Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Aber es ist leider eine Folge der CU....
Ich kenne das. Mein Ex-Freund hat CU und MC... In der schlimmsten Akutzeit wog er bei 182cm 40kg. War dann stationär im KH... Das hat dann auch Jahre gebraucht bis sich das reguliert hat....

Aber ich kann deine Ungeduld verstehen :flower:

(Ich hab ja das Problem andersherum *seufz*)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LaSol1986 »

Das kann ich natürlich verstehen. Das tut mir echt leid :cry:

Ich hoffe wirklich, dass sich das bessern kann.
Love what you do & do what you love
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Gib mir Gewicht ab, ich 'verbrauche' es dann für dich ;)
Klar, das ist ne Folger der Cu, die ja jahrelang unerkannt geblieben ist. Aber momentan hab ich wieder so starken Eisenmangel, ich bin ständig müde und schlapp. Außerdem rutschen einfach ALLE Klamotten...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wurde denn die Schilddrüse auch untersucht?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Jup - alles. Sogar Leukämie wurde getestet. Ich war schon immer schlank, deshalb ehm ich schwer zu. Und dann kann ich ja viel nicht essen....
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

saksa, wie bist du mit deiner FÄ verblieben? wenn dein Gewicht nicht steigt, will sie dir trotzdem mal ein Präparat verschreiben, das mal eine Blutung auslöst? Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man nach einem Jahr ohne Blutung allmählich irgendwas unternehmen sollte, damit sich der Zustand nicht manifestiert. Da leg ich aber jetzt nicht meine Hand für ins Feuer...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ja, sie meinte, wenn sich nach nem Jahr nichts tut, bekomm ich doch was, um die Blutung anzustoßen. Und dann gucken wir, ob ein Anstoß reicht oder nicht.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
jessy95
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 15:30

Was, wenn keine Mens mit absetzen der Pille ?

Beitrag von jessy95 »

Hallo ihr Lieben :wave: ,

ich bin neu hier bei NFP und schon ganz gespannt wie mein 1. Zyklus sein wird. Und hier fangen auch schon meine Fragen an.

Mit 15 hatte ich schon mal die Pille abgesetzt und bekam dann 6 Monate keine Mens mehr. Als junges Mädchen dachte ich natürlich "das ist nicht normal, eine Frau hat ihre Tage und wenn dem nicht so ist stimmt etwas nicht." Gesagt getan, auf zum FA, dieser sagte mir alles sei in Ordnung und verschrieb mir im selben Atemzug nochmal die Pille, damit meine Mens wiede regelmäßig kommt. Mit 15 hat mich das beruhigt und das Thema war vom Tisch.

Nun bin ich 20, will den Weg zu meinem Körper finden und empfinde die Pille als enromen Störfaktor dafür. Die Liste der Nebenwirkungen entsetzte mich, erst vor kurzem wurde mir richtig bewusst, dass ich meinem Körper Tag für Tag eine "Chemiebombe" reinhaue :? . Mittlerweile bin ich kein Freund der Pille und werde sie absetzen (nur noch 2 Tage der Chemiebomben- Einnahme, dann bin ich erlöst :D)

Jetzt kommt mir jedoch eine Frage auf. Was, wenn ich wieder keine Mens haben werde nach absetzen der Pille? Wird NFP trotzdem anständig auswerten können?
Vllt. gibt es ja einige hier die ähnliche Erfahrungen hatten und mir ein paar Antworten geben können? Heißt es gleich: Ohne Mens war auch zuvor kein Eisprung?

VLG jessy :) :flower:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo Zusammen,

@jessy
Du hast ja schon einige Tipps in deinem eröffneten Faden bekommen, ich kann mich den Antworten dort nur anschließen. Lies dich gut ein und vertraue nicht blind auf die automatische Auswertung.

@saksa: ich kann deine selbstzweifel schon verstehen, bei so niedrigem Gewicht ist es wirklich schwer sich da weiblich zu fühlen, vor allem wenn der Zyklus ausbleibt. Aber schau mal, ob du nicht wirklich die Blutung anstoßen lässt oder es mit dem zyklustee probierst.

@me:
Momentan läuft es wieder etwas schleppend. Der ZS ist echt kaum vorhanden, ich könnte den ganzen Tag nur essen und kriege an den Schläfen am Haaransatz wieder Pickel.. :crazy: bin mal gespannt wie es weitergeht. Der Job nimmt mich echt total ein, ich weiß manchmal nicht mehr wo vorne und hinten ist und hoffe dass sich das nicht auf den Zyklus auswirkt.

Wie geht es dem Rest? Hier ist es so still :shifty:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben: @saksa: ich kann deine selbstzweifel schon verstehen, bei so niedrigem Gewicht ist es wirklich schwer sich da weiblich zu fühlen, vor allem wenn der Zyklus ausbleibt. Aber schau mal, ob du nicht wirklich die Blutung anstoßen lässt oder es mit dem zyklustee probierst.

Naja, ich kann nicht mal sagen, dass ich mich wirklich unwohl oder unweiblich fühle. Seitdem ich mehr Sport mache und auch richtig Spaß habe, mich zu bewegen, fühle ich mich eigentlich richtig gut. Klar, ich bin dünn und muss mir deshalb auch teilweise doofe Sprüche anhören, aber momentan bin ich mit mir eigentlich im Reinen. Ich kann mich akzeptieren, wie ich bin, esse das, was ich essen möchte und genieße eigentlich mein Leben. Sogar mit meinen Allergien komme ich gerade echt gut zurecht, ich habe kaum das Gefühl wirklich verzichten zu müssen.
Trotzdem ist es blöd, wenn man keinen Zyklus hat - ich denke, das zeigt, dass man nicht genügend Körperfett hat und das ist nicht gesund.
Und ich merke leider auch den blöden Eisenmangel, den ich wegen der CU habe - die Darmschleimhaut ist ja durch die Entzündung angegriffen und deshalb verliere ich dort Blut :/ Und mich nerven die rutschenden Klamotten :D Kaum, dass ich 2 Schritte gehe, hängt die Strumpfhose in den Kniekehlen. Ich habe bereits keine passenden Hosen mehr, die ich anziehen könnte.
Diesen Monat habe ich viel zu viel Geld ausgelegt (nah, ich war zu oft beim Arzt -.-) aber Anfang April wird der Tee gleich bestellt!
softcare hat geschrieben: @me:
Momentan läuft es wieder etwas schleppend. Der ZS ist echt kaum vorhanden, ich könnte den ganzen Tag nur essen und kriege an den Schläfen am Haaransatz wieder Pickel.. :crazy: bin mal gespannt wie es weitergeht. Der Job nimmt mich echt total ein, ich weiß manchmal nicht mehr wo vorne und hinten ist und hoffe dass sich das nicht auf den Zyklus auswirkt.

Wie geht es dem Rest? Hier ist es so still :shifty:
Oh... ich hoffe, der Stress bei dir legt sich bald! Bei mir ist es eigentlich genau das Gegenteil: ich hab nichts mehr zu tun, meine BA-Arbeit ist abgegeben :D Ich denke, wenn du Hunger hast, dann iss - ich habe momentan auch viel Appetit :) Das ist sicher auch der Wetterumschwung.
Wegen den Pickeln: sagt dir dieses 'Facemapping' was - die Theorie, dass die Pickel je nach Ursache an verschiedenen Stellen entstehen. Also z.B. Schläfen bedeutet hormonelles Ungleichgewicht und Stirn wären Verdauungsprobleme. Hier ist es momentan zudem sehr staubig draußen, dadurch verstopfen die Poren extrem leicht. Ist es bei euch vielleicht ähnlich?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten