schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Rina ich drücke dir für morgen alles was ich habe. 🍀🍀🍀🍀

Traumtänzerin alles Gute für den US morgen!

Frepa dir wünsche ich einen spitzenmäßigen HCG Wert morgen!

Coconut ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.an hofft ja doch irgendwie bis zum BT.

Tavi ich drück weiter die Daumen für dich!!

Lilli puh das ist alles ein dickes Brett! Aber die Begegnungen klingen sehr inspirierend. Nimm die Kraft mit und alles Gute für den Termin in der neuen Klinik!

Schneeflocke das war jetzt natürlich super nervig... Aber ich drück dir Daumen, dass es an dir vorüber geht und die Kryo nicht auf dem Spiel steht.

Grobi ich schicke dir viel Kraft!

Irgendwie hab ich gerade ein bisschen den Überblick verloren hier. Bitte nehmt es mir nicht krumm, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hallo ihr Lieben,
Hattet ihr ein schönes Wochenende?

War mit gutem Freunden unterwegs, viel in der Natur, den goldenen Oktober genießen. Es hat mir Wahnsinn viel Kraft und auch Abstand zum Kiwu Thema gegeben. Obwohl sehr viel über die Kinder meiner Freunde gesprochen wurde (bin die einzige kinderlose). Es war für mich kein Problem. Viel mehr hab ich festgestellt, dass ein Alltag mit Kindern alles andere als einfach ist und oft die Frauen mit Vielem zurück stecken müssen (zumindest für einige Zeit lang). Das hilft, nicht zu denken, dass ein Kind die Lösung aller Probleme ist. Man kann sich ja in die Richtung reinsteigern während der KiWu Zeit. :shamebag:
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich zwar noch für morgen, aber es ist völlig irrational, denk ich mir. Naja, morgen hab ich es dann "amtlich" per Bluttest.
Bin gerade unschlüssig wie genau und wann es weitergeht. Möchte ja ne Pause machen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange es für mich gut ist und ab wann es zu lange dauert und ich ungeduldig werden könnte.
Würde evtl. im Dez. weitermachen, aber das macht mit der Weihnachtszeit und den Schließungstagen des KIWUZ wahrscheinlich wenig Sinn... :think: Müsste das mal mit der Ärztin besprechen.
Weiß gar nicht, ob die Stimu genauso wie bei der 1. ICSI ablaufen wird. Generell hat sie ja gut angeschlagen, nur eben länger gedauert und paar Überstimu Symptome nach PU bei mir hervorgerufen.

Schneeflocke, hoffentlich wird dein Partner schnell wieder gesund und ihr habt keinerlei Einschränkungen für die Kryo. Sowas kommt einfach immer ungelegen... :crazy:

Traumtänzerin, super, dass die Zysten kein Thema mehr sind und es schon morgen zum 2. US gehen kann. Bin gespannt, was du berichten wirst. ;)

Frepa, der BT soll dir einen ordentlich hohen HCG Wert bescheren. :clap:

FrauLehrerin, Wünsche Dir eine komplikationsfreie, erfolgreiche PU! Wie fühlst du dich inzwischen? Drückt wahrscheinlich ordentlich im UL. Fast ist es geschafft! :thumbup:

Schokakola, wie läuft es bei dir mit dem Abstand? Denkst du viel über eure weiteren Kiwu Schritte nach oder kannst du deinen eigenen Weg trotz Forum ausblenden?

Allen einen entspannten Wochenstart morgen! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

sorry, ich hab schon wieder den Überblick verloren. Bin immer wieder fasziniert, wie ihr das so gut gewuppt bekommt, auf jeden einzeln einzugehen. :shock: Ich werde mich bemühen! :crazy: :mrgreen:

Rina ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser und du kannst dir heute die Eizelle zurückgeben lassen. Wer weiß? Vielleicht ist es ja DIE Eizelle? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! :clap:

Zyste Irgendwer hatte nach der Zyste gefragt und warum das ein Problem darstellt. So Laienmäßig: Ich denke, dass das Problem bei Zysten ist, dass sie sich vergrößern können. Schlimmstenfalls können sie auch zu einem Tumor ausarten, weswegen sie genauer beobachtet werden. Meistens gehen die Zysten aber von alleine weg und es ist alles wieder gut. Sie können in ihrem Wachstum aber auch durch Hormone unterstützt werden - und zwar genau durch die, die wir im Rahmen der KiWu-Behandlung einnehmen (z.B. Letrozol). Das ist dann nicht gut und kann je nach Standort zu Problemen führen (z.B. in der Eileiter). War das die Rückmeldung, die du brauchtest?

Lilli ich war das mit dem Psychologen. Das klingt doch super zwischen dir und einer Coach. Meinst du mit Psychologen vllt Psychotherapeuten? Oder tatsächlich die psychologische Beratung? Ich drücke die Daumen, dass du schnell irgendwo unterkommst. Leider sind die Wartezeiten beim Psychotherapeuten unheimlich lang geworden.

Coconut Ich gebe bei dir die Hoffnung noch nicht auf und drücke auch dir heute feste die Daumen! Warst du schon beim BT? Ich glaube, an deiner Stelle würde ich erst im Januar weitermachen, einfach schon wegen der Feiertage und den Schließungstagen usw. Das wär mir whrsl dann zu stressig und auf den einen Monat kommt es letzten Endes auch nicht mehr an, find ich.

Das mit den Freunden kenne ich auch. Wir haben eigentlich nur noch Freunde mit Kindern. :D Daher finde/fand ich es auch nicht so tragisch, wenn es eben nicht klappt. Aber auf der anderen Seite weiß man auch, dass einem ein Kind so viel zurückgibt. Ich für mich werde aber versuchen nicht zu sehr zurückstecken zu müssen. Mit dem Berufsverbot hab ich aber direkt schon den ersten Einschnitt :crazy: Ich wäre lieber arbeiten gegangen, als jetzt bis zum Sommer zuhause zu bleiben. Aber dann werde ich vllt versuchen die Online-Beratung tatsächlich umzusetzen, ich hab nur noch keine Ahnung wie. Mein Beruf ist ja meine Berufung und ich mach´s einfach total gerne... Naja, mal sehen. Ich warte den US am 7.11. ab und werde dann ggfs. den November nutzen, um mich damit näher zu beschäftigen. Für nach der Geburt haben wir schon besprochen, dass ich ein paar Monate später 1 Tag die Woche in der Ambulanz arbeiten kann, allein schon, um meine Ausbildung zu beenden. Und dass ich auch die Theoriestunden so gut es geht wahrnehme. Das heißt natürlich dann auch, dass ich "Hybrid-Stillen" muss. Also dass das Baby dann auch mit der Flasche gefüttert werden kann. Mal schauen wie das alles funktionieren wird. Meine Schwägerin kriegt das jedenfalls sehr gut hin.

Schneeflocke Oh man, momentan grassiert irgendwie gefühlt überall die Grippe, grippaler Infekt oder eben Corona und auch Magen-Darm. Ich hab grad den Eindruck, dass alles geballt auf einmal kommt. Wie geht es nun für dich weiter?

Traumtänzerin die alles gute für den US und dass ihr bald loslegen könnt! :flower:

Tavi was macht dich so sicher, dass es vom Progesteron kommt? :lol: Ich drücke die Daumen, dass es von einem sich einnistenden Krümelchen kommt. :thumbup:

Me Blut ist gespendet, mal sehen was heute Nachmittag rumkommt. Ich hab für heute nochmal krank gemacht, bin da im Moment sehr egoistisch unterwegs :shifty: :shifty: Aber die 1,5 Stunden früher aufstehen, um zur Klinik zu fahren, haben mich kognitiv irgendwie neben die Spur geführt. Ich war auf der Fahrt dahin auch total emotional und mehrmals am heulen, weil ich das irgendwie realisiert, mich gefreut hab und dann auch wieder verdrängt hab... :crazy: :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

habe eben schon den Anruf bekommen und der Wert liegt bei 130 an 4+3. weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll. Die Grenze liegt laut der Dame bei 100 und es sei ein „schöner“ Wert. Ich hatte eigentlich mit einer höheren Zahl gerechnet… keine Ahnung was ich jetzt denken soll 🤷🏼‍♀️

Von den Urintests her ist der Strich jedes Mal kräftiger geworden. Auch heute Morgen. Also da passiert schon was. Aber naja, der Wert ist schon verdammt niedrig. Da stimmt dann wohl was nicht. 🤷🏼‍♀️
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ufff Frepa da ist das Motto wahrscheinlich wirklich "das Bangen geht weiter". Tut mir leid :crazy:
Da liegt wirklich noch alles drin, aber es kratzt schon hart an den unteren Normwertgrenze. Wobei da ja immer der Sprucj gilt "auf die Verdopplung kommts an!"
Hast du einen weiteren Termin zur Blutkontrolle erhalten, oder wie gehts weiter?
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ne, ich hab einen für den Ultraschall bekommen. Aus Sicht der Arzthelferin ist das „wirklich ein sehr guter Wert“ und ich müsste mir keine Sorgen machen. Hat sie auch beim Anruf von mir nochmal betont. Ich hab um Rückruf der Ärztin gebeten, aber sie hat wohl ne volle Sprechstunde und sie kann mir nicht garantieren, dass sie zurückrufen kann.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Mhhh....
Also meine Werte bei der 2.Kryo waren noch schlechter als deine und auch bei mir waren die Ärzte noch (vorsichtig) optimistisch. Zum Vergleich falls es dir hilft:
4+2 HCG 28
4+5 HCG 113
Ich habe natürlich das Internet gefühlt leer gegoogelt und tatsächlich sogar Fallberichte zu Patientinnen mit so tiefen HCG-Kurven gefunden die erfolgreich entbinden durften. Und deine Werte sind ja doch nochmals gute 2 Tage besser als meine (ws in dem frühen Stadium viel ist!), daher ist da wirklich noch alles drin.

Mein Rat wäre: versuch optimistisch zu sein, dass es sich gut entwickelt aber dennoch im Hinterkopf etwas darauf vorbereitet sein, dass die Reise doch früher enden könnte. Das ist in den ersten paar Wochen ja eigentlich sowieso immer ein Risiko - auch bei hohen HCG Werten 😑... Nach den positiven Test war mein mentaler nächster Meilenstein jeweils das Herzchen in SSW7 zu ersehnen.

Wichtig ist: NICHTS was du tust (oder nicht tust) kann beeinflussen, was sich in deiner Gebärmutter so entwickelt. (Ausser natürlich die offensichtlichen Punkte wie Suchtmittel o.ä. :shifty: ).
Betrachte es vielleicht als eine verlängerte TWW (so quasi Level1 TWW von ES bis SST und dann Level2 TWW von SST bis Herzschlag? So oder so: aktuell, gerade jetzt, bist du schwanger :love: vielleicht kannst du daran ein bisschen festhalten.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Tavi, du bist so lieb, danke! Meine Schwägerin hatte eben auch schon ihren Wert rausgesucht, aber das fand ich jetzt nicht so beruhigend, bei 4+0 150... Ich hab mal meinen Hausarzt angemailt, ob die mir vllt Blut abnehmen könnte, da meine FÄ diese Woche im Urlaub ist...

Ich versuche optimistisch zu bleiben, mir fällt es nur gerade unglaublich schwer und ich fahre eine Gefühlsachterbahn aus Beruhigung (deutliche Symptome, kräftiger werdende Urin-Tests etc.) und Angst wegen dem niedrigen Wert. Ich war irgendwie aufgrund der Tests und der Symptome recht zuversichtlich und hatte nicht mit so einem niedrigen Wert gerechnet. Das wirft mich komplett aus der Bahn. Meine Ärztin meinte am Freitag noch "bis Montag", ich hatte daher eigtl auch fest mit einem Gespräch per Telefon mit ihr gerechnet... :crazy: Ich habe ihr jetzt mal eine Mail geschrieben, da sie mir bisher noch am gleichen Tag geantwortet hatte... Ich bin ja nicht ohne Grund ausgerechnet bei ihr. Mal sehen, ob da was zurückkommt.

Momentan fühle ich mich etwas alleine gelassen, weil mein Mann auf Seminar mit Übernachtung ist, meine Mutter schaffen muss, meine beste Freundin im Urlaub ist, meine heimische Frauenärztin diese Woche geschlossen hat. :crazy: :crazy: Es ist gerade eine echte Herausforderung und ich bin froh, dass ich nicht auf der Arbeit bin.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Frepa hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:33 Tavi, du bist so lieb, danke! Meine Schwägerin hatte eben auch schon ihren Wert rausgesucht, aber das fand ich jetzt nicht so beruhigend, bei 4+0 150... Ich hab mal meinen Hausarzt angemailt, ob die mir vllt Blut abnehmen könnte, da meine FÄ diese Woche im Urlaub ist...

Ich versuche optimistisch zu bleiben, mir fällt es nur gerade unglaublich schwer und ich fahre eine Gefühlsachterbahn aus Beruhigung (deutliche Symptome, kräftiger werdende Urin-Tests etc.) und Angst wegen dem niedrigen Wert. Ich war irgendwie aufgrund der Tests und der Symptome recht zuversichtlich und hatte nicht mit so einem niedrigen Wert gerechnet. Das wirft mich komplett aus der Bahn. Meine Ärztin meinte am Freitag noch "bis Montag", ich hatte daher eigtl auch fest mit einem Gespräch per Telefon mit ihr gerechnet... :crazy: Ich habe ihr jetzt mal eine Mail geschrieben, da sie mir bisher noch am gleichen Tag geantwortet hatte... Ich bin ja nicht ohne Grund ausgerechnet bei ihr. Mal sehen, ob da was zurückkommt.

Momentan fühle ich mich etwas alleine gelassen, weil mein Mann auf Seminar mit Übernachtung ist, meine Mutter schaffen muss, meine beste Freundin im Urlaub ist, meine heimische Frauenärztin diese Woche geschlossen hat. :crazy: :crazy: Es ist gerade eine echte Herausforderung und ich bin froh, dass ich nicht auf der Arbeit bin.
Frepa, ich hüpfe mal rein dazu. Ich war ja auch sehr verunsichert, weil meine SSTs so mega schwach waren, dass ich dachte, dass da schon gar nichts mehr sei als ich zum BT gefahren bin. Ich hab nie meine HCG Werte erfahren, was ich erst verunsichernd, dann aber total gut fand, weil ich einfach darauf vertrauen musste, dass der Wert wirklich gut ist, wenn die MfA das am Telefon so sagt. Ich weiß aber auch von ganz vielen Frauen, die ihren Wert kannten und der am Anfang „eher niedrig“ war. Wenn du dich bisher in der KiWu Wohlgefühlt und den Leuten vertraut hast, würde ich versuchen, ins Vertrauen zu gehen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das echt schwer ist. Wenn nicht mal die Ärztin mit dir sprechen wollte, wird alles gut sein. Ich drücke dir ganz, ganz dolle die Daumen 🤞🏻 Dass du dich so allein und alleingelassen fühlst, tut mir sehr leid, denn es ist echt eine harte Zeit am Anfang, wenn man nicht weiß, wo man steht und die ganze Zeit Angst hat, sein Glück wieder zu verlieren. Fühl dich gedrückt!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa nur ganz kurz! Du bist schwanger!!!!!! Ich habe natürlich keinen Erfahrungswert, aber jetzt in diesem Moment ist die Chance auf euer Baby so groß wie noch nie! Lenk dich mal an jetzt und grübel da nicht länger drauf rum!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten