schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Unsere Liste

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22: pupo seit 03.09., BT am 13.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: TF am 12.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | 1.ICSI 02/22 --> Verlust linker Eierstock | ⭐Kryo#2 07/22 | Biopsiezyklus (Resultate am 19.09) gefolgt von Kryo#3 (US 07.10)
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

*****kurz reinhüpf*****

Ich wollte euch nur kurz liebe Grüße da lassen :flower: :flower: :flower: und habe schnell mal bei mir aktualisiert - Genetik o.B. Das freut mich sehr. Ich lese mit und drücke für die TFs, Pupo und alle anderen die Daumen :love:
Mir schwirrt gerade der Kopf von den ganzen Untersuchungen der Tagesklinik. :crazy:

@MS_Trillian: Gyn-Stuhl-Veteranen :lol: :lol: :lol: :D :D :D

LG Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich doch eine dringende Frage an euch. Ich habe der "alten" KiwuKlinik heute mitgeteilt, dass wir keine weitere Behandlung dort wünschen und wir Unterlagen und den Behandlungsplan der Krankenkasse möchten. Sie haben eben meinen Mann angerufen und gesagt der Behandlungsplan wäre nicht übertragbar. Ich reagiere da gerade etwas emotional und rege mich auf. Stimmt das wirklich? Ich hatte mal gelesen, dass wäre überhaupt kein Problem. Oder bringe ich jetzt was durcheinander.

Lg Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Lilli , ich habe keine Erfahrungsberichte, aber mein erster Gedanke war folgender: der Behandlungsplan wird ja von der Klinik erstellt als eine Art Kostenvoranschlag. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass der konkrete Plan einer Klinik nicht übertragbar ist. Aber: die Krankenkasse bewilligt ja drei Versuche und da ihr die nicht voll habt, dürfte es doch kein Problem sein, von eurer neuen Klinik einen neuen Plan zu bekommen, der dann von der Kasse für zwei weitere Versuche bewilligt wird. Ich denke, ihr solltet bei eurer Kasse anrufen. Die können euch da Sicherheit geben, was geht und was nicht.
Aber hier hat bestimmt eine der Mädels auch einen Erfahrungsbericht für dich :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Oje ich versuche mal ein bisschen aufzuholen, was mir aber sicherlich nicht komplett gelingen wird so viel wie hier los ist (was ich ja mega gut finde).

Lilli Erstmal super, dass die Genetik unauffällig ist. Obwohl die Wahrscheinlichkeit ja recht gering ist, dass es da (zumindest ohne Vorerkrankungen) ernst zu nehmende Themen gibt, ustbes dennoch ein gutes Gefühl zu wissen, dass alles i.O. ist.
Ich finds super, dass ihr der alten Klinik den Rücken kehrt - sich wohl zu fühlen ist einfach unfassbar wichtig. Zum Behandlungsplan: Das ist leider richtig so. Der Behandlungsplan ansich ist spezifisch auf die Klinik ausgestellt und daher nicht übertragbar. Aber du kannst dir in der neuen Klinik einfach einem neuen ausstellen lassen (auch wenn es nervig ist). Dort wird dann vermerkt wie viele Versuche schon erfolgt sind und wie viele noch offen sind. Auch ist ein Behandlungsplan nur 1 Jahr gültig. Das wird schon - lass dich davon nicht runterziehen ✊🏻 :flower:

wetter-hex ich hab auch oft an dich gedacht und drücke dir ganz fest die Daumen für den BT :flower: Würde mich freuen, wenn du uns vom Ergebnis berichtest. Beeindruckend auch, dass ihr euch nun doch einem 5.Versuch vorstellen könntet, wo ihr doch vor dem 4. So am Straucheln wart. ABER den braucht ihr jetzt einfach nicht mehr!! :flower:

Coco wie lief dein TF heute? :flower: Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Sumsi richtige coole Bilder sind das! Auch von mir nochmal Glückwunsch zur mega Ausbeute :thumbup: Ich hoffe sehr, dass euer Baby dabei ist und ihr nicht all zu lange auf die Ergebnisse warten müsst! Könntest du nicht einfach die Klinik bitten, dir die Laborberichte zuzuschicken? Da vermerkt der Embryologe normalerweise das Grading. Ach ja den Insta Account, den MS T angesprochen hat, kann ich auch empfehlen. Er teilt auch oft interessante Studien (für die Leseratten unter euch) ;)

Schokakola ich bin so hibbelig bei dir und hoffe so sehr, dass dich dein Gefühl täuscht und du bald auf zwei Striche starren darfst!! Meine Daumen sind auf jeden. Fall fest gedrückt :flower:
Ist es denn bei der Arbeit mittlerweile etwas besser geworden? Bald startet ja schon der neue Job oder? :thumbup:

Traumtänzerin ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser?! Manchmal ist das Loch doch sehr tief, in das man plumpst. Soweit möglich versuchen wir aber gerne dich da raus zu holen und dich auf andere Gedanken zu bringen. Ich denke an dich :flower:

Tavi mensch echt ein doofer Satz von deiner Ärztin :crazy: Nächste Woche kommen die Ergebnisse - wurden die auch nach Jena geschickt? Ich hab da damals frech einfach vorher angerufen und mal nachgefragt. Am Ende hatte ich das Ergbnis per Mail noch vor meiner Ärztin ;)
Uff und deine gesteigerte Libido hört sich echt anstrengend an - kenne ich so nicht. Dein Mann freut sich aber bestimmt drüber oder? Vielleicht lässt es jetzt aber auch bald nach ✊🏻

Ms_Trillian interessant was du bzgl NEM berichtest. Ich nehme jetzt ja schon seit Ewigkeiten 2.000mg Omega3 tgl und bisher Ind meine Blutwerte immer top gewesen (hatte aber auch vorher keine Gerinnungsprobleme). Auf jeden Fall gebe ich aber beim Narkosebogen auch immer alle NEMs an ;) Nimmst du eigentlich auch Melatonin?
Hab gesehen, dass wir vermutlich fast zeitgleich mit den Behandlungen starten :thumbup:

Rina dir möchte ich einen ganz besonders dicken Drücker da lassen. Einfach kacke wie das bei euch in der Klinik mit den Infos gelaufen ist - das darf nicht sein und gibt einem kein gutes Gefühl. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? Meine absolute Lieblingsärztin wechselt jetzt an die Uniklinik HD.
Ich hoffe, du schaffst es irgendwie wieder auf die Beine zu kommen und positiv zu sein. 💛💛💛

Frepa ui bald ist bei dir Besprechungstermin. Bin gespannt wie deine Kryo abläuft. Weißt du schon ob e ein künstlicher oder natürlicher Zyklus wird?

Sonsee88 wie gehts dir? Hab ich deinen Spritzenstart jetzt verpasst oder kommt der erst noch? Mit was stimulierst du denn nochmal?

Frau Lehrerin schön, dass du dich uns auch anschließt. Ich freue mich auf den Austausch mit dir :flower:

Grobi du Liebe wie gehts dir? Was gibt es bei dir Neues??

Sissi bei deiner Schilderung haben sich mir auch die Nackenhaare aufgesträubt. Ich dachte auch, dass der ERA Test wie die GBSH Biopsie ist. Die wurde bei mir auch ohne Betäubung gemacht und ist schon kurz schmerzhaft. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dir geht's sonst gut soweit :flower:

Hierso Puh ich bin dermaßen eingespannt im Job und privat war auch viel los. Deshalb kam und werd ich auch nicht so häufig dazu kommen, dass ich ausführlich schreiben kann. Wir sind nun wieder in der alten Klinik und ich habe nochmal einen Hormonstatus gemacht. Werte sind alle gut und mein AMH war nochmal höher :wtf: Jetzt sind die Medis schon aus Frankreich angekommen und ich warte auf den Zyklusstart. Ich soll an ZT 1 oder 2 nochmal zum US um Zystem auszuschließen und ab ZT 3 gehts dann los mit 125 IE Pergoveris. Bin jetzt schon drauf gefasst, dass es evtl. ein Freeze All wird, weil meine Klinik nicht transferiert bei >20 Eizellen (egal wie es mir geht). Ist aber ok für mich. Wir machen auf jeden Fall ne Blastokultur und Time Lapse. Das Melatonin 3mg nehme ich jetzt seit ZT 5 und bis zur PU und bisher gehts mir gut damit. Die SH und der Leitfolli sah beim letzten US (Hormonstatuszyklus) super aus. Insgesamt bin ich also guter Dinge :D

Einen schönen Abend euch und ich hoffe ich habe niemanden vergessen -> ansonsten ♡♡♡♡
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schneeflöckchen ich freue mich immer sehr von dir zu lesen! Schön, dass du so zuversichtlich bist! Wird jetzt irgendwas anders gemacht als bei der letzten ICSI? Hattest du das gleiche Stimu Medikament? Und ist die Partnerimmunisierung jetzt unbegrenzt wirksam oder gibt es ein "Verfallsdatum"? Ich hoffe so sehr, dass euer Traum, für den ihr schon so unfassbar lange kämpft, endlich wahr wird! :flower:
Ich hab heute wieder nicht getestet. Die Arbeit braucht einfach meine Aufmerksamkeit. Morgen Abend habe ich einen Coaching Termin bei der Frau, bei der ich vor 1,5 Jahren schon mal war wegen meiner Selbstzweifel und Stressbewältigung im Job. Ich wollte mit Blick auf den anstehenden Jobwechsel (Mitte Oktober) noch einmal etwas an mir arbeiten. Und wenn ich morgen früh dann teste, dann kann ich mich abends direkt beim Profi ausheulen 😅 Sie weiß auch von dem Kinderwunsch, den wir damals schon hatten (ohje... schon so viel Zeit).
Tatsächlich habe ich große Bedenken vor der ganz neuen organisatorischen Herausforderung mit dem neuen Job. Der wird nämlich nicht im Home Office stattfinden. Zumindest die ersten Monate werde ich komplett vor Ort sein. Momentan habe ich da einfach viele Freiheiten wann ich meine Arbeit mache. Für die KiWu Behandlung ist das natürlich alles viel einfacher. Wenn jetzt noch TCM dazu kommt, dann hab ich wieder einen Termin, zu dem ich eine knappe Stunde mit dem Auto hinfahren muss. Und meine Klinik macht erst um 8 Uhr morgens auf. Allerdings liegt mein neuer Arbeitsort zwischen meinem Wohnort und der Klinik. Also bin ich dann innerhalb von einer halben Stunde im Büro. Ich werde wohl vor Start mit meiner neuen Chefin einmal Mittagessen gehen und sie dann mal vorsichtig darauf vorbereiten, dass in der Anfangszeit leider noch einige Arzttermine haben werde.

Coconut wie geht's dir?

Ja und ihr anderen Mädels? Wetter-Hex alle Daumen sind fest gedrückt! Es ist muss doch jetzt mal gut ausgehen!
Lemon und Grobi ihr seid so abgetaucht. Das ist irgendwie kein gutes Zeichen! Ich schicke euch viel Kraft!
Und Sonnsee auch von mir alles Gute für sie Stimu. Verträgst du die Medis bisher gut? Du hattest ja etwas Bedenken gehabt.
Sissi wann kommt das Ergebnis vom Era Test? Ziemlich ätzend, dass alles nochmal stattfinden muss, wenn der auffällig ist. Macht ihr denn jetzt im Zyklus nach der Biopsie direkt einen Versuch? Oder wartet ihr auf die Ergebnisse?

Liebe Grüße an alle :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 07:59 Schneeflöckchen ich freue mich immer sehr von dir zu lesen! Schön, dass du so zuversichtlich bist! Wird jetzt irgendwas anders gemacht als bei der letzten ICSI? Hattest du das gleiche Stimu Medikament? Und ist die Partnerimmunisierung jetzt unbegrenzt wirksam oder gibt es ein "Verfallsdatum"? Ich hoffe so sehr, dass euer Traum, für den ihr schon so unfassbar lange kämpft, endlich wahr wird! :flower:
Ich hab heute wieder nicht getestet. Die Arbeit braucht einfach meine Aufmerksamkeit.
Wie lieb von dir, danke 😇 Mit Pergovergis habe ich bei der 2.ICSI stimuliert, das hat sehr gut funktioniert und ich brauche ja recht viele Eizellen, damit evtl. die richtige dabei ist. Hab gestern auch nochmal mit meiner alten Ärztin telefoniert - sie wechselt ja ab Oktober und wollte daher nochmal sprechen. Sie ist sich sicher, dass bei uns die Embryonalentwicklung nicht passt, was sehr wahrscheinlich mit der Eizelle zu tun hat (aber sicher weiß man es natürlich nicht). Die Befruchtungsquote war bei uns ja immer top.
Neu ist, dass wir Time Lapse nutzen und in der 2.ZH muss ich mehrmals Gonasi spritzen (hcG). Auch führt die neue Klinik in Kryo-Zyklen bei Frauen mit regelmäßigen ES einen komplett natürlichen Zyklus durch, d.h. es wird auch nicht ausgelöst mit Ovitrelle. Es wird lediglich nach SH und Folli geschaut und wenn beides passt, beginnen sie mit kleinen Dosen Duphaston. Klingt für mich auch noch spannend, aber sie haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und meine Freundin ist so auch schwanger geworden :think: Die Partnerimmunisierung hat eine volle Wirkung von 6 Monaten und geht danach langsam zurück - bei mir ist das dann 9 Monate her, ist also noch was da ;) Den Stress einer Boosterimmunisierung wollte ich mir nicht geben.
Ach ja und Intralipid versuchen wir auch nochmal - am Fr gibt's die 2.Infusion. Puh das ist jetzt lang geworden...sorry!
Kann total verstehen, dass du nicht getestet hast. So oder so ist man danach erstmal nicht 100%ig da. Aber ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für dich :flower: 💛
Klingt nach einer super Idee mit dem Coaching -ich bin gespannt was du berichtest.

Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hallo,
bin momentan zu busy, um zu lesen und ausführlich zu schreiben. :shamebag:
Wollte mich aber kurz zwecks Transfer gestern melden.
Es ist alles super gelaufen. Die Blasto sah nach dem Auftauen auch noch gut aus und musste nicht mal gehatcht werden. :D
Das Prozedere war wieder recht schnell vorbei, aber der Moment war diesmal doch sehr besonders, weil mein Mann dabei sein konnte. Es macht doch einen Unterschied, ob man allein beim Transfer ist oder nicht. Es unterstreicht unser gemeinsames "Projekt". :love:
Nun heißt es Abwarten bis zum SST am 21.9.

Schokakola, ich hoffe stark für dich, dass es geklappt hat. Auch wenn du dich nicht so fühlst. ;)

Ich lasse allen liebe Grüße da und werde demnächst hoffentlich wieder zu euren Themen schreiben können. :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22: pupo seit 03.09., BT am 13.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: pupo seit 12.9. I BT am 21.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | 1.ICSI 02/22 --> Verlust linker Eierstock | ⭐Kryo#2 07/22 | Biopsiezyklus (Resultate am 19.09) gefolgt von Kryo#3 (US 07.10)
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut schön, dass du dich meldest und schön, dass es dir gut geht und schön, dass du so abgelenkt bist. Ich drück fest die Daumen für dich!

Hier ist weiterhin nichts. Nicht getestet und mein Gefühl ist nach wie vor negativ. Irgendwie muss man das doch als Frau in der Intuition haben, ob es geklappt hat. Irgendwie glaube ich daran. Woran ich ja nicht glaube, ist an frühe körperliche Symptome. Aber dieses Gefühl? Naja, vielleicht ist das auch einfach irre gestört, weil man schon so lange auf der klappt-nicht-Seite lebt.
Gestern Nachmittag dachte ich mal wieder, die Mens könnte schon durchkommen. Aber das hat sich nach ein bisschen Yoga und Feierabend wieder entspannt.

Allen einen schönen Tag :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten