Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Danke ihr Lieben!!
Du hats recht, mullewup. Gesund werden ist jetzt erstmal das wichtigste. Ich habe tatsächlich PD... :sick: Aber bin auf dem Weg der Besserung!! So schlimm scheint es bei mir Gott sei Dank nicht zu sein (also, ich finds schon schlimm genug, aber es könnte wesentlich schlimmer sein). Wenn ich mich gut schone, könnte ich in zwei Wochen schon wieder fit sein, meint der Arzt. Das sind doch gute Aussichten :thumbup:
@mullewupp:Das ging aber schnell bei dir, bis zu Zweistelligkeit zu kommen :)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
manu1985
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 20:32

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von manu1985 »

Ich will auch nach unten aber ich glaube etwas Geduld muß ich noch haben. :crazy:
Bild
Joy91

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joy91 »

Ich wollt euch mal noch etwas fragen :) In welchem Zyklus habt ihr das erste Mal freigegeben? :D Ich freu mich schon drau, dass erste Mal freizugeben :love: aber ich hab auch ein bisschen Angst davor, dass ich mich nacher irgendwie verrückt mache, dass ich falsch ausgewertet habe und dann schwanger sein könnte :crazy: :oops: Aber vielleicht wird es auch nicht so :lol: . Wir werden sehen ;) Wie habt ihr euch beim ersten Mal freigeben gefühlt?
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo,

ich benutze NFP seit dem 4. Zyklus zur ernsthaften Verhütung. Das erste mal freigegeben habe ich vorgestern, also im 18. Zyklus. Auch hier nur mit Softcore CI. Ich selbst habe keine Angst vor einer Schwangerschaft. Ich vertraue der Methode und mir sehr, mein Freund will sich aber erst in Ruhe in die Methode einarbeiten. Wir sind erst seit ein paar Monaten zusammen, daher war in den Zyklen 4 bis einschließlich 14 ohnehin nicht an ungeschützten Sex zu denken.

Also wie gesagt, ich fühle mich sehr sicher mit der Methode, wahrscheinlich habe ich kein besonders großes Sicherheitsbedürfnis obwohl ich mit eine Schwangerschaft momentan wirklich ganz und gar nicht vorstellen kann und auf gar keinen Fall riskieren will :shock: :o
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Ich habe gleich im ersten Zyklus freigegeben, aber hatte ein paar Sicherheitstage dazugerechnet. Der erste Zyklus hatte aber ne HL von unerwarteten 16 Tagen und endete mit etwas Panik und nem SST. Die Panik kam aber eher durch nen Softcore-CI in der hochfruchtbaren Zeit :oops: Später, bzw. ab dem 2. Zyklus war das für mich kein Thema mehr, weil mich Tempianstieg und Schleimumschwung überzeugten und ich CIs um den ES rum dann mied.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
manu1985
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 20:32

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von manu1985 »

Ich habe im 2. freigegeben, aber eigentlich war das der erste ;-)

Naja und jetzt warte ich… leider. Vllt könnt ihr euch das ja mal ansehen bei mir.
Bin irgendwie schon hoffnungslos
Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ich hab auch im zweiten freigegeben.
Muss zugeben das das ein komisches Gefühl ist...erstmal...aber ohne Freigabe merkt man ja auch nie, dass das wirklich funktioniert ;-)
Manchmal denke ich auch noch, vor allem, wenn meine Hochlage überraschend lang ist, "ohjeh hoffentlich habe ich alles richtig gemacht".
Aber dann schaue ich meine Kurve an und weiß das ich keinen Fehler gemacht habe und damit ist dann auch gut.
LG Jay
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

manu1985 hat geschrieben: Naja und jetzt warte ich… leider. Vllt könnt ihr euch das ja mal ansehen bei mir.
Bin irgendwie schon hoffnungslos
Hallo Manu, mir sind jetzt keine Fehler oder so bei dir aufgefallen. Postpill bist du nicht, wie ich deinem Zyklausblatt entnehme? Für die höheren Werte (36,9) scheint es ja keine Erklärung zu geben. Wie so oft kannst du wohl nur abwarten und schauen, was passiert. Da du ja nur einen Zyklus zum Vergleich hast, kann man da auch keine Vermutungen anstellen. In deinem ersten Zyklus hast du zweimal tiefe Werte geklammert. Es werden aber nur zu hohe Werte geklammert (und nur in der TL).
Ich wünsche dir, dass du noch zu einer Auswertunt kommst oder irgendwie rausfinden kannst, woran es grad liegt, dass deine Tempi so unentschieden ist... :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - Praktiken ohne Penetration - Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

Joy91 - 23 - Kondome - Bild

Hansgretel2 -29 - Kondome - https://www.mynfp.de/display/view/pfgymsfpzejp/" target="blank

Kolibrikind - 20 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Manu - 28 - Kondom - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

So, nachdem ich ja irgendwie von der Liste runter war, hab ich mich nun mal wieder eingefügt :).

Meine ehm hat sich verschoben. Eigentlich war mein ES schon seit Jahren immer später, nun sieht es aber so aus, dass den 3. Zyklus in Folge die ehm an ZT 17 ist. Naja, immer mal was Neues :).
Hab überlegt, woran es liegen könnte. Sohnemann wird nun aber immer seltener gestillt und aktuell nur noch so alle 2-3 Tage. Vielleicht liegt es daran. Ich beobachte es. Ansonsten freue ich mich, dass meine Zyklen doch recht präzise und ohne große Überraschungen ablaufen. Die Vorhersage der Blutung stimmt auch immer... so kann es eigentlich bleiben. :)
Bild
Antworten