Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lillyfee, das mit diesen Insemination-Kits hört sich sehr interessant an, werde Doktor Google mal danach fragen :thumbup: . Wenn dich die LH-Tests unter Druck setzen, dann lass sie weg, man muss ja auch bereit sein Kompromisse einzugehen ;) .

Binausgold, ja, der Doc wird ja sehen, was passiert. Keiner weiß das so genau. Ich würde einfach trotzdem, zur Sicherheit, vorher auch mal kuscheln und den Körper beobachten, weiß ja nicht, wie er sich so verhält mit dem Clomi, aber vielleicht bemerkst du den ES ja wie sonst auch. Ha, die Geschichte ist ja krass, kann man sich heute garnicht mehr vorstellen, aber früher war das alles einfach normal. Viele Frauen hatten ja sieben Kinder oder mehr. Meine Oma waren auch mit elf Kids :wtf: :D . Da wurde es schonmal eng und man hat dann die Kinder irgendwie aufgeteilt.

Also ich finde Zwillinge prinzipiell total toll, aber ich habe riesen Respekt davor. Ich habe als Teenie Zwillinge als Aufpasskinder gehabt und weiß, was das für eine Herausforderung ist. Man kann nicht allein eben einkaufen fahren, nix. Eine gute Freundin hat Zwillinge (keiner in der Familie hat Zwillinge). Allein die Schwangerschaft war schon heftig, die Arme sah aus wie ein Michelinmännchen. Die beiden sind wirklich soooo süß miteinander :love: und wachsen halt auch einfacher auf. Man hat keine Zeit zum totalen verhätscheln. Problematisch ist es, wenn es mal darum geht, dass man irgendwie die Kids über Nacht irgendwo unterbringen muss oder eins ins Krankenhaus muss, aber irgendwie geht es doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbup: :flower: . Letztens hat sie erzählt, wie das so abläuft mit Krabbelgruppe. Ein Kind rechts, ein Kind links, Wickeltasche um den Hals baumelnd. Sie meinte, das wäre mega anstrengend und sie wäre dann manchmal fix und foxi. Ihre Mama und Schwiegermutter greifen ihr, zum Glück, gut unter die Arme... trotzdem mega süß :D .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Guten morgen,
Ich hoffe ich darf nochmal quer dazwischen fragen bei euch.
Binausgold, ich habe gelesen, dass du jetzt Clomi bekommst. Mein Arzt schlägt für mich das gleiche vor, Clomi ab Tag 5.
Ich muss sagen, dass ich über den Vorschlag erstmal nicht so begeistert war, weil ich dachte, Clomi gibt man, wenn die Frau alleine keinen es hat.
Mittlerweile sehe ich das etwas positiver, weil ich gelesen habe, dass Clomi zur Unterstützung der Reifung der Eizellen gegeben wird, auch bei "normalen" Zyklen.
Zudem hatte ich in den letzten Zyklen immer wieder Schmierblutungen in der zweiten Hälfte und denke, dass das ja vielleicht auch an einer nicht-optimalen Reifung der Eizellen liegt :think:
Hast du deinen Arzt zusätzlich noch nach Progesteron gefragt?
Und ist bei dir auch der Gedanke, dass vielleicht das Ei nicht optimal reift?
Mein Termin ist Anfang August, ich werde die SB dann auf jeden Fall nochmal ansprechen und dann können wir hoffentlich im nächsten Zyklus starten :thumbup:
Da wir jetzt nach unserem Sternchen bald 1 Jahr üben, wäre es toll, wenn es endlich wi wenn der klappt...
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Betty83 hat geschrieben:Lillyfee, das mit diesen Insemination-Kits hört sich sehr interessant an, werde Doktor Google mal danach fragen :thumbup: . .
http://www.insemination.de/pages/insemi ... nation.php" target="blank

Sowie bei der Verwendung der Menstasse als auch bei der Kappe muss man natürlich aufpassen, dass das gute Zeug sich auch wirklich unmittelbar am Mumu befindet (zumindest der Großteil davon), sonst schließt man es mit der Methode eher aus, als ein ;)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo alle zusammen :D

@ Voelvchen
genau da hast du einen richtigen Punkt getroffen. :thumbup:
Durch frühe Eisprünge sind die Eier ggfs noch nicht reif genung und das ist es was dann auch die SB bereits ab Zyklusmitte macht und die Zyklen kurz.
Clomifen bringt die Eier wirklich zum reifen. Deswegen sollte es eher unwahrscheinlich sein, dass der ES dann noch weiter nach vorne geht. Somit ist die Überlegung von meinem FA schon richtig an Zyklustag 11 zu gucken denn da bin ich dann ja auch in Zyklen ohne Clomi im Prinzip ca ein Tag vor ES, denn meistens hab ich am 13-14 Zyklustag meine erste Höhenmessung....wenn es denn richtig läuft bei mir ;) leider verschiebt sich das auch schon mal nach vorne mit der ersten Höhenmessung ich hoffe natürlich, dass das unter Clomi ausbleibt :o ich glaube so denkt er auch :think:
Clomi sollte das aber regeln nach allem was ich so gelesen habe. Durch die bessere Eizellreifung sollten dann auch automatisch die SB weg bleiben oder besser werden...zur Sicherheit geben ja viele dann Progesteron. Das werde ich dann am Dienstag auch noch mal erfragen wenn er gerade untersucht. Er sagte ja zu mir die SB haben nichts zu sagen in Punkto Schwangerschaft, meine Werte sind diesbezüglich gut. Ich bin seinerzeit auch so schwanger geworden und brauchte da kein Progesteron :D also da bin ich echt nutig und hoffe es wird auch dieses mal wieder, ich glaube aber ne Unterstützung tut da trotzdem gut. Auch mental :thumbup:
Hatte damals auch in dem Zyklus mit meiner Tocher SB aber dann nur 2 Tage und vor Mens war sie dann weg. Das weiß ich noch ganz genau da ich verwundert war, dass da gar nix mehr war. :D und ich auf meine Tage gewartet habe :lol:
Ich nehme wirklich an, dass bei mir die Eizellenreifung nicht mehr so optimal ist und da wird nun etwas nachgeholfen ;) und nu hoffe ich mal das Beste :love:
Voelvchen ich drücke dir die Daumen :thumbup: das klappt bestimmt noch mal

Diese Nacht hatte ich voll die Kopfschmerzen und es war wieder so warm unterm Dach :crazy: da könnte man bekloppt werden.
Jetzt nach dem Regen geht es wieder aber es ist noch nicht ganz gut.
Hat jemand von Euch auch mit Kopfschmerzen bei Wetterwechsel zu tun?
Hab ich früher nie gehabt erst die letzten 2 Jahre so dolle :evil: das nervt....

Soooo nu werde ich trotz Kopf mal starten mit der Hausarbeit
:wave:
ich wünsche euch was :flower:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Oh je, Lillyfee, habe es grade gesehen :roll: . Tut mir sehr leid, ist schon echt arg kurz gewesen, der Zyklus. Hast du schonmal Mönchspfeffer genommen? Also ich probiere das ja grade aktuell, sollte es wirklich den ES etwas verschieben nach hinten, dh die Eizelle kann länger reifen, dann wäre das für dich bestimmt auch was. Weil....hm...ich weiß ja selbst, wie das so ist mit mega frühen ES und krass kurzen Zyklen etc. und das ist echt total belastend und es ist irgendwie ein Zeichen vom Körper, finde ich, dass da was nicht stimmt, denn das ist definitiv NICHT normal und gesund :thumbdown: .
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Betty,

ja, ist schei..e gerade.
Der Ischias ist noch nicht überstanden und dazu noch fett schmerzhafte Mens :thumbdown: nach einem extrakurzem Zyklus.
Ich habe fertig. :cry:
Muss mich nachher eh bei der Apo eindecken, mit Schmerzmitteln, Voltaren und co. Dann kommt Agnucaston oder Agnus Castus AL auch mit. Das nehme ich dann 3 Monate durch, komme was wolle. :evil:

Betty, spürst du irgendwelche Nebenwirkungen vom Möpf? Habe in deiner Kurve gelesen, dass deine Haut schlecht geworden ist und du Unterleibsschmerzen hast. Hast du das Gefühl, es könnte am Möpf liegen?

Ich wünsche euch Süßen schonmal ein schönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen :flower:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Nein, nein, auf garkeinen Fall. Im Winter hatte ich die ganze Zeit eine noch schlimmere Haut, am Rücken mega eckelige Pickel, im Sommer, jedenfalls, wenn die Sonne scheint, ist es oft besser, aber ich denke, es kann vielleicht etwas damit zu tun haben, dass es Samstag Alkohol und Bratwürstchen gab und Sonntag dann Pizza und nur son ungesundes Zeugs, also ich bringe das alles überhaupt nicht mit dem Mönchspfeffer in Verbindung. ULS habe ich als PMS immer, oft mensartiges Ziehen, dass ich denke, "Oh sie kommt", renne zum Klo, aber sie kommt nicht, dieses Mal ist es aber besser als sonst, auch mein BS ist deutlich besser als zuvor und rosafarbenen Zervix hatte ich auch nicht, ob das nun Zufall ist oder schon eine positive Wirkung vom Mönchspfeffer...keine Ahnung. Allgemein kann ich sagen, es geht mir im Moment besser als sonst, warum auch immer :)
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Ah, okay, danke dir :flower:
Dann brauche ich erstmal auch keine Bedenken zu haben :)
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu :wave:

Lillyfee vielleicht waren auch deine ganzen Sachen die du da auf einmal hattest zu viel und deswegen hast du jetzt soooo früh schon wieder die Tage bekommen. Tut mir leid für dich :flower: fühl dich gedrückt :flower:

Betty...ich hab den Mönchspfeffer im letzten Jahr probiert so Anfang des Jahres 4 Monate auch durchgehend genommen....bei mir hat es leider nicht viel gebracht aber jede ist da ja auch anders. Ich hab jedenfalls auch schon oft gehört, dass es bei vielen Frauen geholfen hat. :thumbup: da drück ich mal die Daumen, dass es auch bei dir und bei Lillyfee wirkt.

Da wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende :wave:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Danke, Binausgold :) :flower:
Ich hoffe, dass so ein Zyklus nicht so schnell wieder kommt. Erste Dosis AGNUS CASTUS hab ich jetzt intus. Ab jetzt darf es mal endlich besser werden!
Schönes Wochenende :flower:
😍

Bild
Antworten