Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Mrs. Sonnenschein vielen Dank für die lieben Worte. Ich muss mich immer noch ausruhen. Ich liege viel obwohl ich das nicht müsste, tue ich das. Noch bange ich dennoch, weil die Blutungen einfach nicht aufhören. Ob alles ok ist sieht man erst am Mittwoch so lange heißt es Abwarten und Tee trinken.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
banana_pancake
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von banana_pancake »

Oh @AnBee wie gut! Ich hoffe, dass die Blutungen bald aufhören. Aber es klingt ja schon mal recht positiv nach einem kämpferischen kleinen Zwerg! :thumbup:
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Orchidee - August ist ja nicht mehr lange hin. :D

Mrs. Sonnenschein - Ich mag ja meinen FA, aber als ich im Mai bei ihm war und mein Problem wegen dem langem Zyklus sowie Kiwu angesprochen habe, meinte er, dass er mir nicht helfen könnte, weil alles, was er anbieten könnte, stillhemmend sein würde, was ja nicht mein Ziel ist. Er hat mir eher dazu geraten, abzuwarten oder notfalls abzustillen. :roll:
Unser Kleiner ist diesen Trubel nicht so gewöhnt. Ist ja auch noch in der Coronazeit auf die Welt gekommen und da waren wir sowie auch die Familienmitglieder sehr vorsichtig mit dem Besuch.

AnBee Wow, cool dass der Wert gestiegen ist! :love: Ich drücke dir so sehr die Daumen und fiebere richtig mit!!!
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@Die Kora: Das tut mir leid, dass dein Gyn dir da nicht helfen kann.
Wegen deinem Kleinen: Schau einfach wie er mit dem Trubel umgeht. Wenn es ihm zu viel wird, wäre das ja verständlich. Deine Freunde / Familie haben sicher Verständnis dafür, wenn einer von euch mit ihm eine Auszeit nimmt und z.B.: einen Spaziergang unternimmt. Lass es einfach auf dich zukommen und versuch dich nicht stressen zu lassen 😊
Kennt dein Kleiner den Besuch oder eher nicht so? Das kann ja auch nochmal einen Unterschied machen.
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Donnerstagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
AnBee 14.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 2 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Märzbus fährt bald ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: Cori0110 9.ÜZ - Freigabelink ist abgelaufen.
HL 11: princess80 8.ÜZ - Oh, hoffentlich geht die Temperatur morgen wieder hoch.
HL 10: Sassee 6.ÜZ - Schöne gleichbleibende Temperatur!
HL 8: feilchen123 4.ÜZ - Temperatur hat wieder einen Sprung hoch gemacht!
ZT 28: FridaK 14.ÜZ - Herzlich Willkommen in der Hochlage :)
HL 5: Zwergi 15.ÜZ Gute Besserung dir! Ich hoffe du hast einen milden Verlauf!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 87: Die Kora 1.ÜZ. - Dieses auf und ab macht einen wahnsinnig.
ZT 24: leha 2.ÜZ - Das sieht doch ganz klar nach ehM aus! Und das Herz sitzt auch super!
ZT 15: emmy 5.ÜZ - Könnte die ehM sein.
ZT 9: maus29 47.ÜZ - Machst du einen messfreien Zyklus?
ZT 7: welthexe 3.ÜZ - Oh Gott, das hört sich ja bei euch stressig an.
ZT 6: Klusi 11.ÜZ - Ist die Mens endlich vorbei? Dann kann es ja losgehen!
ZT 5: Maxilla 8.ÜZ - Neue Runde, neues Glück
ZT 2: SineBine 2.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 2: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Auf ein Neues!

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 8: Cheryl90 x.ÜZ - Herzlich Willkommen! Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus schon!

Hibbeln ohne Liste
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, PiNkeRose, Suun90

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Mrs. Sonnenschein - Meine Mutter, die später kommt, kennt er schon. Die Bekannten und Freunde am Wochenende jedoch nicht. Ich bin schon gespannt, wie er reagiert.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

AnBee das ist ja toll zu hören! Hoffentlich ist es wirklich so wie deine Ärztin sagt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. 😊

Mrs.Sonnenschein ich habe mich auch nicht an Mönvhspfeffer zur Zyklus Regulierung getraut. Ich trinke eine Kombi aus Zyklustee. 1. Halfte: Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei und Holunderblüten.
2. Hälfte: Frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel

Bn da ganz zufrieden mit. Dafür das ich vor meiner Schwangerschaft auch viele anuvolatorische Zyklen hatte und ich im 1. Zyklus nach Pille schon einen ES hatte... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Hallöchen,

ich habe nochmal eine Frage in die Runde. Und zwar habe ich eine Whatsapp-Gruppe mit ein paar anderen die ebenfalls NFP machen.
Mit denen habe ich gerade über Mönchspfeffer gesprochen. Da war die Stimmung fast eindeutig, dass sie mir das nicht empfehlen würden, und wenn dann nur ab der zweiten Zyklushälfte. Ich hatte mich eigentlich heute morgen dazu entschieden es zu versuchen und habe auch heute (ZT2) die erste Tablette genommen. Jetzt bin ich mir aber doch wieder unsicher.
An diejenigen mit Mönchspfeffer-Erfahrung: Würdet ihr es den ganzen Zyklus oder erst ab ehM einnehmen? Oder doch lieber sein lassen?

Alternativ wurde mir Bryophyllum vorgeschlagen. Davon hatte ich zuvor noch nie gehört. Das liest sich ja tatsächlich ganz gut und ohne Nebenwirkungen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Soll ich es lieber damit versuchen? Oder gar mit Mönchspfeffer kombinieren? Oder doch lieber gar nichts machen.

Zyklustees bzw. Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte und Frauenmanteltee für die zweite Zyklushälfte habe ich letzten Zyklus schon versucht. Meine Lutealphase war auch einen Tag länger als die vorherigen (10 statt 9). Ob das daran lag, weiß ich aber nicht.

Ich bin gerade so unentschlossen. Ich möchte meine Situation natürlich nicht schlechter machen. Vor allem weil ja bis auf die verkürzte zweite Zyklushälfte alles soweit gut ist. Habt ihr mir einen Rat?
Vielen Dank euch schon Mal!
Bin so dankbar euch zu haben <3

P.S.: Wie ihr seht ist Geduld ganz und gar nicht meine Stärke... Leider... Tut mir Leid fürs vollspammen. :crazy:
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo Sonnenschein,

Leider bekommt man erst nach 3 Monaten die Wirkung von MF zu spüren.
Wenn du dir unsicher bist, sprich mit dem. FA oder bleibe bei deiner guten Erfahrung mit dem zyklustee. Hier denk ich auch, dass erst nach ein paar Monaten die Wirkung einsetzt.
Höre auf dein Bauchgefühl, wenn es dir zu heikel ist nehme lieber was dein Bauchgefühl dir sagt.

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Maxilla
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

kurze Zwischenfrage zum Thema Mönchspfeffer:

welches Präparat in welcher Dosierung nehmt ihr? Es gibt ja so viele verschiedene Meinungen…
Antworten