Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
blueangel.83
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 16:16

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von blueangel.83 »

Ich könnte nur den Katalog komplett umstellen war bis gestern alles komplett auf postpill gestellt. Da der 2. Zyklus ja Auswertbarkeit war muss es doch ne Möglichkeit zum umstellen geben :( oder muss ich einen neuen Katalog anlegen? Das verwirrt mich gerade
kurvt freudig und entspannt durch Zyklus Nr.

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Du musst in deinem allerersten Zyklus "Post Pill" markieren. (Ich meine bei "Zyklus bearbeiten")
Das system nutzt die Post Pill Regel so lange bis eine gültige Auswertung erfolgte.

Zu mir: ich warte IMMER noch auf meine mens. Jetzt ist es ja zu 100% sicher dass ich wohl Freitag bis Sonntag die mens habe *grml*. (Würdet ihr mit Menstasse in eine Sauna mit Handtuch gehen? Ich überlege noch)

Aber meint ihr meine Ehm war nicht doch später? Ich hatte an ZT 50 eingetragen dass ich vorher beim Kind war weil das wach wurde. Da das kein Störfaktor bei mir ist habe ich nicht geklammert. Und selbst wenn, dann wäre die Ehm einen Tag später.
Und der ZS passt auch nicht dazu, der Umschwung war viel früher.

Normalerweise würde ich mich ja über jeden weiteren Hochlagentag freuen *lach* wobei es ja jetzt auch egal ist.
Schwanger kann ich nicht sein weil wir immer verhütet haben ;)
Also weiterhin auf mein Zyklusblatt starren und abwarten :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Also ich hab selbst noch nie ne Menstasse benutzt...aber ich würde es ruhig mal ausprobieren. Ich meine ich war sogar einmal mit Tampon in ner Sauna. Das war auch nicht schlimm, man fühlt sich halt nur selbst unwohler...
Ich glaube ich würde Tag 50 nicht klammern, wenn du sagst dass das sonst auch nicht bei dir stört.

Ich bin glaube ich kurz vorm Eisprung aber muss gerade auch noch geduldig sein, weil meine Kurve durch die Krankheit noch wenig aussagekräftig ist..
Wie schauts bei dir saksa? Das übliche auf und ab?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Würdet ihr mit Menstasse in eine Sauna mit Handtuch gehen?
Hm, also ich würde schon gehen - v.a. wenn du dich doch unwohl fühlst, kannst du ja raus gehen :)

Naja, So und Mo waren definitiv gestört durch das Essen. Aber sonst... naja, passt schon. Keine Ahnung.
Verano, erhol dich schnell :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
blueangel.83
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 16:16

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von blueangel.83 »

Ich krieg die Umstellung nicht hin unter Zyklus bearbeiten find ich nix und wenn kann ich nur den kompletten Katalog umstellen. Ich verzweifelte langsam :crazy:
kurvt freudig und entspannt durch Zyklus Nr.

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallöle,
Blueangel vielleicht schreibst du mal den admins. Ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Frau Holle ich würde es auch einfach ausprobieren. Ich probiere jetzt bei der nächsten mens das erste mal die menstasse aus, ich bin schon sehr gespannt.

@me: befinde mich laut Hautbild und Temperatur in der HL. Der SZ ist jetzt eher krümelig, als flüssig, da ist der Umschwung zwar da, aber überzeugt hat mit der Umschwung diesen Zyklus nicht.. Mal abwarten, was noch kommt.
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Guten Morgen :)

Frau Holle ich kann dich da total verstehen, ich war erst ein mal mit Periode wellnessen und konnte es auch nicht so wirklich genießen, hatte ständig Angst, dass das Tampon nicht hält oda was weiß ich, da macht man sich ja dann selber verrückt ^^
Ich wünsch dir, dass deine Mens sich noch ein bisschen Zeit lässt und natürlich einen schönen Urlaub :flower:

Bezüglich Mens, bei mir müsste es laut meiner Temp. ja auch bald so weit sein oder?
Wie lange hat es bei euch nach dem Temp.sturz immer gedauert?
Bauchweh usw. hatte ich die letzten Tage schon ein bissl, aber bis jetzt tut sich noch nichts :think:
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

yellowkitty hat geschrieben: Bezüglich Mens, bei mir müsste es laut meiner Temp. ja auch bald so weit sein oder?
Wie lange hat es bei euch nach dem Temp.sturz immer gedauert?
Bauchweh usw. hatte ich die letzten Tage schon ein bissl, aber bis jetzt tut sich noch nichts :think:
Hey, ja sieht gut aus bei dir!
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass die Tempi am Tag an dem ich meine Mens bekommen hab wieder in TL Niveau "abgestürzt" ist. meisten hat sich die Mens so 12-24 Std. vorher mit Bauchziehen angekündigt.

@ me: Diesen Zyklus finde ich allerdings seltsam. Bin An HL-Tag 14... Keine Anzeichen für Mens, auch Tempi ist noch in HL Niveau... Aber die 1.hM ist regelkonform und ich wüsste auch nicht wie ich meine Kurve sonst auswerten sollte. Kondompanne an ZT 18 hatten wir NICHT und das Herzchen an ZT 25 ist meines Erachtens nach nicht "gefährlich"... Mal abwarten wann die Mens kommt...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Danke Cutie für deine Antwort, hab dann gestern Abend auch noch SBs bekommen, scheint also was zu werden :thumbup:
Noch dazu mit weniger Schmerzen als mit Pille...damit hätte ich nicht gerechnet!
Aber mal schaun was noch kommt ;)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Frohe Ostern euch allen! :flower:
Hoffe ihr hattet einen braven Osterhasen :mrgreen:
Antworten