schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Ms Trillian,
na endlich mal positive News. Liebe Glückwünsche zur Schwangerschaft! :clap: Ich freue mich so sehr für dich, dass es ein guter hcg Wert war...und das auch noch bei einer IUI so unverhofft. Mir geht’s ähnlich wie schon von Tavi erwähnt: dadurch, dass wir gleich auf die ICSI gehen mussten, war für mich alles andere schon raus und hätte es nur als „Glückslotterie“ angesehen. Aber hier sieht man mal wieder, dass man die Natur nicht unterschätzen darf und es sehr wohl auch mit weniger Nachhilfe klappt (im Vgl. zu IVF/ICSI).
Genieße den heutigen Abend mit deinem Mann auf Wolke 7!

Tavi,
läuft alles gut bei dir? Nach dem Wochenende ist es für dich auch so weit. Da müssen wir uns danach gegenseitig bei der Ablenkung unterstützen. Hast du irgendwelche Vorhaben, damit die Zeit besser vergeht? Ich finde es etwas schwierig, denn einerseits nehme ich mir vor, weniger Stress (und auch Freizeitstress) nach TF zu haben. Andererseits kann dann passieren, dass ich zu viel Ruhe zum Grübeln hab und die Zeit langsamer vergeht. Mir graut es aber noch mehr vor einem negativen Ausgang. Das, was mir etwas Erleichterung spendet, ist, dass ich mir im Falle des Misserfolgs erst mal 1-2 Monate Pause gönnen möchte. Gibt es für dich ähnliche Gedanken, die dich positiv stimmen können?

Schokakola,
du bist echt fleißig. Da werden sie sich sehr freuen, wenn du alle mit Kuchen versorgst. Schick doch ein Stück rüber zu uns.
Wünsche Dir für morgen einen tollen Abschiedstag! Zeit für einen Neubeginn.

Frepa,
schöne Pupo Zeit! Wie geht’s dir inzwischen nach dem Transfer? Hoffe, du hast eine kurzweilige Warteschleife. Du hast ja am selben Tag wie ich BE zum SST, bin ebenfalls am 24.10. eingeplant.
Hab mir auch oft Gedanken gemacht wg Ernährung/Getränke/Sport nach Transfer bis zum Test. Ich versuche essenstechnisch so damit umzugehen, wie wenn ich schwanger wäre. Das war so der Ratschlag der KIWU. Aber so extrem streng muss man das vor dem SST wsl nicht unbedingt sehen (außer beim Alkohol, da würde ich nichts riskieren.). Zum Thema Coffein war ein guter Videobeitrag auf dem babybauchblog zum Thema Ernährung + Mythen in der SSW. Da hört man z.B., dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist. Filterkaffee kann viel mehr Coffein beinhalten als ein Cappuccino, der einen doppelten Espresso enthält. Das hat mir etwas die Angst genommen.

Schneeflocke,
es tut weh, zu lesen, dass dich der Rückschlag noch so beschäftigt. Lass dich virtuell fest drücken. Wenn du dich auskotzen möchtest, sind wir hier da für dich. Wenn du lieber Abstand brauchst, dann nimm ihn dir.

Rina,
heute war dein erster US. Du hörst dich recht enttäuscht an und ich kann es nachvollziehen. Die Verunsicherung dann noch bzgl. Blasto Kultur und Single-/Doppeltransfer. Aber erst mal ganz ruhig. Das könnt ihr selbst entscheiden. Die Ärzte geben ihre Einschätzung, jedoch habt ihr noch die Zeit es zu überlegen und Meinungen einzuholen. So richtig vorhersagen lässt es sich ja nicht. Was mich etwas nervt, ist, wenn jemand davon spricht, man sei ja noch jung. Das Alter ist aber nicht alles, da ja so viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Das haben wir hier zu Genüge schon erlebt und gelesen. Lass erst mal den zweiten US auf dich zukommen.
Sind denn deine Kopfschmerzen inzwischen besser geworden? Wir machen einfach viel mit, um unserem Traum näher zu kommen. Du schaffst das!

Grobi,
ich wünsche dir eine spaßige Klassenfahrt mit netten Kindern.

Frau Lehrerin,
was machen deine Nebenwirkungen? Hoffentlich lässt es bald nach. Kann man unterstützend was dafür tun, um es abzumildern?

Ego,
Bei mir ist alles ruhig und entspannt. Echt unglaublich, dass schon morgen wieder Transfer ist. Nur noch einmal schlafen. Ich freue mich auf morgen und hoffe, unsere Beauty wirklich abholen zu dürfen. Die Zeit verging diesmal für mich wie im Flug. …naja, die schlimme Warteschleife ist eh immer dann erst die Tage bis zum SST. Von daher dürfen hier bitte weitere schöne News Hoffnung spenden. :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:04 Mir geht's wieder ziemlich mies, weshalb ich mich hier eher zurück gezogen habe.
Aber danke der Nachfrage.
Lass dir Zeit. Wenn du wieder magst, schau hier rein.
Hoffe, es geht bald wieder bergauf für dich :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Abend, ihr Lieben :flower:
Ms.Trillian, herzlichen Glückwunsch :flower: :love: Ich wünsche dir alles Gute!
Rina, ich kann dir leider nichts raten, drücke aber die Daumen, dass sich alles gut entwickelt. :flower:
Traumtänzerin, nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
Coconut, danke der Nachfrage, es ist die letzten Tage etwas besser. Ab heute beginnt die Stimu und die Ärztin sagte, dann würde es besser werden. Ich drücke dir die Daumen für den Transfer morgen und wünsche dir entspannte Wartezeit :)
Me, ich war ja gestern beim US. Alles schick und schön, ab heute Spritze ich 150 I.E. Pergoveris. Nächsten Mittwoch habe ich den nächsten Kontroll-Termin. PU idz vermutlich am 24.10., aber ihr wisst ja, dass das nicht sicher vorauszusagen ist.
Habt einen schönen Abend :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 20:23 Hallo ihr Lieben!

Heute mal nur ein kurzes Update von mir - sorry, bin noch total durch den Wind :shifty:

Es hat geklappt. Der HCG liegt bei 99,4. Ich kanns nicht fassen! Eine IUI! Ich dachte, ich müsste sie einfach nur durchstehen, um dann endlich die ICSI zu starten. Ich hätte nie mit einem Erfolg gerechnet. 😱 Jetzt geht das Zittern natürlich weiter. Aber heute Abend genieße ich erst Mal, dass wir es nach 1,5 Jahren zumindest wieder so weit geschafft haben.

Rina, hoffe deine Nebenwirkungen lassen sich aushalten und morgen gibt es gute Nachrichten beim US.

Frepa, verrückte Träume hab ich in der TWW auch ständig! Hoffe für uns dass es ein gutes Zeichen ist 🍀

Coconut - wie geht's dir? Noch zwei Mal schlafen bis zum Transfer 🤞

Mehr schaffe ich nicht heute. Allen eine gute Nacht! Drück euch!
Ohhhhhh, endlich wieder gute Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch und die daumen sind fest gedrückt. Auch weiterhin für alle anderen :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hab getestet, ist negativ.
Bin einigermaßen gefasst, aber es stinkt natürlich trotzdem. Vor allem nachdem man zwei Tage ein Kinderproblem nach dem anderen gelöst hat, eigentlich wohl wirklich eine ganz gute Mama wäre und dann trotzdem die ist, die immer wieder ohne Kind nach Hause geht.

Wir werden jetzt noch den letzten Transfer machen, diesmal versuchen wir wohl beide und dann hoffentlich eine blasto zu bekommen. Wenn der nicht klappt, geht's dann wirklich direkt nach Dänemark.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Grobi, es tut mir sehr leid... 😔 Es ist so unfair :thumbdown:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Es tut mir schrecklich leid. Ich hoffe, ihr könnt schnell wieder nach vorne blicken.😔
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Grobi Boah.... zum kotzen... tut mir echt leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich finde es super, dass du so einen konkreten "wie weiter" Plan hast. Das hilft bestimmt, die Trauer etwas abzufangen. Ich sende dir eine dicke Umarmung!

Traumtänzerin ich hoffe du hast unterstützung um etwas aus dem Loch zu kommen. Auch du bekommst eine dicke Umarmung von mir :flower: ich hoffe du findest bald wieder etwas mehr Freude&Zuversicht!

Flocke Wie geht es dir so im Schneckenhaus? Ich hoffe die Enttäuschung verarbeitet sich jeden Tag etwas besser und du kannst bald nach vorne schauen...! Du bist so eine unglaubliche Kämpferin, ich hoffe sehr, du wirst bald dafür belohnt.

Rina Du arme steckt komplett in dieser Gefühlsachterbahn in Stimu-Zyklen drin :crazy:. Ich denke die Tatsache, dass alle gleich gross ist ist schon einmal super! So als Laie bewerte ich 3 gleich grosse Follis als besser an, als 6 Follis mit unterschiedlichen Grössen.
Ich finde die Frage nach der Blastokultur bei wenigen Follis muss wirklich von der Patientin und ihrer "emotionalen" Einstellung liegen. Was verkraftest du besser: Blastokultur mit dem evt. Nullrunden-Ausgang und dannach der Gedankenspirale "nicht jeder Zelle die Chance gegeben zu haben"? oder mehrere (wenn auch absehbar viele) Kryos mit negtivem Ausgang. So aus dem Bauch würde ich persönlich meine Grenze denke so bei 3-4 Kryos ansetzen. Sprich, wenn mehr erfolgreich befruchtete EZ da sind --> Blastokultur und bei weniger, würde ich auch auf frühe Transfers setzen. Und da würde ich dann gleich die Brücke zu dem 1 oder 2 Transfer setzen. Bei Blastos (insbesondere mittleren-guten) würde ich in jedem Fall, immer nur 1 Blasto einsetzen. (Weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich bei 2x eine Blasto transferieren eine höhere W'keit auf Erfolg habe, als wenn ich in einem Versuch gleich beide Blastos gefühlt "verbrate". Was wenn genau in diesem Zyklus aus unbekannten Gründen das Timing nicht optimal ist, die SH nicht perfekt ist oder was auch immer?). Ich würde wohl auch bei frühen Transfers auf single-Transfers setzen, aber da sind doppelte Transfere sicher eher zu machen ohne ein ernsthaftes Zwilllingsrisiko einzugehen. Hier finde ich nur die Aussage deiner Ärztin etwas komisch. Du bist Jung, dann ist das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft zu gross...? Sind nicht im speziellen bei jüngeren (und du warst ja bereits einmal schwanger - gab es da Komplikationen bezgl. Frühgeburt oder so?) die Zwillingsschwangerschaften weniger riskant? :think: So oder so... ich bin gespannt, was die Vertretung dir rät.

Mrs_T So, langsam gesackt die guten News? ;) Ich hoffe du konntest es mit deinem Mann etwas feiern :-)

Lemon ich denke immer wieder an dich. Wie geht es dir inzwischen so? :flower:

Frepa Wie geht es dir so? Hast du eigentlich vor, bis zum BT zu warten, oder testest du eventuell schon früher? Hoffe das Gedankenkarussel hat noch nicht losgelegt :shifty:

Coconut Ich wünsche einen erfolgreichen Transfer! :love:
Ich habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm. Ist das dein letztes Eisbärchen, oder hast du danach noch weitere Vorkerne oder sogar Blastos auf Eis? Ich finde die Aussicht auf "Pause" immer schrecklich, aber da ticken wir wahrscheinlich anders, weil du ja doch ziemlich schnell nun 3 Versuche durchlebt hast, und ich doch immer wieder mit "ungeplanten Zwangspausen" umgehen musste :crazy:. Ich bin zur Zeit beruflich maximal abgelenkt - und dabei handelt es sich nicht per se um Stress, sondern wirklich um Ablenkung weil aktuell gerade (Energiekrise lässt grüssen) ziemlich spannende Dinge ablaufen in unserer Branche und nun ziemlich schnell "neue Strategien" entwickelt werden müssen.

Schokakola Ich wünsche dir einen schönen Abschluss auf der Arbeit und dannach einen suuuuper Start am neuen Ort! :thumbup:

FrauLehrerin Guten Spritzenstart wünsche ich!

Me Irgendwie hat sich noch immer keine grosse Euphorie/Vorfreude eingestellt bei mir... ich bin wirklich gespannt, wie die Pupo-Zeit dieses Mal für mich sein wird.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Guten morgen Mädels,
Ich melde mich auch endlich ml wieder. Hier war ja einiges los. Ich habe versucht fleißig nachzulesen, bitte entschuldigt aber wenn ich nicht auf alle eingehe.

Schneeflocke es tut mir wirklich sehr leid zu lesen, das die Zellteilung nicht richtig funktioniert hat. Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da.

Wow mrs tillian! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr mit dir.

Grobi es tut mir unfassbar leid. Ich finde deine konkreten Pläne aber richtig gut. Das Thema eizellspende steht bei uns vermutlich auch an. Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit mal ein paar Details teilst. Aber nun lass erstmal alles sacken.

Allen pupos wünsche ich eine tolle pupo Zeit und passt gut auf eure Krümel auf.

Die Ergebnisse des era tests waren unauffällig und wir haben am Montag nochmal einen Gesprächstermin zur Planung des nächsten versuchs. Das wird zumindest in Deutschland für uns der letzte sein. Es sollte dann auch bald losgehen, es war vorletzten Donnerstag. Ich hoffe die mens wartet noch bis Montag zumindest.
Falls dieser Versuch auch wieder scheitert werden wir vermutlich auch Richtung eizellspende gehen, wobei ich mich dazu nochmal ausführlicher informieren muss.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade vom Handy aus und mein Gedächtnis ist momentan noch schlechter als sonst…

Ich glaube, heute oder morgen haben wir zwei TFs?! Meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!

Flocke, mir tut es so leid, dass dir die Botschaft so den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Rina, ich persönlich bin pro Blasto, weil die anderen ja eh irgendwann stehen geblieben wären. Aber natürlich greift das Argument, dass es in der Gebärmutter nochmal anders aussehen kann und das auch anormale Eizellen sich normal entwickeln könnten. Viel Kraft für die Entscheidung dir!

Schokakola, ich wünsche dir heute einen schönen Abschiedstag!

Me: ich bin sooooooo müde und entwickele heute leichte Kopfschmerzen. Sitze gerade im Auto, habe gefrühstückt und gleich geht es zum Vortrag. Seit Mittwoch bin ich müde, normale Arbeitstage mit viel Programm strengen mich grad enorm an. Gestern Nachmittag hatte ich einen richtigen Leistungsabfall, den auch die Rehabilitanden bemerkt haben. Bin früh ins Bett und fühle mich trotzdem wie vom Zug überfahren. Ich denke, das liegt am Progesteron… gestern habe ich noch in der Klinik wegen ASS100/Heparin angerufen, weil ich Sorge hatte, dass man das nicht zeitnah einnehmen darf. Aber war natürlich unbegründet. Meine Gedanken sind relativ ruhig. Es zieht und ziept im Bauch, insbesondere Mittwoch wars deutlich zu spüren. Naja…

Liebe Grüße
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten