Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Coco mein Gott das wäre so toll, ich drücke dir so die Daumen, dass der Test morgen dein ganz besonderes Geschenk bestätigt ✊❤️

Nightangel auch ich habe an dich und deinen kleinen Neffen gedacht und war so froh zu hören, dass die OP schonmal gut verlaufen ist. Nun drücke ich alle Daumen und Zehen, dass sich die Werte bald verbessern und schicke dem kleinen Mann ganz viel Kraft zum Kämpfen und gesund werden 💪✊🍀 und danke Kathi, dass du die erleichternde Nachricht weitergeleitet hast.

TB04 schön, dass du die Impfung gut überstanden hast und diesmal nicht ohnmächtig wurdest 👍😁

Mrs.Funny es tut mir sehr Leid, dass du neu starten musstest 😢
Ich glaube, dir ist beim Aktualisieren deines links ein Fehler unterlaufen… da kommen nämlich meine Zyklen, wenn ich in deine Signatur klicke… und sogar beide, dabei hab ich eigentlich nur den aktuellen drin… wie geht das denn? Oder passiert das nur, wenn ich darauf klicke? 🤔 Diese Technik 😅

lydiredangel danke für die Liste

Inapopina ja, ich bin sehr froh, das Es und HL nun endlich kamen. Da gibt es ja ganz andere monsterlange Zyklen, gerade Postpill, ich bin also sehr froh. 😁👍 Ja, du hast recht, Klammern braucht man da ein nicht mehr, das hab ich mehr so für mich gemacht, um beim immer wieder auf die Kurve gucken gleich auf einen Blick zu sehen, dass das der wahrscheinlich verfälschte Wert war. Bei KiWu ist der Tempiverlauf in der HL ja doch wesentlich interessanter als bei Verhütung und ich versuche gut zu Dokumentieren um meinen Zyklus gut kennenzulernen, Muster zu erkennen, also nur deshalb, sonst hat es keine Bedeutung.
Schön, dass es dir gut geht in der HL, dann genieße sie und natürlich hoffentlich für 38 Wochen ✊🍀🤗

finja schön, dass es auch dir so gut geht! Und auch hier sind die Daumen ganz feste gedrückt, dass es geklappt hat und sich festkrallt ✊🐞😊

FrecheGöre schön, dann genieß nochmal in vollen Zügen und dann Montag einen guten Start in die neue Schulwoche!
Ja die Tempi sieht nicht so deutlich aus, aber das ist einer SS ja Gott sei Dank völlig egal, wenn innen alles läuft, läufts egal, ob du das an der Temperatur mitverfolgen kannst oder nicht 😅 Habe schon so viele SS-Kurven gesehen, wo in der HL Krankheit und ganz viele andere Störfaktoren das messen schwierig gemacht haben, dass ich mich davon nicht entmutigen lassen würde 😁👍
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat und 38 Wochen so weiter geht 🍀✊🤗
Machst du das mit der weiter entfernten Schule mit Dienstwohnung eigentlich schon lange? Und tust du es freiwillig und gern oder auf Grund von Lebensumständen? Bitte antworte natürlich nur, wenn du es erzählen magst 😚

Hier so ich möchte Danke sagen! Denn ich glaube, dass das Lesen und schreiben und das tolle Miteinander hier wesentlich dazu beitragen, dass ich in dieser HL viel entspannter bin als letztes Mal, als ich im Prinzip allein damit war… also DANKE ❤️
Ich drück euch alle 🤗🧚‍♀️ und noch einen schönen Samstag 💖

und nun endlich die versprochene Liste…
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Die Samstagsliste WE ❤️

Positiv getestet BildBild
HL 17: vanilla 3.ÜZ - ❤️

Die Glückswelle darf gerne beginnen🍀

NMT Liste Bild
HL 15: Eva86 4.ÜZ - Ich hoffe sehr, dass die Mens nicht kam 🥺
HL 12: Coco 1.ÜZ - Es sieht super aus😍
HL 7: finja0602 14.ÜZ - 🧘‍♀️
HL 6: Dani12 5.ÜZ - Nun doch sicher hier - Willkommen 🎉🍀
HL 5: Inapopina 5.ÜZ - 🧘‍♀️ *2020 Baby*✊
HL 4: Claudi 9.ÜZ - Auswertung abgeschlossen 🧘‍♀️
HL 3: Josco 1.ÜZ - Willkommen in der HL-Lounge 🎉🍀


Warten auf ehM Bild
ZT 20: Minsi 10.ÜZ - Na los kleines Ei, du darfst springen! 🐣
ZT 20: FrecheGöre 1.ÜZ - Nochmal das Frei genießen und ❤️ setzen 🤗
ZT 15: TB04 8.ÜZ - die Zeit gut nutzen ☕🍩🦸‍♀️
ZT 15: KathiS1903 13.ÜZ - noch nicht gemessen?
ZT 13: holunderblüte 5.ÜZ - ☕🍩
ZT 12: Hase26 13.ÜZ - Vielleicht heute positiver LH?🍀
ZT 11: lydiredangel 6.ÜZ - vielleicht schon HL ✊
ZT 7: Mimi 3.ÜZ - hatte offensichtlich den link nicht richtig, hoffentlich diesmal 😁👍

Warten auf die Drachenlandung Bild
HL 34: maus29 22. ÜZ - Drücke die Daumen, dass sie bald kommt und du bald wieder loshibbeln kannst, diesmal zum Wunder 🍀

Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ
PeggyM 7.ÜZ - ganz viel Entspannung 🧘‍♀️


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8, Luishasen, Cori_Bo 6.ÜZ, nightangel686 12.ÜZ - ✊🏼🍀, Civica84 16.ÜZ - Bild, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ - ❤️, Schneeflocke88 14.ÜZ - ❤️

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Mrs_Funny 10.ÜZ - link leider kaputt 😶
fluegelfee 2.ÜZ - Dank euch viel entspannter in dieser HL 😘
Softcare - musst hoffentlich gar nicht erst auf die Liste 🍀

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: Frisch gewartet und gelüftet, bereit für die ersten Fahrgäste 🤩

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von MuckiMaus »

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit und fiebere mit euch mit!

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich ab dem nächsten Zyklus mit auf eure Liste nehmen könnten. Das wäre dann der 3. ÜZ.

Kurz zu mir: ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) einen großen Kinderwunsch. Mein Verlobter brauchte aber noch ein bisschen mehr Zeit und konnte sich auch erst Stück für Stück an den Gedanken gewöhnen. Dass wir irgendwann mal gemeinsam Kinder haben wollen, stand dabei aber außer Frage. Zudem ist bei ihm die richtige Reihenfolge von enormer Bedeutung: erst heiraten, dann Kinder bekommen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: jetzt ist es soweit und wir heiraten dieses Jahr.
Ich selbst habe mich seit Ende letzten Jahres mit NFP beschäftigt und die ersten Zyklen zum halbwegs reinkommen gebraucht, sodass ich ungefähr einschätzen kann, was stört. Da ich aber noch wirklich am Anfang stehe, erhoffe ich mir durch euch auch den ein oder anderen Tip und Hinweis zu bekommen ;)

Eventuell ist es noch erwähnenswert, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, diese aber gut eingestellt ist (regelmäßige Kontrolle durch FA).

Viele Grüße an alle :wave:
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

maus29 hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 16:34 @tb04 was für einen Termin?
Sorry, meinte Mel89 🙈😅
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Willkommen bei uns MuckiMaus 🌺
Jaaa, dass der Mann etwas länger braucht, sich bereit für ein Kind zu fühlen und dann die Reihenfolge eingehalten werden soll, das kenne ich. Kann dich also gut verstehen!
Auf eine ganz kurze Hibbelzeit ✊🍀
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 14:48 FrecheGöre deine Tempi finde ich nicht so verwirrend. Mit ZS und MuMu könnte sie ja bald hochgehen und mit den Klammern sieht es nach ner stabilen TL aus.
Jetzt hab ich Bock auf Steak :D
Ja, allgemein ist es für post-pill denke ich eine eher eindeutig tiefe und ruhige Kurve, das mit der Verwirrung bezog sich eher auf die fake-ehm (jetzt geklammert). :|

Ja, es war auch echt lecker. :thumbup:

Danke für die Liste, Fluegelfee. Ich antworte dann mal länger, wenn ich wieder am PC bin. Aber nur kurz zu deiner Frage - ich muss als verbeamtete Lehrerin leider dahin, wo der Staat mich gerade braucht und da ich (noch :love: ) keine Kinder habe, fehlen mir sogenannte "Sozialpunkte" zur Versetzung in Heimatnähe. Wird eine Stelle daheim frei, bekommt die erst jeder mir Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, der auch in die selbe Gegend will. Beamtentum hat halt viele Vor- aber auch Nachteile. :yawn:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von MuckiMaus »

fluegelfee hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 16:24 Willkommen bei uns MuckiMaus 🌺
Jaaa, dass der Mann etwas länger braucht, sich bereit für ein Kind zu fühlen und dann die Reihenfolge eingehalten werden soll, das kenne ich. Kann dich also gut verstehen!
Auf eine ganz kurze Hibbelzeit ✊🍀
Lieben Dank :)

Bei den vielen lieben Hibblerinnen versuche ich langsam, den Einstieg zu finden! Ich finde es wirklich klasse, wie sich hier unterstützt wird und man einfach mal seine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Der Partner ist, zumindest bei mir, nicht so sehr in der NFP-Thematik drin und sieht es eher als "reinsteigern". Und mit Freunden/Familie/Arbeitsmenschen, die ja nicht alle vom KIWU wissen / wissen sollen, ist halt auch eher schwierig.

Wie ist es denn sonst bei euch, wie gehen denn eure Partner mit der Methode und dem Hibbeln um?
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Herzlich willkommen an alle neuen.
Und schade das es bei so vielen noch nicht geklappt hat. Aber bald bestimmt. ^^

@nightangel ich wünsche dir und deinem Neffen viel Kraft. Und hoffentlich geht es ihm bald besser.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Hallo und herzlich willkommen MuckiMaus :wave:

Auch mein Partner interessiert sich eher weniger für NFP. Woran das liegt, kann ich gar nicht so genau einschätzen. Ich persönlich vermute jedoch, dass es Männern eher unangenehm ist, sich mit dem weiblichen Zyklus näher auseinander zu setzen... :think:
Ich bin aber sehr froh, dass wir offen über die 'heiße' Phase reden können, da es gerade auch wegen der vielen Dienstreisen meines Freundes auch nötig ist, ein wenig die gemeinsame Tage zu timen ;) das funktioniert bisher ganz gut, auch wenn ich bei da gelegentlich etwas nachdrücklich sein muss :angel:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Herzlich willkommen MuckiMaus ja hier wird sich wirklich ganz toll unterstützt. Das ist einfach der Hammer. :love: ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit.
Ach ja...was ich fragen wollte, wenn's ok ist: du hast doch sicher bisher verhütet nehme ich mal an. Mit Pille oder anderem Hormonzeug? Würde mich einfach für zukünftige eventuelle Kurvendiskussionen interessieren. Außerdem bin ich immer bissl neugierig wie das bei anderen postpill so läuft, da ich bis heute Probleme damit habe/hatte. Also sorry für meine Neugier :silent:

Zum Thema NFP beim Partner: meinem war das anfangs echt unangenehm über den weiblichen Zyklus zu sprechen. Ich hab da aber nich nachgelassen und ihn immer wieder damit konfrontiert. Mittlerweile kann ich da mit ihm auch echt normal drüber reden und er sieht es nicht mehr so verklemmt. Weil ich halt nie ein Tabu Thema draus gemacht hab, ob er wollte oder nich :lol:
Heute fragt er ständig wie meine Tempi ist oder was "mein Uterus so macht" :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten