Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Nach diesem Wochenende steht fest: Wir warten nicht mehr bis Januar! Diesen Freitag geht es zur Frauenärztin, dann schaue ich mal, dass ich einen Termin in der KiWu Praxis bekomme für erste Voruntersuchungen (Bluttest, Spermiogramm etc.) und nach unserem Urlaub geht es ab Anfang Oktober los. Ich bin schon so aufgeregt bei der Vorstellung!! :crazy:

Bezüglich der räumlichen Aufteilung sieht es bei uns so aus: knapp über 90qm insgesamt, relativ großer Flur, großes Schlafzimmer, kleine Küche, kleines Kinderzimmer, großes Esszimmer mit Durchbruch zum kleinen Wohnzimmer, Toilette, Bad. Meine Idee war jetzt, dass das Baby im ersten Jahr eh bei uns schläft. Danach werden wir Kinderzimmer und Schlafzimmer tauschen. Eventuell stellen wir einen Kleiderschrank dann in den Flur oder er verbleibt im Kinderzimmer. Die zwei Kinder teilen sich dann das Kinderzimmer. In einen sehr kleinen Raum als Schlafzimmer zu wechseln ist eine Herausforderung, aber das wird schon irgendwie gehen. Wenn die Kinder dann mal größer sind und eigene Zimmer brauchen, müssen wir mal schauen, wie wir es machen. Vielleicht fällt dann das Büro im Keller weg und wir verlegen das Wohnzimmer da hin oder was weiß ich. Ob das alles so passt von den Möbeln (also unser Schlafzimmer ins Kinderzimmer) müssen wir einfach mal schauen.

Hach, was bin ich positiv aufgeregt! :love: :flower: :lol:
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Tine, spannend... Ich freue mich für euch.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Hallo zusammen, es ist so ruhig geworden hier im Thread :clap: wie geht's euch allen? Was machen die Hibbler und schon Schwangeren? Ich habe nächsten Donnerstag den ersten FA Termin, bin schon sehr gespannt
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Hallö... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Mir gehts super. Ich habe für morgen mal einen fiktiven Wert eingegeben... Der ESwar ja definitiv und ich wollte schon mal ausgewertet sehen.
Kann mich jemand auf die NMT-Liste setzen? :)
Heute geht es erstmal ein paar Tage in Urlaub. Das Thermi habe ich zwar mit, Messe aber in der Zeit dort dann nur morgen noch und dann nicht mehr bis wir zurück sind. Ich will die Zeit genießen und kann Zuhause weiter hibbeln. :)
Bin sehr gespannt, ob es diesmal geklappt hat. Und froh bin ich,dass ich den ES überstanden habe - der MS diesmal war so elend.

Ich drücke dir die Daumen für den ersten Termin, Tanja... Wie weit wärst du da?
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Ich drücke die Daumen Ferkelchen, viel Spaß im Urlaub. Ich wäre am Termin dann bei 5+4. Da könnte man bei Paul schon das Herzchen sehen :love: ich hoffe das man schon was sieht und auch Blut abgenommen werden kann. Ab dem 31.8. Muss ich nämlich vormittags wieder arbeiten. Da kann ich dann schlecht morgens da hin
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder!Mir geht es gut.Wir setzen diesen Zyklus jetzt als unseren 1. richtigen Hibbelzyklus an :love:
Auch wenn ich zwischendurch manchmal unsicher bin,ob das jetzt wirklich schon der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterkind ist.
Ich habe wirklich einen sehr starken Kinderwunsch,aber es kommen immer wieder solche Gedanken,wie das dann für unsere Tochter wird mit Geschwisterchen, und natürlich, ob man das auch alles gut schafft.
So gesehen gibt es ja aber nie DEN perfekten Zeitpunkt und ich freue mich,dass zumindest mein Mann völlig überzeugt ist,dass es jetzt passt.
Vielleicht bin ich da im Moment auch einfach etwas emotional :lol:

@Tanjabär: einen wunderschönen 1.Termin nächsten Donnerstag!
@Tine:wie war dein Termin heute?Habt ihr schon weiter planen können,wann es los geht?

Bei wem wird es denn jetzt bald mal wieder spannend?Chibi & Ferkelchen oder?Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße und ein wunderschönes WE euch allen :flower:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Wie toooll, Magnolie. Ich kann deine Zweifel aber sehr gut verstehen. Die haben wir auch - beide sogar. [SEE-NO-EVIL MONKEY]


Ich bin jetzt an HL-Tag 7 und wollte ja eigentlich schon seit 2 Tagen nicht mehr messen. Das hat natürlich nicht geklappt... Aber, nachdem die Tempi ewig nur bei 36,8xyz rumgedümpelt ist, hat sie heute einen ordentlichen Sprung gemacht. [CLAPPING HANDS SIGN]
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Supertütchen »

Hallo ihr Lieben auch ich melde mich mal wieder.
Der letzte Zyklus hat uns gut getan, keinen Stress und einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen war gut. Ich gehe recht gelassen an diesen Zyklus, habe morgen einen Termin bei einer sehr guten TCM Ärztin und bin gespannt. Bekomme dann Akkupunktur und entsprechende Kräuter. Setze da große Hoffnungen rein und fühle mich sehr wohl bei dem Gedanken ohne Hormone und den ganzen "Mist" etwas Gutes für meinen Körper zu tun.

Klar nagt es manchmal arg an mir, wenn ich darüber nachdenke, dass meine Hibbelzeit nun schon 1 1/2 Jahre andauert, aber ich verliere nicht die Hoffnung und die Zuversicht, dass wir noch ein Geschwisterchen bekommen werden. Und wenn um mich herum alle schwanger werden und vor mir Kinder bekommen ist das schon auch immer ein Stich ins Herz. Aber ich lerne langsam damit umzugehen. Denke es kann ja auch nicht gut für mich sein, wenn das dann so negativ behaftet ist. Wie man weiß können ja auch solche negativen Gedanken einen schon blockieren :oops:

Ich wünsche uns allen jedenfalls von Herzen viel Glück für diesen Hibbelzyklus! :thumbup:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Hallo Supertütchen, schön das du wieder da bist. Ich kann das gut verstehen, sobald man Kinderwunsch hat, sieht man nur noch Schwangere. Ob einen negative Gedanken wirklich beim schwanger werden blockieren können finde ich fraglich. Meiner Meinung setzt man sich damit ja noch mehr unter Druck, wenn man sich ständig sagt: bloß keine schlechten Gedanken haben.... Weil auch das ist normal. Man sollte einfach akzeptieren das bei einem langen Kinderwunsch die guten Gedanken wie auch die Frustration einfach dazu gehören. Das finde ich entspannt einen schon. Ich drücke allen hibblerinnen fest die Daumen. :flower:
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Supertütchen »

Danke Tanjabär :love:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Antworten