryo meines Mannes erstmal von A nach B gebracht werden müsste. Somit würde ich einen Monat "verlieren". Das treibt mich gerade etwas um.
Option A: 3. Versuch in alter Klinik
Option B: Abwarten wie die neue Klinik ist und eventuell einen weiteren Versuch im Februar dort beginnen.
Option C: 3. Versuch im Februar bei jetziger Klinik, wenn Option B nichts taugt

Ich bin gerade echt hin und hergerissen. Laut Ärztin können wir direkt weitermachen im nächsten Zyklus. Eigentlich will ich den auch mitnehmen und nicht verschwenden, andererseits habe ich dann im September, November und Januar stimuliert....Keine Ahnung ob das so gut für den Körper ist. :wtf:
Antworten