Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Lasouris, ich hatte das vor meiner zweiten Schwangerschaft auch. Die Periode war super heftig, bin auch oft total ausgelaufen und deshalb dann auch nicht zum Arbeiten. Wollte nicht in der Schule vor der Klasse auslaufen. In dem Zyklus wurde ich dann auch schwanger. Drücke dir also die Daumen und sehe es als ein gutes Zeichen an! 🧡
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Celia
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Damiana
Herzlichen Glückwunsch zum rote-Balken-Tag :) wie ist die Lage, willst du einen Test machen?
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Dienstagsliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die heiße Dienstagsliste :oops:

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Damiana - 10. ÜZ - noch keine Schmierblutung :clap: !!! Daumen sind fett gedrückt! Jetzt wirds spannend!
HL 11: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Auf eine laaaange Hochlage :flower:
HL 7: Sunrise92 - 7.ÜZ - Mhm.. Null Symptome in keine Richtung - gut oder schlecht? Ich weiß es nicht.
HL 5: Leni1209 - 11.ÜZ - Im nächsten Zyklus Ovus mit niedriger Sensitivität probieren. Frauen haben ganz unterschiedliche Level und es scheint, also ob die 25er für dich zu hoch liegen.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 43: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 16: Finchen - 5. ÜZ - das schaut aus wie eine eHM? (:
ZT 16: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat :crazy: ..... wir lassen dich mal hier "unten"
ZT 14: Franzi0307 - 2.ÜZ - Krank oder sehr frühes Ei? sieht eher nach Störfaktor aus :)
ZT 14: Celia - 2.ÜZ - stabile Tieflage :thumbup:
ZT 13: Juca 12. ÜZ - auch hier relativ stabil alles (:
ZT 12: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 11: Martinchen - 11. ÜZ - warten auf das Ei...
ZT 10: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!
ZT 6: Lasouris - 6.ÜZ - Neustart

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ; :mrgreen:
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Also das mit dem Absacker kann eigentlich kein "Einnistungsdip" sein. Erstens mal wäre es - meiner Meinung nach? - zu früh. Das Ei braucht ja paar Tage bis es zur Gebärmutter wandert und sich dann dort einnistet. Und ich hatte das tatsächlich auch schon die Jahre zuvor, als wir noch keinen KiWu hatten ab und zu mal.... Da scheint mir die Theorie mit den Hormonen doch sinnvoller (: Aber danke für deine Erklärung dazu, Damiana!

Und bzgl. Symptomen: Nein, ich mein natürlich keine SS-Symptome - haha. Ich meinte eher so in Richtung PMS. Das hatte ich vergangenen Zyklus echt schlimm. Da hat sich mein Unterleib schon gut eine Woche mensartig angefühlt bevor es überhaupt losgeht. Diesen Zyklus ist alles in Ordnung und ich fühl mich super. Das einizge was seit gestern extrem ist, dass meine Lust auf Sex wieder spürbar zunimmt. Und das ist eigentlich ungewöhnlich für mich, da ich in der zweiten Zyklushälfte faktisch tot bin untenrum und wirklich Null Lust verspüre. Meistens hab ich das ein bis maximal zwei Tage bevor die Mens einsetzt... aber das wäre jetzt irgendwie viel zu früh.

Ansonsten: Das Thema mit deinem Mann kann ich zum Teil nachvollziehen. Wir sind uns hier zwar einig, dass wir ein Kind wollen, aber der Weg dort hin scheint ja doch irgendwie schwerer zu sein als gedacht. Ich hatte vor einigen Wochen die Eigeninitiative ergriffen und einfach einen Termin für uns in der KiWi ausgemacht. Hab ihm gestern davon erzählt weil wir noch Dokumente benötigt haben hierfür. Naja, alles etwas unangenehm und "komisch" aber er zieht natürlich mit, keine Frage! Ich glaub bei manchen Themen sind Männer einfach anders sensibel als Frauen und zeigen das vielleicht auch garnicht so. Damiana, ich hab deine Vorgeschichte nicht zu 100% verfolgt aber vielleicht hat dein Mann auch Angst davor, dass es an ihm liegen könnte dass es bei euch nicht sofort geklappt hat? ABER! An der Stelle muss ich sagen, deine Kurve schaut aktuell superspannend aus. Merkst du irgendwas? Testest du? Ich bin gespannt!
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Celia
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Sunrise
Ich habe das auch oft gehabt, dass ich etwa an HL5 stark PMS hatte, UL-Schmerzen, Rückenschmerzen als wenn ich meine Tage bekomme. Meine zweite ZH war dann aber trotzdem immer normal. Ich denke das liegt daran, wie Damiana schon erklärt hat, dass die Hormone aufeinander prallen, was man dann auch in diesem "Dip" sieht. Im Übrigen hatte ich auch PMS im Zyklus wo ich schwanger geworden bin, das ist also nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass es nicht geklappt hat. So früh schon echte Symptome zu haben halte ich auch für fast unmöglich, es bleibt also spannend bei dir! Wann startest du das Testen oder bist du geduldig? :)

Franzi Deine Tempi hat ja nochmal gut nachgelegt, sieht nach HL aus! Also doch ein früher ES oder hast du dich angesteckt?
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Franzi0307
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo!

Damiana Wie geht es dir heute?

Celia Ich gehe nun wirklich davon aus, dass ich seit heute in der HL bin. Die letzten Male waren meine HL-Werte auch immer so bei 36,8 Grad, also das würde passen. Dann waren die zwei Werte vorher einfach nur leicht höher, aber dann hätte ich ja sogar doch noch 6 TL-Werte zusammen für die Auswertung.
Sollte es nun wirklich dazu kommen, wäre ich total froh, weil die Herzen dann perfekt sitzen und mein Zyklus etwas kürzer wäre.
Ich frage mich nur woran das nun liegt mit der kurzen TL 🤔
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit Ihr Lieben,

habe mich weder etwas berappelt. Heute morgen noch über den roten Balken gefeut und Temp auch oben und dann am Klo: SB. :o :o :o
Das war echt ein Schock. Im Bruchteil einer Sekunde zog quasi mein Leben an mir vorbei und ich sah mich allein, alt, verlassen im Altenheim - keiner besucht mich, weil mein Mann tot ist und wir kein Kind hatten. Boah, das war echt schlimm. So viel zu meinen inneren Ängsten. :D :)
Habe schon die ganze Nacht nicht geschlafen - war zu warm und wir hatten eine Mücke im Schlafzimmer, ihr kennt das sicherlich. :x Also bin ich dann wieder mit Kopfschmerzen ins Bett und habe dann Schwindel bekommen. Habe mich in der Arbeit krank gemeldet und dann echt nochmal bis ca. 12 Uhr gepennt: einfach nicht aufstehen wollen, nicht wahrhaben wollen. Sitze jetzt hier mit meinem Kaffee - immer noch leichter Schwindel. Brüste tun auch (noch) weh. In der Menstasse waren nur noch 2 Tröpfchen SB, am MuMu ist auch nix mehr, im Moment, muss ja aber nix heißen. Als ich 12 Uhr aufgewacht bin habe ich nochmal gemessen: 37,2. Eine Temperatur, die ich tagsüber in HL meist habe. Scheint die Tempi also (noch) nicht weiter runter gegangen zu sein. Tja, und nun?! Da ist es dann wieder das Bibbern/Hibbeln, wenn die SB da. Wann kommt die Mens. Das Hoffen, dass es doch nur an den SS-Hormonen liegt, die sich ja einpendeln müssen und somit kann es auch zu Blutungen kommen, sagt Google. Was ich natürlich schon laaaaange weiß und mir schon oft eingeredet habe. :crazy: :crazy: :crazy:
Und dann schäme ich mich. Ich schäme mich, weil ich, blöd, wie ich bin, gestern Abend dann dennoch schonmal SST bestellt habe. Natürlich gleich 20 Stück. Ober dämlich. 20 Stück in meiner Situation? :shifty: Also die gebe ich dann gerne ab demnächst. ;)

Celia: Sicher stecken da Ängste bei meinem Mann dahinter. Er ist ein absolut rational denkender Kopfmensch, der die Welt als nicht geeignet für Kinder ansieht - um es mal kurz zu machen. Da steckt sehr viel mehr dahinter, das ist klar. Das weiß er auch. Er ist sehr reflektiert. Seine Kindheit war nicht schön. DAs sind so die groben Eckpunkte. Der Sinneswandel kam eigentlich nicht, so wie er das beschreibt. Als ich schwanger wurde damals, wäre er zu seiner Verantwortung gestanden, so hatte er es zusammengefasst. Das würde er jetzt auch tun, schätze ich. Abschied vom KiWu, tja... realistisch gesehen müsste ich den wohl nehmen. Was wäre die Alternative? Ich gehe und werde alleinerziehend mit KiWu und Samenspende? Ich gehe und suche mir einen anderen Mann? Ich werde 41 Jahre. Wie lang soll das dauern? Und dann noch: ich liebe meinen Mann ja. Und ich wollte und will ja nicht auf biegen und brechen ein KInd. Ich will ja mit diesem Mann ein Kind, weil ich denke, dass er das kann und wir zusammen gute Eltern wären. Auch, wenn er das anders sieht, bzw. es sich nicht zu traut. Hoch spannend für einen Psychologen. :lol:

Franzi ich finde deine TL gar nicht so (zu) kurz. Eigentlich ist sie doch voll im "Normbereich". Und mega, dass die Herzen gut sitzen. :thumbup: Und du beschreibst den Zwispalt ganz gut: man will nicht bedrängen, aber auch irgendwie nicht klein beigeben. Aber schön, dass es bei euch so ausgegangen ist und ihr nun fleißig "übt". ;)

Sunrise: ULS und Rückenschmerzen habe ich auch oft Mitten in der HL oder manchmal sogar schon ab ES. Mein Mann hat vor allem möglichen Angst, aber nicht, dass er Schuld sein könnte, dass es nicht klappt. :lol:

Lasouris: Siehste, da sind schon 3, die heftige Blutungen hatten und in dem Zyklus schanger wurden. Klingt nach gutem Vorzeichen. ;) :thumbup:

Ninchen: Schade, dass wieder keine Herzen gab.

AnLe, danke für´s Reinhüpfen. :love: Und deine Frage ist keineswegs eine doofe Frage, denn die stelle ich mir natürlich auch und darüber denke ich viel nach. Wir reden auch darüber, mein Mann und ich. Egal ist es ihm nicht. Er hat auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Er weiß, dass es mein Wunsch ist, und ich weiß, dass es sein Wunsch nicht ist. Aber umgekehrt stellt er mir natürlich die gleiche Frage: Wenn er jetzt mir zuliebe ja sagt und er es dann irgendwann "bereut" und unglücklich wird, was dann? Ist halt nicht einfach. Und irgendjemand schrieb ja auch wir brauchen viel Verständnis füreinander. Ich versuche das. Er bemüht sich auch.

Ich hoffe ich konnte jetzt so bisschen auf alles von gestern noch eingehen. Ich bleibe mal noch oben auf der Liste, wenn das ok ist, und schaue was heute so passiert und wie die Temperatur sich morgen zeigt. Gehe aber stark von einsetzender Mens aus.
Euch einen schönen Tag. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Franzi0307
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Ach Damiana, so ein blöder Mist mit der SB!
Ich finde den Tag krank hast du dir verdient. Das muss man auch erstmal verdauen und es ist ganz normal, dass du dich nun um Kopf und Kragen googelst!
Fühl dich gedrückt, wenn du magst ❤️
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Celia
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Damiana oh man es bleibt spannend bei dir. Ja, ich denke viele Möglichkeiten gibt es in dieser Konstellation nicht, das einzige wäre wahrscheinlich alleinerziehend mit Samenspende und das muss man halt auch wirklich wollen. Echt eine verzwickte Lage. Wir haben im Bekanntenkreis ein Pärchen wo es ähnlich war. Sie wollte Kinder, er nicht, sie haben es zwischendurch aber doch mal irgendwie drauf ankommen lassen, was dann in ner FG geendet ist. Danach haben sie es aber nicht weiter versucht. Jetzt sind beide über 50 und ich glaube, dass sie schon noch darunter leidet. Allerdings sind die beiden noch zusammen und führen eine (zumindest nach außen) glückliche Beziehung. Von daher denke ich, dass es wichtig ist das gut miteinander aufzuarbeiten und aufeinander einzugehen. Ich wünsche dir dennoch sehr, dass das Schicksal diesen Zyklus entschieden hat!
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Celia hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 14:09 Damiana oh man es bleibt spannend bei dir. Ja, ich denke viele Möglichkeiten gibt es in dieser Konstellation nicht, das einzige wäre wahrscheinlich alleinerziehend mit Samenspende und das muss man halt auch wirklich wollen. Echt eine verzwickte Lage. Wir haben im Bekanntenkreis ein Pärchen wo es ähnlich war. Sie wollte Kinder, er nicht, sie haben es zwischendurch aber doch mal irgendwie drauf ankommen lassen, was dann in ner FG geendet ist. Danach haben sie es aber nicht weiter versucht. Jetzt sind beide über 50 und ich glaube, dass sie schon noch darunter leidet. Allerdings sind die beiden noch zusammen und führen eine (zumindest nach außen) glückliche Beziehung. Von daher denke ich, dass es wichtig ist das gut miteinander aufzuarbeiten und aufeinander einzugehen. Ich wünsche dir dennoch sehr, dass das Schicksal diesen Zyklus entschieden hat!
Danke für diese Geschichte. Das beruhigt mich irgendwie etwas. ;) Ich glaube ja auch, dass man ohne Kinder glücklich sein/werden kann - so ist es ja nicht. Ich war die letzten Jahre ja auch nicht unglücklich. Aber man merkt halt, dass irgendwie etwas fehlt. Vielleicht geht dieses Gefühl aber auch weg. Es gibt ja noch anderes im Leben, was dem selbigen einen Sinn verleihen kann. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Antworten