Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Martinchen
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Wochenende!!!

Beitrag von Martinchen »

Die trübe Samstagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 9: Damiana - 10. ÜZ - noch keine Schmierblutung :clap: !!!
HL 8: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Auf eine laaaange Hochlage :flower:
HL 4: Sunrise92 - 7.ÜZ - Kann mir jemand den Absacker nach der eHM erklären? ..... :think: :think:
HL 3: Leni1209 - 11.ÜZ - Im nächsten Zyklus Ovus mit niedriger Sensitivität probieren. Frauen haben ganz unterschiedliche Level und es scheint, also ob die 25er für dich zu hoch liegen.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 40: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 13: Finchen - 5. ÜZ - go for the Egg ✨
ZT 13: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat :crazy: .....
ZT 11: Franzi0307 - 2.ÜZ - Krank oder sehr frühes Ei?
ZT 11: Celia - 2.ÜZ - Mens vorbei
ZT 10: Juca 12. ÜZ - auch hier relativ stabil alles (:
ZT 9: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 8: Martinchen - 11. ÜZ - warten auf das Ei...
ZT 7: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!
ZT 3: Lasouris - 6.ÜZ - Neustart

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
12. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Martinchen
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Ich nutze mal kurz die Zeit - Mann kocht Abendessen und Kind ist bei den Nachbarn zum Spielen.

Celia du hattest nach NEM gefragt. Ich nehme einiges - so viel, dass ich mir so Oma Tablettenschachteln geholt habe :shamebag:
ABER ich habe damit lange vor dem Kinderwunsch angefangen, mit
- Kombi aus Omega3, Vitamin D3 und Vitamin K2 (von More Nutrition, die lassen externe Labore ihre Inhaltsstoffe/NEM zertifizieren)
- Mönchspfeffer, brauche ich gegen PMS und soll auch gut für die Einnistung und stabile HL sein. Hab diesen Monate mal von 30 mg auf 40 mg hochgesetzt, um so eventuell die 2 Tage Schmierblutung vor der Mens in den Griff zu bekommen (und meine Gyn weiß, dass ich das nehme) - von Naturelove
- Magnesium, nehme ich 1 Woche vor NMT zusätzlich, das hilft mir zusätzlich bei den Mens-Schmerzen. Ich musste früher immer eine Ibu nehmen, die kann ich inzwischen komplett weglassen. Irgendwas von Amazon

mit dem Kinderwunsch kamen dann dazu
- Pregnancy Support von More - aktuell die volle Dosis, aber ich überlege auf die Hälfte zu gehen, da meine Speicher ja nach 10 Monaten so langsam aufgefüllt sein sollten. (hier war mir tatsächlich die Qualität wichtig, leider haben die das aus dem Sortiment genommen :( )
- Ashwaganda - 600 mg auch von Amazon was, nicht direkt für den KiWu, aber vor allem zum gut Schlafen und besser mit Stress umgehen (wahrscheinlich würde hier regelmäßiger Sport auch Wunder bewirken, den versuche ich gerade in meinen Alltag wieder fest einzubauen.)
- Q10 - 200 mg auch von Amazon was. Das ist mein Neuzugang für diesen Zyklus und ich habe sehr große Hoffnungen.

zusätzlich trinke ich in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und nach dem Eisprung Frauenmanteltee. Das hat sich so alles angesammelt über die letzten 10 Monate. In dieser Situation, die ich so gar nicht kontrollieren oder beeinflussen kann, fühle ich mich sehr hilflos und diese Dinge geben mir ein bisschen Halt und das Gefühl, doch ein wenig positives zu tun.

--> Mönchspfeffer und Ashwaganda würde ich bei positiven Test absetzten. Obwohl rein biochemisch gesehen der Mönchspfeffer erst später problematisch werden sollte, da der Gegenspieler zum Prolaktin ist. Aber es gibt nicht genug Studien dazu - wie immer wenn es um die Frühschwangerschaft geht.

Franzi ich kann deinen Zwiespalt zu den Ovus gut nachvollziehen. Im Laufe der letzten Monate bin ich dazu gekommen, sie mehr oder weniger als zusätzlichen Datenpunkt zu betrachten, aber sie nicht in den Fokus zu stellen. Ich konzentriere mich viel mehr auf die Qualität meines Schleims, um festzulegen wann wir mit den "wichtigen" Herzchen starten müssen. Ich hatte schon Monate, da habe ich auf den Ovu "gewartet" und dann wurde er so positiv und am nächsten Tag ging die Temperatur hoch und ich hatte das Gefühl den richtigen Moment verpasst zu haben. Das hat mich gestresst. Aber in Zyklen, wo der ES auf sich warten lies, gab mir der weiter negative Ovu Sicherheit, dass ich nichts verpasst hatte und ich einfach noch warten musste. Und ich finde es schön zu sehen, wie Schleim, positiver Ovu und dann ehM zusammenpassen. Vielleicht sind hier ein paar Gedankenanstöße für dich dabei :)
und ich nutze zur Auswertung auch die PreMom-App - da mache ich aber wirklich nur die Fotos und trage sonst gar nichts ein. Daher kommen immer die Prozentangaben zum LH in meinen Notizen.
12. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Finchen
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 19:08

Wochenende ❤️

Beitrag von Finchen »

Die entspannte Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Damiana - 10. ÜZ - noch keine Schmierblutung :clap: !!!
HL 9: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Auf eine laaaange Hochlage :flower:
HL 5: Sunrise92 - 7.ÜZ - Kann mir jemand den Absacker nach der eHM erklären? ..... :think: :think:
HL 4: Leni1209 - 11.ÜZ - Im nächsten Zyklus Ovus mit niedriger Sensitivität probieren. Frauen haben ganz unterschiedliche Level und es scheint, also ob die 25er für dich zu hoch liegen.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 41: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 14: Finchen - 5. ÜZ - seit 4 Tagen Mittelschmerz :shock:
ZT 14: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat :crazy: .....
ZT 12: Franzi0307 - 2.ÜZ - Krank oder sehr frühes Ei? sieht eher nach Störfaktor aus :)
ZT 12: Celia - 2.ÜZ - stabile Tieflage :thumbup:
ZT 11: Juca 12. ÜZ - auch hier relativ stabil alles (:
ZT 10: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 9: Martinchen - 11. ÜZ - warten auf das Ei...
ZT 8: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!
ZT 4: Lasouris - 6.ÜZ - Neustart

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
[/quote]
Zuletzt geändert von Finchen am Sonntag 14. Juli 2024, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
7. ÜZ94 und ‘86
Finchen
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 19:08

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Finchen »

Ich habe mich mal an der Liste versucht, allerdings habe ich den Dreh wohl noch nicht ganz raus, hat wer Tipps? :D
7. ÜZ94 und ‘86
Lasouris
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Wochenende ❤️

Beitrag von Lasouris »

Die entspannte Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Damiana - 10. ÜZ - noch keine Schmierblutung :clap: !!!
HL 9: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Auf eine laaaange Hochlage :flower:
HL 5: Sunrise92 - 7.ÜZ - Kann mir jemand den Absacker nach der eHM erklären? ..... :think: :think:
HL 4: Leni1209 - 11.ÜZ - Im nächsten Zyklus Ovus mit niedriger Sensitivität probieren. Frauen haben ganz unterschiedliche Level und es scheint, also ob die 25er für dich zu hoch liegen.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 41: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 14: Finchen - 5. ÜZ - seit 4 Tagen Mittelschmerz :shock:
ZT 14: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat :crazy: .....
ZT 12: Franzi0307 - 2.ÜZ - Krank oder sehr frühes Ei? sieht eher nach Störfaktor aus :)
ZT 12: Celia - 2.ÜZ - stabile Tieflage :thumbup:
ZT 11: Juca 12. ÜZ - auch hier relativ stabil alles (:
ZT 10: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 9: Martinchen - 11. ÜZ - warten auf das Ei...
ZT 8: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!
ZT 4: Lasouris - 6.ÜZ - Neustart

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
6.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Lasouris
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Finchen, dabei für die Liste! Hast doch super geklappt. Du hattest nach „Sonntagsliste“ nur das [/size] gelöscht, daher war der komplette Text groß. Das hab ich schnell noch verbessert.

Damiana, ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus und für die Zukunft, dass du mit deinem Mann noch auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich hab im anderen Faden gelesen, was dein Kommentar zum Zyklus zu bedeuten hat.
Ich denke, jetzt ist es besonders wichtig, dass ihr beide ehrlich seid, sonst hilft auch die beste Unterstützung nichts.

Sunrise, solche Absacker nach der eHM gibt es häufiger. Hat wohl irgendwas mit dem Östrogen zu tun oder so. Genauer weiß ich es leider nicht. Ist aber grundsätzlich mal nichts schlechtes. Deswegen gibt es ja auch die Ausnahmeregel. Und dabei könnte ein Wert sogar unter die Hilfslinie fallen.

Leni, hast du bei den Ovus einen Peak erkennen können? Also auch wenn er an der Stelle nicht ganz positiv war? Ich finde nämlich, solange man einen Peak hat, reicht das ja für die Aussagekraft von Ovus. Die Bestätigung des ES haben wir dann durch die Tempi.

Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich scheine wohl alles mögliche an Nebenwirkungen mitzunehmen und vermisse jetzt schon die Zeiten als meine Tage nach maximal vier Tagen vorbei waren. Meine Blutung ist so stark wie noch nie zuvor. Und Freitag war mir schlecht, ich hatte Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, etc. Habe sogar überlegt, mich krank zu melden, so schlecht ging es mir. Hab mich dann aber irgendwie durch den Tag gequält.
Gestern war es zwar schon etwas besser, aber so unangenehm war meine Periode wirklich lange nicht mehr.
6.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Celia hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 13:14
Alle: Welche NEM nehmt ihr eigentlich so? Habe gestern Podcasts gehört und da war mal wieder die Rede davon wie wichtig die NEM im KiWu sind und dass die meisten auf dem Markt qualitativ nicht so hochwertig sind. Ich kenne mich mit der optimalen Zusammensetzung nicht wirklich aus, weiß eine von euch mehr? ich nehme aktuell Babyforte Kiwu, kann aber zur Qualität keine Einschätzung treffen.
Liebe Celia ich kann dir auch etwas dazu sagen. Ich weiß nicht welchen Podcast du gehört hast, aber das stimmt schon, dass die meisten NEM qualitativ nicht so gut sind. Eher aber in der Richtung, dass die Einzelstoffe nicht in genügender Dosierung/Menge vorhanden sind damit es wirklich was bringt. Prinzipiell kann ich dazu das Bch "schwanger werden" von Kareen Dannhauer empfehlen. Neben anderen Dingen gibt es da auch ein großes Kapitel über NEM. Man kann sich da auch an Pimp my eggs/Sperm orientieren.
Mir geht es so wie Martinchen, und ich glaube auch einigen anderen hier, dass ich recht viel nehme. Im Laufe der Zeit ist immer mehr dazu gekommen. :D
Es ist auch prinzipiell nicht schlecht seine Blutwerte mal checken zu lassen. Gerade auch Vitamin D.
Ich habe mir das Babyforte KiWu, was du nimmst, mal angesehen. Ich glaube als "Grundstock" ist es ok. Aber auch hier sind einige Stoffe, meiner Meinung nach, zu wenig. Pauschal lässt es sich aber immer nicht sagen, wenn man seine Ausgangswerte nicht kennt. Vitamin D ist hier viel zu wenig, wenn du einen Mangel hast. Der Inhalt entspricht ca. 800 IE. DAs ist wohl eine "sichere Dosis", aber auf einen höheren Wert (falls deiner niedrig sein sollte) kommst du damit nicht. Außedem fehlt dann dazu noch K2 und Magnesium, was wichtig ist damit es der Körper auch aufnehmen kann.

Zink, Jod und Selen wären mir auch zu wenig. Vitamin C auch. Da würde ich noch mit Einzelprodukten ergänzen. Bei Selen und Jod würde ich auch auf Vorerkrankung der Schilddrüse achten und die Dosis dann entsprechend anpassen oder Jod sogar weg lassen. Q10 ist nett, aber bringt in der Dosierung gar nix. Würde ich auch ergänzen zusätzlich.

Ich hatte es bei Sunrise und den Pimp my sperm schon mal geschrieben, glaube ich... :think: Auch finanziell macht es oft mehr Sinn die Einzelstoffe in der richtigen Dosierung zu kaufen. Man nimmt dann zwar echt ne Menge an Medis, aber es bringt wahrscheinlich mehr. In Gänze kann man das natürlch nie sagen.

Man muss sich auch glaube echt selbst seinen "Plan" zusammen stellen und entscheiden was einem vielleicht etwas bringt.
Grundsätzlich/Grundstock, meiner Meinung nach: Folsäure ist natürlich wichtig. Hier der Hinweis: es gibt Menschen, da kann der Körper diese nicht richtig aufnehmen. Man kann sich mal mit dem Homocystein-Wert hier beschäftigen. Das kann manchmal ein Knackpunkt sein.
Folsäure ist im Kompi mit einem B-Komplex immer besser.
Vitamin D zusammen mit K2 und Magnesium. Mein Tipp: Wert checken lassen und gezielt auffüllen. Gibt es Rechner im Internet dafür. Vit D ist fettlöslich, d.h. zum Essen dazu.
Zink ist wichtig und Selen und Jod auch.
Essenziell auch Omega 3/6. Ich empfehle hier wirklich ein gutes Produkt zu kaufen. Ich nehme Norsan. Unbedingt zu einer guten Mahlzeit dazu nehmen, sonst bringt das nämlich auch nix.
Vitamin C als Antioxidant ist nicht zu unterschätzen. Hier gern schauen was man verträgt (Durchfallgefahr - wie bei Magnesium) und ordentlich nehmen. Ist wasserlöslich, kann nicht überdosiert werden. Ich ergänze hier mit NEM bis zu 2 GRAMM pro Tag. Gibt es in Pulverform: Acerolaulver zb. Kann man im Wasser auflösen und verteilt über den Tag trinken. Finde ich praktischer. Ich habe hier noch Hagebuttenpulver, was ich mit ab und an in Joghurt oder Salat streue.
Vitamin E - auch Antioxitant - gut für Aufbau GMSH. Müsste in dem Babyforte ausreichend drin sein.

Alles sehr komplex, nicht wahr? :D Und wir reden hier im KiWu meist von Hochdosierungen, die man kurzzeitig (mindestens 3 Monate) bei Indikation therapeutisch anwendet/anwenden sollte. Ich merke aber grad, dass wird viel zu lang wieder hier. Ich weiß immer nicht, ob das jemand wirklich interessiert.
Martinchen hat schon Einiges zu Tee´s etc. noch geschrieben. Ich schreibe dir noch was ich so nehme. Vielleicht hilft es dir und den anderen. Und ich entschuldige mich mal wieder über die Mega-Abhandlung dazu. Aber ich finde es wichtig, bei NEM muss man viel beachten. Der Körper ist echt komplex und ich empfehle da eigentlich auch wirklich jemanden der sich gut in Orthomolekularer Medizin auskennt. Kannman sich auch sekbst aneignen, aber dann sitzt man lang und muss Vieles immer wieder verbessern. Das ist dein mein innerer Monk/Perfektionismus. :D

Ich nehme auch noch Mönchspfeffer, aber höher dosiert wegen meiner kurzen HL und den SB vorher. Da nehme ich von Naturtreu Mutterfreuden, so heißt das glaube ich. Da ist auch schon Folsäure drin. Dafür nehme ich auch noch Frauenmantel-Urtinktur (hat bissl mehr Wumms wie der Tee)
Ich nehme als Mulitvitamin-Grundstock den LaVita-Saft, der ist aber sehr teuer. Ausgehend davon ergänze ich weiter. Mein Vit D liegt z.B. bei 10.000 IE - damit du mal einen Vergleich hast. Dazu nehme ich K2 und über den Tag verteilt Magnesium.
OPC nehme ich für die Durchblutung. Ist quasi das NEM-Pendant zu ASS. Das ist Traubenkernextrakt und auch ein Antioxitant. Du merkst Antioxitantien spielen eine wichtige Rolle. Sie sollen den zellulären Stress senken, z.B.
Q10 nehme ich für die Eizellenqualität - bin ja schon etwas älter. :P
L-Carnetin nehme ich, weil ich Veggie bin. Eisen nehme ich auch, u.a. deswegen. B12 ist für mich auch wichtiger. Da nehme ich mehr. Hier sollte man im KiWu auch mal seinen Wert checken lassen, auch als Nicht-Vegetarier. Davon haben die meisten Menschen einen Mangel.
Wegen der Schilddrüse nehme ich Selen und Jod schon immer, auch bei keiner SD-Erkrankung für KiWu wichtig.
Spirulina- und Chlorella-Alge als Presslinge nehme ich auch noch. Dafür, dass die Schadstoffe aus dem Körper gebunden werden. Auch gute Quelle für Mineralstoffe im Allgemeinen. ;)
Zink - 50 mg am Tag. Wichtig nicht zusammen mit Folsäure, Magnesium oder Eisen oder anderen Mineralstoffen. 2 Stunden zwischen der Einnahme einhalten.
Präparate für die Darm- und Vaginalflora nehme ich kurweise. Hier auch die Produkte von Naturtreu.
Mariendistelextrakt für die Leber - täglich, weil sonst bringt es nix. Gerne auch kurweise.
Ashwagandha nehme ich auch. U.a. für die SD, aber Martinchen hat da schon was dazu gesagt.
Ich nehme noch in der 2.ZH zusätzlich L-Argenin. In der ersten ZH soll es den ES hemmen können. Daher ist man dazu übergegangen es erst in der 2.ZH zu nehmen.
Habe hier auch noch diverse Heilpilz-Kapseln rum liegen, aber die nehme ich nicht mehr. Ist eh alles schon sehr viel. Und mittlerweile sehe ich das auch lockerer. Ich nehme das ganze Zeug nun teilweise jetzt schon über ein Jahr. Mir und meinem Körper geht´s gut damit. Es schadet generell nix, aber, ob es was bringt. Schwanger bin ich dadurch nicht geworden. Es unterstützt aber auf alle Fälle. Falls eine SS eintreten sollte ist das Baby dann auch von Anfang an sehr gut versorgt. Für mich habe ich da alles gut aufgefüllt und ich versuche dann auch langsam alles "aufzubrauchen" und dann über die Nahrung den "Pegel zu halten". Und dann kurweise mit allen weiter zu machen. Denn irgendwann kann man die ganzen Tabletten nicht mehr sehen.

Bei Fragen gern auch privat melden. Habe bestimmt auch eh einiges vergessen und/oder doppelt geschrieben - lese es nun nicht mehr nochmal durch. Kam alles so aus mir raus. :lol: :lol: :lol:

Und an alle ein großes SORRY für den langen Text. Es ist einfach eine Herzenssache für mich.

Euch einen entspannten Sonntag. :flower: :love: :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Celia
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Liebe Damiana,

Vielen lieben Dank für deine Doktorarbeit über NEM :) das ist mega hilfreich! Ich werde mal für mich checken, was am Besten passt. Tatsächlich habe ich auch angefangen den Podcast von Kareen Dannhauer und Sissi Rasche zu hören, der ist total informativ und auch abseits des KiWus echt interessant, deswegen bin ich auch drauf gekommen. Ich werd mir das Buch von ihr auch mal ansehen - danke für den Tipp.
💙12/19 & 💙06/22

2. ÜZ
Leni1208
Beiträge: 13
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hallo zusammen,

Heute nur ein kurzes Egoupdate von mir: ich bin nun in der Hochlage angekommen, jedoch ohne nachweisbares LH Peak!
Ich nutze schon seit Jahren die gleichen 20er Ovus und das gabs noch nie… bisher hatte ich immer an einem Tag einen fetten positiven Ovu, ich denke nicht, dass ich die Tests ändern sollte… diesmal ist es aber wirklich so, dass ich außer an ZT9 und ZT16 keine gut sichtbare 2. Linie hatte, an allen anderen Tagen war ich weit von positiv entfernt bzw sieht man keine Erhöhung oder einen Verlauf 🤷🏻‍♀️ aber der ES ist durch (denke ZT14/15),das spüre ich deutlich und die Tempi ist hochgegangen und geblieben 🍀

Was mir aber auffällt: meine TL Tempi bzw nun Coverline ist deutlich höher als sonst (ca 0.2). Nach ca 10 Jahren NFP kann ich sagen, dass das ungewöhnlich ist 🤓
Ich denke das kommt von Myo-Inositol, sonst habe ich nichts geändert. Ich schmeiße mir auch jede Menge NEM ein, ich tracke das bei meiner Kurve in den Notizen. Diesen Monat habe ich einiges mal weggelassen, weil es doch etwas überhand genommen hat und einige Blutwerte mittlerweile wieder top sind (z.B. Eisen)

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag ☀️
Jahrgang 1987, wir hibbeln auf unser 1. Kind: aktueller Zyklus 🍀
Mary
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben,

Hier ist ja was los!

Damians, ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Situation klären könnt, ich hab auch mal im anderen Faden nachgelesen. Es tut mir auch total Leid, dass das bei euch so schwierig ist. Ich hoffe, du kannst das für dich auch gut verarbeiten! Gleichzeitig bin ich mit dir natürlich total hibbelig! Immer noch keine SB! Ich finde, das ist ein gutes Zeichen! ❤️

NEM: dazu kann ich leider recht wenig bzw. eigentlich gar nichts sagen. Finde eure Ausführungen aber sehr interessant!

Lasouris, tut mir Leid mit deiner Periode! Ich hoffe, dass es ganz bald besser wird und zum ende kommt und drücke dir für diesen Zyklus natürlich die Daumen, damit das hoffentlich die einzige Horror-Regel bleibt!

Leni, das ist ja komisch mit den LH Tests. Aber dass ein ES stattgefunden hat, siehst du ja an der Tempi. Ich kann zu Ovus leider auch nichts sagen, bin da tatsächlich zu geizig 😬

Daumen für die Hochlagen-Hühner sind gedrückt!

Hier so: die Tempi ist extrem hoch gewesen heute, bin gespannt, ob das nun tatsächlich die EHM war, das wäre ja total cool 😬 von den Daten allgemein würde es fast zu den vor Schwangerschaftszyklen passen. Meine TL war immer zwischen 17-20 Tage lang (außer bei viel Stress, da kann’s auch mal deutlich länger sein). Was mich aber schon verwirrt, ist die niedrige Tempi jetzt die letzten Tage. So niedrig war sie noch nie. Naja, solange ein ES dabei rumspringt, ist alles Ok 😬 und dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche! Für mich wirds eine spannende Woche ☺️
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Antworten