Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Saksa: Ohje, das hört sich ja echt nicht gut an. Hoffentlich kann man dir helfen, wenn du stationär behandelt wirst.

@Maggie: Das freut mich für dich :) Ist erstmal besser als nichts. Bewirbst du dich nebenher weiter auf Stellen, die zu deinem Studium passen?

@me: Ich bin frisch verliebt :love: ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues... Außer, dass ich zum Eisprung hin immer dermaßen scharf bin, dass ich alles flachlegen könnte was nicht bei drei aufm Baum ist :silent: Bitte sagt mir, dass das bei euch auch so extrem ist?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Das freut mich Tauiel! Die erste Zeit ist soooo aufregend :love:
Um den Eisprung herum geht es mir auch so. Da finde ich Männer scharf die man mir sonst nackt auf den Bauch binden könnte :crazy: macht aber Spass, ich hab das Gefühl da auch interessanter für die Männerwelt zu sein.

Das gleiche gilt für den Tag vor der Mens.

Ich habe jetzt noch einige Bewerbungen offen, da warte ich mal ab, ob noch was kommt. Ansonsten bewerbe ich mich erst mal nicht weiter. Es steht immer noch im Raum nächstes Jahr eventuell auszuwandern, deshalb halte ich die Füße noch still. Außerdem wird mein Kinderwunsch immer stärker, da ist ein sicherer Job ja auch nicht das schlechteste.
Bild
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

@Saksa: ohje, so eine Sch****e!
Ich hoffe die chinesische Medizin hilft dir dann weiter.

@Tauriel: ich bemerke heute auch ganz komische Gelüste...gut dass ich da nicht die Einzige bin ;) :lol:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:Ich bin frisch verliebt :love: ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues...
Schön :love: alles Gute!
MaggieBart hat geschrieben: Ich lebe auch noch :D hab endlich einen Job gefunden, im Mai geht's los. Ist nicht mein Traum und hat überhaupt nichts mit meinem Studium zu tun, aber es ist erstmal etwas. Und es ist unbefristet, ist ja auch nicht schlecht.
Schön, herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe, dass es dir doch gefällt ;)


Mal abwarten *Seufz* Ich bin positiv überrascht, dass die Ärztin so offen für Alternativen. Sie meinte auch, dass sie die FODMAP-Ernährung sinnvoll findet :) Jedenfalls denke ich, ich bin gut bei ihr aufgehoben und die Schwarzwald Klinik kann ja eigentlich nur Verbesserung bringen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

okay, also ich geb's diesen Zyklus aus da noch irgendwas auswerten zu wollen.
So ein Mist aber auch! Wenn man einmal krank war, dauert das anscheinend ne Weile bis sich das alles wieder normal einpendelt.
Ansonsten freue ich mich grade tierisch, dass der Frühling kommt! :flower:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Verano, wenn man krank ist verschiebt sich der ES durchaus, also abwarten! :flower:

Ich habe heute richtig Druck im UL und muss echt oft (viel) pinkeln... zudem habe ich richtig guten glasigen ZS (Hab ich allerdings oft), allerdings heute zum ersten Mal mit frischen Blutschlieren. Also gar keine Blutung, aber wie so Blutfäden (sorry :shamebag: ). Ich bin also SEHR SEHR SEHR gespannt ob das eine Ovulationsblutung war/ist?!?! :shock: Mal sehen!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Halli hallo auch mal wieder von mir in die Runde!

@Tauriel: :flower: frisch verliebt, passend zum Frühlingswetter, wie schön! Bewahre dieses schöne Gefühl möglichst lange ;-)

@Verano: wie schon gesagt, durch Krankheit und Co verschiebt sich der ES. Vielleicht wird es ja noch was !

@Frau Holle: wow, ich hatte noch nie eine Ovulationsblutung! Du bisher?

@Maggie: Glückwunsch zum Job! Ich kenne das selbst und auch von vielen Bekannten und Freunden, dass man oftmals im eigenen Berufsfeld nichts findet direkt nach dem Studium. So lange es Spaß macht, finde ich es aber okay und man bleibt heutzutage ja sowieso nicht mehr im 1. Job (zumindest die meisten).

@Saksa: Ach du große Sch***e! Habe ein paar Seiten überflogen, aber du hast doch bereits schon auf FODMAP umgestellt oder? Ich bin gespannt, was die Schwarzwaldklinik mit dir anstellen wird. Wieder so lange Kortison zu nehmen, ist echt übel. Fühl dich gedrückt! ICh hoffe du überstehst die Zeit einigermaßen gut.

@me: Mein letzter Zyklus verlief fast schon Bilderbuchmäßig, ich hoffe Zyklus Nummer 7 verläuft ähnlich schön. In knapp 2 Wochen bin ich auch bereits 1 Jahr Pillenfrei :flower: :love: Witzig ist immer wieder, dass mich gute Freunde, denen ich erzählt habe, dass ich keine Hormone mehr nehme, immer wieder fragen, wie es denn klappt. Ich habe viele Skeptikerinnen unter ihnen, die sich immernoch wundern, dass ich nicht aus Versehen schwanger geworden bin... :yawn: Bisher habe ich zwar auch noch nie freigegeben, aber ich glaube die haben die Methodik und ihren Körper immernoch nicht verstanden :problem:

Ich hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter, wie ich!
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben: @me: Mein letzter Zyklus verlief fast schon Bilderbuchmäßig, ich hoffe Zyklus Nummer 7 verläuft ähnlich schön. In knapp 2 Wochen bin ich auch bereits 1 Jahr Pillenfrei.
Ich hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter, wie ich!
Hehe, dann schon mal herzlichen Glückwunsch :) Ich denke fast, so langsam passt es bei dir, was die Hormone angeht :clap: Jedenfalls hoffe ich, dass es so schön weitergeht! Vielleicht traust du dich ja dann sogar mal freizugeben^^

Jaaaa, traumhaftes Wetter hier! Sonne, richtig warm (10°C) - da macht es richtig Spaß, mit dem Fahrrad in die Uni zu fahren ^^

Tja... mal sehen, wie ich die Medikamente diesmal vertrage. Heute früh ging es mir nicht so gut...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@saksa:
Danke für die Blumen ;-) ich klopfe auf Holz, dass es so weitergeht!
Wann bekommst du eigentlich den Anstoß zur Auslösung der Blutung? Zumindest dachte ich, das sei mal im Gespräch gewesen? In 4 Wochen bist du nun ja auch 1 Jahr Pillenfrei
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Guten Morgen an alle :)

Ich hab heute von einer Ovulationsblutung geträumt...ziemlich schräg :lol:

Irgendwie schießt meine Temp grade durch die Decke. Beim Messen heute Morgen dachte ich, ich seh nicht richtig...
Bin mir jetzt auch unsicher, ob ich nicht klammern sollte, weil die Nacht doch ziemlich unruhig war.
Dagegen sprechen würde, dass ich im ersten Zyklus ZT 14 auch unruhig geschlafen habe und das keine Auswirkungen hatte.
Bin gespannt was ihr dazu meint.

So und jetzt muss ich mich schon sputen, die Arbeit ruft!
Einen schönen Tag euch allen! :flower:
Antworten