Menstruationstassen

Rund um die Blutung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

uiuiuiui das sind ja viele :lol:

:lol: na da werd ich mich mal mit beschäftigen, hab nur immer angst dass was danebengeht beim "entleeren" :( (wie gesagt weiße hose und so..) :(

vielen dank schonmal :clap: :flower:
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

hmm...
was ist denn bei der meLuna am besten? stiel, kugel oder ring am ende? :oops:
wo habt ihr die gekauft?
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

TigaLillie hat geschrieben:hmm...
was ist denn bei der meLuna am besten? stiel, kugel oder ring am ende? :oops:
wo habt ihr die gekauft?
bei dem sonderangebot konnte man nicht wählen, ich hab eine mit kugel und eine mit ring bekommen. für mich ist beides okay. meine ladycup ist mit stiel. den hab ich ein wenig gekürzt und damit ist's auch super.

bestellt habe ich direkt bei meluna und ladycup.

zur weißen hose kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt endlich traue welche während der mens zu tragen. :thumbup: bisher ist noch nichts passiert, ist noch nie was daneben gegangen. unterwegs trage ich manchmal zur sicherheit eine ganz dünne slipeinlage. :D
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich hab auch die Ladycup und den Stiel komplett abgeschnitten, rausnehmen tu ich die eh ohne Stiel.
Ausgelaufen bin ich auch noch nie :-D ein Hoch auf Ladycup!
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sveni »

Gestern hatte ich noch mal die Menstasse ausprobiert, die Periode war wohl zu schwach. Mit Feuchtcreme (vagisan) ging es zwar, aber erst nach der richtigen Position. Heute merke ich diesen Einführungsversuch leider immer noch. Meine Schleimhaut am SE ist einfach so was von empfindlich... :roll:

Hat das Problem hier noch jemand???
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sveni »

Achso: Ich habe ja auch beim GV so Schwierigkeiten am SE. Also Schmerzen. Hat denn dagegen jemand einen Tip, dass ist ja dieselbe Stelle die schmerzt, wie bei der Menstasse. :(
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

sveni hat geschrieben:Gestern hatte ich noch mal die Menstasse ausprobiert, die Periode war wohl zu schwach. Mit Feuchtcreme (vagisan) ging es zwar, aber erst nach der richtigen Position. Heute merke ich diesen Einführungsversuch leider immer noch. Meine Schleimhaut am SE ist einfach so was von empfindlich... :roll:

Hat das Problem hier noch jemand???
Hast du's denn mal mit ner anderen Falttechnik probiert?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

@sveni
Ist die eine spezielle Stelle offen?
Wenn sie das ist, würde ich in der nächsten Zeit auf alles, was mit einführen und Belastung der Stelle (Menscups, Sex, Tampons, etc) verzichten und erst wieder damit anfangen, wenn es abgeheilt ist und nicht mehr schmerzt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
sveni
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 13:05

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sveni »

@holly39: Also ich hatte nur diese C-Faltung ausprobiert. Sah aber so aus, als wäre das die "kleinste" Möglichkeit. Ich war sowieso überrascht, wie groß diese Tasse ist, obwohl sie in Größe S ist.

@deep.red: Nein, es ist keine Stelle offen. Der SE ist schnell gereizt und anscheinend sehr empfindlich.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Ich würde trotzdem auf weitere Reizungen verzichten.
Es gibt noch viele Faltalternativen, ich finde den punchdown (ab 0.22) ganz gut.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten