Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Normalerweise habe ich auch immer mindestens einmal im Zyklus S+ und normalerweise ist das zeitlich schon so um die 1hM herum. Nur dieses Mal war da leider so gut wie nichts.
Gut, morgen werde ich noch mal abwarten.

Ich weiß auch nicht, eigentlich denke ich schon, dass ich jetzt sicher in der HL bin, aber es ist halt keine schöne Auswertung, wo man jetzt frei von jeglichen Zweifeln wäre. :problem: :?
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Am wichtigsten ist eh dein persönliches Gefühl und Sicherheitsempfinden. Du hast ja jetzt schon ein paar Zyklen hinter dir und müsstest das alles einschätzen können.

Nur kann so ein Zyklus mit SS und Ausschabung natürlich alles Vorherige durcheinander bringen... :problem:
Benutzeravatar
sunnwell
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:12

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sunnwell »

Hallo Mädels,
toller Strang :D
Da will ich mich auch mal einreihen, also erst mal die Fakten:

Sunnwell, 31 Jahre, seit 6 Wochen Kupferspirale, davor Kondome!

Bis vor 10 Monaten, habe ich 15 Jahre mit der Pille verhütet und war damit auch zufrieden. Da wusste ich aber ja auch noch nicht wie es ohne Hormone ist ;)
Nachdem ich im letzten Jahr an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin, habe ich mich anfang des Jahres entschieden komplett auf Hormone zu verzichten.

Meine Periode kommt zwar relativ regelmäßig, aber meine Zyklen sind leider bisher nicht auswertbar, hier bin ich jetzt im dritten Zyklus.
Da ich in einer festen Partnerschaft bin, kommt für mich Dauerhaft das Verhüten mit Kondomen nicht in Frage, mag ich nicht so weil mir schon sooo viele kaputt gegangen sind und ich mich da einfach nicht so entspannen kann.
Ich würde gerne nur mit NFP Verhüten aber bis ich endlich Auswertbare Zyklen habe (worauf ich sehr hoffe) musste ein anderes Verhütungsmittel ohne Hormone her.
So kann ich jetzt schön NFP üben bis es soweit ist das ich endlich mal einen Auswertbaren Zyklus habe und habe im Background die Spirale.

Ich freu mich hier auf regen Austausch und gemeinsames Hoffen auf die unfruchtbaren Tage :D

Liebste Grüße
Sunnwell
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Herzlich willkommen Sunnwell! :flower:

sunnwell hat geschrieben:Da ich in einer festen Partnerschaft bin, kommt für mich Dauerhaft das Verhüten mit Kondomen nicht in Frage, mag ich nicht so weil mir schon sooo viele kaputt gegangen sind und ich mich da einfach nicht so entspannen kann.
Habt ihr denn schon mal nachgemessen, ob ihr überhaupt passende Kondome benutzt? Vielleicht braucht ihr einfach größere. ;)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Falklandinsel »

Herzlich Willkommen!

Ich stimme Libby zu, Kondome gehen nur kaputt wenn sie nicht passen.
Aber wenn du die Spirale gut verträgst ist es ja auch ok.

Das du nicht auswerten kannst kann auch an postpill liegen.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
sunnwell
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:12

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sunnwell »

Hallo Ihr beiden,

ja wir haben ausgemessen und bei MySize bestellt, drei verschiedene Größen zum probieren.
Nach Maß ist die größte immer noch zu klein :o :shock:
Das ist aber nicht das einzige Problem mit den Kondomen, es gibt auch Standprobleme, wenn Ihr versteht was ich meine... :oops:

Wenn es jetzt so wäre das ich die Zyklen schon auswerten könnte und es sich nur um die fruchtbaren Tage handeln würde, denke ich wäre das auch nicht so ein Problem.
Aber wer weiß schon wie lange das noch dauert :cry:

Ob ich die Spirale vertrage wird sich noch zeigen, die erste Periode war nicht so schön :crazy:
Aber so merke ich nichts mehr, war auch schon bei der Nachkontrolle und sitzt alles gut.
Das Einlegen war so meega heftig, das ich einfach hoffe das das jetzt alles passt und ich meine Ruh habe :P

Postpill kann natürlich sein... Ich das sich das nach 10 Monaten langsam mal normalisiert...

LG
Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Herzlich Willkommen sunnwell!! und cool dass du mit machst :clap:

Also den Schleimumschwung hab ich nun eindeutig hinter mit, es sieht nicht nur unfruchtbar aus sondern riecht und schmeckt auch so :mrgreen: Naja ... abwarten ob mich mein Körper nicht doch noch überrascht, denn meine Temperatur wollte heute morgen dann wohl doch noch nicht so wirklich wie ich es vorhergesagt hatte (mein Gesicht heute morgen -> Bild) und ist erstmal wieder runtergerutscht :problem:
Püh: Dann eben nicht! Bild
Happy Halloween Bild und vor allen Dingen ein wunderschönes (langes) Wochenende euch allen! :D
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Winona hat geschrieben:Also den Schleimumschwung hab ich nun eindeutig hinter mit, es sieht nicht nur unfruchtbar aus sondern riecht und schmeckt auch so :mrgreen:
Ok ... zu früh gefreut Bild ... produziert hier sonst noch jemand dicke glasklare Schleimpropfen von Zeit zu Zeit :eh: Ich erschrecke mich dabei jedes mal. Was für ein riiiesen Teil Bild
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Winona,

ich produziere die auch :) Und bevor ich mich näher damit beschäftigt hab, hab ich immer gedacht: OH GOTT ICH BIN KAPUTT! :shock:
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

TanteÄnne hat geschrieben:Winona,

ich produziere die auch :) Und bevor ich mich näher damit beschäftigt hab, hab ich immer gedacht: OH GOTT ICH BIN KAPUTT! :shock:
Jaaa, genau! :lol: :lol: Beim ersten mal war ich voll baff und dachte auch "was ist jetzt denn kaputt"!? Bild Also normalerweise hab ich diesen klebrigen Uhuklumpen kurz vor Temperaturanstieg und wirklich nur einmal im Zyklus. Du auch? Einige beobachten den auch kurz vor der Mens...
Antworten