schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Tavi das tut mir leid, dass du in der Warteschleife festhängst. :crazy: :crazy: Hoffentlich ist das dann am Donnerstag nächste Woche endlich gut und ihr könnt weitermachen!

Me - jaaa, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber scheinbar habe ich irgendwas falsch verstanden, für ihn ist klar, dass er mich begleitet und er bei mir ist, wenn das so am sinnvollsten ist. Er hatte sich nur gedacht, mich dahin zu bringen, dann eben nochmal heim zu fahren und mich dann wieder abzuholen, weil ich in seiner Fantasie voll eingebunden bin, während er draußen von 7 - 12 Uhr sitzt und wartet. Naja, nachdem das jetzt geklärt ist, ist es für ihn auch gar kein Problem am Freitag von Anfang bis Ende dabei zu sein.

Jetzt hab ich mir die Ovitrelle gespritzt und bin ein wenig aufgeregt. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 20:47 Jetzt hab ich mir die Ovitrelle gespritzt und bin ein wenig aufgeregt. :lol:
Freut mich sehr, dass du starten darfst! :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hi, hier ist ja viel los momentan. Gefällt mir sehr gut ;)

Nur kurz zu den heutigen Erkenntnissen:
Mir geht's super. Bauch fast wieder auf Normalgröße.
War heute beim Diabetologen und es wurde mir ans Herz gelegt schon heute mit einer Mini Dosis Insulin zu starten. Bin aber ehrlich gesagt froh, dass sie eher auf Nummer sicher gehen möchten. Und der Arzt + die Helferin wirkten auf mich sehr kompetent. :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Hier war viel los gestern 😁 Also der Reihe nach:

Ms_T pass bitte gut aus dich auf und überanstreng doch nicht :nono: Es klingt, als würdet ihr euch bei dem Arzt jetzt gut aufgehoben fühlen. Da ist gut! Ich hoffe sehr, dass ihr den langen Atem habt die IUI. Kann aber auch gut verstehen, wenn ihr die ICSI so lange wie möglich vermeiden wollt. Habt ihr bisher NEMs in größerem Stil genommen? Ein bisschen Zeit braucht es ja, bis es die Qualität von Spermien und Eizellen beeinflussen kann. Man sagt ja so drei Monate. Nach dem ersten SG meines Mannes in 2021 hat er auch angefangen NEMs zu nehmen, aber nur ein Multi, und das zweite SG drei Monate später (beim gleichen Arzt) war nochmal deutlich besser. Vorher war der Grenzwert der schnell beweglichen Spermien knapp unterschritten. Ob das nun an den NEMs oder der natürlichen Schwankungsbreite lag, lässt sich natürlich nicht sagen. Ich nehme seit bestimmt einem Jahr täglich u.a. 200mg Q10 und 2100mg Omega 3, dazu noch ein Multi (wobei ich mir nie so sicher bin wie sinnvoll das ist) mit Folsäure, L Carnitin und ab ES L Arginin.

Als mir die Ärztin im Krankenhaus nach der OP den Bericht in die Hand drückte und direkt auf die letzte Seite zu den gestochen scharfen Bildern blätterte um mir die Diagnose zu erklären, dachte ich auch zuerst, dass sie das nicht mit jedem machen kann 😅 Gestern hab ich das versehentlich wieder drüber geblättert und schön ist das wirklich nicht. Aber spannend! Ich hoffe sehr, dass die Endo jetzt erstmal ruhig bleibt. Verzichtest du jetzt auch auf östrogenhaltige Lebensmittel? Wusste gar nicht, dass Endo durch Östrogene getriggert wird. Ist ja gut zu wissen. Ich hab ja einen winzigen Endo Herd gehabt und jetzt ein Östrogen Pflaster in der Taille kleben 😅
Die 7mind App hab auch lange genutzt. Die sind super! Headspace war mir etwas zu viel und ich wollte auch einfach nicht den Fernseher involvieren. Außerdem haben wir Netflix inzwischen gekündigt 😅 Was ich absolut für mich entdeckt habe ist eine Akupressur Matte! Jeden Abend vom einschlafen Liegeeich da drauf, da gibt's auch geführte Meditationen bei YT. Hätte ich nie gedacht, dass 6000 Spitzen so entspannend sein können 😅

Rina ich hoffe, du konntest dich mit deiner Kollegin wieder gut stellen. Es ist einfach so unfassbar schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und allen gerecht zu werden. Und das Kind ist noch nicht mal da! Ich hab mir da in den vergangenen Wochen viele Gedanken zu gemacht, weil ich ja nun ein Jobangebot angenommen habe und wenn ich jetzt schwanger werde und bleibe, dann würde ich noch in der Probezeit in dem Mutterschutz. Alles nicht cool, aber unsere Generation ist glaube ich einfach die, die sich diese Akzeptanz nun endlich erkämpfen muss. Ich habe für mich auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen.
Thema Karenz: vier Tage hatten wir auch immer. Weniger würde ich definitiv nicht machen.
Und ich hoffe, die erste Spritze saß gut gestern? Super gut, dass du starten kannst 🥳 Frohes spritzen und das wird schon alles! Ihr seid verheiratet oder? Dann reduzieren sich die Kosten ja immerhin. Bei uns kam gestern auch die zweite Rechnung (die der Anästhesie kam schon) reingeflattert. Für unsere Eisbären und Eiskristalle.

Frepa süß mit deinem Mann 😁 Hauptsache die wichtigen Infos erreichen dich. Schließe mich Tavi mit den Minuspunkten für deinen Mann wirklich an! Das ist ja wohl das mindeste! Als den nimm dir noch mal vor. 😅 Teamlead hin oder her... Die Arbeit kann warten! Es sei denn, er ist Rettungsassistent, Herzchirurg oder sonst irgendwas existentiell wichtiges. :nono:
Ich hab bewusst bei der Ärztin und im Labor viele Dinge nicht nachgefragt, weil ich eh keinen Einfluss habe und mich gewisse Details dann eher verunsichern könnten. Ich hoffe die Ovitrelle war erträglich? Klasse dass ihr nun direkt den Transfer machen könnt. So ersparst du dir viel Warterei! 👍
Progesteron wirst du auf jeden Fall bekommen. In irgendeiner Form. Ich habe noch das Östrogen Pflaster.

Tavi so ein Sch**** mit dem hcg. Ich hatte auf einen anderen Ausgang gehofft. Bei mir war die LSK HSK auch an ZT 11, also erste Zyklusphase. Aber ich hab da auch schon alles gehört, mit allen Begründungen. Also muss man das einfach so nehmen wie es kommt. Ich hoffe, du kannst die Wartezeit irgendwie rumkriegen. Man das tut mir so so so leid....

Coconut wie schön, dass es deinem Bauch besser geht! Und jetzt direkt vom Diabetologen betreut zu werden ist gut. Lieber auf Nummer sicher gehen, als irgendein Hormonchaos riskieren! Du schaffst das. bist ja jetzt Spritzen Profi 😃
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schokakola NEMs nehme ich schon seit wir es natürlich versuchen :shifty: Mein Mann nimmt seit seinem zweiten SG auch NEMs. Also das ist schon mal on Track.

An Alle: ich hab die Tage mit Ovu Tests angefangen, damit ich ungefähr weiß, wann wir unseren IUI Zyklus beginnen. Als NfPlerin hasse ich nichts mehr, als nicht zu wissen, wann ein Zyklus endet und den Sensor durfte ich nicht tragen :lol:
Heute hab ich nen positiven Test. Heute vor genau zwei Wochen war die OP. Der Doc sagte 14 Tage Pause.

Ich weiß, ich träume vor mich hin, mit dem letzten SG ist eine natürliche Befruchtung fast ausgeschlossen. Irgendwie kann ich es aber nicht sein lassen. Was sagt ihr - soll ich heute Abend oder morgen früh mal ankuscheln oder lieber nichts riskieren?

Eigentlich peinlich dass ich immer noch auf ein Wunder hoffe. Vielleicht ist es auch das Wissen, dass das Ashermann beseitigt ist :shamebag: Bitte habt Nachsicht mit mir...

Edit: Hab mal den ZS gecheckt. Ist Eiweiß Qualität, dehnbar, aber trüb und noch rosa Schlieren. Das Rosa müsste vom Uterus kommen, ich hatte nie ES-Blutungen.
Sagt mir ruhig, dass ich spinne und einfach mal nen Monat gut sein lassen soll. :shamebag:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ran an den Mann 😁😁
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut schön, dass sich bereits alles normalisiert. Whrsl ist das dann wohl auch vernünftig mit einer Minidosis Insulin zu starten, um auf Nummer sicher zu gehen. Welcher Wert war bei dir nochmal auffällig? der HOMA? Oder der Hb1ac?

Schokolaka von der Akkupressur-Matte habe ich auch schon oft gehört. Aber mich nicht getraut, das mal Probezuliegen. :lol: Schön, dass sie dir hilft! Super, dass du dieses Jobangebot angenommen hast und dich nicht von den Kinderwunsch-Plänen steuern lässt. Das ist der erste Schritt in Richtung Gelassenheit. Leider passiert es viel zu oft, dass der Pausenknopf betätigt wird und dann passiert einfach gar nichts mehr im eigenen Leben (außer beim Mann). Deswegen hab ich wieder auf "Play" geklickt und in der Zeit mein zweites Masterstudium begonnen und beendet, den Arbeitgeber gewechselt und vor zwei Jahren meine Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen. Insofern bin ich ganz froh, dass ich einfach weiter gemacht habe und mein Mann mich in allem total unterstützt. Moralisch, emotional und finanziell. Deswegen hoffe ich doch, dass er die Minuspunkte wieder wett bekommt. ;-) Es war einfach nur ein Missverständnis zwischen uns. Ich hätte auch keine Lust 5 Stunden da zu sitzen und Däumchen zu drehen. Aber das war ja schnell vom Tisch und ist nun geklärt. Er, wie gesagt, jetzt ohne Murren morgen dabei. ;-) Murrt mich jetzt höchstens an, wenn ich jetzt komische Fragen zu morgen stelle. :mrgreen:

Ich frage auch nichts weiter nach und verlasse mich voll und ganz auf meine Ärztin. Die ist wirklich kompetent und hat ja auch 4-5 Jahre lang keinerlei Druck auf uns ausgeübt, dass wir jetzt aber mal so langsam ran müssten. Und schon allein das hat ihr ganz viele Pluspunkte (wenn wir schon bei Minusen und Plusen sind :lol: ) gegeben. Dazu ihre Kompetenz, das Aufdecken verschiedener Dinge (PCOS, Hashimoto, Insulinresistenz <-- alles von ihr). Ne, da kann ich mich ihr voll und ganz "hingeben".

Ovitrelle hab ich unproblematisch vertragen, fühl mich nicht anders wie sonst auch. Gibt es da schon mal andere Reaktionen? :think:

Ms_Trillian wenn diesen Zyklus eh nix geplant ist: why not? Viel Vergnügen. :mrgreen:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ooooh, meine beste Freundin schrieb mir gerade, dass sie mir viel Erfolg für Morgen wünscht. Sie werde sich wohl nicht mehr melden können morgen und wird wohl ihr Baby jetzt heute/morgen bekommen. :lol: :love: Wir haben schon spekuliert wie mega das wäre, am gleichen Tag das Baby zu bekommen und bei uns zu befruchten. Das wär echt zu krass, wenn wir uns quasi die Hand reichen würden. :mrgreen: :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa deinem Mann ist verziehen 😁 ich drücke dir fest die Daumen für morgen! Erhol dich danach gut und lass uns wissen, wie es dir geht :flower: Mit deiner Freundin hast du ja ein super Timing 😃👍
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:06 Ooooh, meine beste Freundin schrieb mir gerade, dass sie mir viel Erfolg für Morgen wünscht. Sie werde sich wohl nicht mehr melden können morgen und wird wohl ihr Baby jetzt heute/morgen bekommen. :lol: :love: Wir haben schon spekuliert wie mega das wäre, am gleichen Tag das Baby zu bekommen und bei uns zu befruchten. Das wär echt zu krass, wenn wir uns quasi die Hand reichen würden. :mrgreen: :lol:
Irre wäre das, aber sag niemals nie. Im Leben geschehen ja sehr eigenartige Zufälle :P
Ich wünsche Euch morgen zur Punktion gutes Gelingen und eine tolle Befruchtungsquote. Bin gespannt auf deinen Bericht. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten